Beiträge von Jeanne007

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

    Das kannst du im Prinzip jetzt schon machen. Auch was die Hauptunde ab dem Achtelfinale betrifft werden wir die Umfragen rechtzeitig eröffnen.

    Ah stimmt, habe ich gerade gesehen. Danke, dann mach ich das die Woche noch :)
    Bin mal gespannt, dieses Jahr hab ich von den meisten Mannschaften keine Ahnung, weil irgendwie bisher kein EM-Feeling aufkam.

    Interessantes Thema!

    Aber genauso möchte ich von euch wissen wie schätzt ihr euren Lifestyle ein? Ernährt ihr euch abwechslungsreich genug und schläft ihr gut?

    Grundsätzlich ernähre ich mich ausgewogen, da ich aber nie ein Problem mit Übergewicht hatte (zum Glück!), habe ich auch viel zu viel Süßes gegessen. Gleichzeitig koche ich viel und esse frisches Obst und Gemüse, wobei ich sicher bin, dass der Anteil an ungesunden Süßigkeiten zu hoch ist. Vor allem am Abend fällt es mir schwer, auf Snacks zu verzichten.

    Wenn ich etwas ändern möchte, habe ich meistens nach wenigen Tagen keine Motivation mehr.

    Aber vielleicht können wir uns hier ja gegenseitig motivieren :)
    Was denke ich wichtig ist ist, dass man die Ziele am Anfang nicht zu hoch steckt. Wenn man sowieso weiß, dass man Schokolade (zumindest ab und zu) isst, sollte man das von Anfang an einplanen. Also zB durch einen "Cheating Day" oder ähnlichem.

    Ich habe nun angefangen, mit Smoothies zu mixen. Die halten auch im Kühlschrank und wenn dann eine Heißhungerattacke kommt, hol ich mir nen Smoothie aus dem Kühlschrank.
    Ist vermutlich nicht für jeden was, aber selbst grüne Smoothies (50 % grünes Gemüse/Blätter und 50 % Obst) können super lecker sein! Klar, das allein macht nicht satt. Aber ist eine tolle und gesunde Ergänzung.

    Zum Frühstück: Bei mir gab es IMMER Nutellabrot. Jetzt hab ich gemerkt, was man leckeres mit Joghurt, Haferflocken und verschiedenem Obst (Granatapfel, Apfel, Banane, Himbeeren, Heidelbeeren, Ananas, Kiwi,... die Liste lässt sich beliebig erweitern) machen kann. Es sieht bunt und lecker aus und schmeckt. Satt macht es auch bis zum Mittagessen.

    Was vielleicht auch hilft, ist vor dem Einkaufen zu überlegen, was man die nächsten Tage/ in der kommenden Woche essen wird. Wenn man dann gezielt gesunde Sachen einkauft, hat man immer was im Haus und es passiert nicht so oft, dass man dann nicht genug frische Dinge daheim hat und Fertigessen kocht. Klar, ist auch eine Frage der Zeit. Aber man kann auch zB einen Linseneintopf mit Gemüse für mehrere Tage kochen oder vorkochen und was einfrieren. Und gerade Smoothie für Zwischendurch sind in ein paar Minuten fertig und man kann beliebig variieren.

    Gerade jetzt im Frühling bekommt man sehr viele regionale frische Obst- und Gemüsesorten, da kann man beim Kochen dann etwas variieren.

    Ich sitze viel daheim am Laptop, versuche aber, zumindest einen kurzen Spaziergang am Tag einzuplanen und am Wochenende geht es dann etwas länger raus. Ich wandere gerne, aber das finde ich hier im Norden (wohne an der Ostsee) irgendwie nicht so spannend, wie in Süddeutschland, wo ich ursprünglich gewohnt habe.

    Ach ja: Schlaf ist bei mir eigentlich kein Problem, ich muss morgens nicht früh raus, da ich von daheim aus meine Arbeit schreibe und ich selbst entscheiden muss, wann ich anfange und wie lang der Tag wird. Was ich aber gemerkt habe, ist, dass man insgesamt erholter ist, wenn die Ernährung gesund ist (auch deshalb versuche ich gerade, da drauf zu achten, weil ich vorher oft trotz 8 Stunden Schlaf k.o. war).
    Also: ich hoffe, dass dich dieser Thread pusht, zu wissen, dass andere auch versuchen, etwas zu ändern und gesünder zu leben, hilft bestimmt uns allen :)