Ist es Peinlich eine Brille zu tragen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich trage seit ich 10 bin eine Brille, damals die Modelle waren noch recht peinlich aber mittlerweile gehts ja.

    Da ich keine Kontaktlinsen tragen kann, hab ich auch keine Alternative und ohne Brille bin ich quasi blind wie ein Maulwurf.

    Also verbringe ich in Brillenläden deutlich mehr Zeit, als in Klamottenläden zur Auswahl.

  • Ich trage seit ich 10 bin eine Brille, damals die Modelle waren noch recht peinlich aber mittlerweile gehts ja.

    Da ich keine Kontaktlinsen tragen kann, hab ich auch keine Alternative und ohne Brille bin ich quasi blind wie ein Maulwurf.

    Also verbringe ich in Brillenläden deutlich mehr Zeit, als in Klamottenläden zur Auswahl.

    Kenn ich, an mir verzweifelt jeder Optiker, da ich gerne auffällige Gestellt mit Farbe habe (Momentan Schwarz und Neongrün) xD.

  • Ich find' Brillen voll in Ordnung. Gerade bei Frauen sehen sie mega gut aus, lassen einen Intelligenter erscheinen.

    Muss wahrscheinlich selbst bald eine tragen, bekomme beim Lesen und in der Schule immer heftige Kopfschmerzen. Arzt meint, das liegt an meinen Augen

  • Ich trage erst nach dem Abitur eine Brille(ich habe wohl zu viel gelesen und auf Bildschirm lange angestarrt)

    1 es ist mir nicht peinlich

    2.ich brauche die Brille einfach,sonst sehe ich fast nichts


    Frauen mit Brillen ,finde ich, sehen sehr gut aus

  • Egal wer du bist, eine Brille lässt jeden intelligenter wirken ? Meistens bekomme ich allerdings zu hören, dass man ohne besser aussieht, meiner Meinung nach stimmt das aber nicht immer. Es gibt auch Leute, die ohne eine Brille ähnlich wie ohne Schminke aussehen, wenn ihr wisst was ich meine... ?

  • Egal wer du bist, eine Brille lässt jeden intelligenter wirken ? Meistens bekomme ich allerdings zu hören, dass man ohne besser aussieht, meiner Meinung nach stimmt das aber nicht immer.

    So sieht es aus.


    Ich darf ich bald auch zu den Leuten einreihen, die eine Brille benötigen, da ich seit letztem Jahr Oktober Probleme mit den Augen hatte (laut Arzt Augenmigräne), verschlechtertes sehen usw., wa ich heute endlich beim Augenarzt (hat ja jetzt auch lange genug gedauert xD).

    Nach diversen Tests hat er ebenfalls gesagt, dass es zwar gerade noch fürs Auto fahren reicht, aber bei dem was ich ich arbeite und sonst so mache und das Problem, dass mir öfters schwindlig und schlecht wird (Augen werden zu sehr belastet), doch besser ist eine Brille zu tragen.


    Früher wäre ich da mit dem flauen Gefühl im Magen hingegangen (auch wenn ich es akzeptiert hätte), jetzt jedoch freue ich mich schon richtig auf die Brille (allein schon, um die Symptome zu beseitigen xD).

    Mal sehen, was für eine stylische Brille ich mir aussuche. xD

  • Also ich trage seit 5 Jahren ne Brille... zu meinen Gunsten hab ich aber nur ne starke Hornhautverkrümmung, aber keine schlimme Dioprtie, sodass ich es mir leisten kann auch mal ohne Brille raus zu gehen, auch wenn es dann etwas nervig wird. Immerhin merke ich den Unterschied zwischen HD und SD enorm xP... ich habe aber auch schon als Jugendliche nie zu den jenigen gehört die Brillen schlimm finden... Fand sie immer ganz cool und hätte ich mehr Kohle, würde ich sie auch noch mehr als Accessoire benutzen xP... Da ich aber ein Nerd bin, find ich meine Hornbrille, die ich vor 3 Jahren gekauft habe ganz cool :'D... hab aber auch noch ne ganz Stylische Opa Modell Brille mit Goldenem Metallrand xD...<< damit haste sicher die Blicke auf dir xP... also man muss nur wissen wie sein Style ist, dann sieht so ne Brille auch echt auffällig cool aus :onion-lol::embarrassed::meeeeh:

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • ich finde es ist peinlich wenn man eine trägt auch wenn man keine brauch wie es manche hipster machen xD wenn man sie allerdings brauch wüsste ich nicht was peinlich daran sein soll :D

  • ich finde es ist peinlich wenn man eine trägt auch wenn man keine brauch wie es manche hipster machen xD wenn man sie allerdings brauch wüsste ich nicht was peinlich daran sein soll :D

    Hatte ich mir anfangs auch gedacht aber langsam find ich das sogar gut.

    Brillen gelten nun als Accessoire so wie Uhren, Armbänder usw.

    Und wenn sowas als Accessoire gesehen wird heißt dass Leute die sowas sowieso tragen müssen dies auch so behandeln können und nicht mehr als Zusatz für schlechtes Aussehen betitelt wird. Im Gegenteil sogar.

  • Ich bin erst seit kurzem Brillenträger, seit 2 Wochen um genau zu sein, persönlich ist es mir nicht peinlich sondern eher etwas unangenehm. Einfach weil ich es nicht gewohnt bin. Und ehrlich gesagt sehe ich mit Brille ziemlich dämlich aus. xD Steht mir einfach nicht, aber was sein muss, muss eben sein, da ich bei -3,5/-2,5 bin ist es leider zwang sie ständig zu tragen. xD

    Aber zum zocken kotzt ne Brille schon an bzw weil ich sehr empfindliche Augen habe ist zocken und am PC sitzen generell zur Qual geworden, deswegen werde ich mir auch nächsten Monat ne lächerliche Gamingbrille (Dhalucard xD) zu legen.^^

                                                                        

  • Ich habe eine Brille :)


    Aber auf sehr vielen Fotos, besonders wenn ich irgendwo mit vielen Leuten unterwegs bin, z.B. auf CommunityTreffen wird man mich nie mit Brille antreffen, höchstens mit Sonnenbrille auf dem Kopf :D Lang lebe Kontaktlinsen!


    Wenn ich feiern gehe oder ins Restaurant, mich mit irgendwem treffe, trage ich meistens auch keine Brille. Kommt immer ganz drauf an, wer es ist xD

    Es ist halt schon was anderes, wenn man erst mit 13 Jahren ne Brille gebraucht hat und vorher nie... da schätzt man die Kontaktlinsen schon sehr.


    Im Alltag und in der Arbeit trage ich meine Brille wiederum immer. Da ist es mir egal. Und nein, Brille ist für mich nicht peinlich, sondern absolut notwendig!

  • Ich hab schon seit ich denken kann eine Brille.. Okay, irgendwo seit Grundschulalter, aber ich kenne es gar nicht mehr ohne.

    Daher ist es für mich auch nicht peinlich, meine Brille gehört quasi fest zu mir. Ohne Brille geht bei um die 8 als Stärke halt auch nicht mehr xD

    Kontaktlinsen hatte ich früher mal, aber ich fand eher, dass ich ohne Brille mega komisch aussehe. Hab mich wahrscheinlich einfach an ein Aussehen mit Brille gewöhnt.

    Naja, nachdem ich dann eine Linse im Waschbecken verloren hatte (Jahreslinsen) war das Thema dann eh erledigt.. :D


    Mir hat letztens mal eine Arbeitskollegin mit starker Sehschwäche erzählt, dass sie morgens aufgestanden war und vergessen hatte ihre Brille aufzusetzen und sich dadurch beim Frühstück machen in den Finger geschnitten hat xD

    Das würde bei mir nie vorkommen.. das erste was ich mache nach dem Aufstehen ist die Brille aufzusetzen. Ich würde mich zwar natürlich im Haus zurecht finden, aber ich würde doch auf jeden Fall merken, dass ich nichts sehe!? Das fand ich irgendwie sehr amüsant. :D


    Ich hab einmal morgens meine Brille nicht gleich gefunden und bin mega in Panik ausgebrochen. Wenn man dann nichts sieht kraucht man erstmal dumm blind herum und sucht seine Brille.. Hatte mega schiss, dass ich mich nachts draufgelegt habe. Sie war dann in der Nachttischschublade (warum!?).. aber da dachte ich mir, dass ich ziemlich aufgeschmissen wäre, wenn meine Brille mal wirklich kaputt gehen würde. :frosch:


    Zum Modeaccessoire: Ich würde gerne mehrere Brillen zur Auswahl haben. Aber mit Stärke, die sich auch regelmäßig ändert, ist das einfach ungemein teuer. Vor allem, wenn dann noch Sonnenbrillen dazu kommen. Da beneide ich schon diejenigen, die keine Brille brauche und sich einfach mit Modebrillen eindecken könnten :D

    Aber gut, man könnte sich auch Kontaktlinsen besorgen und sich dann Modebrillen zulegen - naja, alles nicht so das Wahre :D

  • ich bin auch Brillenträgerin seit gut 16 Jahren, aber mich trifft man meistens mit Kontaktlinsen an ( außer ich bin zu faul )

    Was nicht daran liegt, dass mir das Tragen einer Brille peinlich wäre, sondern eher, dass meine Brille uralt ist und ich bisher weder Zeit noch Geld aufwenden wollte mir eine neue zu besorgen und ich mich daher dann meist mit Kontaktlinsen wohler fühle.

    Grade weil sie mir Sachen wie z.B. 3D Kinos oder VR wesentlich angenehmer gestalten ( Brille über Brille mag ich nicht gerne haben ) oder weil ich so nicht auf eine Sonnenbrille mit Stärke angewiesen bin.


    Von daher: Peinlich, kein bisschen - als Modeaccessoire definitiv, sonst würde ich meine öfter tragen XD

  • Die Zeiten, wo es peinlich ist eine Brille zu tragen scheinen schon lange der Vergangenheit anzugehören, vor allem da durchaus so einige Promis und bei jüngeren Leuten beliebte Youtuber/Influencer eine Brille tragen. Außerdem sind Brillen ein beliebtes Modeaccessoire bei "Nerds" oder Hipster.


    Ich selber trage seit der 5./6. Klasse eine Brille. Darüber lustig gemacht hatte man sich bei mir nie. Es war so ziemlich das normalste auf der Welt. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Mittlerweile finde ich, dass ich mit Brille sogar sympathischer wirke. Sie ist ein Teil von mir geworden und entsprechend suche ich auch eine Brille, die vom Typ her zu mir passt, sodass es ein schönes Gesamtbild von mir abgibt.

  • Hab ich ehrlich gesagt noch nie gedacht, geschweige denn gehört. Vielleicht, weil ich selbst keine Brille habe und mich deshalb nie wirklich damit auseinandergesetzt habe aber könnte mir gerade ehrlich gesagt keinen Grund ausdenken warum jemandem eine Brille peinlich sein sollte :onion-confused: