Beiträge von Dini

Ich find es ziemlich traurig das die Olympischen Spiele wieder mal für politische Zwecke "missbraucht" werden. Natürlich ist die Unterdrückung Tibets durch China nichts, was unter den Tisch gekehren oder auch nicht öffentlich diskutiert werden sollte. Aber muss das auf dem Rücken der Sportler geschehen?

In den meisten Sportarten ist es die höchste Auszeichnung zu den Olympischen Spielen zu fahren und meistens ist diese Chance einmalig. Sportler bereiten sich bis zu 2 Jahre intensivst auf solch ein Ereignis vor und ich finde es äußerst unsportlich, wenn Länder ihren Sportverbänden bzw. Sportlern die Teilnahme verbieten. Wenn dann sollten sie es den Verbänden und Sportlern selbst überlassen, ob sie fahren wollen oder nicht, wie es auch die Schweiz 1980 tat.

Auch haben solche Boykotts in der Vergangenheit wenig bis gar nix gebracht, außer noch mehr Boykotts, wie etwa 1980 und 1984 (1980 Boykotts bei OS in Moskau darunter zahlreiche westliche Staaten, 1984 Boykotts bei OS in Los Angeles von Ostblockstaaten)

Außerdem ist fraglich, warum das IOC Peking für die Austragung der Spiele ausgewählt hat, denn bei der Entscheidung 2001 gab es die Konflikte zwischen Tibet und China beriets, wenn auch nicht in dem Maße.

Ich finde es den Sportlern gegenüber einfach ungerecht politische oder anderweitige Probleme bei Olympia auszutragen, da ich glaube, dass sich durch Boykotts oder andere Vorhaben nichts an den Umständen in Tibet ändern wird.

Ich hab den Laptop gewählt, da ich selbst einen habe und mir Mobilität sehr wichtig ist.

Die ganzen Schul-Pcs können meine Datein eh nie lesen, also kann ich nicht aufn Stick oder so zurückgreifen und muss mit dem Laptop antanzen. Außerdem kann ich mich so in mein Zimmer verkriechen, aber auch im Wohnzimmer arbeiten oder halt draußen, wenn das Wetter schön ist. ^^

Zitat

Das, Dini, ist vollkommen unsachlich, respektlos und sehr verletzend.

Tut mir sorry durden; war nicht soooooo gemeint ^.^

Zitat

Und auch keine nette Diskussion über Anime mehr! :evil:

O.O Das würde ich niemals aufs Spiel setzen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(

an die bar setzt... ein coffee please!

so wocheneeeeennddeeee... ich brauch gleich wieder ferien X_x ... werd die nächsten zwei tage meinen schlaf nachholen.

den barkeeper natürlich kritisch beobachtend, verschmähe ich das noch mit Spühlschaum bedeckte Wasser und begebe mich zum WC um vom Wasserhahn zu trinken :P

Also ich freu mich auch schon auf den Sommer, wenn es wieder bis 22uhr hell bleibt. Und Sommerzeit ist Geburtstagszeit :rolleyes:

schallere janken ein paar, so dass er vor lauter schmerz nicht mehr müde ist...

... ziehe an seinem pc-stecker damit er sich endlich aufs Lernen konzentriert... :D

setzte mich an die bar und bestelle ein leitungswasser mit einer zitrusscheibe...

Ihr seid so gemein ! ;(

Du bist so ein gemeiner Diiiiiieeeeb janken! xD (Beweis nummero 2) X(

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(