Beiträge von Jeanne007

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

    Ich kenn die E-Sooter aus Paris, wo ich vor einem Jahr eine Weile gewohnt hab. Da waren die in Deutschland ja noch nicht verbreitet, dort aber schon. Fand es damals schon nervig, weil die Menschen einfach viel zu rücksichtslos fahren und auch sehr unsicher damit sind.
    Man kann in Deutschland jetzt schön sagen, wie viel man ja für die Umwelt macht, obwohl die E-Scooter absolut nicht nachhaltig sind. Sobald was kaputt ist, fliegen sie auf den Müll, die Akkus sind nicht austauschbar, und die andren Gründe hast du ja oben auch schon genannt (fliegen in den Fluss, werden zerstört, etc. Außerdem werden sie z.T. von Autos eingesammelt, dann aufgeladen und wieder mit dem Auto zum Abstellort transportiert. Klasse Ökobilanz).

    Es mag für manche Menschen nützlich sein, die damit von der U-Bahn oder vom Bahnhof zur Arbeit weiter können. Aber geht das nicht auch mit Leihfahrrädern, die es sowieso schon gab?
    Meiner Meinung nach bringen E-Scooter unterm Strich nichts gutes, die Ressourcen werden nicht geschont, da die Scooter zu schnell entsorgt werden und außerdem fahren Menschen, die Auto fahren, weilterhin Auto. Auf einem Fahrrad kann man zumindest noch Einkäufe besser mitnehmen (Fahrradkorb). Auf nem Scooter geht nicht mehr als ein Rucksack. Insgesamt ein totaler Unsinn meiner Meinung nach. Aber wann kam bei Vorhaben von Andi Scheuer schon mal Sinnvolles bei raus...

    Wenn mir ein Anime von Anfang an nicht gefällt (zB wenn die Story doch ganz anders ist als erwartet; der Zeichenstil mir nicht gefällt; oder andere Dinge auftauchen, die mir nicht gefallen) dann würde ich auch nach der ersten Folge damit aufhören. Wozu sich lange quälen, es gibt so eine rießige Auswahl, sodass sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei ist und man nicht etwas fertig schaut, nur damit man es fertig gesehen hat.

    Grundsätzlich schaue ich nicht viele Animes (gleichzeitig) an, eigentlich nur wenn ich die Story/den Manga dazu kenne und mir gefällt. Allerdings fand ich früher Naruto schrecklich, weil ich Naruto selbst so nervig fand. Mittlerweile schau ich ganz gerne mal ne Folge an, wenn es im TV läuft und ich zufällig den Fernsehr anhabe. Also manchmal ändert sich der Geschmack und es kann sich lohnen, dem Anime einige Zeit später nochmal eine Chance zu geben.

    Ich habe 155 Manga, warte gerade aber noch auf eine Rebuy-Bestellung mit ein paar weiteren. Mit einer Ausnahme (ein Beyblade-Band auf französisch) sind es alles deutsche Ausgaben. Bis jetzt habe ich auch noch nicht das Gefühl, dass ein echter Fehlkauf dabei war.

    Habe den Band bei Ebay gefunden, allerdings für 18 Euro, was nun wirklich nicht gerade wenig ist. Echt schade, dass es nicht genug Nachdrucke gibt. Hier trotz des Preises mal der Link. Ansonsten habe ich es auch nirgends gefunden. Schalte doch mal einen Kaufalarm bei Rebuy, dann wirst du informiert wenn es dort wieder vorrätig ist. Da dürfte es sicherlich um einiges günstiger sein als unter folgendem Link: https://www.ebay.de/itm/Chibi-…m:mMIBOL2V6p9FvlCoMjdDHIAHier habe ich ihn auch gefunden, wobei ich dort selbst noch nie bestellt habe, also keine Ahnung, was das für eine Seite ist:
    https://www.sammlerecke.de/neu…vil/121850/chibi-devil-09

    Interessant :-PAlso sicher ist Plastik auch wichtig und äußerst nützlich, man kann in einigen Bereichen nicht komplett auf Plastik verzichten. Trotzdem gibt es doch auch einige negative Auswirkungen, oder wie siehst du das Paddes? Sowas ( --> https://www.tagesschau.de/ausl…roplastik-schnee-101.html ) magst du doch sicher nicht xD oder? Mikroplastik atmen wir ein, was nicht sehr gesund ist. Abgesehen von den Schäden für Tier und Umwelt, wenn es zu viel davon gibt und nicht ordentlich entsorgt wird.

    Es gibt übrigens auch wiederverwendbare Beutel, die man wunderbar für Obst und Gemüse, aber auch für Nüsse oder andere Dinge nutzen kann. Eine Freundin hat mir das vor einigen Jahren mal empfohlen und mir welche mitbestellt, die kann man auch waschen, wenn sie mal dreckig werden.

    Die finde ich persönlich eine super Alternative zu anderen Verpackungen.

    Ich finde die Extraverpackung auch unnötig. Wenn ein Band eine Beschädigung hat, dann ist es meistens eine Delle, die durch Herunterfallen/Stöße/etc. entstanden ist. Das passiert aber auch mit Plastik drumherum. Die einzigen Beschädigungen, die ohne Plastik entstehen können, wären Dreck oder Risse. Aber ich hab noch nie nen neuen Manga im Laden gesehen, der eingerissen war. Insgesamt denke ich, ist der Nutzen zu gering, sodass man auf Plastik verzichten könnte. Es wurde ja auch schon angesprochen, dass v.a. Manga ab 18 Jahren eben nicht von Kindern angesehen werden sollten. Vllt kann man da ne Ausnahme machen. Aber normale Manga einfach so in Plastik zu packen finde ich doof. Ich störe mich auch nicht daran, dass mal eine Ecke bestoßen ist, ich finde ein Buch ist ein Gebrauchsgegenstand (jetzt habe ich bestimmt einige Sammler gegen mich, die das anders sehen, wobei ich das auch verstehen kann xD ) und deshalb darf man auch mal sehen, dass ein Buch gelesen wurde. Also für mich ganz klar: Mir wäre es ohne Plastik lieber.

    Die Saturn-Aktion ist total für den Arsch. Zeitverschwendung sich da was raus zu suchen und zusammen zu stellen. Ich habe einmal telefonisch und einmal vor Ort im Laden versucht 6 Artikel zu bestellen. Statt 2 Artikel wurde vom System nur einer abgezogen. Ergebnis: Hilfloser Mitarbeiter und keine Bestellung. :thumbdown:

    Ja ich glaub das System checkt nicht, dass man die Aktion zweimal nutzen möchte. Ich selbst hab zwar nichts bestellt bei der Aktion, denke aber, dass man (obwohl das totaler Quatsch ist) dann zwei verschiedene Bestellungen aufgeben müsste mit je 3 Artikeln.

    Ich denke wenn man sich an etwas stört, sollte man das ändern. Gleichzeitig denke ich, dass man sich nicht zwanghaft verändern sollte. Wenn man in einem neuen Umfeld ist, neue Freunde findet etc. verändert man sich ja von alleine ein bisschen, eine radikale bewusste Veränderung finde ich dagegen nicht zwingend notwendig. Man sollte es so nehmen wie es kommt. Nur weil ich umziehe muss ich mich ja nicht verändern, um neue Menschen zu treffen, man sollte so gemocht werden wie man ist. Aber wenn es Gründe gibt (zB weil man sehr introvertiert ist, schüchtern, oder anderes) kann es auch eine schöne Möglichkeit für einen Neuanfang sein :)

    Wo ich sie kaufe ist immer unterschiedlich, am liebsten in einem guten Fantasyladen oder gebraucht bei rebuy/medimops. Finde es immer schöner vor Ort einen gut sortierten Laden zu unterstützen als im Internet zu bestellen (aber je nachdem wo man wohnt, ist das ja nicht immer so einfach).
    Außerdem finde ich, die Preise für gebrauchte Mangas (gerade bei den großen Verkaufsportalen) zum Teil sehr hoch sind. Wenn man ein Buch dort verkauft bekommt man unter einem Euro und selbst verkaufen sie es für 5 Euro weiter, fast zum Neupreis. Habe online auch schon schlechtere Erfahrung gemacht, bei rebuy kam ein Buch, das als "sehr gut" bezeichnet wurde, mit starken Gebrauchsspuren an.

    Warum bezahlen die dann Fernsehsender, um gestern alle Nase lang einen Spot zu bringen, dass die Aktion nur noch bis Mitternacht läuft? Merkwürdiger Laden. Das Geld, das sie so rausschmeißen, könnten sie auch in ihre Mitarbeiter investieren.

    Jap ist total bescheuert. Grundsätzlich ist es nicht mehr dasselbe Angebot (zumindest auf dem Papier), weil es von heute bis zum 21. läuft und wohl nun auch für nicht Primekunden ist, also kein Primedayangebot mehr (der Titel wurde auch leicht geändert zu "Sparpaket 3f2), hat sich vllt ja gelohnt und sie erhoffen sich noch mehr Verkäufe dadurch. Oder es wurden nicht genug Restbestände verkauft.