Beiträge von meep!

    Ich find die Story an sich echt toll. Was mich aber extrem abschreckt: ich steh nicht wirklich auf Blut, sei es schlecht computeranimiert, Filmblut, Ketchup oder Tomatesuppe. Ich muss nicht sehen, wie ein Messer im Kopf eines anderen steckt. Ich hab mir aus deinem ersten Link mal den ersten Trailer angeschaut und der sorgt bei mir schon für Bauchschmerzen. So gern ich den Film sehen würde, so ungern möchte ich ihn gleichzeitig sehen.


    Tribute von Panem hat das Prinzip ja fast 1zu1 kopiert und ne andere Schleife drum gebunden...schade dass es von Battle Royal nicht sone Version gibt.

    Es gibt drei Serien, auf die ich mich riesig freue:


    DanMachi - Story of Aiz - Da ich Aiz Wallenstein schon in der ersten Staffel super fand, freu ich mich riesig auf die Erzählung aus ihrer Sicht
    Attack on Titan Staffel 2 - ich will wissen, was in seinem Haus ist!!!!....omg
    Granblue Fantasy - Folge 1+2 gibt es ja schon, Rest wurde auf Frühling verschoben...hoffentlich klappt's dieses Mal ;-)



    Gibt aber noch ein paar, die mein Interesse geweckt haben:


    Clockwork Planet
    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte li desu ka? - ich hoffe der wird noch irgendwie abgekürzt...kann sich doch keiner merken
    Tsuki ga Kirei - scheint die einzige Serie mitm bissel rom. Tiefgang zu sein in dieser Season...klingt erstmal gut, ich lass mich überraschen

    Ich bin ziemlich froh, dass ich mich in meiner Jugend nicht hab tätowieren oder speziell piercen lassen. Ich hab zwei Ohrlöcher, das reicht. Und selbst bei denen täte es mir nicht leid, diese nicht zu haben.


    Es gibt sicher tausend schöne Motive, die mir vielleicht auch gut stehen oder sehr gut gefallen würden. Hab davon auch einige hier im Thread gesehen (z. B. die Alice im Wunderland Katze und auch die Mc'Gees Alice). Was ich richtig toll find sind so Schleifen mit geradem Strich nach unten an der Rückseite vom Oberschenkel bei Frauen mit ner passenden Figur. Auch gut find ich jap. Schriftzeichen, die für einen selber ne Bedeutung haben (ich mag das Wort Chihayafuru sehr...oder auch "gebratener Reis mit Hühnchen" als Gag, wird eh nur der geneigte Japaner verstehen und ich kann dazu sagen was ich will xD). Strich- oder Barcodes, die man auslesen kann find ich auch toll. Da ich weiter oben das Wort Klischeetattoo gelesen hab: ich mag Arschgeweih =).


    Ich geh an die meisten Dinge im Leben aber sehr nüchtern und sachlich ran und denke über meine Zukunft damit nach. Wenn ich heute etwas gut finde, mag ich es noch in 10 Jahren? Wenn ich mir heute etwas stechen lasse, wie sieht es in 10 bis xx Jahren an mir aus? Da ich die Fragen für mich nicht zufriedenstellend beantworten konnte, hab ich es sein lassen.


    Was meiner Meinung nach gar nicht geht (und ich hoffe ich greife damit niemanden persönlich an): Tattoos im Gesicht, am sichtbaren Hals, an den Händen. Es gibt immer mal wieder Momente, in denen muss man nach Außen wirken, sei es ein Vorstellungsgespräch, einen Firmenessen, irgendeine repräsentative Tätigkeit oder eine Hochzeit. Solange ich die Tattoos bedecken und damit verstecken kann, ist alles halb so wild. Wenn das bei den genannten Körperteilen nicht geht, kann es zu Problemen kommen.




    Mein größtes Ekelthema sind dabei Tunnel: Ich verstehe nicht, was einen Menschen dazu bewegt, ein 1cm Durchmesser Loch im Ohr zu haben oder größer. Es kann ja nicht aufgrund der guten Durchlüftung sein. Angehörige des indigenen Urwaldvölkchens, die sich Scheiben in die Unterlippe einlegen sind sie offenbar auch nicht (man kann es also nicht als kulturellen Brauch abtun). Noch übler sind die, die sich einen Tunnel aus ihrem Nasenpiercing oder in die Wange basteln. Was treibt einen Menschen dazu? Wenn es keine Körperverletzung wär, würd ich da ein Vorhängeschloss anbringen und den Schlüssel wegwerfen.

    @Raaio L.DK hab ich bereits als Film gesehen und ich fand Good Morning Call besser.



    Ich hab jetzt was ganz neues gefunden und bin voll begeistert: Piece. Ich hab die Manga Reihe hier mit Namen "Piece - Erinnerung an eine Fremde" und hab die damals echt verschlungen. Mein Comicbuchladenbesitzer des Vertrauens hat mir immer zum Releasetag ein Exemplar beiseite gelegt, weil er wusste, dass ich vorbei komm :D. Den LiveAction mit 13 Episoden gibt es schon seit 2012, ist aber irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Vom DVD Cover sehen die Charaktere gut getroffen aus mit den Manga-Pendents. Wenn der LiveAction nur halb so gut ist wie der Manga, dann hab ich bald wieder eine Menge Spaß.


    Bin noch auf der Suche nach ein paar vernünftigen englischen Subs.

    Meine prägendste Szene, aufgrund derer ich denke, dass Comicbuchladenbesitzer ne ziemliche Klatsche haben:


    Bei uns in MD haben wir einen größeren Comics/Manga/Rollenspielladen. Es gibt eine Ladenfläche mit einem Tresen, dahinter ein bärtiger, etwas voluminöser Mitdreißiger, der trotz seiner etwas verschlossenen Art sehr sympathisch ist. Ich hab vor Jahren mal nach einer bestimmten Mangareihe gefragt. Er konnte es mir nicht beantworten, meinte aber, dass der Guru das weiß. Ich werde also durch den Laden geführt und find mich im Lager wieder. Rechts und links und geradeaus Regale bis unter die Decke. In Erinnerung geblieben sind mir gefühlt Millionen von Plüschmützen. In der Mitte des Raumes ein Schreibtisch. Dahinter ein Mann auf einem Chefsessel. Er ist so 40 bis 50 in dem Dreh und trägt eine superflauschige Pandamütze und schaut mich mit einem allwissenden Blick an. Er wird mir vorgestellt mit "hier...Guru".


    Ich geh seitdem sehr gerne in den Laden =).

    Mir gefallen Schuluniformen sehr. Sie strahlen etwas "Elitäres" aus. Zumindest für mich, da es so etwas hier bei uns nicht gibt an öffentlichen Schulen. Dazu find ich die weiblichen Uniformen teilweise echt super sexy. Ich wüsste nicht, ob ich mich zu meiner Schulzeit auf den Unterricht hätte konzentrieren können, wenn die Chance besteht, einen flatternden Rock zu betrachten oO. Wenn ich mal das Bild von MLG als Beispiel nehme mit dem kurzen, roten Karorock und dem schwarzen Blazer...das sieht einfach toll aus.



    Wenn ich es aber ganz nüchtern betrachte: Ich als 90er Jahre Schulkind hätte mir meine AirMax sowie meine Witboy- und Mogulhosen ungern nehmen lassen. Ich war stolz auf meinen Kleidungsstil und meine Klamotten, da diese sonst niemand hatte in meiner Klassenstufe (vermutlich weil niemand so unverschämt viel Geld dafür rauswerfen wollte). Durch sein Äußeres wirkt man erstmal auf andere und hinterlässt einen Eindruck (jetzt egal ob gut oder schlecht). Mit meiner Kleidung zeige ich i.d.R. die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe und kann damit auffallen. Wenn alle uniform gekleidet sind, sticht eine einzelne Person weniger stark hervor. bzw. gar nicht.


    Auch das Mobbing wird dadurch nicht abgeschafft. Wenn ich jemanden mobben will, dann find ich auch einen Grund dafür. Wenn dies nicht mehr mit der Kleidung geht, dann nimmt man die Frisur, die Nase, die Ohren, die Hobbies, die Familie, usw.. Es fällt im Grunde nur ein Mobbinggrund weg von hunderten Angriffspunkten. Als schlechtes Beispiel kann man dafür den Film "Die Welle" nehmen. Alle tragen Einheitskleidung (weißes Hemd). Da der Film natürlich idealisiert ist und die Meinungen der einzelnen Menschen sofort mit der Einheitskleidung verschwinden und aus Außenseitern sofort integrierte Menschen werden --> dann ist klar, dass man denkt, Mobbing verschwindet mit Uniform. Die Meinung und die Abneigung der Menschen bleibt aber. Daher wird auch weiter gemobbt, es ist dann nur ein anderes Thema.

    Ich hab den Anime so rauf und runter gesehen...einfach weil er echt wunderbar ist. Die tollste Szene für mich ist in Folge 19, als der "Weihnachtsmannbär" Taigas Wohnung verlässt. Ich find Taigas Monolog in der Szene einfach super toll, ihre Reaktion danach ist echt süß und wird von klasse Musik untermalt.


    Mal gucken, was Animoon draus macht. Ich hoffe, sie verkacken es nicht.

    Good Morning Call

    Der Tipp war super.


    Bei Good Morning Call geht es um die Highschoolschüler Nao und Uehara. Nao ist ein etwas unscheinbares Mädchen mit einer Hand voll guter Freunde, Ihre Noten sind nicht die besten, sie gibt aber immer ihr Bestes. Uehara ist einer der drei beliebtesten Jungs der Schule, hat die besten Noten und neben der Schule noch mehrere Jobs. Beide benötigen aus unterschiedlichen Gründen eine Wohnung in der Nähe der Schule. Am Einzugstag in Naos neuer Wohnung bemerkt sie einen ungebetenen "Gast". Uehara hat vom gleichen Makler die gleiche Wohnung für die gleiche Miete (sowie Provision) vermietet bekommen und steht plötzlich in ihrer Wohnung. Somit wurde die 1500$ Wohnung in bester Lage für 2x 800$ an zwei Personen vermietet. Da sie keine finanziellen Mittel für einen neuen Umzug haben und sich keiner von beiden die Wohnung alleine leisten kann, entscheiden sie sich zusammen zu wohnen.



    Mir hat die Serie schon nach der ersten Folge gefallen. Die beiden Hauptdarstellen passen find ich gut zusammen. Da es eher um Drama geht ist er natürlich der zurückgezogene, in sich gekehrte Typ, der auf Distanz geht und sie ist der Initiator der gesamten Story. Ich find es toll erzählt und fand, dass es leider zu schnell vorbei war. Das Ende hätte man noch ein oder zwei Folgen länger gestalten können.


    Ich kannte die Serie bisher nicht. Das Cover vom Manga hab ich mal gesehen, weil mir der Zeichenstil nicht zusagte hab ich es aber ignoriert. Es gibt vom Manga eine Fortsetzung namens "Good Morning Kiss", bisher aber wohl keine LiveAction Verfilmung davon. Vielleicht kommt die ja noch von Netflix. Vielleicht geb ich dem Manga bzw. beiden doch mal eine Chance.

    Im Gegensatz zu den meisten hier sind meine Geräte sehr übersichtlich.


    Zuhause hab ich meinen Spiele-Rechner (mit viel Spieleschnickschnack wie Rift, verschiedenen Controllern, etc.). Dazu eine PS3 sowie PS4.


    Zusätzlich besitze ich noch zwei funktionstüchtige Handhelds. Einen alten Gameboy (nur für Tetris) sowie einen Sega Gamegear (nur für Ducktales).

    Itazura na Kiss

    Ich greif das einfach noch einmal auf. Ich hab mir nicht deine jap. Version angeschaut, sondern die koreanische Version davon aus dem Jahr 2010.



    Jangnanseureon Kiseu (oder Playful Kiss) basiert auf dem japanischen Manga Itazura na Kiss. Es ist eine 16teilige Romance-Comedy Serie. Jede Folge geht ca. 1h.


    Erzählt wird die Geschichte von Oh Ha Ni und Baek Seung Jo. Beide sind in der gleichen Highschool. Ha Ni ist nicht wirklich die hellste Leuchte der Highschool, sie hat zwei beste Freundinnen, einen guten Freund und einen nudelrestaurantbesitzenden Vater. Sie ist offen, hilfbereit und sehr naiv. Zudem ist Ha Ni unsterblich in Seung Jo verliebt. Baek Seung Jo ist ein außerordentlich intelligenter und charismatischer Highschoolschüler. Er ist bei den Jungs geschätzt und wird von den Mädchen geliebt. Er selber hat kein Interesse an Mädchen, liest gern und geht sämtliche Anliegen emotionsbefreit, dafür rational und logisch an.


    Da Ha Ni nicht wirklich mit Seung Jo ins Gespräch kommt, entschließt sie sich, ihm in einem Brief ihre Gefühle zu gestehen. Der Brief wird prompt vor der gesamten Klasse durch den Kakao gezogen und Seung Jo offenbart seine Einstellung zu Ha Ni. Sie ist dadurch natürlich gekränkt. Im Alltag hat sie es auch nicht leichter. Das neu gebaute Haus, in dem sie und ihr Vater leben, stürzt bei einem Minierdbeben ein. Es ist ausschließlich ihr Haus, welches nahezu komplett verwüstet und damit unbewohnbar ist. Dies zieht auch das Fernsehen auf sich. Über die Nachrichten wird diese Notlage von einem alten Bekannten des Vaters mitbekommen, dieser bietet den beiden "Obdachlosen" an, in seinem Haus vorübergehend zu wohnen. Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, stellt Ha Ni beim Einzug fest, dass der Sohn des neuen Gastvaters niemand anderes als der geliebte Seung Jo ist, der sie kurz zuvor abgelehnt hat.



    Ich hab jetzt 14 Folgen hinter mir und freu mich auf das, was in den letzten beiden noch passiert. Die Schauspielerei ist 1zu1 wie in einem Anime dargestellt. Viele Gesten sind extrem übertrieben, um mit einem Bild direkt die Szene klar darzustellen. Während der Serie muss man einfach mit Ha Ni mitfiebern, wie sie immer wieder zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, teilweise stufenlos, hin und her wechselt. Egal wie schroff sie von Seung Jo behandelt wird, sie probiert es trotzdem immer wieder. Manchmal ist es eine Geste von ihm, die ihr neuen Mut verleiht, manchmal ist es nur die Tatsache, dass sie ihn sieht. Man kann dieses hinterherdackeln auf der einen Seite ziemlich dumm finden. Sie wird teilweise erniedrigt, bloßgestellt und gedemütigt und es trifft sie immer nur kurzzeitig. Ich frag mich da echt, wieso sie sich das antut. Ein Sensibelchen wär da vermutlich von der nächsten Brücke gesprungen (keine Angst, passiert nicht). Andererseits kämpft sie mit allem was sie aufbringen kann um ihre große Liebe. Für mich überwiegt die Freude über eine super kitschige Romancestory. Am allerbesten hat mir allerdings die Gastmutter Hwang Geum-hee gefallen. Ich finde ihr "Strippenziehen" super, ihre Stalkingaktionen in Verkleidung sind toll und wie sie Ha Ni sofort ins Herz schließt ist einfach nur herzallerliebst.


    Ob ich mir noch die japanische Version davon angucke? Lust hätte ich schon, einfach um zu sehen, was gleich ist und was sich unterscheidet...hmmmm




    edit sagt: Hab die erste Folge vom japanischen Itazura na Kiss angefangen...mir gefallen beide Schauspieler irgendwie gar nicht. Das fängt bei beiden schon mit den stark auffallenden Segelohren an und hört bei dem Punkt auf, an dem er der heiße Schulschwarm sein soll. Ich find es nach der ersten Folge von Staffel 1 irgendwie unglaubwürdig. Dazu ist die Qualität der Produktion deutlich schlechter als die koreanische Version (vielleicht kleineres Budget?...k.A.). Ich hab die jap. Version erstmal unterbrochen für Raaios Tipp:


    Good Morning Call...scheint mir ein wenig die L.DK zu sein und nach einer Folge find ich es toll. Danke für den tollen Tipp.

    tjo..wer haette damit rechnen koennen, dass das echt bei uns im cinemaxx laeuft....ich bin entsetzt (und werd mich am 15.2. direkt mal zum reservieren bewegen...gnihihihi)

    Hab eine fertig und gleich ne neue Serie angefangen. Ich hab's mal in nem Spoiler verpackt, weil es wohl nicht für jeden geeignet ist.


    Fertig bin ich mit Monster Musume.




    Aktuell hat es mir jetzt Drifters angetan.

    Eben fertig geworden mit Biri Gyaru. Im Gegensatz zu meinen Vorlieben mal ohne Romance (man kann es vielleicht ein wenig reininterpretieren oder sich wünschen, darum geht es aber nicht). Es ist ein Ganbatte/SliceofLife Film.


    Der Film dreht sich um Sayaka. Sie ist eine Highschoolschülerin mit einem Lernwissen auf dem Stand einer Grundschülerin. Sie kleidet und gibt sich auffallend mädchenhaft, hat blond gefärbte Haare, trägt viel Makeup und geht gern mit Ihren Freundinnen feiern anstatt irgendetwas für die Schule zu tun. Ihre Mutter tut alles für sie, ihr Vater erwartet nichts von seiner unnützen Tochter und steckt all seine Aufmerksamkeit in den baseballspielenden Sohn. Sayaka setzt sich das Ziel, eine spezielle Universität in Tokyo zu besuchen. Der Film begleitet sie bei der zielstrebigen und aufopferungsvollen Umsetzung dieses Ziels.



    Als ich den Trailer dazu gesehen habe mit dem Victoryzeichen und ihrem Ausdruck "yey" wusste ich sofort, dass ich den Film gucken muss. Die Schauspielerin ist einfach unglaublich sympathisch. Sie gefällt mir in der Gyaru-Rolle ebenso wie in der "normalen" Version (also ungeschminkt, ungefärbte und glatte Haare). Wenn man die Tatsache ignoriert, dass sie innerhalb eines Jahres von 0 Wissen auf den Wissenstand ankommen will, um damit eine renomierte Uni zu besuchen, dann bekommt man einen super Ganbattefilm geliefert. Qualitäts vom Film ist top. Ebenfalls hat mir vom Soundtrack "Start Me Up" von Saku sehr gefallen (läuft in der ersten Hälfte des Trailers).

    Ich schaue gerade "Ore Monogatari!! (My Love Story!!)". Ich kenne die Manga und Anime Serie bisher nicht, deshalb kann ich nicht vergleichen aber bisher gefällt mir der Live-Action Film ziemlich gut. Kawaii~!

    So. Hab mir jetzt diesen auch reingezogen. Hab zuerst (dank Spätschicht diese Woche) die Animestaffel gesehen und danach den LiveAction.


    Der LiveAction is gut, wenn man mit Takeo als Charakter zurecht kommt. Takeo ist ein begriffsstutziger, selbstloser, bärenstarker Hüne mit markanten Augenbrauen sowie Koteletten. Er rettet ein Mädchen vor einem Kerl, der sie auf offener Straße belästigt. Aufgrund des starken Auftritts verliebt sie sich sofort in ihn und versucht, unter anderem durch ihre exzellente Backkunst, mehr Zeit mit Takeo zu verbringen. Takeo ist ist ebenfalls ab der ersten Begegnung Feuer und Flamme für das Mädchen namens Rinko. Der Film erzählt also seine Liebesgeschichte, daher auch der passende Titel.


    Was mich von Anfang an schonmal nervt: Die Schauspieler. Suna sieht aus wie ein Mitdreißiger in der Midlifecrisis, der einen auf 25 macht und jetzt jetzt einen Teeny spielen soll. Der Charakter im Anime ist 15 bzw. 16 Jahre alt, genauso wie Takeo und Rinko. Die Kleidung und das Setting vermitteln Schulflair, schaut man in das Gesicht der Schauspieler, kommt das Gefühl nicht auf. Takeo wirkt im LiveAction zumindest ein wenig realitätsnaher als im Anime, vor allem das Größenverhältnis im Vergleich zu Rinko (wenn ich sie im Anime sehe, muss ich zwangsweise an Zug in Mauseloch denken).


    Der Film unterscheidet sich schon vom Anime. Der Film ist aufgebaut wie die meisten LiveAction Adaptionen. Der Anime geht dies hingegen anders herum an. Beides hat seinen Charme. Es sind viele Parallelen da, die Szenen wirken nur anders, weil die Beziehung der beiden zueinander anders ist. Es ist glaub ich egal, was man zuerst guckt. Schaut man den Anime zuerst, wird man sich beim LiveAction wundern, dass es anders ist. Schaut man den Film zuerst, wird man sich beim Anime wundern.


    Was ich super fand am LiveAction: die letzten 10 Minuten. Die Situation gab's im Anime nicht und wurde mit den Rückblenden und den verschiedenen Orten, an denen Takeo auftaucht, toll inszeniert.





    Und btw. Kuzu no Honkai LiveAction ist bereits bei Episode 2...lalalala

    Ich freu mich urst, dass meine Wetterstation wieder eine Außentemperatur anzeigt. Ich hab zwar keine Ahnung von welchem meiner Nachbarn ich das Signal bekomme (da mein Außensensor defekt ohne Batterien hier liegt), ist aber auch egal. Hauptsache ich bekomm eine Außentemperatur. Anscheinend hat der Nachbar den Sensor aber auf der Sonnenseite. Nachts passt die Temperaturangabe, tagsüber bei Sonnenschein ist da schon eine Differenz von einigen Kelvin.


    Da die Herkunft des Signals aber unbekannt ist, kann ich nichmal den Nachbarn auf seinen Fauxpas hinweisen :(

    Ich bezweifel, dass es µ's betrifft. Der Beitrag bezieht sich ausschließlich auf Aqours. Kaze hat auch nur die Rechte an LoveLive! Sunshine, die Rechte von LoveLive 1 + 2 liegen bei Crunchyroll, der Kinofilm hat wohl keinen Rechteinhaber bei uns bisher.


    Mal gucken, was da noch an Infos zu kommen. Auch wenn ich Aqours nich mag....sollte das in unserem CInemaxx laufen (was ich stark bezweifel), werd ich hingehen.

    so. neuen Film angefangen. Es ist Kiyoku Yawaku (oder englisch Beyond the Memories). Es geht um Kanna und Roku, die beide aufgrund von Schicksalsschlägen in der Vergangenheit in Grundschule bzw. Highschool emotionalen Balast mit sich herumschleppen. Sie lernen sich kennen als Kanna mit 23 Jahren in der Arbeitswelt angekommen ist und bei einem Geschäftstermin Roku einige Unterlagen präsentiert.


    Eingestuft wird's als Romance Film, aufgrund der Rückblenden eher Romance-Drama. Die Schauspieler sind sympathisch, Kanna gefällt mir besonders aufgrund ihres Äußeren und der tollen Kleidung, die sie trägt.


    Der Film geht gute zwei Stunden. Ich denke, man hätte den Film auch ne halbe Stunde kürzer gestalten können, ohne das etwas an der Story verloren geht. Es kommt so'n bisschen das Gefühl auf, dass es sich immer ein wenig in die Länge zieht. Wer allerdings einen ruhigen Romance Film sucht für'n schönen Abend, wird hier seine Freude haben. Am Besten hat mir die Szene im Taxi gefallen. Ich hab schon viele Erklärungen und Gründe für Händchenhalten gesehen, aber die kurze Szene ist echt toll.