Was du mit dieser Bemerkung ausdrücken wolltest erschließt sich mir nicht. Solltest du dich irgendwie auf dem Schlips getreten fühlen dann kann ich das auch nicht ändern.
Nee, ach was. Ich fühl mich nicht im geringsten auf den Schlips getreten.
Mir ist das tatsächlich bei dem Charakter nicht aufgefallen. Das verdeutlicht mir einfach im Grunde nur wieder, dass es mir absolut egal ist, ob sich ein heterosexuelle Charakter oder ein homosexueller Charakter gut oder daneben benimmt. Mir fällt es deutlich weniger auf, weil ich darauf einfach nicht achte. Das ist lediglich ein Beispiel dafür.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das man so langsam dazu hin kommt aus der Sexualität dieser Charaktere weniger eine große Sache zu machen, sondern mehr deren Persönlichkeit in den Vordergrund stellt ohne Tunten-Klischees ist eine Entwicklung die ich durchaus begrüße. Äquivalent auch bei den Frauen die nun nicht mehr zwangsweise die "Kampflesbe" sein müssen, auch wenn es solche Charaktere teils auch weiterhin gibt.
Ich versteh schon, was Du meinst und ich kann die Einstellung auch nachvollziehen.
Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn es noch mehr derart Filme geben würde.
Aber mich stört es auch nicht weiter, wenn es Charaktere sind, die allen Klischees entsprechen. Solche Menschen gibt es auch im RL, sowohl Heterosexuelle, als auch alle andere.
Ein Gleichgewicht wäre das Optimum.
Aber bis wir da sind, wird es leider noch sehr lange bis zu einer Ewigkeit dauern.