Ist es Peinlich eine Brille zu tragen?

  • Ich bin erst seit kurzem Brillenträger, seit 2 Wochen um genau zu sein, persönlich ist es mir nicht peinlich sondern eher etwas unangenehm. Einfach weil ich es nicht gewohnt bin. Und ehrlich gesagt sehe ich mit Brille ziemlich dämlich aus. xD Steht mir einfach nicht, aber was sein muss, muss eben sein, da ich bei -3,5/-2,5 bin ist es leider zwang sie ständig zu tragen. xD

    Aber zum zocken kotzt ne Brille schon an bzw weil ich sehr empfindliche Augen habe ist zocken und am PC sitzen generell zur Qual geworden, deswegen werde ich mir auch nächsten Monat ne lächerliche Gamingbrille (Dhalucard xD) zu legen.^^

  • Ich habe eine Brille :)


    Aber auf sehr vielen Fotos, besonders wenn ich irgendwo mit vielen Leuten unterwegs bin, z.B. auf CommunityTreffen wird man mich nie mit Brille antreffen, höchstens mit Sonnenbrille auf dem Kopf :D Lang lebe Kontaktlinsen!


    Wenn ich feiern gehe oder ins Restaurant, mich mit irgendwem treffe, trage ich meistens auch keine Brille. Kommt immer ganz drauf an, wer es ist xD

    Es ist halt schon was anderes, wenn man erst mit 13 Jahren ne Brille gebraucht hat und vorher nie... da schätzt man die Kontaktlinsen schon sehr.


    Im Alltag und in der Arbeit trage ich meine Brille wiederum immer. Da ist es mir egal. Und nein, Brille ist für mich nicht peinlich, sondern absolut notwendig!