Wie habt Ihr zur ACG gefunden ?

  • Wie habt ihr zur ACG gefunden? 197

    1. Google (143) 73%
    2. Empfehlungen ( z.B. Freunde oder Bekannte ) (30) 15%
    3. Conventions (10) 5%
    4. Sonstiges ( Bitte posten ) (7) 4%
    5. Partnerseiten (5) 3%
    6. Andere Suchmaschinen ( Bitte posten ) (2) 1%
    7. Toplists (0) 0%

    Hallo liebe User,


    Erneut dreht es sich um die Frage wie Ihr zu uns gefunden habt. Im jahr 2009 habe ich schonmal eine solche Umfrage gestartet, diese ist allerdings nicht mehr aktuell - da z.B. viele User durch Conventions zu uns gefunden haben. Aus diesem Grund möchte ich die Frage erneut in den Raum werfen, diesmal mit einer überarbeiteten Auswahl an Antwortmöglichkeiten.


    [Edit] Seraphim:
    Ich hab diesen Thread von 2011 auf fortlaufend geändert. ;)

  • Einfach durch Google, war auf der Suche nach einer Anime Community, weil ich mal andere treffen wollte, die sich ebenfalls dafür interessieren.

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

  • Ich habe bei "Conventions" ´nen smartes Häckchen gesetzt. :cool:
    Ich bin eigentlich kein großer Fan des world wide web aber trotzallem bin ich ein Mitglied der ACG Gemeinde und sogar recht häufig anwesend. O_o
    Der Grund? Die DoKomi 2011 und ein toller Cosplay-Foto Wettbewerb. Gut gemacht! Ihr habt mich gekördet und ich habe angebissen. :P

  • Ich bin durch die Empfehlung von einem Freund hier her gekommen! :)


    Hab das Forum gesehen und dachte mir: Hey, da musst du dich anmelden! :D
    Ich liebe Anime Foren und das hier hat es mir besonders angetahn. :3 Hier kann ich immer mal was schreiben, wenn ich Lust dazu habe. ^^

  • Bei mir war das durch einen Zufall xD
    Ich bin vom mainchat irgendwie hierher gekommen ...
    Entweder war es durch Kame in seinem Forum oder ich hatte einen Anime Chat gesucht
    Bin mir da nicht mehr hundertprozentig sicher.
    Auf jeden Fall bin ich erst im Chat gelandet durch google einerseits und war im Chat eine Zeitlang unterwegs gewesen.
    Ein Jahr später hat mich Jörg dann mal drauf aufmerksam gemacht, dass sie auch ein Forum haben xD
    Und schwupps ... hatte ich mich angemeldet ...
    Am liebsten hätte ich mehr Sachen angekreuzt, aber da nur eins ging, hab ich google genommen.

  • rima hat mich hier hin geführt, sie hat sich als erstes im chat angemeldet und ich kurze zeit später dann auch und dann haben wir uns ein bisschen später im forum angemeldet :freude:

  • Ich hab zu ACG gefunden wegen einer freundin die hier im Forum ist. :cat:


    Hab ich doch gern gemacht, Hasi ^_^


    Ich habe damals zur ACG per Google gefunden. War eher reiner Zufall, dass ich dann hiergeblieben bin ^^

    Zitat

    17 1/2 Jahre; Ende November erschließt sich mir dann die große weite Welt! :D Ich glaub´, am tag nach meinem Geburtstag geh´ ich in irgendeinen Laden, nehm´ mir ´ne Flasche Vodka, ´nen Porno, ein Killerspiel, ´nen Horrofilm, ´ne Schachtel kippen und ´ne Packung Kondome, werf ´ner Kassiererin alles auf´s Band und grinse sie breit an. Eine herrliche Vorstellung!


    Edit: Achso, benehmen tu ich mich wie.... hm.... Wie alt ist nochmal der Typ aus Saw?


    :thumbsup: Ftw, Noclof


  • Also ich hab durch meinen Bruder hier her gefunden ^^
    Der war hier auch mal angemeldet als Tukami Takumi oder so was xD
    Ich war damals auf der suche nach nem guten Chat und fand aber keinen...
    Ich bin froh hier gelandet zu sein :D


    LG Raven

    Der Tod ist nur ein weiteres Abenteuer das es zu bestehen gilt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    tsuyoku tsuyoku itainda
    kimi ga kimi ga suki nanda ~ !

  • Google~
    Aus langeweile Anime Forum eingegeben weil ich dachte das es keine guten gibt xD
    Naja wie man sich täuschen kann :P

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".


  • dito


    hehe da ich zu dem thema selbst noch nichts geschrieben habe mache ich das einfach jetzt. ich bin mehr oder weniger drüber gestolpert und habe mich sofort in dieser tollen atmosphäre wohl gefühlt und finde die geamte community einfach super. die user sind supernett und die mods und admins leisten hervorragende arbeit. auch das hier so viel auf wünsche und anregungen eingegangen wird wie z.B. der 18+ bereich oder die neie datenbank das ist einfach super. jetzt erzähl ich das halt überall rum. globsch hab ich z.B. über xbox live kennengelernt und biggrizzly damals über meinen youtubechannel. ich finde es toll mit freunden und bekannten über animes zu quatschen und auch neue bekanntschaften zu machen. hoffe die community wächst fleißig weiter