2. Community Treffen Hamburg CT - Bericht
Moin Moin!
Ich wurde von der lieben Akihito gefragt, ob ich nicht als Gast aus dem südlichsten Süden den Bericht schreiben wollen würde, welches ich mir natürlich nicht hab' nehmen lassen ;D
So startete das Ganze nun am McDonalds um 11:45 Uhr. Da ich mit
@Paddes schon ein Tag vorher Hamburg unsicher gemacht hatte, waren wir die Ersten, dicht gefolgt von Ginpachi-sensei Sayuri P.Zero , wo ich mir erstmal nicht sicher war, ob sie überhaupt zur Gruppe gehörten, da ich sie ja noch nicht kannte. Nach einer kurzen Frage: "Seid ihr aus der ACG?" und der darauffolgenden Antwort "Ja" waren wir nun mitten unter Ihnen.
So nach und nach trudelten die anderen ein und es gab eine, für den ein oder anderen mehr oder weniger erfreuliche, Vorstellungsrunde, die aber alle heil überstanden hatten!
Der Kreis machte sich auf Richtung Innenstadt, Fußgängerzone in das neu eröffnete kofookoo an der Hamburger "Perle". (Info) Ein weiteres kofookoo befindet sich in St. Pauli.
Vielen Dank an tonguecat für den Vorschlag! Hier bestellt man tatsächlich Essen über ein Tablet. Die meisten von uns waren noch nicht involviert in das etwas ungewöhnliche Bestellsystem, welches uns aber freundlicherweise sehr gut erklärt wurde. Es sind pro Person 10 Runden erlaubt. 1 Runde dauert 15 Minuten, in der man 5 Bestellungen pro Person angeben kann. Wenn die Bestellung aufgegeben worden ist, so dauert es nochmal 15 Minuten, bis man erneut bestellen kann. Bei unserem Tisch mit dem "vollen Programm" an Essen waren wir zu fünft, was bedeutet, dass wir 250 Gerichte hätten bestellen können. Es gab sehr viele Leckereien zu genießen, manchmal wusste der ein oder andere nicht mehr, was bestellt worden ist. Das war aber nicht wichtig, denn bezahlt hat man so oder so, da bestellt man in der nächsten Runde einfach nochmal. Doppelte Bestellungen kamen öfter auf einem Teller, was aber auch nicht weiter schlimm war. Unsere Organisatorin hat für alle Teilnehmer kleine Täschchen gefertigt, wohlgemerkt mit Blut, Schweiß und Tränen bis in die Nacht hinein, die sie dann auch an uns verteilte. Darauf zu sehen ist natürlich unser Maskottchen und unsere Usernamen! Das war wirklich ein sehr süßes Geschenk! Vielen Dank dafür an Akihito Wir hatten zu tonguecat 's Erstaunen nur 3-4 Runden geschafft und waren danach alle richtig satt. Nach einer kurzen Lagebesprechung, wie es denn nun weitergehen würde, bestellten die meisten noch schnell eine Nachspeise. Süßes geht ja bekanntlich immer! Es hatte den Anschein, dass es allen gefallen hatte, jedenfalls hatte Ginpachi-sensei eine wirklich sehr rührende Bewertung abgegeben, wovon er noch seinen Enkelkindern erzählen will und so machten wir uns dann letztendlich zum Aussichtspunkt der Elbphilharmonie auf.
tonguecat führte uns zu den verschlungensten Pfaden, Wipfeln und Gemäuern, wo mir gar nichts anderes übrig blieb, als 224 Fotos von der Umgebung zu knipsen. Manches mal hatte ich auch coole Straßennamen gelesen, wie "Am Sandtorkai" oder "Auf dem Sande". Die Elbphilharmonie ist eine wirklich sehr schöne Sehenswürdigkeit und der Aussichtspunkt einfach ein Traum. Den Hafen in seiner ganzen Pracht, der schöne blaue, wolkenlose Himmel und die warme Sonne auf einem Blick. Hamburg hat sich wirklich von seiner schönsten Seite gezeigt. Am besten haben mir allerdings die Rolltreppen gefallen. Wer dabei war, weiß warum ;):P
Hier entstanden auch unser darkside

CT-Bilder, einmal mainstream und einmal victory-mäßig! 
Nach einer etwas längeren U-Bahn...S-Bahn oder Hochbahn...fahrt?! (U-Bahn fährt oben, S-Bahn unten und Hochbahn unten... was für ein durcheinander!!!) hatten wir uns dann im J-Store mit neuen Mangas eingedeckt. Hier gab es wirklich eine riesen Auswahl, ja, sogar ein SecondHand Bereich, mit noch sehr gut erhaltenen Mangas gab es dort zu bestaunen! Im linken Bereich gab es dann auch noch eine kleine Auswahl an Lolita-Kleidern, was ich persönlich sehr schön fand, da ich so ein Geschäft noch nie live erlebt hatte.
Es wurde allmählich dunkel und so langsam steuerten wir dann mit besagten Bahnen Richtung Bowling-Center. Hier sind wir fast dennoch zusätzlich eine halbe Stunde(gefühlt) gelaufen, bis wir dann endlich dort warten. Ohne unser bestes Katzenzungennavi hätten wir niemals dieses Center gefunden. Vielleicht hätte ich doch ein anderes Bowling-Center mehr in der Nähe vorschlagen sollen, aber ich hoffe trotzdem, dass alle Spaß daran hatten! Den Stunden nach zu urteilen, konnte jeder etwas mit Bowling anfangen, schließlich hatten wir geschlagene drei Stunden dort verbracht. Die Gruppe teilte sich, in meiner Gruppe waren Akihito Robal Sayuri
@Paddes . Im ersten Spiel gewann meine Wenigkeit, das 2. Sayuri und das 3. Game Akihito. Na, wenn schon die Frauenquote schon so rar ist, müssen wir doch wenigstens zeigen, dass wir Frauen-Power haben!
Im Teamspiel Gruppe gegen Gruppe gewann in der Gesamtwertung meine Gruppe und als Teammitglied auch wieder Akihito ! In der anderen Gruppe machte tonguecat das Rennen! Herzlichen Glückwunsch


Der Abend neigte sich langsam dem Ende entgegen und wir mussten uns so langsam aber sicher von einzelnen Leuten verabschieden. Manche begleiteten uns noch, bis sich auch hier irgendwann die Wege trennten. Ich war schon etwas traurig und wehmütig. Es war halt wirklich schön, die Leute aus dem Norden kennenzulernen und auch da bei einem CT mitzumischen. Egal wie weit der Weg auch wäre, ich würde es jederzeit wieder tun. Ich habe viele neue tolle Menschen getroffen und das ich auch Akihito kennenlernen durfte, die ja wie ich auch ins Team gehört, wo ich bis dato nur die Stimme kannte, war richtig gut! 
Danke auch nochmal an tonguecat , der mich auf franz & friends aufmerksam gemacht hatte. 8)Planten und Blomen haben wir leider nicht mehr geschafft, aber wir waren ganz bestimmt nicht das letzte Mal in eurem schönen Hamburg!
Vielen Dank an alle Teilnehmer! :) Wenn ihr noch etwas erwähnen möchtet, könnt ihr das gerne tun. Ich kann ja nur aus meiner Sicht schreiben und auch wenn nicht alle namentlich so oft genannt worden sind, ihr habt alle dazu beigetragen, dass dieses CT überhaupt entstehen konnte.
Noch ein schönes Zitat zum Treffen:
"Wenn es am Schönsten ist, dann soll man gehen! Unser Augenblick bleibt so für immer stehen!"
Und ich freue mich es wieder sagen zu können:
Niemals ohne meine Team <3
Akihito tonguecat P.Zero
@Kirito591 Robal Munoga Sayuri Ginpachi-sensei
@Paddes Hirayuki