Beiträge von ^KuroNeko^

    Zwei Tage unterwegs gewesen und natürlich zweimal an Buchläden vorbeigekommen... Purer Zufall *hust* :ohonion:


    Dienstag gabs:

    - Come to where the Bitch Boys are 3 (nach gut einem Jahr Wartezeit! ;-()

    - (B)Romance 2

    - Doggystyle

    - Bye, Bye Liberty! 1

    - Black Torch 2

    - Living with Matsunaga 2 :<3::<3::<3::<3::<3:

    - Zwischen dir und mir 5


    Heut dann etwas weniger:

    - Mein heißer Mitbewohner

    - No Color Baby (Meine Fresse... da bekommt meine Yaoi-Ecke aber ganz schön zuwachs...) :rice-crazy-big:

    - Der Wüstenharem 5

    - Daily Butterfly 5 (ENDLICH ein Exemplar mit Kalenderblatt erwischt - DANKE THALIA) :|

    Endlich wieder Zeit um hier (mal wieder) meinen Senf dazuzugeben :muha:

    Auf Pro7Maxx fand vor kurzem Staffel 3 von Haikyuu! ihr Ende :onion-wait:

    Spätestens seit Free!-Iwatobi Swim Club beobachte ich das Sport-Genre etwas genauer und da ist es nicht verwunderlich, dass ich auch hier reingeschaut hab. Ich habe es nicht bereut :<3:


    Ein extrem gut animierter Anime mit einer gelungenen deutschen Synchro der einfach Spaß auf mehr macht! Eigentlich ist Volleyball so gar nicht mein Interessengebiet, aber Hinata & Co. haben mich so begeistert, dass ich gegen Ende sogar vor dem Bildschirm den Shiri gespielt habe ("Der war doch raus, du Arsch!") :eo-sweat:

    Ab Episode 1 teilt man Freud & Leid der Figuren die sich ständig weiterentwickeln müssen um ihre Ziele zu erreichen. Dabei sorgt besonders das ungleiche Duo Kageyama & Hinata immer wieder für Lacher und Konflikte gleichermaßen.

    Gerade durch diese Konflikte wachsen die Oberschüler über sich hinaus und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß diese Entwicklung zu beobachten.


    Diese starke Sympathie führt natürlich auch dazu, dass ich extrem mitgefiebert und mitgelitten habe wenn es um wichtige Spiele ging :ohnoes:Da ist man dann doch jedes Mal wieder froh, allein zu Hause zu sein...


    Noch eine kurze Zusammenfassung der Staffeln, dann solls das auch schon gewesen sein (';

    Staffel 1 war so: okay, ihr spielt jetzt zusammen Volleyball und NEIN VERDAMMT! es wird sich nicht jedes Mal geprügelt! Ihr schafft das schon!

    Staffel 2 wurde dann schon so: Wir gewinnen um jeden Preis! Wir trainieren bis wir tot umfallen!

    Und bei Staffel 3 (10 Folgen) ging es eigentlich nur noch um ein einziges Volleyballmatch. Ja richtig - EINS!!!



    Ich muss sagen, dass ich echt auf die 4. Staffel gespannt bin :<3: Hoffentlich dann auch in absehbarer Zeit im Free-TV (';

    Wenn es schon eine so gute Synchro gibt, sollte man sich die auch gönnen ^.^

    Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works


    Muss man diesen Anime noch beschreiben?

    Heldengeister und Magier, die um DAS mythische Artefakt, den heiligen Gral, kämpfen und ständig versuchen sich gegenseitig platt zu machen.


    Etwas ungewöhnlich: Die Folgenlänge varriiert von "standard" 20/25 Minuten bis hin zu 40/45 Minuten. Teilweise wird diese Laufzeit aber auch gebraucht, um die Tiefer der Story und der Figuren zu beleuchten.

    Außerdem wird (gerade am Anfang) ein und die selbe Handlung aus verschiedenen Sichtweisen (je einmal mit Rin und Shiro im Fokus) erzählt, sodass die komplexe Welt des Gralskrieges noch einmal eine ganz andere Dimension bekommt.


    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich selten so gut animierte und choreogafierte Kämpfe gesehen habe. Da dauert der Schlagabtausch allein schon mal an die 10 Minuten und man will keine Sekunde verpassen :ohonion:


    Kleine Romance-/Comedy-Einlagen gibt es hauptsächlich durch die Beziehung von Rin & Shiro - mal als Feinde, mal als Verbündete.


    Wer die DVD-Cover betrachtet, dem wird auffallen, dass einzelne Folgen eine FSK 16 - Einstufung bekommen haben.


    Das Fate-Franchise bezeichnet eine Größe, an der eigentlich kaum jemand vorbeikommt.

    Bei Unlimited Blade Works wird insbesondere die Geschichte von Shiro und dem Servant Archer beleuchtet.

    Interessantes Storytelling, grandiose Animationen und ein Soundtrack zum Niederknien - wer noch nie etwas mit Fate zu tun hatte, sollte dies schnellstmöglich nachholen! :<3::<3::<3:

    Eine "Kleinigkeit" zwischendurch *-:


    - Der Mann meines Bruders 2 (jetzt nur noch geduldig auf den 3. Band warten...)

    - Netsuzou Trap 3 (das Cover wird immer schlüpfriger 0.0)

    - Devil Rock 3 (Freu mich schon die Serie endlich komplett zu lesen *:*)

    - Wie es Miss Beelzebub gefällt (find den Storyplot einfach zu putzig)

    - King in a Lab Coat 2 (auch hier: warten auf Band 3...)

    - My Hero Academia 11 (endlich die Lücke gefüllt - weiter gehts :3)



    Daily Butterfly 5 wäre auch noch im Angebot gewesen, aber da fehlte das Kalenderblatt :cursing: Ich hasse Thalia dafür, dass die Verpackungen oftmals aufgefetzt werden ;-( Also muss ich nochmal nach einem ordentlichen Exemplar suchen -.-

    Shigatsu Wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll - Your Lie in April


    Ein Anime voller Musik(instrumente).

    Am Anfang denkt man, dass man es mit einer recht überschaubaren Kombination aus Comedy- und Romance-Elementen vor dem Hintergrund des Schullebens zu tun bekommt, aber da wird man schnell eines Besseren belehrt.

    Recht schnell werden die Probleme und Sorgen der einzelnen Charaktere beleuchtet und man bekommt nach und nach Einblicke in deren Vergangenheit.

    Außerdem ist der Schauplatz hier nicht wie so oft die Ober-, sondern die Mittelschule. Die Protatonisten sind also mit ihren 14/15 Jahren etwas jünger als der durchschnittliche Charakter dieser Genres.


    Gerade bei Kousei, einem hochgelobten Pianisten, werden schnell die inneren Zweifel sichbar: kann er doch die Töne des Klaviers nicht mehr hören!

    Fängt er doch an zu spielen, scheint er förmlich in einer Flut aus negativen Gefühlen und Erinnerungen zu ertrinken - der Grund warum die Töne für ihn verstummen. Das ganze wird sehr schön durch entsprechende Stilmittel dargestellt und von einem entsprechend dramatischen Soundtrack untermalt. Oftmals sorgen die Konzerte/Musikwettbewerbe in der Story für den entsprechenden Soundtrack - eine wunderschöne Ideee klassische Musik in einen Anime einzubauen. Dabei kann man auch die Weiterentwicklung der Charaktere sehr gut an eben jenem Augenmerk, der Musik, sehr gut bestaunen.

    Alle Figuren zweifeln, haben Angst und wachsen am Ende über sich hinaus - das alles wird mit wunderschönen (Stand)Bildern und vielen fein abgestimmten Melodien hervorgehoben.


    Im Laufe der Handlung wird recht schnell klar, dass es nicht nur um Musik und die Verhältnisse der Protagonisten zueinander geht, sondern auch um Kaoris Situation. Die Gute entwickelt sich nämlich mit der Zeit zum Sorgenkind der Vierköpfigen Clique und lässt auf dem Höhepunkt auch selbst mal den Kopf hängen.



    Denn die Zeit bleibt nicht stehen. Es kommt ein Neuer Frühling, so wie der in dem sich Kaori und Kousei begegnet sind.

    In der letzten Folge wird auch der Titel "Your Lie in April" geklärt.

    Mit der Lüge "Kaori Miyazono mag Ryouta Watari" wollte sie nur in Kousei´s Nähe kommen. Diese Lüge erzählte sie im April. Durch diese Notlüge sind sich die Beiden erst begegnet und die Geschichte nahm ihren Lauf.


    Hach Leute, ich glaube momentan greif ich mir nur solche Emotionalen Titel - ob das noch Zufall ist?? :unsure:

    Aber dieser Anime hat mein Herz nicht nur mit der Story zum Leuchten gebracht, sondern auch mein Herz als Musikerin höher schlagen lassen. :<3:

    22 Folgen, die sich absolut gelohnt haben! :lovex:

    UQ-Holder

    Eine Serie, die als Fortsetzung von Magister Negi Magi gedacht ist, aber auch gut ohne Vorwissen der eben genannten Serie zu sehen. Ich selbst kenne die Geschichte um Negi nicht (hab den Anime noch nicht gesehen - Asche auf mein Haupt...) und hatte trotzdem sehr viel Spaß mit den 12 Folgen von UQ-Holder.

    Um den sich schließenden Storybogen zu verstehen werden einzelne Erklärungen (Beziehungen zwischen Personen, etc.) in Rückblenden eingebaut. Der Input ist vollkommen ausreichend um in Grundzügen zu verstehen was in der Vergangenheit passiert ist.


    In Grundzügen geht es um eine Organisation von Unsterblichen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten.

    Die Unsterblichkeit macht sich bei den Kämpfen ganz klar bemerkbar: Blut und Gliedmaßen spritzen bzw. fliegen nur so durch die Gegend und die Protagonisten werden nach allen Regeln der Kunst malträtiert.


    Die Grundlagen für eine zweite Staffel sind also durchaus gelegt. Es wird sich zeigen, wie die Geschichte weitergeht.

    Wenn es soweit ist werde ich auch dann wieder einen Blick riskieren (';

    Nach fast einem Monat pause bin ich wieder da und habe einiges zu berichten ^^


    Rosario + Vampire (Staffel 1 und 2)

    Zur Beschreibung: Harem. Pantyshots.

    Wenn sich ein Sucubus, eine Schneefrau, eine Magierin und ein Vampir um einen Menschen streiten ergibt das eben schon eine echt abgedrehte Kombi. Aber irgendwie wars das auch schon.

    Sekundenlanges anschmachten endet in komischen Situationen, die Mädels fahren alle nur auf den Normalo ab und in episodischer Manier kommen immer mal wieder Kontrahenten dazu (auch wenn es sich dabei um die Eltern der Mädels handelt...).


    Die Musik ist dafür echt gut, besonders mag ich das Opening von Staffel 2 :*

    Um es zusammenzufassen: Ein klassischer Ecchi-Harem-Anime eben, der mit mehr oder weniger netten Monstern aufwartet und getreu dem Motto "je mehr, desto besser!" nicht auf den übelichen Fanservice verzichten kann. Ist aber trotzdem ein nettes "Zum-nicht-nachdenken" für zwischendurch.



    Magic Kaito 1412

    Ehrlich gesagt war Kaito Kid nie einer meiner Lieblingscharktere im Detektiv Conan-Universum, aber der Anime ist echt gut!

    Die Story beginnt mit der Frage, wer an dem Tod von Kaito´s Vater schuld ist. Mehr oder weniger zufällig stolpert der Oberschüler über dessen Geheimnis und hält die Polizei unter dem Namen Kaito Kid künftig auf Trab.

    Der Zeichen-/Animationsstil sind unverkennbar der von Detektiv Conan und auch bei den Raubzügen/Polizeieinsätzen und Alltagsszenen kommt diese Verwandtschaft immer wieder durch.

    Für Comedy und Romance Momente sorgt die Beziehung zwischen Kaito und Aoko, die der von Ran und Shinichi schon recht ähnlich ist. Ein energischer weiblicher Part und ein Typ der selten etwas auf emotionaler Ebene kapiert - eine unschlagbare Kombi.

    In verschiedensten Situationen sort dieses Dream-Team für Lachanfälle oder einen schmachtenen Blick auf den Bildschirm. Eine gute Balance zeigt sich aber darin, dass es nie zu überaden wirkt und die Story nicht zu stark auf eine Seite abdriftet.

    Eine Serie mit Potential und Luft nach oben! :thumbup:

    Eigentlich ein Muss für alle Fans von "Detektiv Conan" ;)



    Clannad und Clannad After Story

    Wer diese Serie schauen möchte sollte sich richtig gut mit Taschentüchern bewaffnen ;(

    Ich flenn ja recht schnell, wenn es emotional wird aber GOTT! - Hier stand ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch. ||


    Fangen wir mal ganz sachlich an: Der Soundtrack ist einfach mega schön - das 1. Ending hat sich mir förmlich eingebrannt und jetzt werde ich diesen Ohrwurm nicht mehr los! (Dango, Dango, Dango, Dango...) :cute-win:

    An sich ist Clannad eine Geschichte, die sich auf die teils dramatischen Hintergrundgeschichten der einzelnen Personen stützt und diese geschickt in die eigentliche Handlung einfließen lässt. An sich handelt es sich hier ja um eine dramatische, zarte Liebesgeschichte, die jedoch immer wieder durch Comedy und Alltagsszenen aufgelockert wird. Manchmal rückt die Liebe auf Grund der Dramatik auch in den Hintergrund, wird aber nie ganz von der Bühne verdrängt - eine echte Meisterleistung der Macher.

    Soviel zu Staffel 1.

    Haltete euch fest: Staffel 2 (After Story) ist die Apokalypse :wand:

    Zuerst ein ganz normaler Start: Was kommt nach der Schule? Was soll ich aus meiner Zukunft machen?

    Vor dieser Frage steht jeder irgendwann und dann gilt es seinen Weg zu finden.

    Am Anfang der Serie steht der Schulabschluss von Okazaki und den Anderen - bis auf Nagisa. Sie muss noch einmal das Jahr wiederholen und somit scheint es erstmal so als würden sich die Wege der Beiden trennen.Nach ein paar anfänglichen Sequenzen zu dem Thema schreitet die Handlung zeitlich doch recht schnell voran und eh man sichs versieht ist noch ein Jahr rum und Nagisa steht noch einmal vor den Abschlussprüfungen.

    Diese beschleunigte Erzählstruktur ist sehr angenehm: man muss sich nicht bis zum Umfallen Slice-of-Life-Szenen ansehen und es bleibt mehr Raum für andere Story-Elemente.

    Ein Running-Gag, der auch hier immer wieder auftaucht ist der Streit um Sanae´s Brote :-D Daran kann man sich aber auch irgendwie nicht sattsehen.


    Ein weiterer Punkt, der mir ganz gut gefällt ist die Tatsache das sparsam mit Romance-Elementen umgegangen wird. Okazaki und Nagisa halten maximal Händchen - mehr wird nicht gezeigt. Kein Kuss, kein gar nix. Dadurch wirkt es aber auch weniger Kitschig als andere Genre-Vertreter.


    Ein weiterer großer Pluspunkt der Serie: Die Charaktere. Es kommen im späteren Verlauf kaum noch welche dazu, weil man sich auf die Entwicklung der vorhandenen Personen konzentriert - dadurch erhalten die Figuren eine unglaubliche Tiefe.


    :ohnoes::ohnoes::ohnoes:

    Ein sehr schöner Schluss zu Staffel 1 gelingt gleich auf zweierlei Weise: zum einen Taucht auf einmal Fuko wieder auf (sie ist nach so vielen Jahren aus dem Koma erwacht!) und hängt wie eine Klette an Ushio. Zum Anderen treffen alte Schulfreune wieder aufeinander: Kyou und ihr Schwein sind nämlich Ushio´s Kindergärtner ^^

    Auch das Dango-Lied findet seinen Weg zurück: In Momenten der Erinnerung spielt zumindest die Instrumentalversion, manchmal wird es aber auch wirklich von den Personen gesungen.

    Trotz der Rückschläge fangen sich die Figuren wieder und jetzt wäre der Moment für ein Happy End. Aber da kommen noch 5 Folgen Freunde.


    :ohnoes::ohnoes::ohnoes::ohnoes::ohnoes:


    Will man Clannad mit nur einem Wort beschreiben, dann MEISTERWERK. :verliebt:

    Eine so vielschichtige Story mit so ausgeklügelten Charkteren findet man selten. Dieser Emotionale Druck den man als Zuschauer verspürt, dieses Gefühl zu zerbrechen - das war mir bis zu dieser Serie fremd.

    Clannad gehört eindeutig zu den Animes, die jeder einmal gesehen haben sollte! <3;(<3

    *Hust* Der Rest vom "Kleinen" Einkauf... :foxy:

    Die Bilder sind leider teilweise ein bisschen unscharf :kreise:


    - Neunzehn, Einundzwanzig 2

    - Naruto Novel: Unschuldiges Herz, Blutroter Dämon (gebraucht)

    - King in a Lab Coat 1

    - Living with Matsunaga 1

    - Die rothaarige Schneeprinzessin 1&2 (gebraucht)


    - (B)Romance 1

    - I hear the Sunspot


    - Fairy Tail Side Stories 1-3

    - Fairy Tail Zero

    - Fairy Girls Band 1&2


    - My Hero Academia 1-6 (gebraucht)

    Und das Beste zum Schluss: Das 2. Artbook von Fairy Tail - Harvest :verliebt:

    Fullmetal Alchemist

    Ihr wollt gar nicht wissen, wie lange ich jetzt gebraucht habe um die 51 Folgen zu schauen... Aber es hat sich gelohnt! :thumbup:

    Die Geschichte beginnt sich recht schnell um die dramatischen Ereignisse in der Vergangenheit der Gebrüder Elric zu drehen. Dabei wird erst nach und nach so wirkich klar was genau warum passiert ist. Einige Fragen bleiben sogar bis kurz vor Schluss unbeantwortet.

    Da hätten wir also den roten Faden, der die Geschichte zusammenhält.

    Da ich alles mystische mag, schlägt die Story mit ihren Alchemisten und deren Kämpfen genau in die richtige Kerbe. Es ist außerdem eine interessante Vorstellung, wie die Welt wohl aussehen würde wenn sich die Alchemie stärker entwickelt hätte als die Wissenschaft - genau dieses Szenario wird bei FMA aufgegriffen und bekommt in den letzten paar Folgen auch noch eine andere Sichtweise.

    Natürlich haben die Brüder Edward und Alphonse mehr oder weniger große Probleme, die sie natürlich mit Hilfe der Alchemie lösen wollen. Dadurch bekommt man einen recht guten Einblick in dieses spezielle Fach der "Wissenschaft" - vom Stein der Weisen über Homunculi bis hin zur Widererweckung von Toten wird jedes Thema diskutiert und analysiert. Trotz des Action-Charakters wird also auch der fachlichen Seite genug Spielraum geboten.


    Klingt erstmal nach nem Klassischen Shounen-Hit, aber durch gekonnte Comedy-Sequenzen (u.A. die ständige Anspielung auf Edwards Größe oder übertriebene "freundschaftliche" Streitereien) und ein paar Herzklopf-Momenten wird die Stimmung immer wieder aufgelockert und abgeändert.

    Intriegen und undurchschaubare Vorgänge in den Reihen des Militärs sorgen für den Rest.

    FMA schafft damit ein umfangreiches Setting mit Action, Drama, Comedy und Psychologischen Aspekten die sehr gut aufeinander abgestimmt sind.


    Wir reden hier über eine Serie, die im/mit dem Militär handelt und sich über 51 Folgen erstreckt - Oper sind also fast vorauszusehen.

    Im Laufe der Handlung verlieren so einige (mehr oder weniger wichtige und liebenswerte) Personen ihr Leben.

    Trotz oder gerade wegen der Opfer empfinde ich das Ende als eine Art Happy End.



    Fazit: Ich glaube FMA ist eine Größe in der Anime-/Mangawelt mit der viele etwas anfangen können. Es ist eine zeitlose Geschichte, die über die grundlegenden Fragen streitet, die gerade heute noch präsent sind - Erschaffung künstlichen Lebens/künstlicher Intelligenz, Verlängerung von Menschenleben - Elegant verpackt in guten Animationen mit einem hübschen Soundtrack. <3

    Buchmesse, die Zweite!

    Wo´s Bücher gibt sind DVDs selten fern.


    1. Fate/Stay Night Unlimited Blade Works

    - komplett mit Sammelschuber, Soundtrack und Booklet <3

    - dank der netten Mitarbeiter auch noch mit "Serienrabatt"


    2. Sekunden in Moll

    - inklusive des Soundtracks <3

    - dank der lieben Mittarbeiter mit "Serienrabatt"



    3. Clannad und Clannad After Story

    - beides als Gesamtausgabe zum "Messepreis" (komplett für 65€)

    Woher das "Buch" in Leipziger Buchmesse kommt, sollte eigentlich klar sein :up1: Natürlich habe ich auch dieses Mal wieder ein paar schöne Sachen gefunden :verliebt:


    1. Neuheiten, die eigentlich auf meinem April-Plan standen und ein Interessanter neuer Titel von Ogeretsu Tanaka :drop:

    - Color of Happiness 4

    - Der Wüstenharem 4

    - Zwischen Dir und Mir 4

    - Obsessed with a Naked Monster 1


    2. Jetzt ist die nächste Reihe komplett: Fairy Tail´s Abschlussband und die mir noch fehlenden Bände (51-57)

    - Band 63 gabs mit nettem Extra (Sonderkapitel in Farbe und Miniprint)


    3. Für knapp 60€ vom Second-Hand-Stand mitgenommen (hatte ich aber auch schon länger im Blick)

    - Heimliche Blicke komplett (13 Bände)


    Ich glaube, das sollte Lesestoff für die nächsten Wochen liefern :foxy: