Beiträge von Wolve'soul
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
Mit Anfang des Jahres begann ich - den lang gehegten Plan umsetzend - die berühmte Reise von "Das Lied von Eis und Feuer " zu lesen. Bin nun beim dt. 9.Band angekommen und restlos begeistert.
-
-
674
Oder ist es das alt-werden?
-
673
Wrum seid ihr immer so schnell? :D
-
-
-
-
So so...Bremen mal wieder. ^^
Ne, würde auf jedenfall wieder mit dabei sein, Leutz.
-
510
Allet klar , Aki,
Gute N8 ihr lieben Leute
-
510
Schwer einzuschätzen, aber kannst mir gerne das nächste Datum mal schreiben...
..entführen, einen Wolf? Hmm,... :D
Gute Besserung für deinen Kleinen.
-
511
Soweit gut, aki. Nur viel um die Ohren zur Zeit immer noch. Hoffe ja dann wieder Zeit fürs nächste Treffen zu haben ^^
Bei dir?
-
-
-
-
Achja,
selber Schuld wenn man dies total verpennt hat.
Gibt zum Glück, hierbei immer ein nächstes Mal.
-
Tja ein wichtiges Thema, das uns alle Menschen ein Leben lang begleitet ...
... und sehr bereichernd sein kann.
Ein paar Punkte, die ich meinerseits besonders über die letzten 10 Jahre gemacht habe und mir persönlich sehr wichtig sind:
- Facebook (und jeglich andere Socialmedia gedönz)- Freunde sind nicht gleichbedeutend mit echten Freundschaften, wie mir so bei manchen Bekannten aufgefallen ist. Ebenfalls gilt dies für Personen die angeblich überall "Freunde" herumstehen haben. Dies ist meistens nur vergleichbar wie mit einer Makerade, die aufrecht gehalten werden kann... worin auch die einzige Kunst drin besteht.
- Mein Freundeskreis ist....Klein aber Fein....und dies scheint im Kern mehr Bedeutung zu tragen als man selber manchmal ahnt. -> Und dies aus mehreren Faktoren:
- Freundschaften sind wie alle anderen menlichen Beziehungen ein Kommen und Gehen... ergo wie das restliche Leben der Veränderung unterworfen.
- Eine echte Freundschaft bedarf einer bestimmten Mentalität und Lebenseinstellung, die schon sich bei Freunden ähneln muss. = Gleich ticken. :D
- Eine einzelne "echte" Freundschaft zu einer anderen Person an sich betrachtet bedarf zudem einer gewissen Entwicklung wie es meist auch in deren menschlichen Beziehung wie z.b. zu einem Lebenpartner, Ehepartner... Nur halt ohne bestimmter engeren Verbindungen. Naja, gut auch hier gibt es auch verschwimmende Übergnänge. ;-)
Daher als letzter zusammenfassender Punkt:
Wenige echte Freunde kennen und akzeptieren einen selber sowie man ist. Sind aber wiederum durchaus ehrlich und sagen offen ihre Meinung ohne einen perönlich angreifen zu wollen, sonder alleine aus dem Grunde um ihre Sorgen zu verdeutlichen. Eine echte Freundschaft wird auf Augenhöhe geführt.
Und ...
"Echte Freunde erkennst du in der Not"
-
So... hier mal ein verspätetes Resumé:
Spoiler anzeigen
Band 18Eine recht unerwartete Wendung (wie bereits zum vorherigen Band angekündigt ) gleich zu Anfang des Bandes: Thorfinn ist geschlagen worden und unterwarf sich den Bedingungen von Hildr, dass Sie vortan über seine Entwicklung wachen und notfalls einschreiten wird.
Desweiteren bahnt sich eine rasante Entwicklung ab, Thorkell (nachdem dieser seine kleine Grafschaft nach Ärgerzu durchstreifen) bekommt neue Hoffnung sich in neuen Duellen zu messen... Krieg bahnt sich an und droht Thorfinn und seine Truppe mit hineinzuziehen.
Begeistert war ich einfach von Angang wie einer meiner liebsten Protagonisten, der liebe Thorkell, sich mal wieder ordentlich gehen lässt. wie es sich für einen Wikinger gehört. :D
Auch wie sich die Gruppe um Throfinn weiter entwickelt, sie das Händlerhandwerk üben und sich neue Bedrohnungen auftuhen.
-
Moinsen,Tja ein schwieriges und von persönlicher Betrachtung abgängiges Thema. War aber nicht überrascht bei vielen von euch hier viele gemeinsame Schnittpunkte bei der Definition zu entdecken. Denke hierbei geht es mehr eher um die Tendenzen vom "Männlich-sein":
- kämpferisch,
- standhaft,
- etwas haaariger,
- größer....
... an sich zu sein als die Damenwelt. :D
-