Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich bin Single, hatte auch noch keinen richtigen Freund. Damit bin ich auch eine der wenigen aus meiner Stufe, weil die meisten schon einen hatten. Am Anfang muss ich sagen, habe ich mir auch ein bisschen Gedanken darum gemacht, warum denn jetzt fast alle einen haben und ich nicht, aber mittlerweile sag ich mir so, es wird alles zu seiner Zeit kommen. Mit sowas sollte man sich schon gar nicht unter Druck setzen, ich meine ich bin noch jung und nehm mir dafür einfach noch mehr Zeit für meine Hobbys :) Es wird sich alles schon zu seiner Zeit ergeben :)

  • Also ich bin Single, hatte auch noch keinen richtigen Freund. Damit bin ich auch eine der wenigen aus meiner Stufe, weil die meisten schon einen hatten. Am Anfang muss ich sagen, habe ich mir auch ein bisschen Gedanken darum gemacht, warum denn jetzt fast alle einen haben und ich nicht, aber mittlerweile sag ich mir so, es wird alles zu seiner Zeit kommen. Mit sowas sollte man sich schon gar nicht unter Druck setzen, ich meine ich bin noch jung und nehm mir dafür einfach noch mehr Zeit für meine Hobbys :) Es wird sich alles schon zu seiner Zeit ergeben :)

    finde deine Einstellung ganz toll, und kann diese nur Bestätigen.
    Fühl dich nicht von deinen mitschülern unter Druck gesetzt,
    du wirst auf jeden Fall noch den richtigen finden. Solche Dinge
    erzwingen zu wollen führt nur zu unglück.


    "Mehr zeit für meine hobbies" daheim rumhocken und Anime
    schauen, nenns doch beim Namen, ich hab mit 16 auch
    nichts anderes gemacht :D

  • Es wird sich alles schon zu seiner Zeit ergeben

    So sieht es aus, solang man es nicht als Zwang empfindet unbedingt einen Freund/in zu finden, nur weil es einem die Gesellschaft vorgibt (genauso wie man anscheinend cooler wirkt, wenn man mit 12 schon erstes Mal hat x) ), alles kommt mit der Zeit, erstmal auf die Schule und weitere Ziele achten.
    Insofern man nicht vollkommen introvertiert ist und noch noch in seinen Zimmer sitzt wird sich da sicher irgendwann was ergeben.


    Mir geht man permanent schon auf die Nerven, dass ich doch endlich jetzt mal ne Freundin finden muss, da ich ja schon 23 bin, klingt fast so als ob ich schon bald den Löffel abgebe, man aber von mir erwartet, dass ich noch Nachwuchs hinterlasse und aufweisen kann, dass ich im besten Fall noch verheiratet bin.
    Druck bringt definitiv nichts, im Gegenteil, wenn man sich noch selbst unter druck setzt kann das nur nach hinten losgehen. D:


    Und wie schon gesagt wurde, man hat noch mehr Zeit für seine Hobbys. :D

  • hatte auch noch keinen richtigen Freund. Damit bin ich auch eine der wenigen aus meiner Stufe, weil die meisten schon einen hatten.

    Wow, war das in meiner Stufe ne Ausnahme, dass bis zum Abschluss höchstens 1/4 schon mal vergeben waren, oder liegt es an der anderen Generation?


    Und wie schon gesagt wurde, man hat noch mehr Zeit für seine Hobbys.

    Wenn man Glück hat, hat der Partner wenigstens ein paar gleiche Hobbys, sodass man nicht weniger Zeit dafür hat. Wäre ja doof, wenn man denen plötzlich nicht mehr nachgehen kann.

  • Joaaa, hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob sie es schon wussten, aber... Frohe Weihnachten!


    Im Jahr 2017 habe ich vier Männer kennengelernt, mit zwei bin ich zusammengekommen und mit zweien normal befreundet.


    Der Erste hat mich verlassen, weil ich anscheinend ZU viel gemacht hab (Haushalt etc.), was ich nicht ganz verstehe, denn so läuft das normal in der Beziehung... naja, irgendwie ist er damit nicht klargekommen, außerdem sei der Funke nicht übergesprungen und hatte am Ende sowieso keine Zeit mehr, weil ihm alles andere wichtiger war. Außerdem Fernbeziehung was noch hinzukommt... ich frage mich ja, wieso ich es immer wieder tue... aber egal...
    Er mag mich zwar immer noch, dass weiß ich, auch wenn er es abstreitet, aber haben trotzdem keinen Kontakt mehr. Tja... danke, dass du nicht mehr mit mir zusammen sein wolltest, so habe ich nämlich neue Menschen kennengelernt, die mich nicht einfach so wegschmeißen und ja, ich mag dich Depp auch immer noch, nur dass du es weißt, falls du es lesen solltest. Man sieht sich immer zweimal im Leben! ;)



    Typ Numero Zwo... joa, den habe ich dann verlassen... er hat mich öfter beleidigt, dies als Sarkasmus abgetan, mich versucht zu manipulieren und mich von allen meinen Freunden und Familien wegzuzerren... das habe ich natürlich gleich gemerkt und die Reißleine gezogen. Ich hab mich nicht von seinem Aussehen blenden lassen, er sah ziemlich gut aus und war total attraktiv, aber naja, wenn nichts dahinter ist, dann muss man halt gehen...


    Dann mein erster Kumpel in diesem Jahr, auf den ich eigentlich insgeheim stehe, will mit mir befreundet bleiben... der Kontakt bröselt allerdings so dahin bzw. ist gar nicht mehr so wirklich vorhanden.


    Dann mein zweiter Kumpel, der auf mich steht, ich ihn aber nicht will... zerbricht so langsam, weil er zu aufdringlich ist und ich meine Mauern zu hoch gebaut habe...


    Erkennt man ein Muster?^^


    Die Bilanz von 2017...


    2018 gilt für alle männlichen potentiellen Kandidaten:


    Die 3 V-Regel:


    Verführ mich nicht...
    Verlieb dich nicht...
    Verarsch mich nicht...

  • haha, oh man da kann man ja fast Froh sein das ganze Jahr Allein gewesen zusein :DD

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Bilanz 2017? Find ich witzig. :eo-really:


    Verdammt viele Leute kennengelernt. Neue Freundschaften geschlossen und man hatte nur kurz zwischenmenschlich was.
    Wirklich gesucht hab ich dieses Jahr überhaupt nicht. Ich möcht einfach ungern in einer Beziehung nach der anderen reinfallen.
    Also warte ich ab und schau was die Zeit ergibt.
    Vielleicht find ich im Jahr 2018 die Person für die ich gern wieder kämpfe.
    Ansonsten kämpfe ich mich zurzeit von mir friendgezonte Freunde durch .


    Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Ich muss nicht zurzeit unbedingt eine Person in mein Leben haben dessen ich mir ungewiss bin ob es auch hält.
    Man ist zum Glück nicht allein und lernt somit auch täglich neues.
    Wobei natürlich die Richtige Person die Tage besser machen kann .

  • Habe dieses Jahr den Kontakt zu einem Mädchen abgebrochen, in das ich verliebt war. Im Nachhinein hätte es mit uns nicht funktioniert, habe ich gemerkt. Da wir beide zu unterschiedlich waren und die Freundschaft mit der Zeit immer einseitiger wurde.


    Verliebt habe ich mich seitdem nicht mehr, dafür habe ich dieses ein paar neue Bekanntschaften geschlossen :) Und bin damit auch relativ glücklich, da man sich regelmäßig hört.


    Außerdem bin ich für mich zu der Erkenntnis gekommenen, dass aktives Suchen nicht wirklich was bringt. Ich denke zwar ab und zu drüber nach wie es wäre eine Beziehung zu haben, diese Gedanken halten aber meistens nicht lange an. Selbstmitleid ändert an der Situation schließlich auch nichts, sondern zieht einen nur runter.


    Insgesamt bin ich relativ zufrieden mit der jetzigen Situation. Trotzdem hoffe ich bald jemanden zu finden.

  • Bilanzen! Bin dabei.


    Ab Mitte 2017 hab' ich mich sehr auf mich selbst konzentriert und das auch sehr genossen.
    In den letzten Monaten des Jahres lag meine Konzentration sehr auf "Endlich bei einer Schauspielschule vorsprechen" und danach "Hey, ich geh auf eine Schauspielschule, scheiße muss ich viel planen."
    Im letzten Monat saß mein Verstand sehr tief im Schreibprozess.
    Und ehrlich gesagt habe ich Zwischenmenschlichkeiten ganz gut ignoriert und von mir ferngehalten.
    Natürlich habe ich interessante Menschen getroffen, aber um ehrlich zu sein war es sehr angenehm einfach das ein oder andere Gespräch zu führen und mit Menschen einfach als Menschen zu kommunizieren.


    2018 wird verrückt, daher vermute ich dass die zwischenmenschliche Schiene sich gar nicht so stark verändern wird.
    In erster Linie geht's im April auf die Schauspielschule und vorher sterbe ich noch daran dass ich irgendwie versuche meine digitalen Werke schön auf Pappe gedruckt zu bekommen damit meine Ausstellung überhaupt stattfinden kann.
    Solange ich mir über eigene innere Aspekte und Intentionen auch nicht klar bin, habe ich auch nicht vor mich auf irgendwelche Geschichten einzulassen.
    Allerdings muss ich gestehen dass ich durchaus interessiert daran bin, welche Menschen und Gespräche auf mich nächstes Jahr zukommen.
    Ich finde es ehrlich gesagt sehr schön mit Menschen einfach als Menschen zu kommunizieren und nicht als eine eventuelle Erfüllung von irgendwelchen Bedürfnissen. (Was aber natürlich nur meine persönliche Einstellung ist und ich dennoch jedem das größte Glück auf Erden wünsche!)


    Ich würde sagen, auf das wir unsere Existenz auch nächstes Jahr genießen!

  • Also warte ich ab und schau was die Zeit ergibt.


    Außerdem bin ich für mich zu der Erkenntnis gekommenen, dass aktives Suchen nicht wirklich was bringt


    Sehr gute Einstellung! Ich hab hier ja schon auch schon recht oft ausgeführt dass und warum ich offensive Beziehungssuche eher blödsinnig halte. 8o


    Insgesamt bin ich relativ zufrieden mit der jetzigen Situation

    Das reicht doch auch! :)
    Ich würde auch nicht behaupten, dass ich wahrhaft glücklich mit allem bin. Aber ich bin zufrieden und Zufriedenheit reicht mir persönlich erst einmal.


    Auch wenn das jetzt wie der 0815 billige Spruch ausm Glückskeks klingt, aber: Erfreut euch an den kleinen Dingen die ihr habt.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • oh Fazit für 2017 ich mach mit


    Zusammenfassend kann ich sagen dass dieses Jahr mal wieder ein Reinfall war.
    Ich musste wieder einen Korb vergeben da ich anscheinend nicht in der Lage bin, einem Jungen mehr als nur Freundschaft zu schenken.
    Tja, ich schätze ich werde auch 2018 wieder damit zu kämpfen haben, da ich einfach klassisch beziehungsunfähig bin.


    Das wars von mir,


    Noch schöne Feiertage euch allen

  • Die 3 V-Regel:



    Verführ mich nicht...
    Verlieb dich nicht...
    Verarsch mich nicht...

    find ich kuhl und gefällt mir sehr :O



    Und bei deinem "Verschleiss" bzw. Chancenanalyse sowie -aussortierung wirste schon irgendwann auf genau den Einen treffen. Ich würd nur die Hand nicht für ins Feuer legen, dass es 2018 passiert :P. Für Deinen Typ#2: So einem Spezialfall bin ich auch schonmal begegnet. Ganz schrecklich. Ist vermutlich noch eifersüchtig³ und denkt sich, was für ein Glück Du doch hast, dass Du diese Person gefunden hast und mit ihr zusammen sein darfst. Haken dran, aussortieren.


    Ganz skurril find ich dabei, dass son Klopskopf vermutlich eher wieder ne feste Beziehung aufbaut als viele beziehungswillige und sympathischere Personen.

  • Dann grätsch ich mal in euren Singletreff rein, und ziehe auch mal meine 2017-Bilanz:
    Tatsächlich vollkommen zufrieden mit dem Verlauf des Jahres, was die Partnerfindung betrifft.


    Aber wie heißt es so schön? Glück im Spiel, Pech in der Liebe. Oder eben bei mir anders rum. Was beziehungstechnisch ein äußerst erfolgreiches Jahr war, lief in anderen Belangen eher holprig. Aber könnte ichs mir aussuchen, würde ich auch 2018 lieber weiterhin "Pech im Spiel" haben.


    So, reicht jetzt aber auch mit der Schwärmerei, ist ja ekelhaft. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wie die letzten Jahre, so lief auch 2017 ein eher perfektes Singleleben.
    - Masterthesis bestanden und Master mit Schnitt 1,9 abgeschlossen CHECK
    - Wohnung sanieren CHECK


    Aber dafür hab ich einpaar coole neuer Freunde kennen gelernt.
    (nenne sie liebevoll meinen Kreis der Gestörten xD) CHECK

  • Werde dieses Jahr (mal wieder) als Single abschließen, muss mir dann im nächsten Jahr auf der Arbeit wieder anhören dass ich mir doch ne Freundin suchen sollte

    Ja das kenne ich, jedes Jahr aufs neue wird einem das rein gedrückt. xD



    Für mich lief es wie dei letzten 7 Jahre zuvor, immer noch Single, die Frauen in meinem Umkreis scheinen keine Interesse zu zeigen, nun ja, so habe ich auch noch weitere Jahre, in denen ich meine Gesundheit wieder verbessern kann (Nerven).
    Vllt. habe ich einfach so eine negative Ausstrahlung auf andere, dass Sie lieber gleich einen Bogen um mich machen, dabei bin ich doch nur bekloppt. :ninja:


    So werde ich auch sehr wahrscheinlich weiterhin eine Beziehung mit meinen Anime führen, in einer Traumwelt, die so nicht existiert aber für lauter schöne und lustige Momente sorgt.


    Dennoch stelle ich mir manchmal die Frage, ob ich überhaupt noch sozialen Kontakt pflegen kann. :?: