Beiträge von Aya. K.

Insgesamt habe ich etwas über 300 Bände in 10 Jahren gesammelt.
    Ich weiß, nicht sonderlich viel. Allerdings interessieren mich die meisten Manga nicht, da ich hauptsächlich Shoujo Ai und Yuri lese.

Meiner Meinung nach sieht meine Schrift am besten aus, wenn ich mit Füller oder Feder schreibe.
    Wobei meine Schrift so oder so nicht schön ist. xD

Ich schreibe aber trotzdem hauptsächlich mit Kugelschreibern, da davon hunderte in der Wohnung rumfliegen.

Ich finde die "The Bedfellows"-Cartoons relativ unterhaltsam.^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Shoujo Ai und Yuri zählen mitunter zu meinen Lieblingsmangagenres, jedoch gibt es davon nicht so viele in Deutschland, was ich ziemlich Schade finde.
    Die Meisten, die ich bisher lesen habe, waren daher auch auch One Shots und Doushinji auf Seiten wie Dynasty.
    Persönlich fand ich Shoujo Ai und Yuri immer schon niedlicher als ihre Gegenstücke, Shounen Ai und Yaoi. Aber gut, ich bin ja auch lesbisch. Von daher macht das, denke ich, Sinn. xD

Manga die ich empfehlen kann sind:

Auf Deutsch erhältlich:

Auf Englisch erhältlich:

Mein Lieblingsmanga ist aber immer noch Chirality, obwohl ich eigentlich kein Fan von Sci-Fi bin.

trinkt ihr Kaffee?

Kurze Antwort: Ja.

Warum/warum nicht?

1. Es schmeckt.
    2. Aus Gewohnheit. Ich trinke fast täglich Kaffee seit ich 8 Jahre alt war.
    3. Langeweile.

Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Meistens schwarz.

Wann trinkt ihr ihn?

Zu jeder Tageszeit.
    Morgens, mittags, abends - ganz egal. Meistens trinke ich eh mehrere Tassen über den Tag verteilt.
    Eben erst hatte ich auch drei Tassen. Die Verte trinke ich, während ich schreibe.

Ich habe zwei Katzen.
    Der Kater heißt Nagisa, doch meistens nenne ich ihn nur Nagi, oder manchmal auch Nani, Bubu, Schbubu, Schbubi, Schubbl oder Riesenratte.
    Seine Mutter heißt Shizuna, doch die meiste Zeit nenne ich sie nur Shizu, Shina oder Mausi. Manchmal aber auch Shini.

In den letzten Jahren habe ich mich mit Tumblr angefreundet.
    Ich finde es ist einfach zu handhaben und man findet dort am schnellsten gute Bilder zu bestimmten Themen.
    Einen Instagram-Account habe ich hingegen überhaupt nicht, war aber schon am überlegen mir einen anzulegen.

Mermaid Meoldy war der erste Anime, den ich mir auf japanisch angesehen hatte, als ich 10 oder 11 Jahre alt war, und auch einer meiner ersten Manga.
    Ich bin auf die Serie aufmerksam geworden als ich mir AMVs zu Kingdom Hearts angesehen hatte.
    Ich weiß noch, wie sehr ich sie damals vergöttert hatte.
    Von den Liedern war ich so begeistert, dass ich mir davon ein paar auf dem Keyboard beigebracht hatte, allerdings denke ich nicht, dass ich sie heute noch spielen kann.

Doch wie sehr ich den Anime damals auch möchte, denke ich nicht, dass dies heute noch der Fall wäre, da sich mein Geschmack ziemlich verändert hat.
    Jedoch höre ich mir die Lieder trotzdem immer noch hin und wieder gerne an, wobei ich sagen muss, dass ich die italienischen etwas besser finde als die japanischen.

Hier mal vier Beispiele für die, die nur die Japanischen kennen. ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Ending einer meiner ersten Anime, die ich auf japanisch gesehen hatte.

Ich habe auf Google nach Animeforen gesucht, da ich früher bei welchen angemeldet war und die Zeit von damals etwas vermisst hatte.
    Die Community war sogar der erste Link, der mit angezeigt wurde, jedoch habe ich mich nur für sie entschieden, weil sie wesentlich aktiver schien als alle anderen, die ich mir angesehen hatte. ._.

Mein Nick ist eine Abkürzung für Ayano Korohama.
    Diesen Namen hatte ich jahrelang als Künstlernamen verwendet und benutze ihn auf wenigen Seiten immer noch (hauptsächlich, weil es sich nicht umstellen lässt).
    Jedoch dachte ich, dass es zu animemäßig klingen würde, weshalb ich es zu Aya. K. gekürzt habe.

Ayano an sich bedeutet Farbe. Ich habe diesen Namen gewählt, weil es eben ein Künstlername sein sollte.
    Korohama auf der anderen Seite ist ein Name, den ich mir mal für ein RPG ausgedacht hatte als ich 12 oder so war, und seitdem ist er an mir hängengeblieben.
    Mittlerweile weiß ich, dass es diesen Nachnamen tatsächlich gibt, allerdings ist mir die genaue Bedeutung nicht bewusst. Ich weiß nur, dass es vermutlich etwas in Richtung Ufer der Zeit ist.

Abgesehen von einer Abkürzung für meinen alten Künstlernamen, kann man es aber auch als Abkürzung für meinen echten Namen ansehen.
    Außerdem mag ich, dass es ähnlich wie "Ahja, okay" klingt (wenn man es richtig ausspricht). :3

Ach, du bist die, die hier massenweise alte und neue Threads hervorkramt und beantwortet, manchmal auch mit simplen Einzeilern. Letzteres stört mich eigentlich, aber immerhin versuchst du dich zu integrieren und in Threads mitzuwirken. Von daher: Soll mir recht sein.

Herzlich Willkommen in der ACG! :lovex:

Ich bin nun mal kein Freund vieler Worte. xD

Dankeschön.