6. Community Treffen in Niedersachsen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • >> 6. Community Treffen Niedersachsen <<
    Hier mit möchte ich euch alle zum 6. Community Treffen in Niedersachen Einladen.


    --> Wie nehme ich an einem Treffen teil?
    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und dich im Kalender als Teihlnehmer Eintragen!
    Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.


    -->Wo findet das Treffen statt?
    Das 6. niedersächsische Community Treffen findet in Hannover statt, da es für mich das erstemal ist ein solches treffen zu organiesieren. Später sind auch andere Austragungsorte in Niedersachsen geplant.


    --> Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?
    Ich möchte natürlich so vielen Mitgliedern wie möglich die Teilnahme am CT ermöglichen.
    Trozdem ist die maximale Teilnehmerzahl fürs erste CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!
    Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken wenn andere Mitglieder wieder absagen.


    --> Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?
    Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung!
    Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, sich selbst mit ein bringen und Vorschläge machen.
    Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen und Kulturen kommen.
    Es jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Bleibt also bitte im angebrachtem Rahmen.


    Details zum Community Treffen:


    Ort, Datum: Hannover, den 07.04.18 - zum Kalendereintrag geht es hier


    Treffpunkt: Hauptbahnhof Reiterstatue Ernst August (unterm Schwanz)


    Teilnehmer: siehe Kalendereintrag


    Tagesablauf:


    12 Uhr: Treffen am Bahnhof
    12:30 Uhr: Aufbruch zum Comixx?
    ca. 14 Uhr: (UnterhaltungsProgramm)
    17:30 Uhr Essen gehen im .....

  • Abstimmung zum Termin 8

    1. 31. März 2018 (3) 38%
    2. 07. April 2018 (5) 63%

    Hier die Umfrage wann das kommende CT stattfinden soll.

    Die Abstimmung läuft bis 15.03.2018, 12 Uhr MEZ! Jeder Teilnehmer hat 1 Stimme!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Am 31. März könnte ich, möchte aber nichts versprechen. Ich würde dann meine Freundin mitschleppen, die ist zu dem Zeitpunkt bei mir zuhause. Ich muss allerdings gerade jeden Euro zweimal umdrehen... Ob das drin ist, kann ich erst eine knappe Woche vorher sagen. :/

  • Nun da die Abstimmung des veranstaltungs Datum beendet ist. hier eineige weiter punkte zum ablauf der treffens.


    Wann: 07.04.18 um 12.00 Uhr am Eingang des HBF Hannover. Untern Schwanz des Ernst August Denkmals


    Dort warten wir dann bin max. 30 min also 12.30 Uhr und ziehen dann los.


    Als ersten werden wir uns mit einer Freizeit aktivität etwas näher kennen lehren. die ist geplant für ca. 13.30 Uhr und geht 1-2 Stunden.
    Welche art von freizeit aktivität steht noch offen und nehem bis zum 04.04. gerne vorschläge entgegen.


    Anschließent haben wir zeit ein wenig zu shoppen! Das bedeutet erstmal zu Comix den Anime,Manga und Comicladen meines vertrauens. danach ist noch zeit kleine stopp wo anders zumachen oder sich in eine Cafe über die neune Schätzchen auszutauschen.


    Zum Abschluss gehen wir noch eine Kleinigkeit Essen. Mein Vorschlag wäre das Noosou hintem Bahnhof. Die jenigen die auf den letzten Cts waren sind mit den restaurante bereits vertraut. ich denke die nähe zum bahnhof kommt uns entgegen so das niemend sich anschließend hetzen muss um einen Zug zu bekommen. Falls ihr doch ein wände oder vorschläge haben solltet dürft ihr auch diese bis zum 04.04. vorbringen.


    Am 04.04. werde ich resevierungen machen. wenn es bis dato keine Einigung oder Vorschläge gibt so entscheide ich.


    PS: Für alle teihlnehmer bitte tragt euch im kalender ein und sendet mir eure WhatsApp mit WA namen, damit ich euch zur NDSCT Gruppe hinzufügen kann. bitte dort alle kurzfristigen notfälle posten!

  • Entlich ,....


    eigentlich wollt ich das schon viel früher posten! Leider kommen mir das RL und Monster Hunter World immer dazwischen. :D


    Ich habe mich also mal ein bisschen schlau gemacht was in Hannover so alles geht.


    Neben den Üblich verdächtigen, wie


    Bowling
    Pool/Billiard und
    MiniGolf

    stehen uns auch noch einige andere Aktivitäten zur verfühgung.


    Neon oder Schwarzlichtgolf
    Escape Room (nicht wirklich eine option. auf grund des preises und der unvermeitlichen ausfälle)


    Kino (Programm müsste man in ner Woche am besten nochmal gucken)
    ich würde auch gerne eine Kunstausstellung besuchen, leider gibt es im moment keine die unserem interessen bereich entspricht. wenn ihr doch interesse habt dann mach ich mich mal schlau


    Ok. Das sind erstmal ein paar vorschläge von mir. falls ihr noch weitere ideen habt. immer her damit. andern falls reduzieren wir die aus wahl bis ende der woche auf drei und lassen dann abstimmen.

  • Ich persönlich wäre ja für Billard. Escape Room fällt ja wie bereits gesagt aufgrund des Preises schon raus und Kino finde ich eigentlich eher unpassend, da man sich dort ja nicht mit den anderen unterhalten kann.

    Stimmt, das Kino habe ich auch nur auf gezählt weil ich fand das da einfach noch was fehlt. Ich bin mir auch nicht sicher das wir einen Film finden würden. Wenn aber alle dafür sind dann stehe ich dem nicht im weg.


    Nur würde ich dann den kino besuch nach hinten verlegen so das wir vom kino direk zumm essen gehen.

  • Minigolf geht wohl noch nicht so gut wegen dem Wetter. :( Sonst könnte man auch in den Zoo. ;)


    Schwarzlicht - Minigolfen und Bowlen waren wir gerade erst. Da wäre ich dann für ne neue Runde Billard.


    Kino für'n CT fände ich bei ner ganz kleinen Runde, wenn sich die Leute gut kennen ok, aber sonst nicht so schön.


    Nicht nur voten, auch eintragen im Kalender. ^^ ;) @Stabi @Gainsy
    Wozu hättet ihr denn Lust? :)

  • Ich weiß nicht ob ich komme :/ ich kenne ja niemanden :( Trau mich nicht so.
    Ich wünsche euch dennoch viel spaß.