Beiträge von madara

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Den Film habe ich nie gesehen, aber ich habe mir 2008 die ersten Folgen der Serie angeschaut. Diese spielt wohl nach dem Film, allerdings hatte ich nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Die Serie war ebenfalls sehr brutal und unterhaltsam. Leider war die Handlung der einzelnen Folgen immer recht ähnlich, so dass ich nach ca. 14 Episoden aufgehört habe.

Vielleicht sollte ich mir den Film aber mal anschauen, schon allein, da es ein 80er Jahre Film ist :D

Also soweit ich es verstehe, ist das Sportgericht die Instanz, die einen Sportler auf Grund der Regeln und Satzungen der jeweiligen Sportart bzw. des Verbandes bestraft. Dabei kann die Strafe eine Sperre, Punkteabzug oder auch Geldzahlung sein. Hier findet aber keine Verurteilung nach dem deutschen Strafrecht statt, meint auch kein Strafvollzug durch den Staat (z.B. durch Gefängnisstrafe).

Der Weg über die "normalen" Gerichte bleibt also offen, gerade bei eventuellen Straftaten.

Wobei ich hier auch schon anderes gehört habe, bin mir also nicht sicher, ob dies bei allen Situationen so ist.

Die Staatsanwaltschaft schreitet ja auch erst ein, wenn eine Anzeige erfolgt (außer glaube ich bei gefährlicher Körperverletzung). Das heißt, irgendjemand muss den Spieler angezeigt haben. Und dann muss das ganze natürlich verfolgt werden. Wo kämen wir denn sonst hin? Was am Ende dabei rauskommt, ist natürlich eine andere Sache.

Sollen dann in Zukunft auch Fussballspieler nach einem bösen Foul angeklagt werden?

Würde das die Sportgerichtsbarkeit nicht ad absurdum führen?

Finde ich nicht. Stellen wir uns mal ein Extrembeispiel vor:

Ein Spieler tötet einen anderen auf dem Spielfeld. Sei es durch einen Bodycheck oder einen Schlag ins Gesicht, vielleicht sogar vorsätzlich. Nun würde der Fall vorm Sportgericht landen, dieses sperrt den Spieler natürlich lebenslang.

Es kann ja nicht sein, dass damit die Sache erledigt ist. Natürlich müssen nun weitere Ermittlungen eingeleitet und der Täter eventuell von einem normalen Gericht "bestraft" werden.

Ich weiß, recht extrem. Aber ich hoffe, mein Punkt wird klar.

Übrigens sitzen beim Sportgericht auch meist keine ausgebildeten Richter, sondern Sportexperten ;)

Ich muss auch nochmal nerven x_x" Und zwar wegen der Schnellscrollfunktion. Besteht diesbezüglich eine Aussicht?

Oder gibts das schon, und ich finds nur nicht..? ^ ^"

In der Desktop Ansicht gibt es zumindest unten rechts einen Button, um nach oben zu gelangen.

Mobil habe ich diesen ebenfalls nicht gefunden und würde diese Funktion auch gerne sehen^^

Wenn ich oben unter Forum auf "Ungelesene Beiträge" klicke, erhalte ich ja eine Liste aller Themen mit von mir ungelesenen Posts.

Nun schaue ich nicht jede Stunde ins Forum, daher kann diese Liste auch mal mehrere Seiten lang sein. Diese gehe ich dann durch und öffne alle für mich interessanten Themen in einem neuen Tab, um diese danach in Ruhe zu lesen.

Nun war es vor dem Update so, dass wenn ich z.B. auf der 1. Seite der Liste ein Thema in einem neuen Tab öffne, dieses zwar als gelesen markiert wurde, aber noch in der Liste auftauchte.

So konnte ich alle Themen in neuen Tabs öffnen und dann auf die 2. Seite der Liste wechseln, um dort genauso weiter zu verfahren.

Anscheinend werden die geöffneten Themen aber seit dem Update (?) nicht nur als gelesen markiert, sondern auch aus der Liste entfernt.

Und nun zu meinem Problem:

Wenn ich nun auf Seite 1 der Liste 4 Themen in einem neuen Tab öffne und danach auf Seite 2 wechsel, dann "rutschen" 4 Themen von Seite 2 auf die 1. Seite, die ich aber dann nicht mehr sehe, da ich die 1. Seite ja schon abgearbeitet habe.

Das heißt, ich muss momentan, immer wenn ich Themen öffne, danach die 1. Suchseite neuladen, bevor ich auf die 2. Seite wechsel, um keine Themen zu übersehen.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen gut erklären. Ist nicht ganz so einfach, wie ich dachte^^

Hier würde ich mir eine Wiederherstellung des früheren Verhaltens wünschen, denn so ist es ganz schön nervig :)

Die bisherigen Lesezeichen sind somit leider verloren, wir bitten um Entschuldigung.

Ich werde es überleben, schade nur um die praktische Funktion^^

Es wäre aber schön gewesen, wenn der Funktionswegfall vor dem Update kommuniziert worden wäre. Dann hätte man noch schnell seine wichtigsten Lesezeichen abschreiben können ;)

Erst einmal ein Lob an die Verantwortlichen: Das neue Design gefällt mir, nachdem ich im ersten Moment doch eher abgeneigt war, ziemlich gut. Allerding nutze ich die dunkle Variante, die helle ist mir einfach zu hell ;)

Und auch ein Lob an Tassenkuchen, seine Änderungen bzgl. Seitenbreite und blauen Zahlen würde ich auch gerne im offiziellen Design sehen^^

2 Sachen, die mir am Design noch aufgefallen sind:

1. Die Unterscheidung zwischen ungelesenen und gelesenen Threads ist mir zu gering. Ich muss schon sehr genau hinschauen, um überhaupt einen Unterschied zu finden Oo

Bild

acg_fehler1_2018-03-27.png

2. Zitate sehen seltsam aus. Auf hellem Untergrund ist eine Unterscheidung zum normalen Beitrag vorhanden, wobei es vielleicht unglücklich ist, dass die selbe Farbe, wie bei anderen Beiträgen genutzt wird. Aber bei dunklem Untergrund sieht man einfach nur einen Rahmen. Ich bin mir nicht sicher, welche Variante ich bevorzuge, aber man sollte es einheitlich machen ;)

Bild

acg_fehler2_2018-03-27.png

Da kann ich Dir nur zustimmen: Ein wirklich guter Anime, der aber anscheinend wenig beachtet wurde.

Der Animationsstil ist klasse, obwohl ich eigentlich kein Freund von CG bin. Musik ist minimalistisch und die Handlung wird mit jeder Folge komplexer.

Aber das geniale am Anime sind die Charaktere: Phos wächst charakterlich , auch wenn mir seine/ihre Entwicklung manchmal nicht gefallen hat, und auch an Stärke, wobei er/sie sich oft auf die Schultern der anderen Kristallen stellt, um überhaupt voran zu kommen.

Und leider ist der Anime auch viel zu schnell zu Ende. Definitiv eine super Serie!

Jupp, ein wirklich wunderschöner Anime.
    Die Animationen sind fantastisch, die Charakter sind durch die Bank glaubhaft und sympatisch, der Soundtrack passt (gerade das Ending ist klasse) und die Handlung wird zwar langsam, aber stetig voran getrieben.

Die romantische Szene in Folge 7 ab ca. Minute 14 ist eine der besten, die ich jemals in einem Anime gesehen habe.

Spoiler bis Folge 7

Die Musikuntermalung, die Animationen, hier passt einfach alles. Ich musste mich aufsetzen, so hat diese Szene mich mitgenommen :)
    Wie sich die beiden Hauptcharaktere in den Armen liegen, ohne es erst zu realisieren. Einfach, weil es die Situation so heraufbeschworen hat. Super!

Spoiler bis Folge 11

Akira scheint in den letzten Folgen auch zu sich selbst zu finden. Ich bin gespannt, ob aus der Romanze noch mehr wird.
    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich solch eine Entwicklung überhaupt sehen will Oo

Wow, der Trailer gefällt mir sehr. Und deine Schilderungen bringen mich dazu, den Film auf jeden Fall sehen zu wollen.
    Mal schauen, ob ich es noch ins Kino schaffe, ansonsten besorge ich mir die Bluray (hoffentlich mit japanischer Sprachausgabe, hierzu konnte ich auf die Schnelle keine Informationen finden).

Der Film wirkt ziemlich ulkig und trifft glaub ich ganz meinen Humor^^
    Irre, dass sowas nicht nur synchronisiert wird, sondern auch noch im Kino läuft.

Ich habe bisher nur eine Aufführung von Digimon gesehen und fand sie ehrlich gesagt ziemlich grottig. Konnte sie mir auch nicht bis zu Ende anschauen^^

Aber beim Googlen habe ich gerade gesehen, dass es ein Bleach Rock Musical gibt. Das würde mich definitiv reizen.

Ich habe nun bis Folge 6 geschaut und eigentlich keine Lust mehr.

Der Zeichenstil geht in Ordnung, die Musik ist gut.
    Aber: Ich finde den Anime langweilig. Und zwar nicht nur einschläfernd, sondern richtig ermüdend. Die Handlung zieht sich und die Charaktere sind mir alle unsympathisch.

Ich werde mir noch 1 bis 2 Folgen ansehen, aber wenn sich hier nicht viel ändert, ist Fate/Extra Last Encore der schlechteste Fate Anime, den ich bisher gesehen habe...

Ich habe nun die ersten 6 Folgen gesehen und bin von Kokkoku recht angetan.
    Hier wird kein Handlungs-Feuerwerk abgebrannt, aber es geht kontinuierlich voran. Vor allem die Heralds/Handlers geben viel Raum für Spekulation.

Netter Anime, gute Unterhaltung, größtenteils sympatische Charaktere. Daumen hoch^^

Also eine FSK 16 Einstufung empfinde ich auch als gewagt. Der Film ist schon recht brutal.
    Wobei ich froh bin, dass er ungekürzt erscheint, das ist für mich die Hauptsache.

Der Film hat mich ganz gut unterhalten und ist eine ordentliche Umsetzung vom Manga, auch wenn er diesem nur in Bruchstücken folgt. Vieles wird weggelassen, manche Szene komplett geändert. Aber die Atmosphäre und die Charaktereigenschaften von Hideo sind gut umgesetzt.

Ich fand den Film klasse und überlege sogar ob ich nicht den Manga starten sollte.

Ich bin bei Band 15 und kann den Manga nur empfehlen, er wird in keinster Weise langweilig. Auch wenn die Handlung zwischendurch mal vom Hauptcharakter Abstand nimmt ;)

Es wurde ja schon viel negatives über den Film berichtet: Probleme bei den Dreharbeiten, Disney selbst rechne mit einem Flop, und was weiß ich noch.

Mich reizt ein Film über Han Solo nun auch nicht, aber ich lasse ihn mal auf mich zukommen. Viel schlechter als die letzten Star Wars Verfilmungen kann er ja nicht sein^^
    Mich wundert nur, dass der Film im Mai erscheint. Warum nicht, wie bisher immer, zu Weihnachten?

Eine der besten Comedy Serien überhaupt, ich schmeiß mich bei fast jeder Szene weg :D

Die 2. Staffel fügt sich nahtlos an die 1. an, Handlung gibt es ja eh nicht so viel, aber Witz und Charme sind ungebrochen.
    Rifuta Imu hat mich mit ihrem ersten Auftritt auch schon überzeugt^^