Der große Pokemon Thread ~

• Dabei hast du doch auch super Beispiele abgegeben.
    Eine wirklich vernünftige Story, die Möglichkeit die Pokemon Welt komplett zu bereisen und nicht nur eine einzelne Region usw.
    Zelda Breath of the Wild zeigte schon wie man ein altes Franchise komplett auffrischt.

Oh sorry, ich dachte du meintest mit deiner Aussage, was vollkommen neues, was man von Pokemon so noch gar nicht erwartet hat. :P
    (In der Art Pokemon können eine kurzeitige Fusion eingehen oder so was xD)

Ja diese Beispiele gehen mir schon sehr viele Jahre durch den Kopf, ich hab die sogar immer wieder in Diskussionen damals als Kind auf dem Schulhof geäußert (da ich hier und da ja mal den Anime geguckt habe).
    Dennoch habe ich mir immer wieder die Frage gestellt ob es dann doch zu viel wäre zumindestens was den Umfang (Regionen) angeht.
    Storytechnisch hätte man defintiv mehr machen können, aber das ist Kritik auf hohem Niveau, wenn man selbst noch kein komplettes Bild einer Story im Kopf hat. :P

• Ohja ein Open World Pokémon wäre schon nice*-* also ich stell mir das gerade vor wie Zelda breath of the wild nur mit Pokémon

Aber naja irgendwie bin ich dann doch so ein Nostalgiker und ich wünsche mir die Arenen (und @Twofu fandest du nicht die trials anstatt den Arenen eine größere Änderung ?) und was ich mir auch wünsche was aber schon erwähnt wurde sind verschiedene Regionen und das die vllt die Änderungen aus den spielen mitnehmen wie zb der veränderbare Schwierigkeitsgrad aus schwarz und weiß oder das einem Pokémon hinterherlaufen und diese Kampf dinger in jedem Spiel (klar das die nicht jedes Spiel die gleichen Dinger ein bauen wollen und die ein bisschen was besonderes pro Edition machen wollen, aber I dont know das soweit wie möglich zu kommen finde ich hat neben dem züchten den größten weiterspiel wert und in Smaragd waren die meiner Meinung nach am besten.)

Ah und was ich noch so als Kritik Punkt anbringen will ist, ich hab das Gefühl gamefreak macht Pokémon mehr und mehr kinderfreundlich bzw simpler zb früher musste man Stunden beim züchten verbringen und heute geht das alles seeeehr einfach und schnell, naja das macht es bequemer aber ich hab das früher irgendwie gemocht und man war stolz wenn man ein perfektes Mon gezüchtet hatte. (Nostalgie !!!)

• Ja das ist irgendwie schon seit längerem bekannt, dass Pokémon einfacher wird. :P

Um da wieder einen kleinen Schwierigkeitsgrad ein zu bauen würde ich sogar sagen Pokémon können dir erst dann hinterher laufen, wenn Sie eine gewisse Zuneigung dir gegenüber haben.

Gegen solche Kleinigkeiten die in meinen Augen den Spaßfaktor doch noch mal erheblich steigern hätte ich persönlich keine Einwände. :P

• Der Ruf nach Veränderungen ist tatsächlich verständlich.
    Vielmehr würde ich aber nicht auf neue, sondern ältere Neuerungen (welche Fallen gelassen wurden) den Blick richten. Kleine Beispiele sind zB. das Pokémon-hinterher-gedackel, welches meines Wissens nur in SoulsSilver und HeartGold Edition gänzlich umgesetzt wurde. Oder das Item Vitalkraut welches ich in den Versionen schwarz/weiß durchaus gefeiert habe (endlich eine kaufbare Top-Beleber). Oder die enorme Menge an fangbaren Legendären Pokémon wie in Schwarz2/Weis2. Oder die Apokalyptische Story aus X/Y.
    Ich denke, es muss nicht einmal neues kommen in der nächsten Edition, es reicht einfach ein paar Leuchtende Erfolge der Vergangenheit zu benutzten.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2018 ist das Jahr der Legendären Pokémon!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2018 ist das Jahr der Legendären Pokémon!

wars das nicht schon 2016? (Oder war das 17?)
    Jahr von Pokémon allgemein mit all diesen Verteilungen? Ist ja praktisch nur eine weitere shippe die die draufpacken wollen

• Zum 20 (?). Geburtstag von Pokemon (2016) haben sie monatlich Pokemon verteilt.
    Warum dieses Jahr - keine Ahnung, vielleicht zur Feier von einem.. neuen Pokemon für die... Switch?!?

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Ich bräuchte da ein paar Pokémon und wenn ihr mir einen Teil davon tauschen könntet wäre das nett! Ihr bekommt vielleicht auch ein Pokémon als Belohnung. Zum Beispiel diesen einen seltenen goldenen Fisch, welchen ich letztens erst gekauft habe. (oder EV/DV trainierte Pokémon.)

natürlich gehen auch alle Weiterentwicklungen!

• Heute um 15 Uhr wird es eine Pokemon Direct geben mit, Zitat: "exciting news".
    Die Direct wird 7 Minuten dauern, und die Mehrheit der Fans erwartet einen Generation 8-Reveal.

Was denkt ihr? Was erwartet ihr, was erhofft ihr euch?

Ich rechne ja mit einer Gen8-Reveal inkl. Starter (aber nur Basis, ohne Entwicklung) und dazu möglicherweise einen LetsGo-DLC, z.B. die Inseln aus FR/BG.

Der Gen8-Reveal wird vmtl außerdem den Professor, die beiden Main-Character-Modelle und ein wenig Grafik-Engine-Geplänkel enthalten.

Hier noch der Link zum Stream:
    https://www.youtube.com/watch?v=NEvNeLTGIhc

Externer Inhalt www.youtube.com

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Neues Jahr, neues Pokémon. Ich glaube ja nicht, dass Gamefreak auf den DLC-Schwachsinn aufspringt. Hat man damals bei der fehlenden Kampfzone in OR/AS auch gedacht, dass die Kampfzone nachträglich kommt, aber Pusteblume. Würde mich nicht wundern, wenn zusätzlich noch weitere alte Generationen per Virtual Console für die Switch kommen werden because Money.

"Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

There is nothing more terrifying."

"My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

• Ja das stimmt, an sich ist es nicht deren Art... aber es ist auch das erste Pokemon auf einer Plattform, bei der schätzungsweise 90% oder mehr eine Internetverbindung besitzen, außerdem verkauft Let's Go sich aktuell echt gut, auch außerhalb der Kernzielgruppe. Vielleicht soll das noch etwas gemolken werden, wer weiß.

Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass bei einer 7 Minuten Direct mehr kommt, als nur Gen8-Reveal.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

• Ich warte auch gespannt darauf!

Bin mir aber auch sicher, dass mehr kommt als Gen8... das wäre viel zu viel Zeit. (7 Minuten können verdammt lang sein)

Bestimmt kommen irgendwelche Ableger ähnlich wie Pokemon Mystery Dungeon oder Pokemon Ranger. Wobei ich PMD ganz gut fände, habe damals die Teile auch gespielt ;)

Oder was auch coole wäre sowas wie Pokemon XD oder endlich mal ein neues Pokemon Stadium :D

• Ja, das wäre natürlich möglich. Witzig, aber eher unwahrscheinlich wäre auch ein neues Pokemon Snap. :D

• Ich würde mich ja darüber freuen, wenn Sie wie damals Pokemon Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall auch Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd via VC auf den DS bringen würden. :P

• Einen Mystery Dungeon Teil für die Switch fände ich recht gut.
    Pokemon Ranger mochte ich auch immer, das wird aber sicher nicht kommen da es eben viel aufs Display aufgelegt war, das würde ja schonmal nicht klappen wenn man das Teil an nen Bildschirm ran macht. Generell hat man ja nichma n Stift.

Am besten wäre ein Remake von Colloseum & XD Der dunkle Sturm.

Wirklich Spektakulatius

I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.

c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

• In meinem Beitrag meinte ich ja, dass ähnliche Sachen wie PMD und Ranger kommen, nicht genau exakt diese. Das Ranger so an sich nicht geht, ist ja wohl irgendwo klar, da müssten die sich halt was anderes einfallen lassen.

Oder wir bekommen etwas ganz Neues zu sehen? Was es noch nicht gab?

Werden wir uns bald über die Direct aufregen oder uns freuen? Ich tippe ja für mich persönlich "aufregen", nachdem die letzte Direct so schön verkackt hat ;)

• pokemon.de/schwertschild

Es wird GEIL. 'Nuff said.

• Bei mir wird es wohl schwert, bin mir aber noch nicht sicher :)

Wirklich Spektakulatius

I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.

c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif