Beiträge von Leon2000

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Meine Lieblingsspiele:

    NieR: Automata

    War Thunder

    Hearts of Iron IV


    Ich kann jedem der gern zockt vor allem NieR: Automata ans Herz legen, gibts auch auf Steam. ;)

    Bin auch vorhin in der 17.30 Uhr Vorstellung gewesen und muss sagen, dass ich den Film wirklich wunderschön fand. Dieser Post ist auch mein erster Richtiger in diesem Forum.
    Die Charaktere fand ich sehr gut und besonders, dass sie eben nicht perfekt zueinander passten, sondern ganz eigene Lebenskonzepte hatten, fand ich wunderbar. Das Thema mit dem Körperwechsel fand ich beinahe perfekt umgesetzt. Ebenso sorgte es bei uns (ich war mit einem Kumpel dort) im Saal für ludtige Momente. Der Plottwist legte auch unseren Saal komplett still. Leider war ich in den letzten zwei Minuten pinkeln und hab das Ende verpasst. (Das glaubt mir keiner xD) Insgesamt würde ich dem Film 10/10 Punkten geben, auch weil es erst mein zweiter richtiger Animefilm war den ich gesehen hatte. Der Zeichenstil und besonders die Hintergründe waren wunderschön. ^^


    Also: Klare Empfehlung an jeden Animefan der auch mal abseits von Kämpfen und Blutspritzen Unterhaltung finden kann!

    Hm, sind sehr viele bekannte Titel dabei. Ich finds ja super, dass du schon Steins Gate, Another und Death Note sahst. Falls du dennoch irgendwann mal was Neues suchst, was deinem Geschmack entsprechen könnte, frage ruhig in diesem Thema nach:
    Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

    Jo werd ich ^^ Problem ist halt bei mir größtenteils, dass ich am allerliebsten Anime auf Deutsch schaue...auch wenn es mit Untertiteln kein Problem ist. Aber ohne Synchro ist es halt für mich immer eine erhebliche Abwertung...

    Willkommen im Forum. Wenn du schon so viel Anime gesehen hast, würde ich auch gerne wissen, was für welche. Bist du denn bei MyAnimeList oder Anime-Planet angemeldet? Tut mir Leid, wenn ich bohre. Aber ich bin halt neugierig.


    Ansonsten lebe dich gut hier ein.

    Dankeschön und leider nein ^^' Ich kann aber gern aufzählen, auch wenn ich garantiert manches falsch schreiben werde:


    Durchgeschaut: Akame ga Kill, Elfen Lied, Highschool DxD, Nisekoi, Steins;Gate, KonoSuba, Kobayashi's Dragon Maid, Re:Zero, Monster Mosume, Love, Chunibyo & Other Delusions!, Death Parade, Another, Death Note, Jin-Roh


    Angefangen: Accel World, Monogatari Series, Kill la Kill, Pokemon, One Piece, Gate, Monogatari Series, Flipp Flappers, Little Witch Academia, Seikon no Qwaser, Seven Deadly Sins, Charlotte, Boku no Hero Academia, Psycho Pass, Sword Art Online, Girls und Panzer, Highschool of the Dead, Himōto! Umaru-chan, New Game, One Punch Man, Guilty Crown, Madoka Magika, Angel Beats, Idolmaster, Soul Eater


    Hinweis: Bei den Angefangenen fehlt mir meistens die Motivation oder Lust, da ich die Anime zwar sehen möchte, sie aber meistens nicht 100% mein Fall sind, oder ich kaum Motivation habe sie weiterzuschauen.

    Ein wunderschönes Guten Morgen von mir erstmal ^^


    Ich bin Leon, 17 (fast 18) Jahre alt und habe 2016 angefangen Anime zu schauen. In Internetforen bin ich jedoch schon seit 2012 unterwegs. Bis ich 16 war dachte ich jedoch, dass Anime voll die schwule Schei*e ist. Ich wurde eines besseren belehrt als ich dann selbst angefangen habe zu schauen. Bis heute habe ich eine beachtliche Menge an geschauten oder angeschauten Anime gesammelt und würde mich in diesem Forum sehr sehr gern mit anderen über alles mögliche zu dem Thema austauschen. Wichtige Anime für mich: Highschool DxD (erster bewusst geschauter Anime), Monogatari Series (Lieblingsanime) und Boku no Hero Academia (Anime den ich gerade schaue).


    Das war es erstmal im Großen und Ganzen. Da ich es jedoch LIEBE, (sinnvolle) Fragen zu beantworten, dürft ihr mir gern welche hier drunter stellen. ^^


    Ich gehe jetzt erstmal schlafen...urgh...