Beiträge von ^KuroNeko^

    Hier mal ein kleiner Nachtrag (';


    Tokyo Ghoul :re

    Ich habe echt erstmal ne Weile gebraucht, bis ich geschnallt habe das Ken und Haise ein und dieselbe Person sind :-D Und da auch ziemlich schnell bekannte Personen aus Staffel 1&2 auftauchen, haben wir hier eine perfekte Fortsetzung.

    Natürlich auch wieder mit entsprechend blutigen Kämpfen und leicht psychopathischen Charakteren, aber jeder Fan von Tokyo Ghoul dürfte sich damit mittlerweile angefreundet haben.



    Bungo Stray Dogs Staffel 1

    In Folge 1 fühlte ich mich leicht von den Charakteren verarscht, aber am Ende habe ich sie doch alle liebgewonnen :kawai:

    Ob nun der durchgeknallte Selbstmord-Fanatiker, die sich befummelnden Geschwister oder der Möchtegern-Sherlock - in dieser Stadt haben alle einen an der Waffel und besonders die Begabten Detektive schießen, in Kombination mit der Hafenmaffia, immer wieder den Vogel ab :-D

    Die einzelnen Figuren werden episodisch vorgestellt, wodurch man einen guten Überblick erhält und nicht gleich von der ganzen Bandbreite erschlagen wird :sweatdrop:


    Dabei sind die Fähigkeiten und Kämpfe sehr farbenfroh und sehr gut dargestellt. Gerade die Kämpfe sind sehr eindrucksvoll und toll Choreografiert.

    Trotz vieler Comedy-Einlagen bietet Bungo Stray Dogs einen ernsthaften Faden, der sich durch die Serie zieht und auf eine interessante Fortsetzung hoffen lässt - Staffel 2 und den nachfolgenden Film werde ich mir auf jeden Fall geben 8):thumbup:

    Das ist jetzt erstmal der Rest von Januar/Februar :onion-sweating: Irgendwie hatte ich Probleme die Sachen zu bekommen, aber jetzt hab ich (vorerst) alles was mein Herz begehrt :verliebt:


    - Goblin Slayer Light Novel 4

    - Daily Butterfly 10

    - King in a Lab Coat 5 mit Sammelschuber

    - Ein Freund zum Verlieben 5

    - Netsuzou Trap 6

    - #plüschmond 1

    - Killing Stalking Season 2 Band 2


    Beautiful Bones: Sakurako´s Investigations

    „Detektiv Conan“ trifft auf „Bones die Knochenjägerin“. :klug:

    Eine gutaussehende, junge Frau ist verrückt nach Knochen und hat ständig einen Oberschüler im Schlepptau. Soweit, so normal :-D


    Wie der Name vermuten lässt, haben wir in der Serie auch immer mal wieder mit Leichen zu tun. Die FSK12-Einschätzung ist dabei okay, da hier weder eine extrem blutige noch extrem überzeichnete Darstellung zum Tragen kommt - Alles bleibt in einem „Tatort“-üblichen Rahmen.


    Sakurako Kujou ist hierbei das Paradebeispiel für einen hyperintelligenten Menschen mit sozialen Defiziten (vergleichbar mit Sherlock aus der gleichnamigen BBC-Serie). Ihr Fanatismus für die Suche nach Knochen und ihre Vorliebe für Menschenknochen bringen sie dabei ein ums andere Mal in prekäre Situationen und quasi ständig in Konflikt mit der Polizei.

    Ist ja auch völlig normal, wenn man seine Fundstücke (Schädel & Co.) sofort mit nach Hause nehmen möchte… °^^

    Auf Grundlage dieser immer wieder aufgestöberten oder zufällig gefundenen Skelette werden Geschichten und Schicksale der Opfer episodisch beleuchtet und hinterfragt. Die Sequenzen, in denen Sakugarono „so richtig loslegt“ sind dabei sehr schön animiert und erinnern an ein gedankliches Mind-Map-Knochen-Puzzle :rice-large-gasp-big::rice-nerd-big:

    Insgesamt baut sich zum Ende hin ein Spannungsbogen auf, der auf mehr hoffen lässt.

    Grob gesagt handelt es sich bei Beautiful Bones um eine Serie mit hohem Dialog-Anteil, bei der man schon ein bisschen mitdenken kann bzw. soll.

    Und das nicht nur der Serientitel, sondern auch die Protagonistin wirklich sehr an „Bones die Knochenjägerin“ erinnern ist bestimmt bloßer Zufall… :hoho:

    Aber dennoch oder gerade deshalb sehr gelungen. :up1:

    Das (noch) bezieht sich eher darauf, dass ich ja bald Geburtstag habe und man sich sowas ja auch ganz bequem schenken lassen kann ^^

    Die Entscheidung mir einen BD-Player zuzulegen beruht eher darauf, dass viele Neuauflagen oder Gesamteditionen nur als BD erscheinen - z.B. Fate/Zero oder Wolf´s Rain.

    Das ist echt ärgerlich, aber was solls.

    Ich werde in der Regel trotzdem weiter DVDs kaufen und nur im "Notfall" auf BDs zurückgreifen.


    Aber nun: Back to the Topic!

    Ich habe (noch) keine BD-Player und muss sagen, dass ich bis jetzt mit DVD ganz gut gefahre bin. Zumal der Spaß auch etwas preiswerter ist :3

    Ich hab in letzter Zeit mit den Anime-Extras eh etwas Pech gehabt - also was solls.

    War mir auch nicht bekannt, dass es da was dazugeben sollte :unsure:

    Dieser Werbe-Einleger fehlt zwar, aber darauf kann ich auch gern verzichten ^^

    Given (11 Folgen)



    :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt:


    Ich LIEBE diesen Manga.

    Der Anime ist einfach nur die Krönung dazu.

    Einge Geschichte rund um Musik, Freundschaft und Liebe.

    Zuerstmal sind die Figuren einfach zu goldig, diese Situationskomik ist perfekt getaktet (Gesichtsentgleisungen inklusive) und Freunde - dieser Gesang!

    Diese Musik!


    Hier fass ich mich nun wirklich mal kurz und sage:

    Für Fans von (dezentem) BL und (guter) Musik eine absolute Empfehlung!

    Hoffentlich kommt der nächste Band bald! ;-(


    :rice-crazy-big::rice-crazy-big::rice-crazy-big::rice-crazy-big::rice-crazy-big::rice-crazy-big::rice-crazy-big::rice-crazy-big::rice-crazy-big::rice-crazy-big::rice-crazy-big::rice-crazy-big::rice-crazy-big:

    Rainbow - Die Sieben von Zelle Sechs


    Wow.

    Einfach Wow.

    :rice-large-gasp-big::rice-large-gasp-big::rice-large-gasp-big:


    Eine recht anspruchsvolle Serie, die mit einem schonungslos ehrlichen und brutalen Nachkriegsszenario aufwartet. Es geht um die Geschichte von sieben Jungen, die in einer Erziehungsanstalt landen. Ihre Geschichten handeln von Gewalt, Demütigung und Missbauch - Schicksale, wie es sie in der Realität leider wirklich zu tausenden gab.

    Der Aufbau der Serie ist gut gelungen. Zwar gibt es einen Handlungsstrang, der sich von Folge 1 bis 26 durchzieht - aber trotzdem wird sich die Zeit genommen auf die einzelnen Schicksale der Jungs einzugehen. Auch bekommen alle eine Chance sich weiterzuentwickeln oder an Prüfungen des Lebens zu wachsen.

    Die schonungslose Brutalität wird zusätzlich durch Intrigen angeheizt, sodass die FSK 16 - Auszeichnung durchaus ihre Berechtigung hat.

    Einen Lichtblick bietet da die Krankenschwester Setsuko, die sich hingebungsvoll um die (oft) verletzten Jungs kümmert.

    An dem Punkt war für mich klar, in welche Richtung die weitere Handlung geht: ein Racheepos.

    Puh... Da hab ich dann erstmal eine Woche Pause gemacht, bis ich die zweite Hälfte der Serie geschaut hab :kreise:

    An sich thematisiert die zweite Hälfte der Serie die Frage nach dem Platz im Leben.

    Welche Richtung soll man beruflich einschlagen?

    Wie steht es mit Frauen/der Liebe?

    Es werden Erfahrungen gemacht und am Ende steht immer die Freundschaft der Knastbrüder über Allem. Diese verändert nicht nur das Leben der Sechs, sondern auch ihr Umfeld. Auch, wenn die Freunde teilweise getrennte Wege gehen, halten sie zusammen - diese wahre Freundschaft lässt sie diese (nicht ganz leichten) Zeiten überstehen.


    Fazit: Diese Serie hat mich fertiggemacht. Jedes Mal, wenn ich dachte es geht bergauf kam der nächste Schlag in die Fresse.

    Schonungslos, Ehrlich und (leider) Realitätsnah erzählen diese 26 Folgen von den Nachwirkungen des Krieges.

    Einfach nur zu Empfehlen! :up1:


    Tja Leute: Wir sind hier eben nicht in einem verdammten Shojo-Anime!

    (Wobei es schon schön gewesen wäre...)

    Hunter x Hunter

    Eine dieser klasssischen Shonen-Serien á la Naruto und One Piece - gefällt mir prinzipiell also erstmal :ohonion: Zudem ist Gon einer dieser sympatischen (kleinen) Helden, die sich einfach durchboxen :bam1::bam2:

    Gon begibt sich auf eine mehr oder weniger klassische Abenteuerreise um ein Hunter zu werden. Dabei trifft er auf verschiendenste Charaktere, die sich alle im Laufe der Handlung weiterentwickeln und an ihren Aufgaben und Herausforderungen wachsen.

    In der Welt der Hunter gilt es sein "Nen" richtig einzusetzen. Durch diese Psychische/Physische Eigenschaft(en) bekommt die Serie einen mysteriösen Touch und die Kämpfe werden durch die teils doch recht heftigen Attacken richtig aufgepeppt.

    Leider Gottes sind die Kämpfe teilweise sehr lang und geschachtelt gestaltet - ein Nachteil bei diesen größeren Serien.

    Zudem tauchen Charaktere, die am Anfang als Gon´s Freunde vorgestellt werden (Leorio, Kurapika) nur mal so nebenbei auf und dann sehen wir sie einfach mal über 100 Folgen (also quasi bis zum Ende hin...) nicht wider.


    Jetzt zum Wehmutstropfen:

    Der Chimära-Ant-Arc :onion-nonono::onion-nonono::onion-nonono:

    - geschätzt 100 Folgen lang

    - die Handlung bewegt sich über Folgen hinweg nicht/kaum vorwärts

    - eine theoretisch gute Story (Monster-Ameisen, die die Welt erobern wollen) wird einfach total in den Sand gesetzt


    Hier war ich kurz davor abzubrechen. :table:

    Aber mein Ehrgeiz verbietet mir das :rice-shame-big::rice-crying-big: Also hab ich fleißig weitergeschaut.


    Da die Serie ja quasi mittendrin endet weiß man nicht wie und ob Gon´s Reise weitergeht.

    Selbst wenn es eine Fortsetzung gibt, glaube ich nicht dass ich mich nochmal dazu aufraffe weiterzuschauen, obwohl mir das Konzept der Serie eigentlich gefällt.