Ich finde es immer schön, wenn eine Art "Respekt" von Männern kommt, gegenüber Frauen im Bezug auf Geburt etc. Aber ist die Schmerztoleranz bei Frauen wirklich höher deswegen? Wenn ein Mann Kinder kriegen könnte, würde "er" es mit Sicherheit auch so aushalten (müssen ;) ). Denke ich zumindest.
Ich schließe mich mal an, was das körperliche betrifft. Trainiert eine Frau eben so wie ein Mann lange und hart, mit den gleichen Voraussetzungen, wird "sie" nie so stark werden wie "er". Da liegt wohl das starke Geschlecht ganz klar auf der männlichen Seite.
Bei allem anderen wie Emotionalität, Belastbarkeit etc. liegt das starke Geschlecht meiner Meinung nach, noch auf der männlichen Seite. Für mich hat das viel mit Erziehung, Gesellschaft, etc. zu tun (ein Mann darf nicht weinen, er muss Frau und Kind beschützen usw.) Für mich verwischt die Grenze da immer mehr und so ganz genau kann man das wohl irgendwann nicht mehr sagen.
Résumé -- Für mich sind die Männer "noch" das starke Geschlecht.
Beiträge von Akihito
-
-
357
sah fast so aus ;) -
Ich bin ein typisches RTL2 Anime - Kind gewesen.
Hausaufgaben waren immer zweitrangig, gab ja erst Mila, Saber Rider, Kickers und wie sie alle hießen.
Lang lang ist das her.... -
357
Schläfst Du schon Shu?? :P -
Juhu!! Das ist eine schöne Idee!!
-
Low Fat/Fett
Low Carb/Kohlenhydrate ist voll ungesund und ich liiiiiiiieeebe KohlenhydrateStar Wars oder Avengers?
-
-
370 und guten Morgen ;)
-
380
aber klar doch :) -
Ich möchte auch nochmal
383 -
Man lernt aus seinen Fehlern! Als ich vor Jahren das Interesse an Anime und Manga verlor und andere kostspielige Interessen aufkamen, veräußerte ich auch einige meiner Anime-DVDs, die man heute nur noch mit Glück oder zu stark überzeuerten Preisen finden kann...
Traurig aber leider wahr...
Was es "früher" überall gab, ist heute oft Rarität. -
Danke schön. :)
... Hoch im Norden, wo wir zu Hause sind... Man sagt Nordlichter sind ehrlich und direkt, das mag ich. :)@Chojin Manche Fehler begeht man, tatsächlich und zum Glück, nur einmal.
Aber schön zu wissen, dass ich da nicht alleine bin. ^^^^ -
385
auf gar keinen Fall :P -
Heute gab's Post bei mir
-
und noch mal, weils so schön war
381 -
-
377
Nicht so schnell ;) -
-
Akihito (Takaba) heißt mein absoluter Lieblingsmangacharakter. Das musste so sein. ^^
Er ist männlich, ich nicht.... egaaaaaaaal -
372
sieht besser aus