Beiträge von InfernoCop

Ich hab vor ein paar Tagen Die Tragödie der Belladonna im örtlichen Programmkino gesehen und... wow.

Erstmal war der Film von künstlerischer Seite absolut genial. Nahezu jedes einzelne Frame würde ich mir einrahmen und an die Wand hängen, die Wasserfarben-Zeichnungen waren einfach so schön. Getrübt wurde die Erfahrung auf visueller Seite leider davon, dass mehr als die Hälfte der Laufzeit des Films keinerlei Animation hatte, sondern nur Standbilder zeigten - wie gesagt sehr schöne Standbilder, aber eben ohne jede Bewegung. Dafür waren die Szenen, die animiert waren, ein echter Genuss. :hanaji:

Was die Handlung angeht, ist es schwierig allzu viel dazu zu sagen, ohne Gefahr zu laufen gegen Foren-Regeln zu verstoßen, denn der Film geizt nicht mit Nacktheit und sexueller Gewalt. Kurz gesagt geht es um Jeanne, eine Bauernfrau im mittelalterlichen Frankreich, die in ihrer Hochzeitsnacht vom Fürsten des Landes samt Hofstaat vergewaltigt wird und daraufhin einen Faust'schen Handel eingeht, um soziale und wirtschaftliche Macht zu erlangen.
    Letztendlich stellt der Film mittelalterlichen Satanismus und Hexerei als eine Art Proto-Feminismus dar, der sich gegen die Unterdrückung durch Feudalismus und die katholische Kirche wendet.

Die Tragödie der Belladonna ist auf jeden Fall einer der anspruchsvollsten Filme, die ich je gesehen habe und ich würde nicht sagen, dass ich die Symbolik jetzt komplett durchschaut habe. Die Haupthandlung war aber emotional leicht genug zu verfolgen, und auch bei den Stellen, die ich weniger gut verstanden habe, war ich dank der ausdrucksstarken Zeichnungen gut unterhalten. Ich würde den Film jedem empfehlen, der sich für seltsame und ausgefallene Geschichten und Animationstechniken interessiert, und kein Problem mit der stark sexuellen Thematik hat.

Last-minute Info für meine Kollegen in und um Darmstadt. Heute Abend (19.07.) um 20:30 zeigt das Programmkino Rex "Die Tragödie der Belladonna" im Originalton mit Untertiteln. Der Film ist aus den 70ern und sieht vom Trailer her total trippy aus, auf eine gute Weise. :ugly:
    Faire Warnung allerdings, der Film ist wohl nicht gerade zimperlich im Umgang mit Sex, Gewalt und sexueller Gewalt.

Der Eintritt kostet 5€, ermäßigt auf 3,50€ für Mitglieder im studentischen Filmkreis der TU Darmstadt.

Weiter Informationen gibt es auf der Filmkreis-Webseite.

Wurde dir das Ergebnis denn irgendwo im Spiel mitgeteilt?
    Ich wurde nach dem letzten Spiel kurz nach 22 Uhr (nett, dass wir zu Ende spielen durften^^) mit einer Meldung ähnlich "Splatfest zu Ende" einfach aus dem Spiel gekickt und hab das Ergebnis erst später auf NTower gelesen.

Ich weiß nicht genau wann, aber ich hab das Spiel nochmal am nächsten Morgen gestartet und da haben sie das Ergebnis verkündet.

Hat aber richtig Spaß gemacht, die Vollversion des Spiels ist ja schon vorbestellt.

War noch jemand gestern dabei, vielleicht auch länger als ich? :D

Ja, ich war so von 18:00 bis 19:30 dabei, ebenfalls Team Eis. Bestimmt die Hälfte meiner Spiele war gegen mein eigenes Team, lol. :muha:

Ich fand auch, dass es richtig Spaß gemacht hat. War aber auch zu erwarten, da mir der erste Teil schon super gefallen hat, und der hier sich praktisch identisch spielt.

Das 1. ED von youjo Senki startet auch mit den Worten:
    Feuer! Sperrfeuer! Los!
    Achtung! Deckung! Hinlegen! Halt!

Ja, die Serie hat auch viele deutsche Namen, da sie in einem alternativen Deutschland spielt. Ganz ähnlich verhält es sich auch mit Shuumatsu no Izetta.

In der Serie ClassicaLoid geht es um klassiche Komponisten wie Beethoven und Mozart, die im modernen Japan wiedergeboren(?) wurden. Einige von denen haben ja auch deutsch gesprochen, und die musikalischen Pretty-Boy-Verwandlungsszenen werden mit Ausdrücken wie "Spielen wir unsere Musik!" eingeleitet.

Meine Lieblings-"Deutsch-im-Anime"-Stelle ist das Lied Blumenkranz, das als Theme für Ragyo Kiryuin in Kill la Kill dient und komplett auf deutsch ist.

Da es von einer Japanerin gesungen wird, ist das Deutsch entsprechend schwierig zu verstehen, aber es gibt auch ein gutes Cover, bei dem das Deutsch richtig ausgesprochen wird. :D

Ich hätte die Serie vom Poster her wahrscheinlich einfach als weiteres "Cute-Girls-Doing-Cute-Things" (Steampunk Edition) abgestempelt und ignoriert, aber allein die Beteiligung von Studio 3Hz (Flip Flappers) war es mir wert, genauer hinzuschauen. Nach kurzer Recherche zum Personal ist mir dann auch noch der Scriptwriter Ichiro Okouchi aufgefallen, dem neben Gorou Taniguchi das Script von Code Geass angerechnet wird. Und dann musste ich mir die erste Folge natürlich ansehen. :D

Die erste Folge war durchaus überzeugend, auch wenn ich mich nicht so direkt verliebt habe wie bei Flip Flappers etwa. Ange ist auf jeden Fall schon jetzt ein sehr interessanter Charakter. Lüge und Wahrheit scheint ein zentrales Thema zu sein. Ich bin gespannt in welche Richtung die Story sich bewegt, da kann ich momentan nur raten. ?(

@Stragen Bei so einer vagen Anfrage könnte ich eigentlich fast alle meine Lieblingsserien empfehlen, aber ich versuche mich mal zurückzuhalten, und einigermaßen Ordnung reinzubringen. :D

Shounen-Action mit Kämpfen, die echte Konsequenzen haben:
    -Fullmetal Alchemist: Brotherhood (falls du das aus irgendeinem Grund noch nicht gesehen hast)
    -Hunter x Hunter (2011) (ist in Deutschland leider nicht lizensiert...)
    -Tengen Toppa Gurren Lagann (hat etwas mehr Fanservice als FMAB und HxH, aber wenn die Menge bei Haruhi und Akame ga Kill dich nicht gestört hat, sollte es auch hier kein Problem sein)
    -Mob Psycho 100 (Mindestens so viel Comedy wie Action, großer Fokus auf inneren Konflikten)

Drama:
    -Angel Beats! (große Gefühle, viele Action-Elemente)
    -The Tatami Galaxy (ausgesprochen seltsam und artsy)
    -3-gatsu no lion (ruhig mit viel Slice-of-Life)
    -Showa Genroku Rakugo Shinjuu (historisches Drama mit Fokus auf Kunst)

Dann schau dir mal Braid, Inside oder Limbo an. Auch atmosphärisch sehr starke Spiele.

Ich sehe da kennt jemand seine Indie-Platformer. Tue ich aber auch. :D
    Braid und Limbo hab ich schon gespielt, Inside bin ich noch nicht zu gekommen.

Jetzt aber schnell BTT. :P
    Was deine frühere Frage angeht, ob man die Vorgänger gespielt haben muss, schließe ich mich @Soil an. Ich hab keinen der Vorgänger gespielt, und hatte dennoch zu keinem Zeitpunkt Probleme, der Story zu folgen. Das Spiel kann gänzlich für sich stehen.

Ich habe jetzt so 42 Stunden in NieR:Automata (PC-Version) versenkt und gerade Ending E bekommen. Damit habe ich alle Hauptendings und fühle mich endlich befähigt meine Gesamtmeinung zum Spiel kundzutun.

HOLY SHIT, ich war nicht darauf gefasst, wie ABSOLUT GENIAL dieses Spiel ist. :verliebt:

NieR:Automata ist das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe, und ein absoluter Meilenstein für Videospiele als Medium, wie ich seit Undertale keinen mehr gesehen habe. Ich kann selbst nicht glauben, dass schon jetzt, nicht einmal 2 Jahre nach Undertale, ein Spiel daherkommt, das ich noch mehr liebe. Zur Sicherheit habe ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen, bevor ich hier das Loblied singe. Aber nachdem ich meine Gedanken geordnet habe, bin ich mir nur noch sicherer geworden, dass dies wirklich das beste Spiel meiner bisherigen Gaming-Laufbahn ist.

Statt eines vollwertigen Reviews (für das ich wahrscheinlich Wochen brauchen würde, um es in einen Zustand zu bringen, mit dem ich zufrieden wäre) zähle ich einfach mal die größten Stärken des Spiels auf, die mich zu diesem Ergebnis geführt haben. Für ein ausgezeichnetes Review, das meine Meinung insgesamt sehr gut widerspiegelt, verweise ich auf dieses englischsprachige Video.

NieR:Automata ist atmosphärisch
    Bisher war Transistor für mich die Messlatte, was dichte Atmosphäre in Videospielen betrifft. Jetzt ist es NieR:Automata. Die trüben, ausgewaschenen Ruinen gehen eigentlich total gegen meine persönliche Ästhetik. Ich bevorzuge starke, leuchtende Farben, wie Transistor sie bietet. Aber der Stil von NieR:Automata funktioniert einfach so perfekt für die zentralen Themen, die das Spiel anspricht, also "Was ist Leben?" und "Welchen Sinn hat das Leben?", dass es alles in Schatten stellt, was ich vorher gesehen habe.

NieR:Automata hat fantastische Musik
    Für mich der wichtigste Faktor, der die Atmosphäre so überzeugend macht, wie sie ist; jeder einzelne Song hat Gänsehautpotential. Und die verschiedenen Versionen der Tracks (ruhig, medium, dynamisch, alles mit und ohne Vocals) werden unglaublich wirkungsvoll eingesetzt. Ich habe den OST gekauft, noch bevor ich mit dem Spiel fertig war.

NieR:Automata hat komplexe Charaktere
    Bei allen großen philosophischen Fragestellungen erzählt NieR:Automata immer noch die sehr persönliche Geschichte der Hauptcharaktere. Das einzige, was mich noch mehr zum Weinen bringt als 2B's Schönheit, ist ihr Charakter-Arc. :desperate:

NieR:Automata ist voller Überraschungen
    Damit meine ich nicht nur die Vielzahl von unerwarteten Wendungen, die die Story nimmt, sondern auch das Gameplay, das ständig wechselt zwischen Hack&Slash, Bullet Hell und verschiedenen Kombinationen der beiden aus unterschiedlichen Perspektiven.

NieR:Automata ist kohärent
    Trotz all der Überraschungen scheint nie etwas fehl am Platz zu sein. Selbst die wildesten Plottwists sind zumindest plausibel und die Wechsel im Gameplay werden durch intuitive Steuerungsschemata verbunden, sodass selbst das plötzliche Auftauchen eines Hacking-Minispiels mitten im Kampf flüssig vonstatten geht.

NieR:Automata hat etwas zu sagen
    Wie schon oben erwähnt, steht im Zentrum des Spiels die Frage nach Sinn und Sinnlosigkeit des Lebens. Aber es hört nicht damit auf, diese Frage zu stellen, sondern geht auch detailliert auf die möglichen Antworten ein. Und die Art, in der die Schlussfolgerung, zu der das Spiel letztlich kommt, präsentiert wird, war für mich der bewegendste Moment, den ich je in irgendeinem fiktiven Medium erlebt habe; ja, sogar stärker als die emotionalen Höhepunkte von Undertale.

Hallo,

ich suche alle Animes die es so gibt, mit Tier Humanoide
    Es dreht sich hierbei, um Menschen ähnliche Tiere. Sprich auf zwei beine Laufend, Sprechend.

Mir fällt da als erstes Hunter x Hunter (2011) ein. Im Chimera Ants Arc, der so ca. 70 Folgen umfasst, sind die namensgebenden Chimären-Ameisen die Hauptgegner. Da gibt es eine sehr große Auswahl an humanoiden Tieren (von denen die meisten allerdings überhaupt nicht nach Ameisen aussehen)

Ansonsten würde ich noch Fullmetal Alchemist: Brotherhood (ein paar Chimärencharaktere, die aber eher Nebenrollen spielen) und Tengen Toppa Gurren Lagann (Beastmen sind die Hauptgegner im ersten Arc) nennen.

Hmm, schwer zu sagen. Von den knapp 40 Tagen, die ich laut MAL mit Anime verbracht habe, waren höchstens 30 im letzten Jahr. Das wäre also etwas unter 2 Stunden pro Tag. Aber ich schaue nicht besonders regelmäßig, also ist das kein guter Durchschnittswert.

Wenn ich eine Serie, die schon fertig ist, schaue, sind es meist so 2-4 Episoden pro Tag; teilweise auch mehr, wenn es gerade besonders spannend wird. Extremes Binge-Watching über mehr als 4 Stunden ist aber extrem selten, weil ich es auch nicht besonders mag, zumindest, wenn ich eine Serie zum ersten Mal schaue. Da verschwimmen die ganzen neuen Informationen zu sehr, und ich kann es nicht so gut genießen. :twirl:
    Meinen Durchschnittswert in aktiven Phasen würde ich also eher so bei 1-2 Stunden ansiedeln.

Ich beschränke mich mal auf TV Anime-Serien, sonst wäre meine Liste zu 50% voll mit Ghibli-Filmen. :D

1. Kill la Kill
    2. Death Note
    3. Angel Beats!
    4. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    5. Tengen Toppa Gurren Lagann
    6. Code Geass
    7. Hunter x Hunter (2011)
    8. Gintama
    9. Mob Psycho 100
    10. Flip Flappers

Besonders im Mittelteil ist die Liste, wie bei vielen anderen ja auch, bei weitem nicht in Stein gemeißelt sondern eher von meiner Laune abhängig. Ganz knapp nicht mehr auf die Liste geschafft haben es u.a. JJBA, The Tatami Galaxy und 3-gatsu no lion. Im Gegensatz zum Ranking bei Charakteren z.B. fiel mir die Auswahl der Top 10 aber relativ leicht. Jede Serie auf der Liste hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. <3

Bonus: Community-weites Ranking

DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMFIST is coming to town!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Overwatch ist mein Lieblings-Anime

So viel Hype für Gainax/Trigger Fans:
    -Inferno Cop Season 2
    -FLCL 2 und 3
    -3 neue Anime-Originals von Trigger (DARLING in the FRANKXX, Gridman, Promare)

Womit habe ich mir diese Segen verdient? :verliebt::engel2:

Suche wieder einen Anime. Ich weiß nicht ob jemand hier Barakamon kennt?
    Aber genau sowas suche ich. Einen einfachen und schönen Anime. Kein Action, kein übermäßiges Drama sondern einen Anime der den gleichen Schmunzel Effekt hat wie Barakamon.
    Umso liebenswürdiger die Charaktere desto besser.
    tl:dr Ich suche einen chilligen und ruhigen Anime.

Oh ja, Barakamon fand ich auch sehr gut. <3

Udon no Kuni no Kiniro Kemari (aka Poco's Udon World) hat eine ähnliche Prämisse mit einem jungen Mann, dessen Leben von einem niedlichen kleinen Kind auf den Kopf gestellt wird. Insgesamt fand ich es nicht ganz so gut Barakamon, vor allem weil mir die Charaktere und der Humor von Barakamon mehr zugesagt haben, aber es ist definitiv eine schöne, ruhige Serie.

Ebenfalls Steam Summer Sale:

-SUPERHOT ist endlich mal unter 15€ gefallen. Hab die sehr kurze Story auch schon durchgespielt. Das Gameplay ist einfach nur geil, die Story nimmt sich ein bisschen zu ernst für meinen Geschmack
    -NieR:Automata für knapp über 40€. Extrem stylish, sehr dichte Atmosphäre, vergisst dabei aber nicht, auch mal Spaß zu haben. Und die Kämpfe sind, wie von Platinum Games nicht anders zu erwarten, erste Sahne. :thumbup: Längerer Post im entsprechenden Thread incoming, sobald ich beim wahren Ende angekommen bin. (Bin grad beim 2. Durchlauf) Auf jeden Fall das beste neue Spiel, was ich dieses Jahr gespielt habe. :verliebt:

Hab noch eines zu Hunter x Hunter gefunden. Ist vom Editing her eher Mittelmaß, aber ich liebe Meruem und in diesem AMV kommt er so richtig hammer zur Geltung. Hail to the (Ant) King, Baby! 8)

@Mr.Zendosona So um 5 Uhr heute morgen hat so ein Rando ein Thema im Community Bereich aufgemacht und erstmal die härtesten, oberflächlichsten Vorurteile gegen Animefans ausgepackt, wie @Yoshino es auch schon beschrieben hat. Und dann wollte er "verstehen lernen" warum Leute sich überhaupt mit dem Thema Anime in Verbindung bringen. Zu niemandes Überraschung wurde der Thread gelöscht und der User gebannt.

Ja leider nicht nur bezüglich Cosplay, sondern Anime/Mangafans allgemein. Ich mag sowas gar nicht, wenn jemand, der von einem Hobby 0 Ahnung hat, gleich die handvoll krassesten Beispiele rausnimmt und alle Fans unter einem Kamm schert und sie mit diesen auch in Verbindung bringt. Ich mein, ich find auch nicht alle Cosplayer "hübsch", aber zu meinen, jeder Anime/Manga-Fan sei fett, pickelig und hätte kein normales Leben, find ich sehr oberflächig. Ich hab bei diesen Andeutungen echt Kotzreiz bekommen. Mich nervt das echt, wenn Animefans in so einem schlechten Licht dargestellt werden und sagen "ihr seid ja alle gleich: Hentai, Tittn, psychisch krank, etc" da frag ich mich echt, ob die jemals einen Anime oder Manga gesehen haben xD"

Klar war das alles unangebracht, was der gesagt hat, aber die Kommentare re: Cosplay fand ich am schlimmsten. Ich hatte auch das Gefühl, dass der sich null mit dem Thema Anime auseinandergesetzt hat und einfach nur die typischen Vorurteile ausgekotzt hat. Wie gesagt, ich kann voll verstehen, so jemanden nicht im Forum haben zu wollen, aber mich persönlich hätte es schon interessiert auszuprobieren, die Vorurteile mit Fakten zu beseitigen. Für einen einfachen Troll schien der mir doch sehr lernwillig.

@Yoshino Haha, ja das war auch ein Grund, warum ich nicht direkt angefangen habe loszuschreiben. Kann voll verstehen warum der gebannt wurde. Besonders die Kommentare zum Thema Cosplay waren extrem unangebracht. X/ Trotzdem hätte ich gerne versucht mit dem ins Gespräch zu kommen. Abgesehen von den krassen Vorurteilen schien der ja empfänglich für vernünftige Argumente zu sein. Oh well.

Oh, ich hab schon seit Langem kaum AMVs mehr geschaut. Hier im Thread sind schon einige verdammt gute dabei.

Am besten gefallen hat mir You Can't Deny Us. Satellite von Rise Against passt einfach von Stimmung und Text so perfekt zum emotionalen Arc von Gurren Lagann. :wew:
    Außerdem habe ich dank diesem AMV Rise Against für mich entdeckt. :D

Derselbe Macher hat auch noch ein Kill la Kill AMV produziert. Das kommt zwar qualitativ nicht annähernd an You Can't Deny Us ran, aber KLK ist meine Lieblingsserie und der Lady Gaga Song passt wie angegossen dazu. :muha:

Into the Labyrinth (Monogatari Series) wurde hier ja auch schon mehrfach gepostet und da kann ich mich nur anschließen. Extrem geil gemacht, auch wenn die Musik mir nicht so zusagt.

Super stimmig fand ich auch This Is Halloween (Soul Eater) und Running Up That Hill (Ghost in the Shell).

Weil es mich zum Lachen gebracht hat und verblüffend perfekt zum Charakter von Stroheim passt, muss ich hier auch Panzermensch (JJBA) nennen. :ugly:

Und das bringt mich auch zum letzten AMV, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich als solches zählt, weil es nur aus Mangapanelen besteht. Dafür, dass es nur Standbilder sind, ist es aber verdammt gut animiert, und passt schön zur Musik.
    Ich spreche von den legendären JoJo MADs , von denen es eines zu jedem der sieben fertigen Teile von JJBA gibt, und die hier alle in einem Video zusammengefasst sind. Am besten gefällt mir das zu Teil 4 (fängt an bei 9:01), hauptsächlich wegen des Songs.