Beiträge von Akihito

Was du mit dieser Bemerkung ausdrücken wolltest erschließt sich mir nicht. Solltest du dich irgendwie auf dem Schlips getreten fühlen dann kann ich das auch nicht ändern.

Nee, ach was. Ich fühl mich nicht im geringsten auf den Schlips getreten.

Mir ist das tatsächlich bei dem Charakter nicht aufgefallen. Das verdeutlicht mir einfach im Grunde nur wieder, dass es mir absolut egal ist, ob sich ein heterosexuelle Charakter oder ein homosexueller Charakter gut oder daneben benimmt. Mir fällt es deutlich weniger auf, weil ich darauf einfach nicht achte. Das ist lediglich ein Beispiel dafür.

Nicht mehr und nicht weniger.

Das man so langsam dazu hin kommt aus der Sexualität dieser Charaktere weniger eine große Sache zu machen, sondern mehr deren Persönlichkeit in den Vordergrund stellt ohne Tunten-Klischees ist eine Entwicklung die ich durchaus begrüße. Äquivalent auch bei den Frauen die nun nicht mehr zwangsweise die "Kampflesbe" sein müssen, auch wenn es solche Charaktere teils auch weiterhin gibt.

Ich versteh schon, was Du meinst und ich kann die Einstellung auch nachvollziehen.

Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn es noch mehr derart Filme geben würde.

Aber mich stört es auch nicht weiter, wenn es Charaktere sind, die allen Klischees entsprechen. Solche Menschen gibt es auch im RL, sowohl Heterosexuelle, als auch alle andere.

Ein Gleichgewicht wäre das Optimum.

Aber bis wir da sind, wird es leider noch sehr lange bis zu einer Ewigkeit dauern.

Schlimm finde ich übrigens so solche Geschichten wie in der Disney Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" wo man aus LeFou eine nervige Tunte gemacht hat und Disney das auch noch als Fortschritt verkauft das man nun homosexuelle Figuren in ihren Filmen auch noch eine Bühne gibt.

Geil, ich musste erstmal nachschauen wer denn LeFou überhaupt ist.

Ist ja nicht so, dass ich den Film erst einmal gesehen hätte, aber der Charakter muss mir massiv aufgefallen oder für mich wichtig gewesen sein... (Ironie aus.)

Hab ihn nachher gegoogelt, weil ich ihn beim spontanen Suchen nicht schnell gefunden hab.

Ich hab mich auch nicht damit beschäftigt, dass Disney das so geäußert hat. Ist mir auch egal, ich hab den Film gesehen und fertig.

Aber okay back to topik.

Was mir dieses Beispiel wieder mal zeigt, das Menschen einfach alles noch mehr und öfter auffällt, wenn es sie nervt oder sie sich über etwas aufregen. Unbewusst, so wie bewusst.

Stimmt schon, dass aktuell in viele Serien und Filme homosexuelle Charaktere eingebaut werden. Sicher ist das auch auffällig. Der eine oder andere Charakter ist bestimmt auch absolut unnötig. Aber hey, es gab auch schon heterosexuelle Charaktere bei denen ich gedacht hab: "okay und wozu bist du da?"

Fakt ist aber, je mehr man sich darüber aufregt, umso mehr fällt einem gerade das auf.

Mich stört das alles nicht im geringsten im Gegenteil. Für mich ist es normal, wenn jemand Homosexuell, Transgender, Hetero oder etwas anderes ist. Das ist wohl auch der Grund, warum mir Nicht-Hetero-Charaktere, eher seltener bewusst auffallen.

Wie oben schon geschrieben: LeFou ist homosexuell? Okay, dann ist er das wohl.

Was mich viel mehr nervt und triggert, sind Sätze wie: Am Anfang der Straße bei uns wohnt ein schwules Pärchen, dann kommt eine normale Familie und da neben ein lesbische Pärchen...

Sind die homosexuellen Pärchen jetzt nicht normal oder wie soll ich das verstehen?

.... Nee, so hab ich das gar nicht gemeint.....

Dann sag's nicht so!

So lange es niemanden psychisch oder physisch verletzt, ist es mir völlig Wurscht welches Geschlecht oder welches soziale Geschlecht jemand hat oder auf wen oder was jemand steht.

Btw. Wer mal nen schönen Film sehen möchte zu dem Thema, dem kann ich "Love, Simon", "Handsome Devil", "Naomi & Ely" oder "Nur die halbe Geschichte" empfehlen.

Hiko Namuri

Ich muss ein wenig schmunzeln, Shuusei und Kegan von ihren Erlebnissen mit Beeren berichten.

Die Info, dass er und Akira sich aus den Augen verloren haben, drück meine Stimmung.

"Natürlich sind wir durch den Überfall hier. Sonst wären wir bestimmt noch im Hause." antworte ich ihm auf seine Fragen und seufze leicht.

Bei dem Gedanken an den Überdall läuft mir Schauer über den Rücken.

"Wie spät ist es eigentlich? Ich habe meine Uhr verloren." Ich werfe einen Blick zu Shuusei und schaue dann zum Feuer. "Was machen wir jetzt? Warten wir bis es Morgen wird?" Ich rutsche vom Stamm, so dass ich ihn als Lehne nutzen kann und strecke meine Beine aus. "Wir brauchen bestimmt eine Nachtwache." murmel ich vor mich hin, während mir ein weiterer Schauer über den Rücken läuft.

Hiko Namuri,

Bevor Shussei auf meine Frage antwortet, wuschelt er mir durch die Haare. Ich ziehe meinen Kopf ein wenig zur Seite. "Hey,.... werd mal nicht frech." sage ich und stecke ihm die Zunge raus.

Er schaut kurz aufs Feuer und dreht sich dann zu mir zurück. Etwas enttäuscht drehe ich den Stock noch mal in meiner Hand. "Schade, naja, ich behalte ihn erstmal." merke ich an und steck diesen dann weg.

Letztendlich fragt er mich dann, ob nicht jetzt der richtige Zeitpunkt wäre um zu lernen, wie man kämpft.

[Jetzt trainieren? Mit wem denn?] Ich werfe ihm einen leicht skeptischen Blick zu, als ich es mehrfach knacken höre. "Hast Du das gehört?" Ein wenig erschrocken drehe ich mich in die Richtung, aus der das Knacken kam. "Takeru?" sage ich gerade so laut, dass er es hören müsste und stehe auf. Es knackt noch ein weiteres Mal im Gebüsch. Ich zucke zusammen und kann dann aber Kegan auf Distanz erkennen. Meine Erleichterung ist mir in diesem Augenblick direkt ins Gesicht geschrieben und die Anspannung legt sich wieder. [Zum Glück kein Zombie.]

"Vergiss es Takeru, alles gut, es ist nur Kegan." rufe ich rüber in der Hoffnung ihn nicht zu sehr hochgeschreckt zu haben.

Dann wende ich mich an Kegan. "Musst Du mich so erschrecken?"

Ich lächel und deute aufs Lagerfeuer. "Klar, kannst Dich setzen."

Ich setze mich wieder hin und versuch mich etwas zu entspannen. [Was hat er gerade gesagt? Waldhimbeeren? Was soll denn das sein?]

Ich grübel ein wenig und schau ihn denn an. "Du meinst sicher Weinbeeren. Danke für das Angebot, aber ich verzichte. Wer weiß, was da alles für Viecher dran waren. Manchmal sind da auch Würmer drin. Die Magenschmerzen möchte ich nicht haben. Iss sie lieber nicht." sage ich mit einem Augenzwinkern in seine Richtung.

Ich überlege ihn nach den anderen zu fragen, aber der Gedanke daran eine Antwort zu bekommen, die ich nicht hören will, hindert mich daran.

Ich seufze leicht, strecke meine Beine aus und schaue stumm aufs Feuer.

Benjiro Misaki

Ich nicke und Jun öffnet die Tür, die uns dann auch ins Badezimmer führt. Es sieht durchwühlt und unordentlich aus. "Es sieht wirklich so aus, als sei schon jemand hier gewesen." Sie schiebt den Badewannenvorhang zur Seite. Meine kurze Anspannung legt sich, als sich dahinter keine böse Überraschung verbirgt. "Ich denke, wir finden hier nichts mehr. Lass uns in ein anderes Haus durchsuchen. Vielleicht finden wir die Straße runter noch einen Laden, der noch nicht vollends geplündert wurde." sage ich ruhig, obwohl mir tausend Gedanken durch den Kopf schießen. [Batterien... vielleicht Klamotten.... Lebensmittel.... Medikamente... Verbände....]

Ich dreh mich um und gehe zur Badezimmertür bevor ich wieder Richtung Eingang gehe, drehe ich mich noch mal zu Jun um und warte auf sie. "Hoffen wir mal, dass es nicht komplett sinnlos ist."

Hiko Namuri

"Sicher machen wir das" antworte ich Takeru und fang das Feuerzeug. "Ich weck Dich auch, wenn Du schnarchst." füge ich noch hinzu und wende mich dann an Shuusei.

Den angespitzen Stock nehme ich von Shuusei entgegen. "Danke Shuusei, erzähle ich gleich." winke ich seine Frage vorerst ab.

Ich nehmen einen der dünnen Stöckchen und halte diesen über das Feuerzeug. Es dauert eine kleine Weile, bis er Feuer fängt, aber nach und nach wird die Flamme größer. Ich stecke mir das Feuerzeug in die Hosentasche und halte weitere kleine Stöckchen an die Flamme. "Tada!" Ich halte Shuusei die brennenden Stöcker entgegen und muss ein wenig kichern. "Ich habeeee Feuer gemaaaacht." sage ich mit verstellter Stimme in seine Richtung. Ich grinse noch kurz und drehe mich dann recht vorsichtig mit den Stöckern um, damit sie nicht ausgehen.

Ich lege sie zusammen in die Mitte des Steinkreises, noch ein paar kleinere Stöcke dazu und zwei größere Äste. "Das müsste funktionieren."

Ich drehe mich wieder zu Shuusei. "Danke schön. Den hätte ich gebraucht, falls Takeru kein Feuerzeug gehabt hätte." Ich setzt mich neben ihn auf den Baumstumpf und dreh den Stock ein wenig vor uns in der Luft hin und her. "Als kleine Waffe ist der sicher auch ganz gut. Er ist nicht besonders groß, aber für den Notfall. Was meinst Du?" frage ich ihn und halte ihm den Stock etwas entgegen.

Benjiro Misaki

"Ich bin so ein Idiot..." murmel ich und werde leicht wütend auf mich selbst. [Wo hab ich nur meine Gedanken... Was stimmt denn grad nicht...] Ich nicke in ihre Richtung. "Gute Idee." sage ich mit einem kleinen Lächeln und versuche meine innerliche Wut zu verbergen. "Vie-Vielleicht gibt's auch ein... ein paar Klamotten i-irgendwo, die... die wir mitnehmen können." Ich atme einmal tief durch und schüttel meinen Kopf. [Dein Ernst Benjiro...] Nachdem ich zurück zu Jun gegangen bin, schau ich mich kurz nach den Türen um und überlege welche ins Badezimmer führen könnte. "Was hältst Du von der Tür." frage ich sie, konzentriere mich dabei sehr, um nicht wieder zu stottern und deute auf eine Tür nahe der Küche.

Hiko Namuri

"Bei mir ist auch alles gut." antworte ich Takeru und bin erleichtert ihn zumindest zu hören.

Ich sammeln ein paar große Steine zusammen und lege sie zu einem runden Kreis zusammen, während Shuusei einem Feuerzeug schaut.

Takeru kommt einen kurzen Moment später voll beladen aus dem Wald zurück.

"Naja, was heißt fast fertig, geht so." murmel ich vor mich hin und stapel ein paar dünnere Äste in dem Steinkreis zusammen. "Genug Holz für den Anfang haben wir., denk ich." und bewundere ein wenig was Takeru alles abgeschleppt hat. "Also, wenn du auch kein Feuerzeug hast, dann wäre eine Schnurr hilfreich."

Ich reiche Shuusei einen dünneren Stock.

"Kannst du den mit deinem Schwert anspitzen?" frage ich ihn und schaue dann zu Takeru. "Oder hast du ein Feuerzeug oder so etwas?"

Ich nehme ein paar sehr dünne Äste aus dem Stapel und breche sie in ganz kleine dünne Stücke.

Hiko Namuri

Ich muss schmunzeln, als Takeru mir verspricht nicht zu weit weg zu gehen und Shuusei es ohne uns eh nicht weit schaffen würde. Obwohl mich sein Satz über die kommenden Zombies in der Nacht ein wenig schaudern lässt, versuche es zu ignorieren.

Shuusei gibt zu ohne uns wirklich nicht weit zu kommen und bittet mich unter anderem mich zu setzen.

"Mir geht es gut, mach dir keine Sorgen." sage ich mit einem Lächeln und versuche das aufkeimende Gefühl von vorhin zu verdrängen.

"Ich möchte da jetzt nicht drüber nachdenken. Freu mich aber, dass es dir besser geht." antworte ich weiter und halte mein Lächeln aufrecht. "Ich denke, ich werde Takeru helfen. Dann kann ich noch etwas Nützliches tun. Ruh dich ein bisschen aus." antworte ich ihm dann, bevor ich mich an Tekeru wende, der bereits Äste und Stöcker sucht.

"Na klar kann ich ein Feuer machen. Das haben wir oft gemacht im Sommer." rufe ich Takeru schon etwas stolz hinterher. "Ich bleibe in der Nähe, versprochen." sage ich mit einem Nicken in seine Richtung und gehe dann in eine ähnliche Richtung wie er um beide nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich suche eine paar Stöcke zusammen und trage sie dann zurück zu Shuusei.

"Steine brauchen wie eigentlich auch." sage ich in seine Richtung. "Hast Du ein Feuerzeug oder ähnliches?" frage ich Shuusei, bevor ich mich wieder umschauen gehe um Steine für eine Feuerbegrenzung zu suchen.

"Takeru, alles gut bei dir?" frage ich in die Richtung in der ich Takeru das letzte Mal gesehen hatte, bevor ich meine Äste zurück getragen habe und horche nach einer Antwort.

Hiko Namuri

"Anspruchsvoll? Vielleicht." murmel ich und grinse zurück.

Shuusei antwortet mir auch auf meine Frage und ich bin ein bisschen beruhigter, als er sagt, dass ich so viel fragen kann, wie ich möchte.

"Wenn wir eine Gitarre finden, spiel ich sehr gern mal für dich und euch." sage ich, während Takeru ein Stück nach vorne geht.

Etwas besorgt schaue ich Shuusei an. [Lange sollte er mit seinem Fuß nicht mehr laufen.]

Takeru kommt zu uns zurück und schlägt vor, dass wir die Nacht hier verbringen sollten. Ich seufze leicht und nicke dann.

"Ich bin auch müde." gebe ich zu und zeigen auf einen dickeren Baumstamm. "Da setz ich dich erstmal hin." Ich zwinker Shuusei zu und bewege mich zusammen mit ihm zum Baumstamm.

Als er sich hingesetzt hat, wende ich mich an Takeru. "Ein Feuer würde Zombies anlocken, oder?"

Ich versuche mich daran zu erinnern, ob wir bei unser letzten Nacht im Freien ein Feuer anhatten, kann mich aber nicht erinnern. Stattdessen fallen mir Sams Selbstmord und der Tod seiner Begleiterin wieder ein. "Es geht aber keiner von Euch, wenn es dämmert alleine weg, okay? Versprecht es mir bitte." fordere ich sie nervös auf, versuche aber ernst zu sein.

Hiko Namuri

"Sind die Viecher denn wirklich überall?" murmel ich leise vor mich ihn, als Takeru zurück kommt und mir läuft ein Schauer über den Rücken.

Auf Shuuseis Geheiß hin laufen wir weiter.

Nach und nach wird Shuusei auf meiner Schulter immer schwerer und Schrit für Schritt wird es anstrengender. [Ewig schaff ich das nicht.]

"Ja, dann sage ich Bescheid." antworte ich ihm mit einem Nicken. "Schulterwechsel wäre gleich auf jeden Fall nötig." grinse ich kurz und versuche das Gespräch von vorher wieder aufzunehmen.

"Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig, Takeru. Du hast schon Recht, ich habe mehr gelesen, als Sport gemacht, aber noch viel lieber habe ich Gitarre gespielt und dazu gesungen. Besonders gern am Lagerfeuer mit Freunden." erzähle ich ein wenig wehmütig. "Was hört ihr denn für Musik?" frage ich sie dann und schaue sie nacheinander an. "Entschuldigt, dass ich so viel frage. Ihr müsst natürlich nicht antworten." füge ich schnell hinzu, bevor ich stehen bleibe.
    "Können wir jetzt vielleicht nochmal Plätze tauschen?" Vorsichtig lasse ich Shuusei los und reibe meine Schulter um dann auf die andere Seite zu wechseln.

Benjiro Misaki

Als Jun sagt, dass es zu mir passt an Süßigkeiten zu denken, werde ich für einen kurzen Moment verlegen und schaue zur Seite. [Peinlich...] Sie erzählt, dass sie eher die Standartsachen kochen kann und ich muss ein wenig schmunzeln. [Pizza in den Ofen schieben ist aber nicht kochen....]

Sie lehnt in der Tür und isst die Kekse, während ich weiter in den Schränken schaue.

"Ich kann mich nicht an jemanden erinnern, der Kekse verteilt hat. Aber ich weiß nicht, was andere aus meiner Klasse gemacht haben." gebe ich leise zu und öffne den letzten Schrank der Küche. [Wieder nichts...] Auf der anderen Seite der Küche befindet sich eine kleine Schiebetür. [Vielleicht sind da noch Vorräte...]

Während ich zur Schiebetür rüber gehe, drehe ich noch mal zu Jun um.

"Ich denke schon, dass ich kochen kann. Meine Schwester hat sich zumindest nie ernsthaft beschwert. Wenn Du magst, zeig ich Dir was." sage ich mit einem kleinen Lächeln, bevor ich mich der Tür zu wenden.

Ich schiebe die Tür zur Seite und schaue auf ein nahezu leeres Regal. [Ein kleine Packung Reis ist zumindest besser als nichts....] Ich nehme das Päckchen Reis aus dem Regal und drehe mich dann wieder zu Jun, um zu ihr rüber zu laufen.

"Ich glaube nicht, dass wir in diesem Haus noch mehr finden. Lass uns mal ein Haus weiter schauen." schlage ich vor und tippe auf ihre Schulter als ich an ihr vorbei gehe. Während ich gehe, wundere ich mich über mich selbst und frage mich, warum es gerade jetzt für mich leichter ist etwas zu erzählen. [Liegt es an ihr.... oder daran, dass wir alleine sind?... an der Situation?...]

Ein paar Schritte weiter bleibe ich stehen um auf sie zu warten.

Jedem das Seine, denk ich.

Mit Menschen, die diesen Tag mögen und sich freuen, werde ich sicher keine Diskussionen anfangen. Das gäbe nur schlechte Stimmung. :-D

Ich konnte mit dem Valentinstag noch nie viel anfangen. Zum einen halte ich die ganze Sache eh nur für Kommerz und zum anderen kann man seinem Partner auch an jedem anderen Tag im Jahr zeigen, dass man ihn liebt.

Dieser Ansicht bin ich auch. Ich brauch keine Blumen, Schokolade oder sonst etwas für teures Geld, weil Valentinstag ist.

Aber eine kleinen Einschränkung hab ich.

Es ist schon schön, wenn jemand an einen denkt, ohne das man damit rechnet. Klar geht das auch an jedem anderen Tag. Aber schön ist es trotzdem. ^^

Für mich bedeutet der Tag eigentlich mit einem meiner besten Kumpels abends auf dem Sofa chillen, ne Romanze schauen und quatschen. Ging dieses Jahr nicht.... nerviges Virus.