Beiträge von Daisy Bird

    Hallo @Mipha,
    danke für deine Antwort. :)


    Ich habe schon Mal mit 15 Jahren bemerkt das es sich mit meinen damaligen Freunden auseinander gelebt hatte,
    Vermutlich haben hier viele Recht, wenn man jünger ist (oder auch älter, kommt wohl auf die Person an) dann lebt sich so etwas sehr schnell auseinander.


    Das mit dem telefonieren kenne ich, ein Freund von mir wohnt recht weit weg, also telefonieren wir einmal die Woche eine Stunde lang.
    Ich mag ihn, nur bekomme ich es nicht hin länger zu quatschen geschweige denn mich zu 100% auf das Gespräch zu konzentrieren.


    Bei ganz vielen alten Freunden empfinde ich Sympathie, auch der alten Zeiten gegenüber,
    und ebenso wünsche ich eben das sie glücklich sind.
    Aber das macht es eben nur schwerer, weil ich mich davor immer drücke andere irgendwie zu verletzen.


    Dennoch wenn mal etwas unternommen wird empfinde ich eben nichts mehr für den Menschen direkt.
    Zumindest schwirrt mir das gerade so im Kopf herum.


    Der Rat von Masa war definitiv nicht schlecht - nur weiß ich nicht ob ich ihn momentan umsetzen kann.
    Auch wenn es das richtige seien könnte.
    Da muss ich drüber grübeln. :)


    Jedenfalls @Mipha, ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe das du die richtigen findest. :)


    Huhu @Wolve'soul,


    Das klingt nach einer prägenden Erfahrung deinerseits.
    Das Problem mit den Oberflächlichen Kontakten habe ich auch bemerkt.


    Ich hoffe einfach das sich das herauskristallisieren wird wie bei dir.


    Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht genau wie mich der Auslandsaufenthalt geprägt hat.
    Ich weiß nur das ich mir eben mehr Gedanken um mein eigenes Glück gemacht habe und was das richtige ist.


    Ach ja... Die Dämpfer. Von denen lasse ich mich ja sehr gerne zurückschrecken, insbesondere wenn sie unerwartet kommen.
    Ich hatte nie viele Freunde immer nur 1 bis 5.
    Aber es ist komisch das viele Bekannte und auch alte Freunde darauf so negativ reagieren.


    Deine letzten Sätze werde ich mir definitiv merken.
    Da ich dir da absolut zustimme.


    Vielen lieben Dank für deinen tollen Ratschlag! :)


    Hallo @Twofu,


    Ich höre öfter das mann sich bestimme Dinge nicht aufzwingen sollte,
    aber ich habe das Gefühl wenn ich das nicht tue, dann bewege ich mich immer im gleichen Trott - ohne jede Möglichkeit der Weiterentwicklung


    Ich pflege Freundschaften für die ich Energie habe und das auch nur im Mittelmaß (Verglichen mit Früher).
    Zufällige Bekannte halten sich bei mir in Grenzen und werden eher selten bis nie mehr kontaktiert.


    Das stimmt wohl, das ignorieren ist glücklicherweise nicht das Problem.
    Aber ich stimme dir zu, besonders extrovertierte Menschen fallen deutlich mehr auf, als andere.


    Vielen Dank für deine Erfahrung,
    ich selbst finde es sehr mutig den eigenen Weg zu gehen.
    Nur kenne ich meine so weit leider noch nicht. :D (Früher/ teilweise Heute habe ich mir immer gedacht: "Hauptsache weg von hier!" - Aber das ist natürlich schwerer)


    Verschließen möchte ich mich gar nicht, zumindest nicht immer.
    Ich empfinde einfach den meisten Kontakt als auslaugend.
    Ich halte nicht ein Mal meine Familie (der ich sehr nah stehe) besonders lange aus.


    Meine Umgebung schlägt mir auf mein Gemüt? Es macht aus Erfahrungen meinerseits Sinn. Ich werde mir den Denkanstoß Mal weiter anschauen. :)


    Vielen Dank für deinen Kommentar. :)

    Hallo Hirayuki :)


    Das stimmt wohl. :)


    Ich hatte zwar auch ein zwei Mal eine beste Freundin bzw. Menschen die mich so betitelt haben, aber das fand ich immer etwas komisch.


    An Übergangsmenschen bin ich gewöhnt, aber sehr gut das du mir das nochmal ins Gedächtnis rufst, es ist nur irgendwo doof das so viele Übergangsmenschen sind.
    Ich brauche auch nicht viele Menschen um mich herum, aber auch schon sich aufzurappeln für eine Person die man mag kann schwer sein.
    Ich stimme mit dir auf jedenfalls bei einigen Punkten zu.


    Das werde ich mir merken.


    Vielen Dank für deine Antwort,
    auch wenn ich gerade nicht viel dazu geschrieben habe, hat sie mir dennoch geholfen und habe somit einen weiteren Gedankenanstoß. :)

    Hallo Elefseus,
    danke für deine Antwort. :)




    Ich habe es zwar in einer Antwort vorher schon erwähnt,
    aber über die Bedeutung von Freundschaft habe ich mir eben auch viele Gedanken gemacht.


    Und um die Menschen die mich weniger gut behandelt haben,
    tut es mir weniger leid.
    Aber mir tut es leid, wenn ich andere dabei verletze.


    Ich danke dir für deine Antwort und deine lieben Wünsche,
    vielen Dank! :3
    Ebenso wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinen Freunden. :)


    Huhu Masa,
    danke für deine Antwort. ^^


    Ich kenne diese Erholungszeiten, ich kann auch nach nur 5 Stunden arbeiten, nichts mehr mit mir anfangen.
    Da geht dann nur noch Einzelhaft oder ich werde schnell ungemütlich. :D


    Zum Thema neue Freunde suchen und finden:
    Das ist eine Option, aber ich denke mir oft, das ich immer zu gerne solche Sachen kaputt gehen lasse,
    als das wieder hinzubiegen.
    Zu dem ist es eben schwer Freunde zu finden, wenn einem die Definition dafür fehlt.


    :)

    Hallo Nayu,
    danke für deine Antwort. :)


    Ich war für 3 Monate im Ausland, aber davor schon mindestens 2 Monate nicht mehr in der Schule.


    So wie du und deine beste Freundin das gemacht habt,
    habe ich das auch gemacht.
    Immer wieder Babyschritte und einer Freundin hat mich das auf jedenfalls seelisch näher gebracht,
    aber bei weitem nicht so wie früher.
    Nur bei vielen anderen habe ich verstärkt negative Gefühle verspürt,
    so das ich einfach keine Energie mehr für sie habe.
    Aber auch Leuten denen ich anfangs näher gekommen bin,
    entfernen sich jetzt wieder.
    Das ist zwar nicht ungewohnt, aber definitiv nicht angenehm.


    Ein weiteres Problem ist eben auch, das ich mir Gedanken mache, was Freundschaft für mich eigentlich bedeutet.
    Aber da drehen sich meine Gedanken nur noch im Kreis herum. :)


    Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mir am Ende alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen. :)
    Danke für deine Antwort. :)

    Hallo Kruadon,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde mir deine Worte mal durch den Kopf gehen lassen. :)


    Ich glaube einfach das viele Freunde von früher verletzt sind.
    Das möchte ich natürlich nicht und ich denke auch sehr oft, das ich mich irgendwo anstrengen muss um bei ihnen zu sein.
    Früher habe ich das auch geschafft.


    Aber dein Tipp, meine soziale Energie auf Menschen zu fokussieren die mir gut tun, den Tipp werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. :)


    Vielen Dank nochmal! :)

    Hallo!


    Ich würde gerne um Rat bitten, vermutlich weiß ich schon was zu tun ist, benötige aber einen kleinen Tritt in die richtige Richtung. :)


    Als ich Dezember zurück nach Deutschland kam,
    habe ich mir gedacht: "Hey du warst von Morgens bis Abends unter Menschen, wenn du dir ein bis zwei Monate mal eine Auszeit nimmst, ist das doch nicht schlimm."


    Gedacht und getan.


    Nur mein Problem ist nun, es blieb nicht bei ein bis zwei Monaten.
    Daraus wurden 7 Monate.
    Ich gehe nicht zur Schule und alle meine Hobbys mache ich eben gerne allein.


    Egal, im großen und ganzen:


    Ich habe jetzt mehre Male wieder versucht aktiv zu sein,
    auch schon seit dem ich wieder da bin, nur eben nicht besonders extrem in den ersten beiden Monaten.


    Jedenfalls oft wenn ich etwas mit Menschen unternommen habe, denen ich nah stand,
    hatte ich ab einem gewissen Punkt das Gefühl der Einsamkeit und des Fremd seins,
    ich konnte mich dann irgendwann nicht mehr auf Gespräche mit Leuten außerhalb meiner Familie mehr konzentrieren,
    wenn ich etwas mit Menschen unternommen habe,
    dann war ich immer so unfassbar schnell müde und erschöpft.
    Irgendwann konnte ich andere nicht länger als 2 bis 4 Stunden aushalten. (Kommt auf die Person an.)


    Nun egal wie man es dreht und wendet, es ist meine Schuld, ich hätte da sein müssen.


    Aber auch jetzt noch ist es sehr schwer für mich.


    Letztens wurde ich darauf angesprochen - Ob ich keine Freundschaften mögen würde.
    Diese Aussage kann ich absolut verstehen, ich mag Freundschaften, aber wenn ich mich dazu durchringe mit ihnen etwas zu unternehmen,
    dann fühle ich mich so schnell einsam, allein, fremd und als ob ich egal was ich tue außen vorstehe.
    Das verpasst mir so einen Dämpfer, das ich dann den Rest und teilweise den nächsten Tag noch damit zu kämpfen habe,
    weil ich mir denke: "Bevor ich gegangen bin war doch noch alles in bester Ordnung." oder "Warum bekomme ich das nicht hin?"


    Mittlerweile begegnen mir Menschen denen ich mal näher stand,
    mit abgeneigter Stimmung.


    Und hey, ich verstehe das absolut.
    Aber irgendwo fehlt mir die Energie zu ihnen zu gehen und all das was kaputt ist zu reparieren.


    Offen Kommuniziert habe ich das bereits mit ein paar Leuten.
    Auch wenn es das nicht leichter gemacht hat.


    -


    Also im großen ganzen, wäre ich dankbar für Kritik, Tipps und Erfahrungen die ihr mir gerne da lassen könnt.


    Danke schon Mal im voraus für eure Zeit. :)



    LG


    Mia aka Daisy Bird

    Ich besitze zwar WhatsApp,
    aber das bedeutet nicht das ich es wirklich nutze,
    ich habe die Mitteilungen, Kennzeichen, Töne etc. ausgestellt,
    was bedeutet, dass ich es nicht sehe ob mir jemand geschrieben hat.


    Das Antworten verläuft demnach eher langsam ab,
    aber ich bin sehr froh das ich das so angegangen bin,
    da ich es nicht mag mein Handy überall vor meiner Nase zu haben.


    Punkto Sicherheit vertraue ich WhatsApp nicht besonders.
    Aber bei dem wenigen Gebrauch ist das unbedeutend. :)

    Guten Tag,


    mein Name ist Mia und ich komme aus NRW.


    Ich bin ein begeisterter Anime Fan, habe auch Zeitweise Manga gesammelt, aber da hat sich seit einiger Zeit nichts mehr getan. :)


    Meine Favoriten sind: Ajin Demi Human, Kuroko no Basket (noch nicht beendet), Haikyuu und Blue Exorcist.


    Ansonsten mache ich gerne Sport wie Joggen und Kraftsport im Fitnessstudio, zeichne, lese, schreibe und koche gerne. :)


    Ich bin eine tolerante, höfliche Person die versucht jeden Tag besser zu werden.
    Dazu bin ich empathisch und gerne Mal ein Sturkopf.
    Ich liebe Tiere und habe selber einen Hund und drei Katzen in meinem Haus herumlungern. :)


    Ende letzten Jahres war ich in Wales in einem Internat für drei Monate, es war sehr interessant in einem so Multi Kulturellem zu leben.
    Ich bin dennoch früher nach Hause gegangen, da ein Internat vieles ist, aber nicht gerade entspannt und als Introvertierte Person 6 Tage die Woche von 7:30 bis 21:00 Uhr,
    kann sehr anstrengend sein, der Sonntag war leider auch nicht immer frei.
    Jedenfalls war es so anstrengend, das ich die letzten 5 Wochen sehr krank wurde und mich erst zuhause nach 4 Wochen wieder komplett erholt hatte,
    ab da habe ich dann gesagt. "Zuhause ist es am schönsten!".


    Seit ca. 7 Monaten bin ich also wieder zuhause und 3 Monate müssen leider noch abgewartet werden um wieder die Schule betreten zu können.


    Nun ja. Dennoch möchte ich schauen das ich meine Zeit irgendwo anfange zu nutzen, da ich sonst zuhause verkümmer. :)


    So das war es fürs erste,
    anschreiben kann mich jeder, ich freue mich darüber. :)

    Hallöchen,


    ich stelle mich erst Mal vor.
    Mein Name lautet Mia und ich bin 17 Jahre alt.
    Ich komme aus NRW und bin ein hellauf begeisterter Volleyball Fan. (Seit Haikyuu :D) .


    Im Grunde habe ich mich hier angemeldet um ein paar Volleyball Fans "aufzureißen" ;),
    die Lust haben zusammen zu spielen bzw. das Spiel zu lernen.


    Ich bin selber ein blutiger Anfänger (außer mein Gesicht, das ist ein absoluter Ballmagnet) :D.
    Ansonsten kann ich aber keine besonderen Fertigkeiten im Ballsport vorzeigen.


    Voraussetzungen:
    - Mögen Sport oder wollen damit anfangen
    - Haben genügend Zeit
    - Wollen sich weiter entwickeln
    - Teamfähig
    - Kommen aus der Nähe (Stadt Nettetal, Bahnhof ist in der Nähe)
    - Haben kein Problem vorerst draußen Sport zu machen
    - Können durchhalten oder wollen es lernen
    - Haben Spaß an der Sache
    - Körpergröße egal


    Da mein Garten sehr groß ist, kann man dort trainieren. (Deshalb draußen).


    Wer Interesse hat kann sich sehr gerne melden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mia aka Daisy Bird :)