Konnichiwa Community

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Erstmal ein freundliches Hallo an alle.

Dann werde ich mich mal kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Alexa, ich bin noch 16 werde aber bald 17 Jahre alt und zurzeit gehen ich noch zur Schule. Ich bin ziemlich schüchtern, versuchen aber jetzt mehr aus mir herauszugehen.
    Ich mag Anime, Manga und Japan total gerne. Dieses Jahr um Ostern habe ich auch mit den Manga zeichnen angefangen und hoffe besser zu werden. Außerdem gefällt mir Japan und die japanische Sprache so gut, dass ich versuche sie zu erlernen, auch wenn es ein bisschen schwierig ist, da ich mir alles selbst beibringen muss, weil es bei mir in der Nähe einfach keine japanisch Kurse gibt, aber na ja, da kann man nichts machen. Weiterhin schaue ich auch gerne Animes und spiele Videospiele. Am meisten haben es mir einfach die Animes Fairy Tail und One Piece angetan. Ich liebe die beiden einfach. Von den Spielen her mag er sehr gerne die Pokemonreihe, aber auch Fire Emblem spiele ich gerne, auch wenn ich die Reihe erst seit Awakening kenne.

So, das war ein bisschen was von mir. Ich hoffe, dass wir alle gut miteinander auskommen werden. :)

• Dann mal Willkommen und leb dich gut ein in der Community! :hi2:

Dieses Jahr um Ostern habe ich auch mit den Manga zeichnen angefangen und hoffe besser zu werden.

Sei unbesorgt... Mit zunehmender Zeit und Übung verbessern sich deine Zeichnungen von ganz alleine. Man lernt mit jeder Zeichnung dazu! :one:

• Herzlich Willkommen, Ryuuko!

Dieses Jahr um Ostern habe ich auch mit den Manga zeichnen angefangen und hoffe besser zu werden.

Wow, das ist sehr cool! :) Würdest du deine Fortschritte mit uns teilen? Ich bin dahingehend immer sehr neugierig und finde sowas immer sehr inspirierend. ♥

Viel Erfolg wünsche ich dir außerdem beim Erlernen der Sprache. Ich bin, ehrlich gesagt, viel zu unmotiviert dafür. :onion-sweating:
    Ich bleibe dann lieber bei Englisch und versuche mich da auf ein Level zu bringen, das mir später hoffentlich weiterhilft.
    Hast du denn mal vor nach Japan zu reisen oder vielleicht sogar irgendwann mal dort zu leben? Gerade wenn man eine Sprache lernt, die so vielfältig ist, hilft es einem sicher enorm, da mal mit "echten Menschen" in Kontakt zu kommen und sich sogar vor Ort die Kultur mal etwas näher zu bringen. Auf jeden Fall Hut ab! :)

Liebe Grüße,
    Asuna-chan <3

• Danke fürs Willkommen heißen.

Dann mal Willkommen und leb dich gut ein in der Community! :hi2:

Sei unbesorgt... Mit zunehmender Zeit und Übung verbessern sich deine Zeichnungen von ganz alleine. Man lernt mit jeder Zeichnung dazu! :one:

Danke für den Rat. Ich versuche auf jeden Fall mein bestes und übe täglich.

Wow, das ist sehr cool! :) Würdest du deine Fortschritte mit uns teilen? Ich bin dahingehend immer sehr neugierig und finde sowas immer sehr inspirierend. ♥

Klar, ich würde gerne meinen Fortschritt mit euch teilen. Würde mich auch über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Doch wo kann ich das am besten machen?

Also ich würde schon gerne mal nach Japan reisen und sehen wie dort so ist. Und später mal dort leben würde ich auch nicht ausschließen.

• Klar, ich würde gerne meinen Fortschritt mit euch teilen. Würde mich auch über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Doch wo kann ich das am besten machen?

Ich denke mal, entweder in der Galerie, oder aber in einem eigenen Thread in diesem Bereich: Zeichnen & Basteln
    Würde mich sehr darüber freuen, etwas von dir zu sehen! ♥

In welchem Genre befindest du dich denn mit deinem Manga?

Also ich würde schon gerne mal nach Japan reisen und sehen wie dort so ist. Und später mal dort leben würde ich auch nicht ausschließen.

Das klingt gut. :) Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg damit. ♥

• Ich denke mal, entweder in der Galerie, oder aber in einem eigenen Thread in diesem Bereich: Zeichnen & BastelnWürde mich sehr darüber freuen, etwas von dir zu sehen! ♥

In welchem Genre befindest du dich denn mit deinem Manga?

Ok, dann werde ich mal schauen. Genre hab ich denke ich noch keins. Ich zeichne bis jetzt auch nur einzelne Bilder oder eher gesagt Charakter, um zu üben. Ein richtiges Manga zu zeichnen, wäre noch zu viel für mich, falls du das meintest.

• Danke für die vielen freundlichen Begrüßungen .

Herzlich Willkommen in der Community :)

Auf das du dich hier schnell gut einlebst und ein paar nette Leute kennenlernst! ;)

P.S: darf man fragen woher du kommst Alexa?

Ja, Fragen dürft ihr natürlich. Ich komme aus Bayern aus dem Bereich Unterfranken.

• Herzlich Willkommen in der ACG Welt <3

Wenn du Japanisch lern willst dann schau mal folgenden link ab ,wir sind gerade dabei eine Japanisch Lerngruppe aufzustellen und wenn du willst kannst du gerne dazu stoßen.
    ACG-Japanischlerngruppe - Ideensammlung

Was sind so deine Favo Animes?

Eine Japanische Lerngruppe klingt interessant. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, danke für den Hinweis.

Und meine Lieblingsanimes sind auf jeden Fall Fairy Tail und One Piece, die beiden mag ich am meisten. Aber mir gefallen natürlich auch viele andere Animes. Sehr gut gefallen mir auch noch Dragon Crisis, Haikyuu (auch wenn ich noch nicht so viele Folgen gesehen habe), Soul Eater, Naruto und Dragonball.

• Als Mirai Nikki hab ich mal angefangen zu schauen, aber leider nicht ganz fertig. Death Note kenne ich auch, da fehlen mir aber ebenfalls noch ein paar Folgen, aber ein schönes Anime. Higurashi no Naku koro nie kenne ich allerdings nicht. Worum geht es da denn?

• Mirai Nikki muss du auf jedenfalls zu ende gucken und Death Note erst recht :)
    Wenn ich dir den erklären soll wie lustig ,ich glaube das kann ich nicht. ich nehme einfach mal eine Seite wo das beschrieben ist.
    Beschreibung:
    Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Anfangs noch fremd in dieser für ihn neuen Umgebung, weitab von allen Annehmlichkeiten des modernen Großstadtlebens, freundet er sich schnell mit einigen Leuten aus der lokalen Schule an, welche ihm helfen sich schnell einzuleben. Von da an lebt er jeden Tag zufrieden vor sich hin und verbringt viel Zeit mit seinen neuen Freunden. Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt. Ein Mord der vor fünf Jahren stattfand wirft auch heute noch seinen Schatten und jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Tage des lokalen Watanagashi Festes, geschieht ein weiterer Mord, welcher praktisch eine Wiederholung des ersten ist.

Ist ein Horror und drama Anime.
    Die ertsen Folgen denkst du nur noch häääää und dann alles auf einmal und lass dich nicht von den ersten Folgen täuschen!
    Ich füge mal das Opening ein, dann siehst du was ich meine.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Herzlich Willkommen im Forum :hi2:

Dein Post Errinnert mich stark an mich selbst :onion-lol: ich übe mich auch grade im Zeichnen bin aber noch ein Blutiger anfänger...

Japanisch finde ich auch super Klasse deswegen habe ich Japanisch gelernt wen du ein paar Tipps haben möchtest wie du es "relativ" einfach lernen kannst schreibt mir einfach mal eine Nachricht :thumbup: