Beiträge von Hirayuki

Aber wie ich bereits sagte, packe ich meine Schätze nicht in Kisten, da ich sie ja jeden Tag sehen will ;)

Für dich ein Luxusproblem, für mich ein Problem ;)

Die Welt versinkt, ja...

Aber da müsste man ein Thema mit Plastikmüll aufmachen, denn ganz allein die Mangas sind ein sehr kleiner Teil des Plastikmüllproblems. Da müsste man ganz woanders ansetzen. Aber ja im Sinne der Umwelt im Großen und Ganzen natürlich bedenklich. Das mag ich gar nicht ausschließen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Banderole und Klebepunkte sind definitiv eine schöne Alternative.

Gut, bei Mangas, wo das völlig unnötig ist, wie du schon beschreibst, schon sehr berechtigt, im Sinne der Umwelt, dass argwöhnisch zu betrachten.

Ein Versehen? Uh, schwach. Gut, da kann ich deinen Ärger sehr gut verstehen.

Ich muss es nicht unterstützen, ja, aber ändern kann ich an der Sache auch nichts. :/

Zu deinem letzten Satz keisuke

Das ist richtig, dass sie zum Lesen da sind, aber jeder hat halt seine "Schätze", die man auch gut behandelt wissen will und es dann bei sich noch weiterhin tut. Schlimm genug, dass Mangas vergilben, aber sie müssen auch bei mir nicht Knicke, Druckstellen oder sonstwas beim Kauf haben. Es geht auch nicht darum, sie mit Samthandschuhen anzufassen... es geht einfach um den Wert, den der Manga für mich hat. .... und OB ich die Mangas in eine Vitrine stelle, ich bin halt so eine Sammlerin, die darauf achtet. Schließlich will ich jeden Tag meine Sammlung bewundern. Es gibt halt solche und solche Menschen.

Manche haben BluRays und DVDs schön aufgereiht, evtl. nach Alphabet und Erscheinungsjahr sortiert... andere lassen ihre DVDs zerkratzt in einer Ecke liegen. Widerum andere lassen die Buchrücken von vielen Büchern/Taschenbüchern angerissen/angeknickt nach dem Lesen zurück, weil sie die Seiten während dem Lesen überknicken, was ich persönlich super schrecklich finde. Andere lesen gerade so, dass keine Risse/Knicke entstehen.

es gibt menschen die ohne punkt und komma und auch nicht auf groß und kleinschreibung achten was in meinen augen ja auch nicht unbedingt angenehm ist und andere achten bei ihren Beiträgen sehr genau auf solche Sachen. Es kommt immer darauf an, welchen Wert man einer Sache beimisst. So viel dazu. :)

Zum Thema :

Eingeschweißt oder nicht, wenn die Mangas keine Makel haben, werden sie gekauft. Plastikmüll... ja gut, klar gibts zu viel, aber nur weil ich keine eingeschweißten Mangas kaufe, wird der Müll auch nicht weniger. Aber im Großen und Ganzen für die Umwelt natürlich ein NoGo.

Für Altersbegrenzungen ist es auch eine gute Wahl. Ich hätt keine Gewaltsszenen mit 8/10/12 Jahren sehen wollen oder Hentaimangas, dass hätte mich eher abgeschreckt und Anime/Manga in einem schlechten Licht dastehen lassen, weil man das eben noch nicht so versteht in dem Alter.

Dass ich nicht reinschauen kann, gut, mag vielleicht ein bisschen risikoreich sein, aber wenn einem was gefällt, kann man immer noch im Internet schauen, obs einem taugt oder nicht. Da gibts ja unendlich Möglichkeiten. Abgesehen davon, dass ich z.B. fast nur Mangas kaufe, wo ich den Anime schon kenne, passiert mir sowas nicht, dass ich nen Fehlkauf tätige. ;)

Super Mario Maker : Nein... nicht so meins.

Marvel: Kein Fan... also von daher....auch nix für mich...

Boxboy... naja... wenns jetzt keine 59 Euro wird, dann evtl.

SSB: Update... lol... aber ? Dann hätten sie es auch gleich lassen können und die schönenn Sekunden für ein anderes Game aufgespart.

Hab ich außerdem nicht.

Captain Toad... nö... brauch ich nicht... gabs schon für WiiU und da hab ichs mir auch nicht geholt.

Bloodstained... wtf?

DQB 2: Mmmh... die Demo war ganz süß... aber ich bin kein Minecraft Fan.

DQ XI: JAA! Aber das war keine Überraschung, hat man ja gewusst, dass es für die Switch kommt... nur wann, war halt noch ausstehend. Ich werd es mir kaufen, habe die PS4 Version nämlich extra deswegen nicht geholt. Ob die jetzt Englisch oder Japanisch sprechen oder die Musik jetzt anders ist, mir eigentlich egal. xD Ich spiel sehr oft ohne Ton, weil es meine Konzentration stört xD 16 Bit Version? Waruuuum?! Das ist eine HD-Konsole...

Tsum... Tsum... ernsthaft?

Starlink... kenn ich nicht... hab ich nicht... spiel ich nicht...

RuneFactory 4 und 5 ... ja... gut... kann ich noch nicht beurteilen... da wart ich mal noch lieber ab.

Oninaki... nicht maki...

OHJAAAA!!! Also das gefällt mir widerum sehr gut. Mal abwarten :)

Yoshi: JA! Wird gekauft... aber das wirklich in ein Direct zu packen? No surprise.

Fire Emblem: Ich als eingefleischter Fan kann da @chaosd nur zustimmen. WAS ZUM GEIER SOLL DAS? Ich mag keine Studenten... und das dann noch in meiner Lieblingsreihe... ich als Lehrer? Warum Schulsystem? Das passt ja mal gar nicht zu FE. Da herrschen gegenseitig Kriege... Taktik und Strategie sind da gefragt. Und nicht. Wow, du hast nen Gegner getötet. Du kriegst eine 1!!! Bestanden! Ich bin verwirrt. Und die klassische Variante wirds dann wohl auch nicht mehr geben, denn man soll ja keine Schüler sterben lassen...und die Moral von der Geschicht...ich kaufs mir nicht! -.-"

Tetris... boah... welches ver****** Jahr haben wir? Ausgelutscht und ausgekocht ist da ja noch milde ausgedrückt. Und dann auch noch im Battle Royale Style... sorry, auch wenns gratis mit Bedingungen ist, aber da is mir selbst das Auslachen zu schade drum

...

Dead by Daylight.... naaaa....bin kein HorrorFan, aber für diejenigen die es sind, bestimmt interessant... aber gibts das nicht schon für PS4?

Deltarune... und ich sage wieder... wieso 8-Bit und 16-Bit Games für eine HD-Konsole?!

DXM: Bezweifle ich... dass es für mich ist^^"

Autosport: Ja ok. Für mich jetzt nicht. Für die anderen vielleicht.

Hellblade: Jaaa! Hab ich aber schon für PS4... für mich also uninteressant.

Mortal... Unravel... Assassin... nein nein und nochmal nein...

FF7... Chocobo und FF9... sag ich nochmal.. HD-Konsole...

Astral Chain... geil! Sieht fast wie Xenoblade aus und das gefällt mir sehr gut :D

Bayonetta... nein... ich nix HacknSlay...

Zelda... ja schon gut, aber warum mit Vogelperspektive... waruuuuum?!

Fazit: Zu viele Remakes... zu viele PS4 Games, die man sowieso schon kennt, FE destroyed... bis auf paar coole Häppchen... nix Weltbewegendes.... entweder bin ich schon zu alt... oder Nintendo geht wirklich steil... bergab....mit mehr Shit als Hit.

Evtl. wird die E3 besser, obwohl das in den letzten Jahren auch ziemlich stark abgenommen hat. Da stirbt wohl die Hoffnung zuerst.

Community Treffen

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

How to Community Treffen

• Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein.
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!

Allgemeine Regeln:

Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.

Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.

Am ausgemachten Treffpunkt wird maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet !!

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

7. bayerisches Community Treffen:

• Mitgliederanzahl:
      5-15 NEU! Unter 5 Teilnehmern wird kein CT stattfinden, d.h. sollten sich bis Abstimmungsende im Kalender nicht mindestens 5 Leute befinden, wird das CT auf das nächste Quartal verschoben.
    • Veranstaltungsort: rotierend
    • --> zum Kalendereintrag (folgt nach Abstimmungsende)

Vergangene Community Treffen

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Details zum 7. bayerischen Community Treffen:

Ort, Datum:

Treffpunkt:

Tagesablauf:

folgt nach Abstimmungsende

@_Minah_ Ich wünsch euch alles Glück der Welt!

Ich fühle mit dir, bei uns sind es 400 km... und gerade mal knapp 3 Monate... wenn ich da 3 Jahre höre... ohaaa... meinen allergrößten Respekt! o.o" ♡

Kann das sehr gut verstehen :)

Vielleicht hilft dir eins meiner Zitate:

"Je schwerer der Abschied, umso größer die Freude beim nächsten Wiedersehen!"

Heutzutage befinden sich viele in einer Fernbeziehung! Man genießt die gemeinsame Zeit einfach viel intensiver, wenn man zusammen ist! Ich bin auch in meiner jetzigen Beziehung sehr sehr glücklich :love:<3

... und noch ein Zitat hinterher...

"Die Liebe findet immer einen Weg!"

:saint:

Ich spiele gerne solche Spiele :)

Am allermeisten:

-Wizard

-Portale von Molthar

-Spiel des Lebens

-Siedler von Catan

-Skijo

-Ligretto

Wenn jemand ähnliche Spiele empfehlen kann, immer her damit, ich bin immer auf der Suche nach neuen Games ^_^/

Wurstritter

Lasertag wäre aber genauso teuer wie das Essen, wenn du z.B. 3 Spiele spielst á 8,80 sind das auch schon 26,40 Euro... und das Essen im kofookoo ist auch 26 Euro plus Getränk. Widerspricht sich also ein bisschen und wenn Bowling gewinnt, wird das auch in der selben Preisklasse sein. Nur mal so als Gedanke ;)

CT's sind nicht gerade günstig, dass sollte man schon mit einplanen/bedenken. Für Azubis leider oftmals schwierig.

Wir freuen uns trotzdem, dass du dabei ist :)

tonguecat Schade :( , hätte dich auch gerne mal wieder gesehen :D

Hallo. Willkommen in der Community! Schön, dass du dich für unsere Treffen interessierst! Wir freuen uns auf dich!

Das wird alles immer individuell geplant und miteinander ausdiskutiert und entschieden, was wo wie wann gemacht wird.

Einfach demnächst die Threads verfolgen. Voraussichtlich März startet das nächste Bayern-CT. Bis dahin wünsch ich dir alles Gute und bis bald!

Liebe Grüße Hirayuki

Kalitrax Thread closen, bitte. Danke :)

Heute Nacht um 0 Uhr kommt Mages of Mystralia raus für die Nintendo Switch aus dem E-Shop! Das wird dann sofort gedownloadet xD ! So ein komplexes Spielsystem mit vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten an Zaubersprüchen, die alle verkettet sind, gespickt mit Dungeon-Rätseln, die den Zelda-Rätseln sehr ähneln, für nur 17,99 Euro! Ein Must Have für mich :D

Jaaaa, wir und Bowling~ Aber waren recht gut mit 1. und 2. Platz xD ^_^/ Sogar DA hast du gewonnen, stell ich grad fest.... du Lucker! ö.ö\ @Paddes 

Ich fand den Vorschlag von tonguecat richtig super mit dem Essen!!! kofookoo!!!!!!

Und Akihito ... es gibt auch Google Maps :P außerdem hast nen zweiten Organisator dabei! Kann nur gur werden! :D

Ich habe eine Brille :)

Aber auf sehr vielen Fotos, besonders wenn ich irgendwo mit vielen Leuten unterwegs bin, z.B. auf CommunityTreffen wird man mich nie mit Brille antreffen, höchstens mit Sonnenbrille auf dem Kopf :D Lang lebe Kontaktlinsen!

Wenn ich feiern gehe oder ins Restaurant, mich mit irgendwem treffe, trage ich meistens auch keine Brille. Kommt immer ganz drauf an, wer es ist xD

Es ist halt schon was anderes, wenn man erst mit 13 Jahren ne Brille gebraucht hat und vorher nie... da schätzt man die Kontaktlinsen schon sehr.

Im Alltag und in der Arbeit trage ich meine Brille wiederum immer. Da ist es mir egal. Und nein, Brille ist für mich nicht peinlich, sondern absolut notwendig!

Akihito Ach wooo... das is unser Wochenend-Trip mit CT als Zusatz! Also alles gut :D

Da hier Vorschläge gerne gesehen sind, schmeiß ich als Teamkollege ein paar Sachen in die Runde:

Am Bahnhof (ca. 4 Minuten Fußweg entfernt) befindet sich das sogenannte BLOCK HOUSE, ein Steak-House, was recht gute Bewertungen hat und auch noch mit ein paar Salaten, Suppen und einigen anderen Gerichten punkten kann. Hier ein Blick drauf:

BLOCK HOUSE Steak House Kirchenallee Hamburg

Als Aktivität wäre hier zum Beispiel ganz klassisch Bowling eine Wahl, was sich in der Nähe von Wandsbek befindet. Hier müssten wir allerdings mit der Bahn fahren so 20 Minuten, da es doch fast ne Stunde zu Fuß dauern würde... hier können wir auch Billard spielen.

Gilde Bowling Hamburg Wandsbek

oder

Lasertag in St. Pauli! Pro Spiel 8,80 pro Person, pro Spiel in der Arena dauert 30 Minuten plus minus 5 wegen Pausen und Spielauswertung. Ich denke, dass 3 Spiele pro Person noch im Rahmen des Möglichen sind. Wären also da gute zwei Stunden beschäftigt. Kann ich sehr empfehlen! Lohnt sich auf jeden Fall! Habe das schon öfter gemacht :)

Man könnte auch hier mit der Bahn in 20 Minuten dort sein, oder je nach Wetterlage zu Fuß gehen, dauert ca. 40 Minuten, also doppelt so lange, würden aber an der Alster und an der Elbe vorbeikommen, was auch ein schönes Fleckchen wäre zum Bestaunen ;)

UND

hier gäbe es noch die Möglichkeit Karaoke zu singen mit über 27.000 Hits oder aber auch die Möglichkeit zum

VR-Gaming! Hier der Link dazu!

LaserTag St. Pauli

Für den Abschluss gibts bestimmt genug Bars und Clubs an der Reeperbahn/St. Pauli, also für den Fall, dass wir da in der Nähe sind.

Und zu den anderen Vorschlägen:

Mangaladen ist immer gut :)