Beiträge von ^KuroNeko^

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Gesammelte Werke der letzten Woche :lovelove:

Teil 1, Freitag:

- Kiss of the Fox 1 (Saki Aikawa for Ever :<3:)

- Bye, Bye Liberty 3

- Living with Matsunaga 4 :<3::<3::<3::<3::<3:

- Wer bist du zur blauen Stunde? 2

- Ten Count 1 & 6

- Coyote 2

- Black Torch 4

- Der Wüstenharem 7

- Beastars 1&2 (Auf die Story bin ich ja echt gespannt :unsure:)

- Equilibrium Side B (ja, eine Novel - mit sehr, sehr hübschen Bildern :rice-crazy-big:)

Spoiler anzeigen

ceb0dbe66c52038112ec3daeca7ae4c1.png

Teil 2, Montag:

- Zwischen dir und mir 7 (Abschlussband, da werd ich immer so sentimental...) :nuu:

- Coyote 1

- Noragami 20 (Gott bin ich froh, dass die Bände wider regelmäßig erscheinen)

Spoiler anzeigen

85e6b16dc2fbbb4c4246cc2b41b3f606.png

Teil 3, Dienstag:

- Ten Count 2-4 (Dann fehlt ja nur noch Einer...)

- Verliebter Tyrann 1-11 :<3::<3::<3:

- your name. (wollte ich eigentlich nicht als Manga... Aber bei dieser Aufmachung konnte ich nicht widerstehen) :verliebt:

Spoiler anzeigen

966284cd7e3536563eaf3b08b3ff5716.png

bbfed4cc861a67d0f9cc211a2ea54240.png

5ef89e5db751062a76b56b0742520c8c.png

"Kleiner" Einkaufsbummel :jump:

Nostalgie Pur:

- Jeanne, die Kamikaze-Diebin (Gesamtausgabe)

- Digimon Vol. 1-3

:cute-win::cute-win::cute-win:

Spoiler anzeigen

f87050f5fe7b48ae31106d0855f93ae5.png

Und noch etwas Aktuelleres:

- I want to eat your Pancreas :traurig:

- Rainbow Vol. 3

- Free! Dive to the Future (ein totaler Spontankauf, jetzt werd ich mir Staffel 1&2 doch noch kaufen müssen :vain:) :<3::<3::<3::<3::<3:

Spoiler anzeigen

195a210f3427e50e3cc714ecddeb9f3d.png

B - The Beginning

Ein Krimi-/Thriller-Setting, dass mit erfrischenden Fantasy-Elementen (nichtmenschliche Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten) aufwartet.

Wie in jeder guten Story gibt es auch hier ein "Genie", dass Zusammenhänge herstellt und durch Alleingänge versucht die Lage zu klären.

Dabei spielen die rätselhaften Morde des "Killer B" natürlich eine große Rolle - dahinter versteckt sich natürlich mehr, als man auf den ersten Blick erkennt.

Die Story ist gut konzipiert und bringt durch Rückblenden und Zusammenhangs-Diagramme á la Polizei auch die Vergangenheit/Motive der einzelnen Personen ans Licht.

Das Setting der Serie ist recht düster und brutal - das Blut fließt gleich Literweise bei den gut animeirten Kämpfen. Dazu kommt eine sehr gute deutsche Synchro, mit der das Mitfiebern gleich doppelt Spaß macht.

Gekrönt wird das Ganze von einer sehr komplexen Story, die von Intrigen und Geheimnisssen lebt - bis zum Schluss bleiben einige Beweggründe im Dunkeln und werden in einem fulminanten Finale aufgelöst. Dadurch erhält man interessante Einblicke in die Abgründe der menschlichen Psyche.

Spoiler anzeigen

Wenn der Rechtsmediziner seine Mordopfer im Keller aufbahrt ums sie um sich zu haben und weniger schöne "Teile" in einer Kühlkammer entsort fragt man sich schon, wie weit Menschen bereit sind zu gehen...

In Grundzügen erinnert mich das ganze aber doch ziemlich an Terror in Tokyo (';

Spoiler anzeigen

Da wären zum einen die Menschenexperimente, bei denen es immer wider zu Problemen kommt (Psychische Störungen) und die Tatsache, dass aus einem Jahrgang (erstmal) nur zwei der Kinder überleben.

Aber auch der Rachefeldzug von Koku zeigt Parallelen zu den Aktionen von Nine & Twelfe, versteckt sich hinter dem unscheinbaren schwarzhaarigen Jungen doch "Killer B" und eines dieser übermenschlichen Wesen.

Für große Dramatik sorgte bei mir das Widersehen von Koku und Yuna ;-(

Natürlich mitten im Kampf, verwundet sie ihn und am Ende liegen sie sich blutüberströmt in den Armen.

(Gestorben wird hier aber noch nicht - das wäre ja auch langweilig...)

Die Zwölfte und vorerst letzte Folge bietet ein bildgewaltiges Finale, dass trotz allem eine gute Vorlage für eine Weiterführung der Story liefert.

Man darf also gespannt sein, ob und wie Netflix die Serie weitererzählt.

Fazit: Da Netflix mitterweile zu den etablierten Anbietern gehört, werden viele diesen Serientitel zumindest schon einmal gehört haben. Wer düstere Stories zum Mitdenken mag und sich an viel Blut/verstümmelten Leichen nicht stört sollte einen Blick riskieren.

Der Anfang ist zwar zäh, aber spätestens ab Folge 5/6 verläuft die Story rasant und hat mich vollends in ihren Bann gezogen! =O

Durchhalten lohnt sich in diesem Fall also wirklich (';

Netsuzou Trap - NTR

images?q=tbn:ANd9GcRsF0eYpyncltMGor4R3aRra-MAll5ZPo50ULqIJnWYC_dnibKY

Öhm, ja.

12 Folgen á 10 Minuten.

Das ist ja erstmal noch nicht so schlimm, hätte nicht jede Folge auch noch ein Opening und Ending - für die Handlung bleiben also noch etwa 7-8 Minuten.

Interessant ist das Setting ja schon, aber wirklich voran kommt die Story nicht, bis sich dann in Folge 10-12 ein übereiltes Ende ankündigt.

Das hätte echt besser umgesetzt werden können.

Zumal: dann sind diese zwei Stunden schon FSK 16 und man sieht trotzdem... Richtig! - Nichts.

Oder zumindest nicht viel. Wirkliche Aktion bietet die Serie jetzt nicht.

Spoiler anzeigen

Ich find es auch einfach immer wieder mies, wie schnell komplizierte Themen (die der Story ja auch etwas Futter liefern würden) abgekanzelt werden. Der Typ schlägt seine Freundin Hotaru? Ach, weiter zum nächsten Punkt...

Aber auch die Gefühlswelt von Takeda wird hintenangestellt!

Der Arme tut mir immer noch sooooo leid ;-(

Ich kann eigentlich nur sagen, dass mich der Anime schon enttäuscht hat.

Der Manga liegt aktuell bis zum 4. Band vor, d.h. die Story war mir jetzt nicht gänzlich neu.

Prinzipiell ist es aber schon interessant, dass man sich weniger mit den beiden Mädchen identifizieren kann, als mit dem armen Takeda. Der wird von Vorn bis Hinten verarscht - das tut mir immer so unheimlich leid, dabei ist der doch so lieb! Das hat er nicht verdient! ;-(;-(;-(;-(

NTR ist ein klassisches Beispiel dafür, dass mittlerweile gefühlt JEDER Manga eine Animeadaption bekommt. Früher war das mal ein richtes Privileg, aber jetzt hab ich das Gefühl mir zwischen immer mehr unguten (schlechten) Animes ein paar gute raussuchen zu müssen. :rolleyes:

So, jetzt hätte ich mich darüber auch mal ausgelassen :rice-naughty-big:

Fazit: Wer Yuri wirklich EXTREM MAG, wird an dem Anime schon irgendwie seine Freude haben. Mir war das Storytelling einfach viel zu flach und oberflächlich - von der fehlenden Aktion ganz zu schweigen.

Für mich war´s eine volle Niete :rice-thumbs-down-big:

Und wieder ein paar neue DVD´s *-:

- Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs Vol. 1 und 2

- Tales of Zestiria OVA - Dawn of the Shepherd

Spoiler anzeigen

2d6ba8e072a1614020f82f3ae5787f54.png

- Goblin Slayer Vol. 1-3 (so eine Spontanaktion, die aber echt hübsch aussieht...)

Spoiler anzeigen

261293baa1068fda585f1e491ea6325e.png

c0f7ca2b27c993cd6a19a0bd339bbc5a.png

Der Anhänger ist echt hübsch gearbeitet :<3:

Für die Aufsteller muss ich mir auch nur noch ein hübsches Plätzchen überlegen - kann sie ja schlecht mitten auf dem Fensterbrett stehen lassen :-D

Ein kleiner Kauf zwischendurch:

- Du erwachst im Frühling 1-3

Spoiler anzeigen

162c0437fcffb9b390d52335bbe0402b.png

- Surviving Wonderland 1-2

Spoiler anzeigen

55f3888e8dc13a15f808765d1cc4495f.png

- In these Words 1 & 3 (natürlich war Band 2 nirgends zu finden...)

- No Love in this Business

Spoiler anzeigen

ad82699757cef9bd694df410d0d1b83d.png

Bei "In these Words" habe ich lange überlegt, aber am Ende haben mich Story und Zeichenstil restlos überzeugt *.*

So einen erwachsenen und unbeschönigten Zeichenstil (auch ohne extreme Übertreibungen) haben ich selten gesehen :thumbup:

Und schließlich noch ein nettes Arbook: Verliebter Tyrann

Spoiler anzeigen

0547ebaa52fe1e24741971b94a256630.png

Bei mir hat Saturn pünktlich geliefert :muha:

Haikyu!! Movie 1& 2 :verliebt: P.S.: Ich LIEBE diese bekloppten Volleyballer ^^

Spoiler anzeigen

8fd65fb79302396e9ba430454265a3f5.png

Naruto - Road to Ninja & Naruto - The Lost Tower

Spoiler anzeigen

7dd12d1abe23822ecce556044fcf85b9.jpg

Detektiv Conan Episode ONE: Der geschrumpfte Meisterdetektiv & Pokémon - Die Macht des Einzelnen

:fangirl:Hach... Die guten, alten Zeiten...

Spoiler anzeigen

5b1e366d32dd582e4de1909bf2fc22d4.png

B - The Beginning Vol. 2 und 3 (mit Sammelschuber) & Heimliche Blicke

Spoiler anzeigen

e6836a39f30d38c2cffc1ee3fdeea68e.png

Gestern schon die Neuerscheinungen von heute geholt XD

Das wird bei den Verlagen langsam zur Gewohnheit - aber lieber so wie andersrum ^^

- True Kisses 6

- Devils Line 3

- Ein Freund zum Verlieben 3

- This Lonely Planet 12 :<3::<3::<3:

- Horimiya 13 (hab lange gezögert - die Story fängt langsam an sich zu ziehen und so wirklich vorwärts ging es auch nicht mehr... Aber ich konnte es auch nicht einfach stehen lassen. ;-( Also beobachten und abwarten.)

P.S.: Die Farbe des Monats - (Neon)Grün :| (Horimiya & Ein Freund zum Verlieben)

Das fällt im Regal auf und tut im ersten Moment ziemlich in den Augen weh...

Sankarea - Undying Love

Ein Genremix, der gute Unterhaltung und einige Momente zum Kopfschütteln mit sich bringt.

An sich geht es um das Thema Zombies/Widererweckung (inklusive Leichen und herumhängender Gedärme), schön verpackt in eine Slice of Life/School Life - Geschichte.

Der Titel lässt eigentlich auf eine (eingebaute) Liebesgeschichte schließen, daher finde ich, dass Romance-technisch ruhig etwas mehr hätte kommen können. Aber auch so werden genug lustige Momente geboten und auch die obligatorischen Höschen-Blitzer lassen nicht lange auf sich warten.

Spoiler anzeigen

Dramaturgisch baut sich die Story vor allem auf der Geschichte von Rea Sanka auf: ein kontrollsüchtiger Vater, der seine Tochter nackt (!) fotografiert und leicht wahnsinnig ist und die Tatsache, dass sie durch einen unglücklichen Zufall zum Zombie wird bieten hier die Grundlage.

Gerade als Zombie muss sie sich neuen Problemen stellen: Ist ihre Seele zwar wieder in den Körper zurückgekehrt, zeigt dieser jedoche typische Anzeichen einer Leiche. Leichenstarre und Verwesung.

Hier gewinnt die Serie nochmal an Ernsthaftigkeit.

Chihiro versucht mit allen Mitten Rea´s Körper zu erhalten und sie zu beschützen.

Doch leider endet der Anime ohne eine wirkliche Klärung der Situation: Vorläufig lässt Sanka´s Familie die Beiden Teenager in Ruhe, Chihiro kommt auf seiner Suche nach einer Lösung für das Zombie-Problem nicht wirklich weiter und am Ende taucht auch noch eine mysteriöse Frau auf. :onion-confused::onion-confused::onion-confused:

Genau betrachtet sieht es schon irgendwie so aus, als sollte da noch eine zweite Staffel kommen.

Handlungstechnisch ist hier definitiv noch Luft nach oben.

Allerdings muss ich an dieser Stelle ein Lob für die deutsche Synchro aussprechen: die Figuren sind gut besetzt und die Sprecher passen sich gut an die jeweiligen Situationen an. Endlich mal ein Anime ohne einen Synchro-Aufreger für mich ^^

Fazit: Es war gut. Ich habe nicht wie gebannt vor dem Bildschirm gesessen, es hat mich aber auch nicht gelangweilt. Ein etwas flotteres Handlungstempo wäre vielleicht hilfreich gewesen den Spannungsbogen etwas straffer zu halten. Auch dieses offene Ende ist nich so mein Fall - man hat es gesehen und gut.

Wenn du mit nem Stapel Mangas durch den Buchladen rennst und dich die Omi´s komisch anschauen... :ehhonion:

Meine heutige Ausbeute:

- Zwischen dir und mir 6

- Perfect World 8

- Maid-sama Marriage (Einzelband zur Serie)

- Living with Matsunaga 3

- Der Wüstenharem 6

- Bye-Bye Liberty 2

- Der Mann meines Bruders 3 (Endlich der Abschlussband!)

- Black Torch 3

- Sei mein Gigolo (Einzelband)

- Given 5

- My Hero Academia 19

Spoiler anzeigen

362e82d6f08db5683da721b26cd9ecc1.png

0c7f32a94f0b2ba06b3d78dff46b7f6d.png