Sollte man anderer Meinung sein, sollte man das vielleicht ein wenig "netter" formulieren. Egal wie falsch diese für einen sein mag.
Wie ich dazu stehe?
Jeder der diese Gedanken hat, sollte Hilfe in Betracht ziehen. Aber ich kann die Suizid Gedanken und das nicht Hilfe suchen durch aus nachvollziehen. Ich kenne genug Leute die versuchen,versucht haben und es auch geschafft haben sich umzubringen.
Ich persönlich habe/hatte auch ab und an mal Suizid Gedanken aus mehreren Gründen.
Man muss aber auch in Betracht ziehen: Warum haben die Leute diese Gedanken?
Depressionen? Andere Schlimme Ereignisse? Eine.. "Kleinigkeit"?
Außerdem hatte ich mal gelesen,dass ein sehr kluges Kind, eigentlich schon fast ein Genie, sich selbst umgebracht hatte. Ob das stimmt, oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Wenn ja, warum? Vielleicht verstanden wie grausam die Welt sein kann oder wie sinnlos etwas ist? Ich kann mich natürlich nicht in seine Gedankengänge rein denken.
Nochmal auf die "Kleinigkeit": Jeder hat seine eigene Grenze von Stress und anderen Dingen. Was für anderen klein sein mag,mag einen total runter reißen, vielleicht weil er sensibel ist, depressiv, oder etwas anderes.
Auf die Gesellschaft geh ich aber nicht weiter ein, die macht zwar Dinge falsch, aber immerhin gibt es mehr Hilfe und Verständnis als früher.
Eigentlich wollte ich nichts hier rein schreiben, und wenn ein wenig mehr, aber gerade habe ich keinen Kopf dafür.