Beiträge von Urazoe Iona

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Mir ist am Samstag nun leider etwas dazwischen gekommen, das ich nicht einfach verschieben kann. :( Wünsche euch allen viel Spaß im schönen Hannover!

    Ja, schade das du es doch nicht schaffst. wir werden an dich denken ;)


    Ok die Abstimmung viel wie erwartet sehr einseitig aus.

    Wir gehen also Billiard spielen.

    Da wir die Billiardtische nicht resevieren müssen, sind wir am Samstag frei und können spontan solang oder kurz bleiben wie wir möchten und können uns die zeit einteilen das jeder auf seinen kosten kommt.


    heute gegen ca. 17.30 Uhr werde ich einen Tisch Im Nousoo bestellen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, aber spontan doch noch lust bekommt, kann sich bis Freitag noch bei mir melden. Ich werde einen Tisch reservieren lassen für 6 leute auf 18 Uhr.

    Hallo,


    bevor ich zu meinem eigentlich punkt komme möchte ich hier noch einmal meinen dank an Akihito aussprechen, die mir so liebenswürdig ihre hilfe angeboten hat, die abstimmung ins rollen zu bringen. als orga werde ich mich aus der abstimmung raus halten, sollte es am ende jedoch gleich stand geben entscheide ich.


    Auch ein danke schön an Kalitrax. Mach dir kein kopf wir haben alles unter kontrolle.


    Nun zu meinm eigentlichen anliegen.

    leider habe ich es versäumt darauf aufmerksam zu machen das wir zum abschluss noch zusammen etwas essen wollen.

    normalerweise würde ich euch an dieser stelle um vorschläge bitten, falls ihr besondere wünsche bezüglich des essens habt.

    Und auf grund des kleinen zeit fensters bis zum CT, hier mein vorschlag.

    in gewohnter NDS CT fashion, bescuhen wir das Noosou hinter HBF.

    Dort gibt es eine große auswahl an Speisen von der karten sowie ein All you can Eat buffet mit running sushi.

    Das Buffet + sushi kostet 19€

    alle andern preise könnt ihr der speise karte hier: http://www.noosou.de/pdf/GER_Speisekarte_RP5_11_2016.pdf entnehmen.

    wenn ihr dennoch ideen oder einwände habt könnt ihr diese noch bis zum 3.4. vorbringen. am 4.4.werde ich sonst einen tisch vorbestellen für "zahl der teilnehmer"+1.

    Es ist ja echt nett von euch, dass ihr mich dabei haben wollen würdet, aber ich muss auch erstmal nach Hannover kommen ^^''

    Hör auch dich mit immer neuen aus reden raus zuziehen :D:D
    so super weit ist es von gifhorn jetzt auch nicht.


    wenn du nicht willst oder kannst darfst du das ruhig sagen. niemand ist dir böse. du musst das nicht aus höflichkeit machen :D

    Ich werde zwar nicht kommen können, aber Stabi, du musst keine Angst haben, zumal du auch keine zwölf Jahre mehr bist. Cts machen Spaß und sind eine coole Angelegenheit. :3

    Schade
    Jeder ist gern gesehen. Besonders neuen gesichter.
    Ich freu mich zwar auch auf die alten. aber so lerne man keine neune alten kennen :D:D

    Ich weiß nicht ob ich komme :/ ich kenne ja niemanden :( Trau mich nicht so.
    Ich wünsche euch dennoch viel spaß.

    so fangen wir alle einmal an. Gib dir eine ruck! bis lang haben wir immer eine sehr nette runde gehabt und uns super amüsiert.


    Meist sind unsere gruppen auch eher bescheiden und jeder hat zeit sich mit jedem zu unterhalten

    Ich persönlich wäre ja für Billard. Escape Room fällt ja wie bereits gesagt aufgrund des Preises schon raus und Kino finde ich eigentlich eher unpassend, da man sich dort ja nicht mit den anderen unterhalten kann.

    Stimmt, das Kino habe ich auch nur auf gezählt weil ich fand das da einfach noch was fehlt. Ich bin mir auch nicht sicher das wir einen Film finden würden. Wenn aber alle dafür sind dann stehe ich dem nicht im weg.


    Nur würde ich dann den kino besuch nach hinten verlegen so das wir vom kino direk zumm essen gehen.

    Entlich ,....


    eigentlich wollt ich das schon viel früher posten! Leider kommen mir das RL und Monster Hunter World immer dazwischen. :D


    Ich habe mich also mal ein bisschen schlau gemacht was in Hannover so alles geht.


    Neben den Üblich verdächtigen, wie


    Bowling
    Pool/Billiard und
    MiniGolf

    stehen uns auch noch einige andere Aktivitäten zur verfühgung.


    Neon oder Schwarzlichtgolf
    Escape Room (nicht wirklich eine option. auf grund des preises und der unvermeitlichen ausfälle)


    Kino (Programm müsste man in ner Woche am besten nochmal gucken)
    ich würde auch gerne eine Kunstausstellung besuchen, leider gibt es im moment keine die unserem interessen bereich entspricht. wenn ihr doch interesse habt dann mach ich mich mal schlau


    Ok. Das sind erstmal ein paar vorschläge von mir. falls ihr noch weitere ideen habt. immer her damit. andern falls reduzieren wir die aus wahl bis ende der woche auf drei und lassen dann abstimmen.

    Aufgrund der schlechten Witterung am Tag des ersten offiziellen Community Treffen in Bremen, hat alles gut eine Stunde später als geplant begonnen.



    Als ich um 9:15 Uhr meine Wohnung verließ um mich auf den Weg zum Bahnhof zu machen, sah alles so aus, als würde es ein wunderbarer Tag werden.
    Kaum erreichte ich den Bahnhof eine halbe Stunde später, bahnte sich auch schon das erste Problem an. Mein Zug hatte Verspätung. "Ein Glück, fast hätte ich ihn verpasst", dachte ich mir.
    Dem Wind und der Kälte ausgesetzt, wartete ich am Bahnsteig auf das Eintreffen meines Transportmittels. Eingestiegen und endlich wieder in der Wärme, fingen die nächsten Probleme an. Kaum zwei Stationen weiter wurde mein Zug von einem IC, der von hinten drängelte, überholt und warf mich weitere kostbare Minuten in meinem Zeitplan zurück. Kurz vor meiner ersten Endstation wurde mir klar, dass ich meinen Anschlusszug nicht mehr schaffen würde. Entmutigt entschloss ich mich also bis nach Hannover durch zufahren, um dort die Stunde zu warten, die es dauern würde, einen neuen Zug Richtung Bremen nehmen zu können.



    In Hannover angekommen, stieg ich nun aus und ging geradeaus in Richtung des größten Mangaregals im Bahnhof. Dort durchforstete ich sofort die Auswahl an Mangas und wurde fündig mit "Girls und Panzer Little Army" und "Sword Art Online Progessive". Zufrieden mit meinen Käufen, blieb mir nun nur noch etwas zu Frühstücken und dann in den nächsten Zug einzusteigen.



    Die anderen Teilnehmer, die glücklicherweise eine weitaus kürzere Anreisezeit vorzuweisen hatten, waren noch duschen und luden noch ein paar neue Memes auf ihr Handy, in Vorbereitung des bevorstehenden Tages.
    Sie alle trafen wie geplant zur rechten Zeit im Bremer-Hauptbahnhof ein. @Munoga der zuerst eintraf, nutzte die Zeit um die Manga-Auswahl im P&B des Bremer HBF´s zu studieren.



    Die restliche Zugfahrt von Hannover nach Bremen war für mich recht unspektakulär. Ich nutzte die Zeit um den Film "Selector destructed Wixoss" zum 3ten oder 4ten mal zu sehen.



    In Bremen endlich angekommen, begrüßte ich @Munoga, @Akihito und @Ginpachi-sensei und wir machten uns auf dem Weg zu unserem ersten Ziel. Das Comic Cafe in Bremen hatte zwar nur bis 14 Uhr offen, aber Dank
    @Akihitos Bereitwilligkeit uns mit ihrem Auto mitzunehmen, erreichten wir diesen zügig. Wir genossen die begrenzte Zeit. Grade rechtzeitig, bevor der Besitzer seinen Laden schließen wollte, fanden @Akihito und ich @Urazoe Iona noch eine Kleinigkeit. Ich kaufte mir den 6ten Band der Ecchi-Reihe "Shinmai Maou no Testament", besser bekannt als "The Testament of Sister New Devil" oder einfach nur "Testament", welcher mir in meiner Sammlung noch fehlte und die liebenswürdige @Akihito konnte "Gezielte Verwirrung 1&2" und "Pornosuperstar" ergattern. @Ginpachi-sensei und @Munoga gingen leer aus.



    Unser nächstes gemeinsames Ziel war der Schwarzlichthof, wo wir uns auf das Minigolfen freuten. Bestimmt findet ihr ein paar Fotos dazu im Forum :).
    @Munoga belegte den ersten Platz dicht gefolgt von Ginpachi-sensei. @Akihito und ich @Urazoe Iona kämpften erbittert um Platz 3, aus welchem ich mit einem Punkt Unterschied als Sieger hervorging.



    Da wir noch etwas Zeit hatten, entschieden wir uns noch in die Wasserfront Promenade zu gehen. Dort wurden dann auch @Ginpachi-sensei und @Akihito noch einmal fündig.
    Zum Schluss gingen wir noch lecker Essen. Für mich gab es leckeres Mapo - Tofu, @Akihito enschied sich für gebratene Hähnchenbrust mit salzigem Bohnengemüse, @Ginpachi-sensei bestellte sich knusprige Ente mit gebratenen Nudeln und @Munoga eine Nudelsuppe mit fritierter Ente.



    Alle unsere Züge fuhren glücklicherweise zur selben Zeit. 20:16 Uhr, 20:17 Uhr und 20:19 Uhr. Es war Zeit sich zu verabschieden.
    Bis zum nächsten Mal!!



    Ich hoffe euch hat der Bericht so gut gefallen wie uns das Treffen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr beim nächsten Mal auch dabei wärt. Wer will kann uns auch bereits am 07.04. in Hannover kennenlernen.



    Bis dahin, MfG



    Urazoe Iona

    Nun da die Abstimmung des veranstaltungs Datum beendet ist. hier eineige weiter punkte zum ablauf der treffens.


    Wann: 07.04.18 um 12.00 Uhr am Eingang des HBF Hannover. Untern Schwanz des Ernst August Denkmals


    Dort warten wir dann bin max. 30 min also 12.30 Uhr und ziehen dann los.


    Als ersten werden wir uns mit einer Freizeit aktivität etwas näher kennen lehren. die ist geplant für ca. 13.30 Uhr und geht 1-2 Stunden.
    Welche art von freizeit aktivität steht noch offen und nehem bis zum 04.04. gerne vorschläge entgegen.


    Anschließent haben wir zeit ein wenig zu shoppen! Das bedeutet erstmal zu Comix den Anime,Manga und Comicladen meines vertrauens. danach ist noch zeit kleine stopp wo anders zumachen oder sich in eine Cafe über die neune Schätzchen auszutauschen.


    Zum Abschluss gehen wir noch eine Kleinigkeit Essen. Mein Vorschlag wäre das Noosou hintem Bahnhof. Die jenigen die auf den letzten Cts waren sind mit den restaurante bereits vertraut. ich denke die nähe zum bahnhof kommt uns entgegen so das niemend sich anschließend hetzen muss um einen Zug zu bekommen. Falls ihr doch ein wände oder vorschläge haben solltet dürft ihr auch diese bis zum 04.04. vorbringen.


    Am 04.04. werde ich resevierungen machen. wenn es bis dato keine Einigung oder Vorschläge gibt so entscheide ich.


    PS: Für alle teihlnehmer bitte tragt euch im kalender ein und sendet mir eure WhatsApp mit WA namen, damit ich euch zur NDSCT Gruppe hinzufügen kann. bitte dort alle kurzfristigen notfälle posten!

    >> 6. Community Treffen Niedersachsen <<
    Hier mit möchte ich euch alle zum 6. Community Treffen in Niedersachen Einladen.


    --> Wie nehme ich an einem Treffen teil?
    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und dich im Kalender als Teihlnehmer Eintragen!
    Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.


    -->Wo findet das Treffen statt?
    Das 6. niedersächsische Community Treffen findet in Hannover statt, da es für mich das erstemal ist ein solches treffen zu organiesieren. Später sind auch andere Austragungsorte in Niedersachsen geplant.


    --> Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?
    Ich möchte natürlich so vielen Mitgliedern wie möglich die Teilnahme am CT ermöglichen.
    Trozdem ist die maximale Teilnehmerzahl fürs erste CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!
    Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken wenn andere Mitglieder wieder absagen.


    --> Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?
    Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung!
    Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, sich selbst mit ein bringen und Vorschläge machen.
    Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen und Kulturen kommen.
    Es jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Bleibt also bitte im angebrachtem Rahmen.


    Details zum Community Treffen:


    Ort, Datum: Hannover, den 07.04.18 - zum Kalendereintrag geht es hier


    Treffpunkt: Hauptbahnhof Reiterstatue Ernst August (unterm Schwanz)


    Teilnehmer: siehe Kalendereintrag


    Tagesablauf:


    12 Uhr: Treffen am Bahnhof
    12:30 Uhr: Aufbruch zum Comixx?
    ca. 14 Uhr: (UnterhaltungsProgramm)
    17:30 Uhr Essen gehen im .....

    Ahhh!!! Ok sorry! ja gut dann kenn wir uns ja eiglich alle schon.
    Ich denke mal mit 5 Leuten bekommt man eigentlich überall immer gut einen Tisch. wir sind ja keine riesen runde. und wenn wir nix bestellen dann können wir auch spontan noch wo anders was anderes essen.
    Ich bleibe weiter hin dafür das wir das ganze in unserer kleinen gruppe eifach ganz entspannt lassen. und ohne jetzt den teufel an die wand malen zu wollen am ende kommen warscheinlich nicht mal alle und dann sind wir nur noch 4 und dann bekommen wir wirklich überall ein Tisch.


    Trotz allem bleibe ich offen für alle Vorschläge. wenn es bis morgen keine weiten einwände gibt, dann bestimme ich jetzt, kraft meines amtes, das wir nis reserviere und den tag einfach auf uns zu kommen lassen.


    Ich würde mich viel mehr freune wenn alle gute laune mit bringe und wir eine lustige disscussions runde über unsere lieblings animes oder die schlimmsten kliesches haben. Immerhin sind wir die animes community und habe bis jetzt echt wening anime sachen gemacht. shoppen im comix ok, vereinzelte disscusionen über kleinigkeiten wären wir von A nach B unterwegs waren. Wir sind voll die Normies!

    Sorry ich dachte es wissen alle bescheid das alles am 16.9. für den 23.9. gebuchtwerden sollte.


    wenn ich mich recht errinnere dann habe mieow und ich for ca. einer woche nählich darüber hier im thread geschrieben. naja Aki wusste ja bescheid also ist das eure schuld wenn ihr nicht aufgepasst habt. xD


    Also dann wenn es keine einwände gibt dann würde ich sagen wir Bestellen wir nix XD. da wir ja wirklich nur 5 leute sind können wir jeder zeit beim noosou oder wo anders ein tich bekommen und wenn man auch ein billiard tisch nich vor bestellen muss dann können wir da am 23.9. auch spontan hin. es solla ja auch ungezwungen sein.


    und ich kenn ka auch schon alle mit ausnahme von Wolve´soul. so weit ich weiß habe wir noch keine bekanntschaft gemacht.


    aber schreibt ruhing noch mal eure meinug bis zum 16.9. auch wenn ihr einverstanden seit. dann wissen mieow und ich auch das ihr bescheit wisst und es gibt keine bösen überraschungen

    Da wir uns nun dem 16 nähern würde ich gerne bald einene entscheidung treffen. Ich habe selbst auch kein broblem mit Poolen. Man kann auch in der Bowles Word Hannver Billiardtische mieten.
    Da sind wir ja auch schon mal gewesen, is ja nicht so weit.


    Also wenn niemand da gegen ist dann würd ich vorschlagen das Mieow dann am Samstag den 16.9. für und als letzte amts handlung den Billiard tisch und den restaurant tisch bucht.