Beiträge von ^KuroNeko^

Yu-Gi-Oh! The Movie: Dark Side of Dimensions

Nostalgie pur!

Ich musste mir den Film einfach ansehen, weil er nochmal die Figuren der ersten Stunde - Yugi und seine Freunde - thematisiert. Natürlich haben sich alle ein bisschen verändert, die Zeit bleibt auch im Anime nicht stehen. Die Welt ist moderner geworden, die Duelltechnik dank Kaiba ausgereifter.

Thematisch gesehen dreht sich der Film natürlich um die Rivalität zwischen Kaiba und Yugi/Atem.

Leider muss ich sagen, dass mir der Film animationstechnisch gar nicht gefällt - zu viel CGI bei den Duellen und so gut wie alle Monster haben ein Remake bekommen, das den Charme der 1. Yu-Gi-Oh!-Serie vermissen lässt.

Trotzdem hat es Spaß gemacht die Clique aus New Domino City nach all den Jahren mal wieder auf dem Bildschirm zu sehen :thumbup:

Fate/Stay night: Unlimited Blade Works - The Movie

Knappe 2 Stunden vollgepackt mit bester Fate-Action. Schöne Animationen, wunderbare Musik und die bekannten Charktere aus der Unlimited Blade Works-Serie. Leider bin ich das Gefühl, dass man versucht hat die gesamte Handlung der Serie in einen Film zu pressen, bis zum Ende nicht losgeworden. Man wird von einem Kampf in den nächsten geschmissen und die Interaktionen zwischen den eigentlichen Charkteren kommt zu kurz.

Aber eingefleischte Fans des Franchise werden auch an dieser "Zusammenfassung" ihre Freude haben - eine doch gelungene Ergänzung für jeden Fate/Stay night Liebhaber :thumbup:

Wenn du nicht bei jmd privat unterkommen kannst/willst wirst du nichst mehr kriegen. Die Zimmer in Leipzig waren schon im Oktober/November 2018 fast alle weg oder du legst pro Nase einfach mal um die 500€ hin =O

Messewochenende in Leipzig ist ein hartes Geschäft - vor allem für die Besucher X/ Deshalb komm ich auch meist nur einen Tag

Haha, da hat mans auch nicht unbedingt besser - habe letzes Jahr mehrere Stunden frierend und quasi mit nur einem Klo für alle am Hauptbahnhof verbracht XD

Außerdem drehen die Leute im Zug total am Rad - alle wollen auf einmal da rein, als ob es keine Sitzplätze mehr gibt -.-

Das wird jedes Jahr wieder zur Geduldsprobe

Code Geass: Akito the Exiled

Wer Code Geass kennt kommt an den 5 OVA´s eigentlich nicht vorbei.

Die Handlung spielt nicht in Japan, sondern in Europa (Paris, Warschau, St. Petersburg,...) was viel Spielraum für gut gearbeitete Hintergründe bietet. Dichte Wälder wächseln sich mit den Großstadtbildern ab und werden von einem schönen Soundtrack untermalt.

Betrachtet man den Code Geass - Handlungsstrang mit Lelouch spielt die Geschichte rund um Aktio zwischen Staffel 1 und Staffel 2. Obwohl man auch bekannte Gesichter wie Suzaku und Lelouch trifft bleibt die Handlung eigenständig - Vorkenntnisse sind gut, aber nicht zwingend notwendig.

Wer keine Lust hat den Spoiler zu lesen bekommt hier die Kurzfassung: Atemberaubend, Dramatisch, Schön.

Eine gute und schöne Ergänzung zur Code Geass - Story, die auch für sich allein gesehen eine gute Figur macht. :thumbup:

Fairy Tail The Movie - Dragon Cry

Eigentlich könnte man sich kurz fassen und sagen: typisch Fairy Tail eben!

Aber da ich mich nie kurz fasse, leg ich mal los! :D

Alles wie gewohnt: Die Gildenmitglieder nehmen Aufträge an, prügeln sich in ihrer Freizeit und Jubia fantasiert sich bereits in den ersten paar Minuten (mal wieder) eine Love-Story zusammen. Wie immer hat auch im 2.Movie recht schnell der "Oberbösewicht" seinen Auftritt, dem Fairy Tail natürlich den gar aus machen soll. Dabei kommt es natürlich wieder zu wilden, spektakulären Kämpfen die aber durch wahnsinnig schöne und ruhige Szenen mit dem endlos scheinenden Sternenhimmeln ausgeglichen werden - einge gute Balance, die dafür sorgt, dass der Film nicht in eine Dauer-Prügelei ausartet :* Der Soundtrack ist dabei gewohnt peppig und gibt der Story den nötigen Schwung.

Für Fans von Fairy Tail war klar, dass der Film relativ spät in der Serie ansetzt und somit lassen sich für "Neueinsteiger" Spoiler natürlich nicht vermeiden.

Fazit: Ein klarer Muss für Fans der verrückten Gilde! Der Film bietet gute Unterhaltung und sogar ein paar Herzklopf-Momente in seinen 82 min, auch wenn er emotional gesehen nicht an den ersten Film heranreicht.

Trotzdem: Daumen hoch und weiter so!

Von mir aus könnte da ruhig noch etwas Nachschub in der Form kommen :rice-crazy-big:

Ich hab mich so lange zurückgehalten... Also zumindest zwei, drei Wochen :pfeif:

Heut hat der Kaufrausch wieder zugeschlagen: Wenn man einmal zum Manga-Händler des Vertrauens geht muss sich das auch lohnen :rice-crazy-big:

Mitgenommen hab ich:

Fairy Tail 31-49

It´s the Journey, not the Destination 3 (der lang erwartete Abschlussband)

MAGI 37 (leider schon der Abschlussband) ;(

This Lonely Planet 8

Perfekt World 5

True Kisses 2

Hallöle Leute!

Mein Freundeskreis ist überschaubar und ich hätte gern n paar Leute, mit denen ich auch über Manga, Anime, Cosplay & Co. reden könnte; mit denen man gemeinsam auf Conventions fahren kann oder mit denen man auch einfach mal so abhängen kann.

Ich stamme aus der östlichen Region Sachsens und suche daher bevorzugt Leute, die aus (Ost)Sachsen oder zumindest der Region Dresden kommen.

Wenn ihr Lust auf eine neue Bekanntschaft habt, schreibt mir doch einfach mal! ;)

Free! Dive to the Future

Das heiß ersehnte Widersehen mit unseren Lieblingsschwimmern <3 Ganz klar: wer an den Jungs vom Iwatobi-SC gefallen gefunden hat, muss sich auch die mittlerweile 3. Season ansehen. Die Animationen sind atemberaubend wie eh und je, gerade die Schwimm-/Wasserszenen spielen in einer eigenen Liga.

Die Story hat sich in den Grundzügen nicht groß verändert: nach wie vor stehen der Schwimmsport, die Freundschaft und das große Thema Zukunft im Fokus - gut unterstützt durch ernste Unterhaltungen und perfekt eingebaute Comedy-Szenen.

Haruka, Makoto und Rin sind mittlerweile Studenten. Sie treffen alte und neue Bekannte, machen sich Gedanken über ihre Pläne und lassen auch gern die "Guten Alten Zeiten" Revue passieren.

Aber nicht weinen Freunde... Schon 2020 werden wir Sie widersehen! :desperate:

Ich hoffe auf eine 4. Season, die genau da ansetzt wo die 3. aufhört - dem Kampf um die Weltspitze! Ich glaube alle Free!-Fans dürften gespannt weiterverfolgen, wie weit es Haruka, Rin & Co. noch schaffen werden :popcorn:

Schon erstaunlich: Man weiß seit Jahren, dass Thalia Mangabände mit Extras prinzipiell auspackt und kann sich immer noch darüber aufregen :drop:

Trotzdem gabs was Neues mit netten Extras <3 (Kalenderblätter und Match-Me Karten)

00b37ec3c39f1756f562e06e31ee82b0.jpg

Nur dumm gelaufen: Kaum hab ich was gekauft, hab ich auch schon das Nächste im Blick 8| Irgendwie ist das grad nicht mehr normal :eo-sweat::eo-money: