Beiträge von Akihito

Zu den Masken: habe heute nur Maskenträger im Supermarkt gesehen bis auf zwei Kinder. Warum die Leute immer noch ihre ganze Baggage mitnehmen, verstehe ich sowieso nicht, und es macht mich echt wütend. Man merkt schon, dass die Leute es in der Hinsicht nicht mehr so streng nehmen. Masken ja aber dafür kommt die ganze Familie mit oder wie? :crazy:

Bei uns dürfen Kinder bis sechs Jahre müssen bis auf Berlin und BaWü keine Maske tragen. Warum es nicht überall so ist, kann ich nicht verstehen. Maske ist für die ganz Kleinen sogar gefährlich.

Mit der ganzen Familie waren bei uns schon einige vorher... Das kann ich auch nicht nachvollziehen...

Fand es heute ganz cool beim Baustoff-Händler. (Ich hab Türen gekauft. Jaha, eine Weltreise für mich. XD ) Zum unterschreiben gab es zwei Becher mit Kullis, einen mit einen roten Daumen nach unten markiert und einen grünen nach oben. Fand ich cool und irgendwie musste ich schmunzeln.

Aber ansonsten waren die Mitarbeiter hinter dem Tresen untereinander so gar nicht auf Distanz. Die Kasse ging nicht und Kuschelkurs war angesagt. War ein bisschen merkwürdig.

Das Frage ich mich auch, das habe ich jetzt auch in meinem Umfeld schon öfters gehört, nur gelesen habe ich es noch nirgends. Oo

Ich auch nicht.

War heute Entenfutter bei der Raifeinsengenossenschaft kaufen. Ja, ich leben am Arsch der Welt und ich hatte tatsächlich das Gefühl, die Menschen haben noch nichts von Corvid 19 gehört. Abstandsmarkierungenn an der Kasse waren auch geklebt, aber ansonsten haben sich alle verhalten wie immer. Das war schon merkwürdig. Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich hab seit fast 6 Wochen Home Office und bin nahezu nur zu Hause. Drei Straßen weiter Entenfutter kaufen, ist für mich gerade eine Reise in die große weite Welt. XD

Ich bin wirklich kein ängstlicher Mensch, aber seit ich keine 25 mehr bin, halte ich mich einfach an die Regeln, die ein/mein Chef mir gibt. (Auch wenn ich mich darüber aufrege. Bei Protesten bin ich denn auch gern mal dabei :eo-sweat:) Offensichtlich machen das nicht alle...

An den Entensee durfte man nicht ran, auf Grund eines gesperrten Spielplatzes. Eine Frau, die ich nach dem Weg gefragt habe, hat mir gesagt, dass sie am See wohnt. Durch die Blume "Komm doch gern mit dem Zwerg (3 Jahre) mit." Ich hab es nicht weiter kommentiert. 😔 Man hat aber gemerkt, dass sie die zwischenmenschliche Kommunikation genauso vermisst wie ich und mein Krümel.

Mich nervt das alles nur noch. Ich will wieder zur Arbeit, meine Eltern besuchen und knuddeln, ich will meine besten Freunde und Freunde knuddeln dürfen und ich habe kein Bock mehr auf die histerischen Menschen, die ich bei meinen "Kurztrips" in die "weite" Welt sehe... BTW "Masken sind beim Autofahren verboten!!"....

Aber was solls. Man kann sich mal darüber aufregen. Jeder muss/kann/darf mal Frust ablassen, aber dann ist auch gut. Es ist nun einmal wie es ist. Ändern können wir vielleicht vieles, mit Protesten, Demos, etc., die Situation gerade aber leider eben nicht.

Ich lese mich im Netz nicht krank, ich bin nicht histerisch, ich habe keine Bock auf Verschwörung oder sonst was und habe keine 30 Rollen Kackband gebunkert. Es gibt so viel Wichtigeres als Klopapier.... zB :eo-beer:

Ich akzeptiere es einfach, bis sich was ändert. Mein Tipp an alle frustrierten Menschen: Fahrt in die Walachei, zwischen Felder und Wiesen und genießt die Sonne einfach, Durchatmen und Ruhe tanken, nichts hören und nichts sehen, wenn ihr nicht wollt. Oder fahrt im Dunklen raus, wenn keine Wolken da sind. Schaut in den Sternenhimmel und genießt einfach die Wirkung der unendlichen Weite.

Alles Schlechte auf dieser Welt (Ausnahme Krieg) hat auch etwas Gutes. Man muss es nur sehe!

Aber ich glaube in der momentanen Covid Situation sind die zwei ganz gut beschäftigt

Traurig aber wahr. :( Nict nur beschäftigt, sondern auch soweit genervt, dass ich abends, wenn mein Kind im bett ist, einfach keine Lust zu nichts mehr habe. Dann lese ich vielleicht noch ein paar Seiten manga oder schaue ein bisschen Film und dann hört das ganze auch schon auf. 24/7 den Zwerg zu Hause zu haben und dabei dann auch noch zu arbeiten zu Hause ist schon hart. Ich schau mal, vielleicht bekomme ich nächste Woche mal etwas zu stande. SORRY!! :(

Aber schreibt ruhig weiter und zieht mich mit. Wenn es mir nicht gefällt, was ihr mit Kenshin macht, dann melde ich mich schon. ;)

Bisher galt so im Groben und Ganzen 5.000 Personen an einem Ort als "Großveranstaltung". Das wird vermutlich in den einzelnen Bundesländern deutlich gesenkt. Man rechnet wohl damit, dass die Länder auf max 100 Personen runter gehen.

Das ist zumindest das, was ich so gelesen habe bisher.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es ein "Muss" ist bestimmte alte Klassiker gesehen zu haben, aber ich bin ein Kind der 90er (ja, ich bin alt XD ). Ich bin mit den Anime auf RTL2, Tele5, etc. groß geworden. Kein Nachmittag nach der Schule ohne Anime. ^^

Viele Anime, die für mich ein "Muss" waren/sind (ja, ich habe sie öfter gesehen), wurden schon genannt, wie zB. Mila Super Star, Captain Tsubasa, Ranma 1/2 oder Sailor Moon. Pokemon Staffel 1 gehört natürlich auch irgendwie dazu.

Aber mein absoluter Favorit unter den alten Klassikern ist "Saber Rider"

Die Animation ist für die damalige Zeit gar nicht mal schlecht und die Story ist in sich rund und insgesamt schlüssig.

Für die jüngeren unter uns vermutlich kein "High Light", aber für mich der Anime Klassiker überhaupt. Einer der wenigen, die ich "auf Abwegen" nie vergessen habe. ;) <3

Ich bin nicht von da, aber ich habe aus Neugier reingeschaut. Gegen das Comic Cafe und den Comicroom ist nichts zu sagen. Aber bei der Webseite vom Gameground habe ich nicht den Eindruck, dass dort überhaupt gekämpft wird. Das wird sich bestimmt noch finden, aber wenn man den Mann nicht persönlich kennt, dann schreckt die Seite wirklich ab. Bevor Du das überall postest, warte lieber auf eine hoffentliche kommende Überarbeitung/Relaunch der Webseite.

Die Homepage ist kacke, da gebe ich Dir Recht. Was aber auch daran liegt, dass er hauptsächlich über Social Media Werbung gemacht hat/macht. Bei Facebook kann man das besser sehen. 😉

Wir alle wissen, momentan haben wir eine, für uns, noch nie dagewesene Situation.

Immer wieder hört man in diesen Tagen, dass viele kleinere Händler, Gastwirte, Comicläden etc. sehr damit zu kämpfen haben, dass sie ihre Läden nicht, wie gewohnt, öffnen können. Amazon wird es überleben, da bin ich mir sicher. Aber was ist mit den kleinen Läden neben an, die wir doch so gern besuchen?

Ich selbst habe einen Kumpel, der einen kleinen Gameshop (Gameground) hat. Zum größten Teil besteht seine Kundschaft aus Yu-GI-Oh - Spielern, die sich in neben Raum zum Zocken treffen, von Stammkunden, aber auch viel Laufkundschaft. Gerade jetzt ist es in vielen Branchen unglaublich schweirig über die Runden zu kommen.

Mein Plüschi habe ich mir jetzt bei meinem Kumpel bestellt. Okay, er bekommt ein paar Eure mehr, als ein anderer Händler, aber "Hey", ich unterstütze ihn gerne. Heute Abend hatte ich keine Lust zu kochen und habe etwas bestellt. Nicht wie gewohnt, beim Lieferdienst um die Ecke, sondern bei einem Nachbarn, der ein kleines Bistro hat und auf Grund der Situation jetzt auch das Essen nur noch zum Abholen anbieten kann. Ganz nach dem Motto "Support your dealer!"

In diesem Sinne:

Comic Cafe - Bremen

- super toller kleiner Laden in Bremen, für Manga und Comics. (Riesenauswahl an Second-Hand, einfach mal anschreiben, wenn ihr etwas sucht!)
    Gameground

- Spiele, Manga, Merchandise, japanische Süßigkeiten (Wenn er etwas nicht hat, bestellt er es gern, so er kann.)

Merch - Plüschi und GoT - Beispiel

An dieser Stelle auch der Hinweis auf unsere Partner, die ihre Läden nicht mehr öffnen können. (Rune verkauft auch Figuren und Manga. :lovex:)

Habt ihr auch schon etwas für die kleineren Händler in eurer Umgebung getan und/oder möchtet sie gerne unterstützen?

Teilt es einfach mit. (':

(Falls ihr auf eure Händler verweisen wollt, dann bitte nur die URLs der echten Homepage posten, keine Links zu Social Media Inhalten. Danke schön. (';)

f4d5f6ba29cfeaa5cf45fb7587f0f828.png

Unsere Community - Treffen

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<

Termin: 23.05.2020

• Teilnehmerzahl: max. 15
    • Veranstaltungsort: Hannover
    • Treffpunkt: Hannover Hbf vor der Ernst August Statur ca. 12:00 Uhr
    • Tagesablauf: folgt / Idee siehe unten

Der Termin steht schon eine ganze Weile und die meisten kennen ihn auch schon.

Von denjenigen, die bei den letzten Treffen dabei waren, wurde der Wunsch geäußert, mal wieder gemeinsam etwad zu unternehmen. Diesem Wunsch kommen wir gern nach.

Nach Rücksprache mit Urazoe Iona sieht der Plan wie folgt aus:

- Treffen vor der Ernst August Statur

- Comics

- Bowln

- Essen bei unserem Asiaten des Vertrauens

Zumindest so der Plan.

Auf Grund der aktuellen Situation können wir leider nicht vorhersehen, ob und wie wir uns wirklich treffen können.

Ausweichtermine suchen wir gerade und teilen sie rechtzeitig mit.

Bitte tragt euch dennoch >>HIER<< in den Kalender ein, damit wir ggf. reservieren können, falls ein Treffen am 18.04.2020 stattfinden kann.

Ich schließe diesen Thread erst einmal, weil ich denke, dass es derzeit einfach nichts weiter zu besprechen gibt. Zu gegebenem Zeitpunkt werde ich ihn wieder öffnen.

Bis dahin

Euer Babysitter (';

Aki

... denn in meiner Firma habe ich mit genug Fahrern zu tun aus aller Welt, auf der einen Seite will man mir verbeiten raus zu gehen, auf der anderen Seite soll ich mich weiterhin mit LKW Fahrern aus aller Welt rumschlagen...

Das Problem haben wir bei uns auch. Die Versandjungs schlagen sich die ganze Zeit mit Fahrern rum von denen Du nicht weißt wo sie gerade herkommen. Und manche von denen sehen aus und riechen als hätten sie Tage lang das Fenster nicht aufgemacht....

Wir haben jetzt die Anweisung die LKW dürfen sich mit Abstand anmelden und kein Fahrer darf unsere Halle mehr betreten. Finde ich gut. Trotz Händewaschen etc. ist die Gefahr sonst schon nicht ohne.

Bei uns auf dem Kuhdorf herrscht Endzeitstimmung. In den Läden nur dann eine Schlange, wenn Leute was kaufen wollen, was sie woanders noch nicht bekommen haben. Hundebesitzer wechseln die Straßenseite, wenn sie Jemandem begegnen und die Spielplätze sind mit Flatterband abgesperrt. Das ist schon ein komisches Gefühl.

Man muss da ein wenig zwischen den Bundesländern differenzieren. NRW und Berlin hatten da auf mich den lahmsten Eindruck gemacht z.B..

In Hamburg geht man schon in die nächste Runde und verbietet nun so ziemlich (fast) alles, was zu Menschenansammlungen führen könnte. Dazu gehören auch private Anlässe bzw. nicht öffentliche Zusammenkünfte.

Bei uns in NDS waren die Schulen auch mit als erstes zu. Es sind momentan sogar Hochzeiten in Kirchen in einigen Städten nicht erlaubt. Das Standesamt macht es noch, aber nur im aller engsten Kreis. (Eltern und ggf. Kinder und Trauzeugen)

Bei uns haben sie jetzt alles dicht gemacht. Schulen, Kitas, Sporthallen etc.

Notfallbesetzungen für Kinderbetreuung gibt es nur für Eltern, die im Gedundheitswesen arbeiten, Ärzte und Co. Mit dem Hintergrund, dass auch die Eltern zu Hause bleiben müssen und sich nirgendwo anstecken können.

Beim Einkaufen heute hatte ich das Gefühl, die Apokalypse steht bevor. Es gab fast nichts mehr. Sogar Obst und Gemüse war so gut wie alle. Hatte schon etwas gespenstisches.

Kenshin Kitahara

Ich höre Ichika zu und kann ihr auch gut folgen, aber es verwirrt mich. Als sie am Ende ihrer Erklärung ist, werfe ich ihr einen leicht fragenden Blick zu.

"Nur zur Sicherheit, ob ich es richtig vertanden habe. Um meine Fähigkeiten einsetzen zu können, ohne darüber nachdenken zu müssen bzw ohne mich darauf konzentrieren zu müssen, muss ich mich jetzt ersteinmal darauf konzentrieren?" Ich runzel meine Stirn leicht. "Ich steuer meine Magie dann überetwas, auf das ich mich konzentrieren muss, aber nicht mehr darüber nachdenken muss? Das verwirrt mich." sage ich und drehe mein Schwert in meinr Hand von links nach rechts. "Also, ich möchte, dass mein Talisman irgendwann auf meine Emotionen reagiert und mein Schwert dann aktiviert, ohne mir irgendetwas vorstellen zu müssen. Führt diese Übung da wirklich hin?"

Etwas skeptisch schaue ich zu ihr rüber und sehe im Augenwinkel jemand unsanft auf dem Rücken landen. [Autsch, das hat weh getan.] denke ich bei mir, während ich mich wieder auf Ichika konzentriere.