Alles anzeigenich habe auch die 128 Minütige version gesehen und trotzdme wirkt es irgendwann mehr wie ein Zusammenshcnitt. Als ob man ne 12 teilige TV Serie auf Filmlänge gekürzt hat.
Es ist ja auch ein Zusammenschnitt. Urotsukidoji besteht im Original aus drei ca. 45-minütigen OVA-Episoden. Die Cinestrange Extreme-Fassung wurde aus diesen drei Episoden zusammengefügt + die Szenen, die extra für den US-Markt erstellt wurden. Rückblicke, Credits, etc. wurden demnach entfernt.
Oder aber da das ganze ja auf einer wenn ich richtig glesen habe 6 Bändigen manga Reihe basiert hat man sich vielleicht einfahc aus jedme band nur ein paar kapitel genommen.
Im Großen und Ganzen decken die drei Episoden die Story des Manga ab, auch wenn vieles anders umgesetzt wurde. Frau Togami beispielsweise hat im Anime nur einen sehr kurzen Auftritt. Im Manga wird ihr weitaus mehr Raum geboten.
Zum Thema:
Es steht mal wieder der erste "Patlabor"-Movie auf dem Plan. Das hiesige Thema muss mal wieder überholt werden und obgleich ich diesen Film bestimmt schon einhundertmal gesehen habe, wird er nie langweilig. Hinzu kommt noch die großartige Bildqualität der damaligen Blu-ray von Kazé.
Ah vielen dank. Das ist dann natürlich Schade. Dachte das wäre jetzt wirklich die komplette Version. Ist da sbei 2 und 3 auch so? Wobei die haben wohl nicht mehr viel mit dme Manga zu tun.
Ah okay dann denke ich mal lohnt sich ein Blick in den Manga.

