Beiträge von Hirayuki

Jahreswechsel

Silvester, Silvester

das ist ein großes Fest,

wo man die Feuerwerksraketen steigen lässt!

Fondue, Salzgebäck, und auch Raclette,

machen den Bauch kugelrund und fett!

Familienspiele sind gern gesehen,

manche Verlierer werdens aber nie verstehen,

dass es auch Gewinner geben muss,

doch nicht lang bleibt der Verdruss.

Bleigießen sagt uns die Zukunft voraus,

und die Fantasie nimmt ihren freien Lauf.

Wunderkerzen, ein beliebter Brauch,

Und Dinner for One, dass natürlich auch!

Die Zeit, sie verging mal wieder wie im Flug,

der Kontostand nicht mehr als sonst betrug,

die Arbeit ging uns öfter an die Substanz,

deshalb geht raus, macht Party und tanzt!

Denn auch im nächsten Jahr wird sich nichts ändern,

du musst selbst die Welt verändern,

mit jedem Tag, Schritt für Schritt,

nimm deine Kraft und deine Ausdauer mit,

dann wirst du sehen, es ist nicht viel, kommst du irgendwann an dein Lebensziel.

Ist der neue Vorsatz beschlossen,

all das gute Blei gegossen,

dann zählen wir die Stunden runter

bis der Himmel um 0 Uhr bunter

Dann begrüßen wir das neue Jahr,

mit nem Lächeln und nem Weinen gar,

schön war doch die Zeit, welch Nostalgie,

manches vergessen wir wohl nie!

Machs gut 2018, du warst wunderbar!

2019 wird noch besser, ist doch klar!

Da loco

Silvester, Silvester

das ist ein großes Fest,

wo man die Feuerwerksraketen steigen lässt!

Fondue, Salzgebäck, und auch Raclette,

machen den Bauch kugelrund und fett!

Familienspiele sind gern gesehen,

manche Verlierer werdens aber nie verstehen,

dass es auch Gewinner geben muss,

doch nicht lang bleibt der Verdruss.

Bleigießen sagt uns die Zukunft voraus,

und die Fantasie nimmt ihren freien Lauf.

Wunderkerzen, ein beliebter Brauch,

Und Dinner for One, dass natürlich auch!

Die Zeit, sie verging mal wieder wie im Flug,

der Kontostand nicht mehr als sonst betrug,

die Arbeit ging uns öfter an die Substanz,

deshalb geht raus, macht Party und tanzt!

Denn auch im nächsten Jahr wird sich nichts ändern,

du musst selbst die Welt verändern,

mit jedem Tag, Schritt für Schritt,

nimm deine Kraft und deine Ausdauer mit,

dann wirst du sehen, es ist nicht viel, kommst du irgendwann an dein Lebensziel.

Ist der neue Vorsatz beschlossen,

all das gute Blei gegossen,
    dann zählen wir die Stunden runter

bis der Himmel um 0 Uhr bunter

Dann begrüßen wir das neue Jahr,

mit nem Lächeln und nem Weinen gar,

schön war doch die Zeit, welch Nostalgie,

manches vergessen wir wohl nie!

Machs gut 2018, du warst wunderbar!

2019 wird noch besser, ist doch klar!

Der User nach mir muss mein Gedicht bewerten!

Mich regt die Deutsche Bahn auf... wieder und wieder... da steht man ne Stunde am Gleis...wartet auf die Bahn...wird vertröstet bis sie schließlich ganz ausfällt ... und kriegt nur 25% von seinem Geld zurück... wenn die Fahrt ausfällt...?! voll der Käse... aber naja, besser als garnix.

Nächstes Mal zieh ich mir keinen Flexpreis mehr, der lohnt sich nicht, auch wenn er ein bisschen mehr kostet, so konnte ich ja trotzdem keinen anderen Zug nehmen, weil es an dem Tag nur Probleme gab...

Es war kanpai :)

Damals (oder evtl. sogar noch heute) gabs mal eine Webseite mit diesem Zusatz... hat sich aber im Laufe der Zeit verändert und ist auch gar nicht mehr so wie noch vor paar Jahren. Dadurch hab ich das Wort kennen gelernt ;D

Natürlich kannte man Konnichiwa und Sayonara schon und einige andere gängige Wörter, aber das erste bewusste Wort war tatsächlich "kanpai"

;)

Ich ess eigentlich nur das Sushi mit Lachs und Reis ohne Nori und das auch nur als Abschluss nach dem Essen mit Ingwer, Wasabi und Sojasoße.

Die Noriblätter schmecken mir iwie ned ..

inside out komischerweise, obwohl das Nori mit dabei ist... mit Thunfisch gefüllt und Gemüse ist auch ganz angenehm oder mit Tamago (Ei). Aber prinzipiell nur Lachs mit Reis.

Ich mag mehr Gyoza, Misosuppe, Ramen und Reisgerichte... ;)

Bei mir sind es zwar noch nicht alle Geschenke, aber ein Teil kann ich ja schon mal reinschreiben:

Eltern:

Selbstgemachten Korb aus Papierröhrchen

Selbstgestrickte Socken

Selbstgemachtes Lichterkettenglas umhäkelt mit rot (passend zu meiner Wohnung)

Freund:

Digitaler Bilderrahmen mit einer 32GB Karte für meine Millionen an Selfies & Fotos :D

Schwester:

Christina Aguilera Parfüm und Deo

Google PlayStore Karte 15 Euro

Einen bunten Herzschlüsselanhänger mit den Buchstaben LITTLE SIS

Freundinnen wird später editiert :D^^

Wenn man innerhalb von zwei Tagen 500 Euro in Zugfahrkarten investiert... weil die Bahn streikt... Züge sich verspäten... die Weichen einfrieren, Züge ausfallen, Anschlusszüge nicht mehr erreicht werden können... und man dann noch vom Bahnmitarbeiter blöd angepampt wird, weil die Tickets nur für mich gelten (personalisiert) und ned für andere Personen, die mit mir mitreisen, weil der Name nicht drinsteht, weil das in der DB App nicht geht und uns vorwarf ungültig zu fahren und uns androhte, ein weiteres Ticket zu kaufen, war ich sowas von entsetzt und hab nur noch ein: "Geht's noch?" gemurmelt... haben dann Gott sei Dank kein Neues kaufen müssen, weil das zum Glück mehrere Personen so gehandhabt hatten, sodass der Fahrkartenkontrolleur entnervt die ganze Leier für jeden weiteren Fahrgast nochmal runterratterte.... wtf...

edit: Wenigstens... hab ich beim nächsten Mal ne freie Fahrt wegen der Bonuspunkte~ #ichbinabsoluterpunktejäger

*den zwangsläufigen Touriführer

:P

Haste super gemacht Doktorchen xD :P

Was wäre denn ein Chef ohne seine Mitarbeiter? :P Merci boceaup~

Ja mega geil einfach nur der Tag, wenn auch etwas chaotisch. ^^"

Münzen, Foto, Bericht und Award folgen demnächst, spätestens bis Dienstag Abend~

Au revoir Ihr Lieben :*

Voraussichtlich startet im April 2019 die nächste Bayern-CT-Season~

@Paddes <3

Die Umfrage ist ja sweet ;D

Ich koche und backe selbst! Hatte schon viel Lob bekommen. Meine Mama sagt immer, wenn ich etwas Gutes gekocht oder gebacken habe:

"Du kannst heiraten!" Find das immer toll, wenn sie das sagt ;)

Bin jetzt zwei Jahre alleinlebend in meiner Wohnung und hab auch schon so meine Standardgerichte, die mir immer gelingen, schnell gehen und einfach nie langweilig werden ;D

Außerdem erfreut es meine Mitmenschen, baut Stress ab und ... ja Kreativität wird immer mal wieder gefördert ;D

Schließlich hat man was Neues geschaffen und ja, ein Handwerk halt!

Ich liebe es auf jeden Fall sehr!

Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hätte ich nie gedacht, dass ich mal so viel kochen müsste/werde, natürlich greif auch ich mal zu Fertigpulvern... aber will ich schon vermeiden so bisschen ;)

Da ich im Schichtdienst arbeite, ist es eigentlich relativ egal, ob jetzt Tag oder Nacht ist... an sich bin ich ein Nachtmensch, aber nur Zuhause, nicht arbeitstechnisch, ich verfluche die Nachtschichten des Öfteren mal in der Arbeit... joa tagsüber wird halt dann auch einfach mal random geschlafen, so wie ich gerade lustig bin... oder wie es mir eben geht.

Das "Mittelding" siegt immer ;D Habe auch nichts anderes erwartet^^ Spaß beiseite ^_^/

Ich hab einen sehr guten Kumpel seit einigen Jahren und er trägt seine Haare bis auf den Po runter und ja, es sieht immer noch sehr gut aus!

Viel besser als die langen Haare mancher Frauen! Welchen Conditioner er verwendet? Ich habe ihn nie danach gefragt xD Vielleicht sollte ich das mal tun!

Ansonsten mag ich eigentlich kurze Haare bei Männern recht gerne :) Und wenn sie etwas länger werden, ist es auch nicht schlimm! Kommt immer ganz auf den Typ Mann an :D Ich glaube nämlich, dass meinem Kumpel... kurze Haare nicht stehen würden... vielleicht denk ich aber auch nur so, weil ich ihn nicht anders kenne.

Ja, hab den Kalendereintrag schon dementsprechend abgeändert. Alles gut Kalitrax;)

Das ist sehr schade Zakath, aber Arbeit ist Arbeit. Da kann man leider nichts machen. Vielleicht beim nächsten Mal.

@ all: Die Goodies sind fertiiiiig :D Nur noch wenige Tage, Endspurt~

Ich freue mich auf euch :love:

Anmeldungen sind immer noch möglich ;)

Liebe Grüße

Hirayuki~