Beiträge von Ryuuko

Hallo liebe Community,
    ich schreibe schon seit längeren an einer Geschichte, hab auch schon einiges zusammen, aber da ich den Anfang selbst blöd fand, bin ich jetzt am überarbeiten.
    Die Geschichte heißt Magic World, sie spielt zum Teil in dieser besagten Magic World, aber auch in der normalen Welt.
    Ich wollte mal ein paar Meinungen dazu hören. Vielleicht habt ihr auch Tipps, was ich besser machen könnte. Würde mich auf jeden fall freuen.
    Hier sind schon mal die ersten Seite:

Mit freundlichen Grüßen
    Ryuuko

Ich schaue noch total gerne Let's Plays. Die haben sozusagen das Fersehen für mich ersetzt. Im Moment schaue ich Let's Plays zu Pokemon, aber auch Fire Emblem Fates. Am liebsten mag ich die Let's Plays von Eclair1408. Ich mag ihre Art zu Let's Playen. Es macht Spaß ihr zuzuhören sowie ihre Spielweise zu sehen. Manchmal finde ich so auch Spiele die ich vorher gar nicht kannte, aber mich im Nachhinein doch sehr interessieren. Durch Eclair1408 bin ich auch auf den Kanal von Jassy666 gekommen, auch er macht ziemlich gute Let's Plays.
    Bin auf jeden Fall froh die Kanäle gefunden zu haben. Wie schon erwähnt mag ich die Let's Plays auch viel lieber als alles was im Fernseh läuft. Ein weiterer Pluspunkt ist, man kann Let's Plays schauen wann immer man will.

Fairy Tail ist wirklich mein absoluter Liebingsanime ganz knapp dahinter ist aber One Piece. Ich mag den Anime total gerne, schade das es im Moment nicht mehr weiter geht, bin aber schon total gespannt auf die neuen Folgen und wie es weiter gehen wird. Dieses Jahr habe ich auch mit den Manga angefangen. Finde ich auch total toll. Es hat mich zum Teil auch dazu inspiriert selber Manga zeichnen zu lernen und besser darin zu werden. Allerdings so großartig der Manga auch gezeichnet ist, meiner Meinung nach, finde ich den Anime noch ein wenig besser. Ich finde einfach diese Anime Grafik totall super und vor allem es auf japanisch zu sehen, mag ich sehr. Am aller besten sind auch die Opening und Ending Lieder, die kann ich jedem nur empfehlen, sie mal anzuhören. Vor allem hat es mir das zweite Ending von Fairy Tail angetan "Tsuioku Merry go Round". Einfach ein sehr schöner sowie trauriger Song. Jetzt nochmal allgemein zu Fairy Tail. Ich liebe einfach Magie und Drachen finde ich einfach super. Sie sind meine Lieblingsfabelwesen. Beides wird in Fairy Tail zur Dragon Slayer Magie vereint, meiner Meinung nach eine großartige Idee. Auch die Charaktere sind toll. Die Story ist lustig, hat aber auch emotionale Momente.
    Ich finde Fairy Tail einfach großartig. :verliebt:
    So jetzt habe ich wohl erstmal genug über das Anime und den Manga geschwärmmt.

Ich mag Japan und die japanische Sprache total gerne. Ich versuche sie mir jetzt schon seit ungefähr zwei Jahren selbst beizubringen. Ist zwar ein wenig schwierig, aber mit täglichem Lernen, auch wenn es manchmal nicht so viel ist, wegen lange Schule, geht es Stück für Stück voran.

Ok, klingt schon mal interessant und das Opening gefällt mir auch gut. Auch wenn Horro nicht so mein Genre ist, werde ich es mir mal anschauen, wenn ich Zeit habe.

Als Mirai Nikki hab ich mal angefangen zu schauen, aber leider nicht ganz fertig. Death Note kenne ich auch, da fehlen mir aber ebenfalls noch ein paar Folgen, aber ein schönes Anime. Higurashi no Naku koro nie kenne ich allerdings nicht. Worum geht es da denn?

Hallo, ich wollte fragen, ob es noch möglich ist dazu zu kommen.
    Versuche nämlich selbständig mit Büchern und allerlei mir selbst japanisch beizubringen und eine Lerngruppe wäre bestimmt dabei hilfreich.

• Wie schätzt ihr eure eigene japanisch Fähigkeiten ein?

Also ich versuche mir jetzt schon seit ungefähr 2 Jahren japanische selbst beizubringen. Ich weiß nicht genau wie gut oder schlecht ich noch bin, aber Hiragana und Katakana lesen kann ich schon mal. Hinzu kommt auch noch ein wenig Grammatik und Vokabeln. Kanji kann ich nur ein paar wenige vereinzelt lesen. Ich versuche erstmal durch die Heisig Methode die Kanji mit ihren Bedeutungen zu lernen.

• Wie würdet ihr euch eine japanische Lerngruppe vorstellen?I

Ich weiß gar nicht genau. Ich war noch nie einer Lerngruppe. Aber ich denke sie würde sich gegenseitig beim Lernen und bei Fragen helfen. Und das eventuell ein Ziel oder Hausaufgaben gibt, die man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gelernt haben sollte.

• Was für Wünsche/Erwartungen habt ihr?

Irgendwann würde ich gerne fließend japanisch sprechen und vielleicht auch in Japan leben, aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Ich hoffe mit dieser Lerngruppe kann ich mich dem Ziel etwas nähern, denn es vollständig alleine zu lernen ist schon nicht so leicht.

• Wie viel Zeit würdet ihr pro Woche investieren wollen?

Also ich hätte am meisten am Wochenende zeit. Ich denke Samstag und Sonntags jeweils so ungefähr 2-3 Stunden und Freitag sowie Donnerstag würde bestimmt auch noch 1 Stunde gehen. Bin leider auch viel mit der Schule beschäftigt, aber ich denke so viel Zeit kann ich dafür aufwenden.

Herzlich Willkommen in der ACG Welt <3

Wenn du Japanisch lern willst dann schau mal folgenden link ab ,wir sind gerade dabei eine Japanisch Lerngruppe aufzustellen und wenn du willst kannst du gerne dazu stoßen.
    ACG-Japanischlerngruppe - Ideensammlung

Was sind so deine Favo Animes?

Eine Japanische Lerngruppe klingt interessant. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, danke für den Hinweis.

Und meine Lieblingsanimes sind auf jeden Fall Fairy Tail und One Piece, die beiden mag ich am meisten. Aber mir gefallen natürlich auch viele andere Animes. Sehr gut gefallen mir auch noch Dragon Crisis, Haikyuu (auch wenn ich noch nicht so viele Folgen gesehen habe), Soul Eater, Naruto und Dragonball.

Erstmal danke für das nette Feedback. Und eigentlich müssten bei Bleistieftzeichnungen zwei Bilder angezeigt werden und bei Computerzeichnungen. Aber ich glaube ich weiß, was ihr meint, nach den Bilder kam dann immer nochmal etwas, was anzeigte das ein Bild nicht angezeigt, aber das war nur ein Fehler. Ich hab's schon ausgebessert. Ich hoffe, das es so passt.

Ja, mit den Proportionen und der Übergang von Kopf zu Hals habe ich noch meine Probleme, aber ich hoffe, dass sich das wirklich wie ihr sagt mit der Zeit verbessern wird.

@SeIY: Hinata wollte ich zwar eigentlich gar nicht direkt zeichnen, aber du hast Recht ein wenig Ähnlichkeit hat es. Wahrscheinlich weil ich mich an ihrer Frisur orientiert habe.

Danke für die vielen freundlichen Begrüßungen .

Herzlich Willkommen in der Community :)

Auf das du dich hier schnell gut einlebst und ein paar nette Leute kennenlernst! ;)

P.S: darf man fragen woher du kommst Alexa?

Ja, Fragen dürft ihr natürlich. Ich komme aus Bayern aus dem Bereich Unterfranken.

Hallo,

ich bin noch eine Anfänger Zeichnerin. Ich zeichne erst seit Ostern dieses Jahres und zwar speziell in dem Bereich Manga.
    Also werde meinen Zeichnungen am Anfang noch nicht so gut sein. Zudem verwende ich hauptsächlich Bleistifte zum Zeichnen
    und manchmal wird auch am Computer gezeichnet, allerdings eher selten.
    Hier sind dann erstmal ein paar Zeichnungen:

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind Herzlich Willkommen.

Ich denke mal, entweder in der Galerie, oder aber in einem eigenen Thread in diesem Bereich: Zeichnen & BastelnWürde mich sehr darüber freuen, etwas von dir zu sehen! ♥

In welchem Genre befindest du dich denn mit deinem Manga?

Ok, dann werde ich mal schauen. Genre hab ich denke ich noch keins. Ich zeichne bis jetzt auch nur einzelne Bilder oder eher gesagt Charakter, um zu üben. Ein richtiges Manga zu zeichnen, wäre noch zu viel für mich, falls du das meintest.

Danke fürs Willkommen heißen.

Dann mal Willkommen und leb dich gut ein in der Community! :hi2:

Sei unbesorgt... Mit zunehmender Zeit und Übung verbessern sich deine Zeichnungen von ganz alleine. Man lernt mit jeder Zeichnung dazu! :one:

Danke für den Rat. Ich versuche auf jeden Fall mein bestes und übe täglich.

Wow, das ist sehr cool! :) Würdest du deine Fortschritte mit uns teilen? Ich bin dahingehend immer sehr neugierig und finde sowas immer sehr inspirierend. ♥

Klar, ich würde gerne meinen Fortschritt mit euch teilen. Würde mich auch über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Doch wo kann ich das am besten machen?

Also ich würde schon gerne mal nach Japan reisen und sehen wie dort so ist. Und später mal dort leben würde ich auch nicht ausschließen.

Erstmal ein freundliches Hallo an alle.

Dann werde ich mich mal kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Alexa, ich bin noch 16 werde aber bald 17 Jahre alt und zurzeit gehen ich noch zur Schule. Ich bin ziemlich schüchtern, versuchen aber jetzt mehr aus mir herauszugehen.
    Ich mag Anime, Manga und Japan total gerne. Dieses Jahr um Ostern habe ich auch mit den Manga zeichnen angefangen und hoffe besser zu werden. Außerdem gefällt mir Japan und die japanische Sprache so gut, dass ich versuche sie zu erlernen, auch wenn es ein bisschen schwierig ist, da ich mir alles selbst beibringen muss, weil es bei mir in der Nähe einfach keine japanisch Kurse gibt, aber na ja, da kann man nichts machen. Weiterhin schaue ich auch gerne Animes und spiele Videospiele. Am meisten haben es mir einfach die Animes Fairy Tail und One Piece angetan. Ich liebe die beiden einfach. Von den Spielen her mag er sehr gerne die Pokemonreihe, aber auch Fire Emblem spiele ich gerne, auch wenn ich die Reihe erst seit Awakening kenne.

So, das war ein bisschen was von mir. Ich hoffe, dass wir alle gut miteinander auskommen werden. :)