Wie habt Ihr zur ACG gefunden ?

  • Ufff. Naja ich habe lange nach Leuten gesucht, mit denen ich mich ein Stück weit identifizieren und austauschen kann, hinsichtlich des Anime/Manga Bereichs.
    Also habe ich mich im Internet auf die Suche begegeben und mir ist das Forum förmlich in's Gesicht gesprungen^^
    und so habe ich hierher gefunden und nun bin ich hier.

  • Ich habe nach ein Anime Forum gesucht, was noch aktiv besetzt ist, da dieses gleich als erstes mit angezeigt wurde und noch belebt war, habe ich mich angemeldet.

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Ich habe auf Google nach Animeforen gesucht, da ich früher bei welchen angemeldet war und die Zeit von damals etwas vermisst hatte.
    Die Community war sogar der erste Link, der mit angezeigt wurde, jedoch habe ich mich nur für sie entschieden, weil sie wesentlich aktiver schien als alle anderen, die ich mir angesehen hatte. ._.

  • Nach dem Untergang eines kleineren Forums hatte ich nach geraumer Zeit wieder Lust auf ein Forum.
    Auch suchte in Google einfach nach Anime Forum und diese Seite war mir am sympathischeren. ^^
    So simpel kann es manchmal sein.

  • Bin mir nicht mehr 100%ig sicher , aber ich habe glaube ich bei google nach neuen animes gesucht ,weil ich mit einem neuen anfangen wollte und dann entweder direkt oder über umwegen auf dieses Forum gestoßen.
    :)

  • Nachdem ein anderes Forum in dem ich war nun in ein paar Wochen dict macht habe ich mich umgeschaut was es denn noch so für Aktive Anime/manga Foren gibt und da stieß ich auf acg. Nachdem ich kurz rüber gechaut habe und gesehen habe das es tatsächlich noch recht aktiv ist dachte ich ich melde mich einfach mal an. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden muss ich sagen.

  • Naja... Zuvor war ich, genaugenommen seit dem August 2008, in einem anderen Animeforum registriert. Aufgrund einiger Dinge, mit denen ich so nicht einverstanden war (Userpolitik usw), habe ich dann diese Community verlassen (bzw mich mit purer Absicht selbst ins Nirwana geschossen XD), kurz bevor dieses Forum vom Netz genommen wurde. Da mir aber der dauerhafte Austausch über Animes fehlte, und mir ohne ein Forum auch ein bisschen die Motivation abhanden kommt, etwas zu schauen, habe ich mich halt nach etwas Neuem umgeschaut... Und gefunden. ;)

  • Ich war eigentlich nie so der Forummensch, weil ich leichte Hemmungen hatte, einfach meinen Senf abzugeben.

    Allerdings hatte ich mir dann meinen rechten Arm gebrochen, sodass ich als Rechtshänderin keinen Hobbies mehr nachgehen konnte, für die ich die Hand brauche. Da meine Freunde zu der Zeit alle (einige davon recht frisch) vergeben waren, konnte ich auch nicht die ganze Zeit denen auf den Senkel gehen.

    Und da ich kein ordentliches Gaming-Forum, das in Frage gekommen wäre, gefunden habe, hatte ich nach nem Anime-Forum geschau.

  • Das war bei mir ziemlich einfach.


    Ich habe Online nach Communities zum Thema Anime/Manga/Japan gesucht, und bin hier fündig geworden. Allerdings bin ich oft mehr der stille Mitleser als das ich aktiv schreibe. Das ist bei mir eigentlich von der Tagesform abhängig ;)

  • Vor Eintritt in die ACG war ich kurze Zeit in einem anderem unterwegs, aber irgendwie fehlte was.


    Habe also gesucht, ACG gefunden, mich registriert und seit Beginn fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.:)

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura