Ich poste den neuen Thread Morgen früh. (Die Fortsetzung)
Sorry, ich musste heute noch paar andere Sachen klären. Jetzt muss ich unbedingt schlafen.
Hoffe es nimmt mir keiner übel.
Ich freu mich mega, dass ihr alle Bock habt und dabei seid. <3
Ich poste den neuen Thread Morgen früh. (Die Fortsetzung)
Sorry, ich musste heute noch paar andere Sachen klären. Jetzt muss ich unbedingt schlafen.
Hoffe es nimmt mir keiner übel.
Ich freu mich mega, dass ihr alle Bock habt und dabei seid. <3
Von einem lauten Schrei „TAKERU!“ dicht gefolgt von einem schrillen Kreischen werde ich ruckartig aus dem Schlaf gerissen. [Was zum Geier?...]
Jun scheint neben mir eben so wach geworden zu sein. „Hiko! Komm schon!“ höre ich Shuuseis Stimme durch den Flur brüllen und im selben Augenblick wird bei uns die Tür aufgerissen. „Macht schnell, wir müssen hier weg.“ Sakura lässt die Tür offen und Jun und ich springen aus unserem Bett, greifen nach unseren Sachen und sprinten zur Tür hinaus. Der Anblick, der sich uns bietet gleicht einem Chaos. Überall Blut und tote Zombies. Gerade als ich mich fragen will, wie die wohl reingekommen sind, sehe ich Shuusei mit seinem Schwert auf der Treppe gegen jemanden kämpfen. [Ein Zombie ist das nicht…] Eine Möglichkeit weiter darüber nachzudenken habe ich nicht. Wieder höre ich Sakuras Stimme, die uns auffordert ihr zu folgen. Wir laufen beide in Richtung Tür. An der Haustür angekommen, sehe ich Karma, der zu uns rüber winkt, in einen Wagen springt und ihn startet. [Was ist denn mit den anderen? ... Auf keinen Fall steige ich in den Wagen…] Mein Blick geht die Treppe rauf zu Shuusei, der nach wie vor gegen einen brutal aussehenden Typen kämpft. Ein Röcheln und ein kleiner Schupser von Jun machen mich auf ein paar Zombies aufmerksam, die sich auf uns zu bewegen. [Scheiße…]
Wir versuchen die Zombies von der Tür fern zu halten, werden jedoch immer weiter zurückgedrängt. „Wenn ihr jetzt nicht Euren Arsch hierher bewegt, fahren wir ohne Euch!“ brüllt Karma zu uns rüber und mein Blick geht in einem frei Moment zu Shuusei. „Geht endlich! Wir kommen klar!“ ruft er zu uns rüber, als er erneut mit dem Schwert ausholt. [Aber wir können doch nicht…] Mein Gedanke wird von Jun unterbrochen, die an meinem Arm zieht. „Sie haben Recht, Benji, komm!“ sagt sie ernst und läuft in Richtung Auto. Ich zögere [Wie sollen wir sie denn je wieder finden….] Ich prügel einen Zombie neben mir nieder und höre dann Shuusei. „Sakuras Handy“ ruft er zu mir rüber, als hätte er gewusst, worüber ich in diesem Augenblick nachgedacht habe. Ich nicke, drehe mich um und laufe zu dem Wagen rüber.
Als ich den Griff der Wagentür in der Hand habe, fange ich an zu zittern und muss gegen meine Angst ankämpfen. „Benji, steig ein!“ fordert Jun mich ernst auf und deutet auf eine weitere sich nähernde Gruppe Zombies.
Widerwillig steige ich in den Wagen ein und Karma fährt los…
Name: Hiko Namuri
Charaktereigenschaften: Hilfsbereit und nahezu immer gut gelaunt
Hobbies: Singen, Gitarre spielen und schlafen

Hiko kommt aus einer "heilen" Welt.
Sie hatte ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und ihrem Bruder. In ihrer Freizeit übte sie gern Gitarre spielen oder traf sich mit Freunden in einem Café.
Ihre Leidenschaft gehört der Musik.
Durch die Zombie verlor sie ihre Familie und immer wieder Menschen, die ihr etwas bedeuteten.
Dadurch, dass sie nie Interesse an Kampfsport oder ähnlichem hatte und sehr behütet aufgewachsen ist, hat sie keinerlei Erfahrungen im Kampf.
Die Zombies machen ihr Angst.
Um den Menschen helfen zu können, die bei ihr sind, hat sie beschlossen sich ihrer Angst zu stellen und das Kämpfen zu lernen.
Name: Benjiro Misaki
Größe: 1,60

Benjiro ist eher der typische Einzelgänger. Er steckt seine Nase lieber in irgendwelche Mangas als in anderer Leute Angelegenheiten und setzt sich seine Kopfhörer auf um Musik zuhören als unnötiges Gebrabbel. Eigentlich weiß keiner so genau, was er sonst so tut oder lässt. Solange man ihn nicht provoziert ist er ein ziemlich friedlicher Zeitgenosse. In der Schule ist er am besten in Mathe und Physik, logisches Denken scheint ihm zu liegen, im Gegensatz zu Fremdsprachen mit denen er gar nicht klar kommt.
Besonders bedingt durch Shuusei und durch Jun im ersten Teils der Story, hat Benjiro wieder gelernt, dass es auch andere Menschen gibt, außer sich selbst, denen er vertrauen kann. Selbst wenn er noch nicht bereit dazu ist, wirklich alles von alleine zu erzählen, so schaffen es Jun und Shuusei dennoch immer wieder ihn zum Reden zu bewegen.
Fremden gegenüber hat er nach wie vor großes Misstrauen und hält sich lieber im Hintergrund auf.
Die Angst Menschen zu verlieren, die ihm nahe stehen, begleitet ihn in der "neuen" Welt durchgängig und er würde alles dafür tun um einen weiteren Verlust zu verhindern.
Ich hab auch ein bisschen überlegt und folgendes ist dabei rausgekommen:
Ich würde die neuen Threads Undead Fortsetzung ~ Story und Undead Fortsetzung ~ Charaktere nennen.
Dann ist die Verwechslung nicht zu hoch und das Wort Restart fällt raus.
Von einem lauten Schrei „TAKERU!“ dicht gefolgt von einem schrillen Kreischen werde ich ruckartig aus dem Schlaf gerissen. [Was zum Geier?...]
Jun scheint neben mir eben so wach geworden zu sein. „Hiko! Komm schon!“ höre ich Shuuseis Stimme durch den Flur brüllen und im selben Augenblick wird bei uns die Tür aufgerissen. „Macht schnell, wir müssen hier weg.“ Sakura lässt die Tür offen und Jun und ich springen aus unserem Bett, greifen nach unseren Sachen und sprinten zur Tür hinaus. Der Anblick, der sich uns bietet gleicht einem Chaos. Überall Blut und tote Zombies. Gerade als ich mich fragen will, wie die wohl reingekommen sind, sehe ich Shuusei mit seinem Schwert auf der Treppe gegen jemanden kämpfen. [Ein Zombie ist das nicht…] Eine Möglichkeit weiter darüber nachzudenken habe ich nicht. Wieder höre ich Sakuras Stimme, die uns auffordert ihr zu folgen. Wir laufen beide in Richtung Tür. An der Haustür angekommen, sehe ich Karma, der zu uns rüber winkt, in einen Wagen springt und ihn startet. [Was ist denn mit den anderen? ... Auf keinen Fall steige ich in den Wagen…] Mein Blick geht die Treppe rauf zu Shuusei, der nach wie vor gegen einen brutal aussehenden Typen kämpft. Ein Röcheln und ein kleiner Schupser von Jun machen mich auf ein paar Zombies aufmerksam, die sich auf uns zu bewegen. [Scheiße…]
Wir versuchen die Zombies von der Tür fern zu halten, werden jedoch immer weiter zurückgedrängt. „Wenn ihr jetzt nicht Euren Arsch hierher bewegt, fahren wir ohne Euch!“ brüllt Karma zu uns rüber und mein Blick geht in einem frei Moment zu Shuusei. „Geht endlich! Wir kommen klar!“ ruft er zu uns rüber, als er erneut mit dem Schwert ausholt. [Aber wir können doch nicht…] Mein Gedanke wird von Jun unterbrochen, die an meinem Arm zieht. „Sie haben Recht, Benji, komm!“ sagt sie ernst und läuft in Richtung Auto. Ich zögere [Wie sollen wir sie denn je wieder finden….] Ich prügel einen Zombie neben mir nieder und höre dann Shuusei. „Sakuras Handy“ ruft er zu mir rüber, als hätte er gewusst, worüber ich in diesem Augenblick nachgedacht habe. Ich nicke, drehe mich um und laufe zu dem Wagen rüber.
Als ich den Griff der Wagentür in der Hand habe, fange ich an zu zittern und muss gegen meine Angst ankämpfen. „Benji, steig ein!“ fordert Jun mich ernst auf und deutet auf eine weitere sich nähernde Gruppe Zombies.
Danach können andere noch ihre Sicht schreiben, wenn sie möchten.
Es war zwar erst einen Monat her, seitdem all dies passierte. Dennoch fühlt es sich bereits wie eine Ewigkeit an.
Verständlich, wenn man um sein Überleben kämpfen muss. Trotzdem fällt es mir schwer mich daran zu erinnern, "wie alles begann".
Wer hätte da schon erwartet, dass uns der Tod bald ins Auge blicken würde?
Auf ihrem Weg zurück nach Tokyo standen die übrigen Klassenkameraden gemeinsam sowohl Zombies, als auch Plünderen und anderen Menschen gegenüber. Ihr Weg war von neuen Bekannten und vielen Verlusten geprägt.
Insgesamt kamen sie dennoch ganz gut voran. Bis sie eines nachts bei "einem Überfall" erneut getrennt wurden.
Werden sie es schaffen wieder zusammen zu finden und werden sie ihr Tokyo je erreichen?
Mit "einem Überfall" würde ich dann meinen letzten Post bei Undead ~ Story verlinken. Der existiert jetzt ja noch nicht.
Meinen erster Benjiro Post würde dann so aussehen wie bereits oben geschrieben. Ich würde lediglich die Rückblende etwas kürzen, weil das schon oben verlinkt wäre.
Das wäre jetzt meine Idee, wie wir neu anfangen können.
Was sagt der Rest?
Wie meinst Du das inhomogen?
Haha, Senp4iLove und ich haben gestern überlegt, ob wir Shuusei und Hiko privat weiter schreiben. XD
Für mich wäre das auch okay, wenn wir im Thread mit Takeru schreiben.
Was denkst Du? Senp4iLove
Obwohl ich Takeru schon in dem Post mit einer kreischenden Hiko hab sterben lassen. XD Aber es muss ja nicht tot sein.
Mein Vorschlag für eine Fortsetzung wäre:
Langsam wird es wieder dunkel und ich merke, wie ich müde werde.
Mein Blick schweift aus dem Fenster und ich versuche einen Hinweis auf einen Ort oder ähnliches zu finden. Zwei Tage fahren wir jetzt schon in diesem Auto ohne wirklich angehalten zu haben. Seid wir dieses Haus verlassen haben, sind wir keiner Menschenseele begegnet. Hin und wieder eine kleine Ansammlung an Zombies und eine verlassene Tankstelle. Mein Blick geht auf das Handy in meiner Hand. [Immer noch kein Empfang…] Ich schaue an mir runter und meine Gedanken schweifen in etwa 48 Stunden zurück.
… Von einem lauten Schrei „TAKERU!“ dicht gefolgt von einem schrillen Kreischen werde ich ruckartig aus dem Schlaf gerissen. [Was zum Geier?...]
Wir versuchen die Zombies von der Tür fern zu halten, werden jedoch immer weiter zurückgedrängt. „Wenn ihr jetzt nicht Euren Arsch hierher bewegt, fahren wir ohne Euch!“ brüllt Karma zu uns rüber und mein Blick geht in einem frei Moment zu Shuusei. „Geht endlich! Wir kommen klar!“ ruft er zu uns rüber, als er erneut mit dem Schwert ausholt. [Aber wir können doch nicht…] Mein Gedanke wird von Jun unterbrochen, die an meinem Arm zieht. „Sie haben Recht, Benji, komm!“ sagt sie ernst und läuft in Richtung Auto. Ich zögere [Wie sollen wir sie denn je wieder finden….] Ich prügel einen Zombie neben mir nieder und höre dann Shuusei. „Takerus Handy“ ruft er zu mir rüber, als hätte er gewusst, worüber ich in diesem Augenblick nachgedacht habe. Ich nicke, drehe mich um und laufe zu dem Wagen rüber.
[Ob das wirklich die richtige Entscheidung war?...]
„Seht mal Laternen.“ ruft Sakura zu uns nach vorne und deutet mit dem Finger gerade aus in Richtung Frontscheibe. „Das sieht nach einem Ort aus.“
Während Karma etwas schneller fährt schauen wir alle nach vorne.
Sie hat Recht, vor unseren Augen tauchen kleiner Häuser aus. [Es scheint zumindest ein kleinerer Ort zu sein...]
Wir fahren an ein paar verlassenen Häusern vorbei, bis Karma in einer Seitenstraße anhält. "Wir teilen uns auf. Sakura und ich suchen nach einem Schlafplatz und ihr zwei nach etwas essbarem."
Widerwillig stimme ich mit einem Kopfnicken zu und steige zügig aus dem Auto aus. Die Erleichterung nicht mehr im Wagen sitzen zu müssen ist mir förmlich ins Gesicht geschrieben.
Vorsichtig schauen wir uns um, aber es scheint weder Zombies noch Menschen in der Nähe zu geben.
"Habt ihr eine Uhr?" fragt Sakura in unsere Richtung und sowohl Jun, als auch ich nicken. "Alles klar, in zwei Stunden wieder hier." kündigt sie an und tippt dabei auf ihre Uhr. "Los geht's." fordert sie Karma auf beide verschwinden die Straße hoch.
Ich schaue ihnen kurz nach und wende mich dann an Jun. "So wie es hier aussieht, glaube ich kaum, dass es noch einen Laden gibt in dem wir wirklich noch Lebensmittel finden. Lass es uns erstmal da versuchen." Ich deute auf ein Haus, bei dem die Tür zerbrochen ist und gehe langsam durch den zerbrochenen Gartenzaun.
Ich glaub Senp4iLove wollte auch noch nen kleine Text zu seinem Char schreiben.
Vielleicht die Rückblende in den alten Thread und im neuen Thread den Text mit Rückblende im Spoiler?
Geht alles XD
Wäre zumindest meine Idee dazu.
Ich hab mir ein bisschen was überlegt.
Warte aber noch auf eine Antwort. Würde es sonst heute Abend mal posten.
So groß ist die Gruppe im Grunde nicht mehr. :(
Es sind noch vier Chars über plus die Charatere, die neu dazu kommen.
Ich würde sie auch an einem Ort lassen. Oder nicht wirklich weit entfernt voneinander, zB wie Jun und Benjiro oder Hiko und Takeru.
Wie soll denn der neue Charakter-Thread heißen?
"Charaktere Undead II" ? Würde den sonst schon mal erstellen wollen.
Man könnte den neuen Thread denn einfach Undead II nennen oder so. Restart finde ich iwie blöd. Ein richtiger Restart ist es ja nicht.
Ich hätte gesagt neuer thread mit einem Startpost und einem kurzem Zeitsprung :)
Ein neuer Thread wäre mir bei der Story egal. Den Chars, die noch bleiben, ist die Story im alten Thread ja passiert. Von daher, mir Wurst.
Ich würde einen kurzen Zeitsprung auch okay finden. Soweit, dass wir den einen Teil der Chars wegbekommen, Tod oder auf Stand by, so dass sie iwo sind, wo die neuen hinzukommen können.
Weil ich so ein unglaublich neugieriger Mensch bin, habe ich jetzt nahezu alles gegoogelt, was mir zu der Fragestellung eingefallen ist. Zumindest glaube ich zu wissen, nach was ich suchen muss. Aber gefunden habe ich nichts. XD
Ich kenne jetzt weekend, habe das VBT kennen gelernt, aber keine Antwort auf die Frage. ![]()
Ich rate mal: Edeka
Wie wäre es denn mit einem neunen Charakter - Thread?
Da kann dann jeder seinen neuen oder alten Char reinposten, je nachdem, welchen Char er spielen will. Wäre übersichtlicher finde ich. Dann haben wir das aktuell.
Also der andere Char war ja mit Benjis Schwester unterwegs, der kann sterben
Die sind ja quasi weg. Da müssen wir ja nichts zu schreiben, oder?
Halli Hallo und herzlich willkommen "Nordlicht"
Ein paar andere "Nordlichter" aus Bremen, Oldenburg, Hamburg und Region treffen sich am Samstag bei uns im TS.
Wenn Du Lust und Zeit hast, bist Du gern eingeladen einen recht schrägen, aber lustigen Haufen kennen zu lernen, ^^
Alle Infos findest Du hier :)
Benjiro möchte ich auf jeden Fall behalten.
Hiko ist okay - (je nachdem welche Chars noch bleiben)
Die Technik ist im Coronajahr ja echt weit fortgeschritten. Zusätzlich zur Digitalisierung gibt's jetzt Zeitsprünge in die Vergangenheit.
Wenn du den Witz nicht verstanden hast, guck mal auf das angegebene Datum.
Hab das schon geschnallt, aber ich weiß gar nicht was Du meinst. 😂
Wenn's mal schnell gehen muss.... 🙈
Alle weg im Sinne von Tod oder auf "stand by"?
2. Norddeutsches online CT
Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.
Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!
Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<
Details zum Community Treffen (dieses Jahr ist alles anders):
Da wir nach wie vor nicht die Möglichkeit haben uns persönlich zu treffen und unser jährliches "Neujahrstreffen" im Februar nicht stattfinden kann, haben wir spontan beschlossen:
Wir treffen uns wieder online!!
Termin: 06.02.2021 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Aktuell sind neben den üblichen Gesprächen, scrabble.io und Hangman geplant. Wer Lust und Zeit hat einen chaotischen, selbstironischen Haufen kennzulernen, ist herzlich eingeladen teilzunehmen.
Damit ich einen Überblick bekomme, wer dabei sein wird, tragt euch bitte im Kalender ein. Kurz bevor es losgeht erhaltet ihr eine PN mit dem Passwort für den Raum.
Ein Hinweis dazu: Bitte beachtet die Hinweise im Anmelderaum des Servers!
Kalendereintrag: >>HIER<<
Bis dahin... ich freu mich
Euer Babysitter

Ist die Frage, welche Chars sollen denn weg?
Kamen beide heute mit der Post.
"Heiße Nächte, kalter Stahl" - Band 2 hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Freu mich schon. Endlich mal wieder ne Yakuza - Story lesen. ❤
Finde ich insgesamt gut. :)
Einmal die Woche bekomm ich hin.
Und falls einer nicht kann? Einfach mitziehen, ohne fragen? Ich glaube, das ist immer ein Problem gewesen. Wir haben zwar gesagt, dass wir es so machen, aber selten hat es mal jemand wirklich gemacht. :(
Ich finde es eigentlich immer schön zu lesen, wie andere Chars auf die Situation reagieren, aber das kann man auch in einen Spoiler schreiben, für diejenigen, die es dann interessiert. So als Kompromiss.
Ich hätte gesagt man muss nicht von vorne starten. Man kann ja woanders starten mit anderen Charakteren oder den gleichen. Sodass alles geschriebene passiert ist aber halt an einem anderen Ort.
Sehe ich auch so. Hab mal mit den anderen bisschen gequatscht. Eine Art Restart-Post wäre ne Idee. Alle Chars, die wir nicht mehr wollen/brauchen etc. weg und neue dazu und dann weiter. An welchem Ort wir dann anfangen ist ja egal.
Lässt mit der Story um den toten Yuusei doch recht einfach umsetzen. Was denkst Du? Rius
Oder hast Du das anders gemeint?