Beiträge von Hirayuki
-
-
Und es kann noch so sehr alles in Ordnung in deinem Leben sein, wenn dir ein grauer Schleier an Emotionen jegliche Reaktion nimmt, bist du nicht du selbst und wandelst umher.
-
Wegen der guten Aufmachung des Eröffnungsthreads habe ich mir im Moment die erste Folge angeschaut und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Diese Story hat ein richtig gutes Potenzial und hoffe, sie nutzen es ^^
Es war sehr angenehm und erfrischend mal eine neue Storyline zu sehen! :)
Ich bin sehr gespannt, wie es noch wird.
Danke an Bluealf für diesen Hinweis ;)
-
Auf dem bayerischen Community Treffen habe ich mir Sankarea Teil 4 geholt (denn soweit ich das weiß, geht der Manga weiter als der Anime und das will ich natürlich wissen)^^
Und dann noch Prison School Teil 13 °_°
-
Hamburg ist im Herbst die schönste Stadt der Welt <3
Das glaube ich dir ♥ Hamburg ist meine Lieblingsstadt! ♥
Ich fühle mich leicht beschwingt, mein letzter Urlaubstag, sehnsüchtig auf den nächsten Urlaub wartend xD
-
Viva la Bayern -CT! Weil es ist ja so scheeeee, CeeeeeTeeeee, so scheeeee!!!!
So, und damit starten wir auch gleich den Bericht, der jetzt natürlich sofort folgt:
Let's Go!!!
Treffpunkt
Am Hauptbahnhof gab es gleich zwei McDonalds gab... was ein bisschen für Verwirrung sorgte. Na, man muss das Treffen doch spannend machen, sonst ist es ja langweilig ;D
@Paddes und Zexion waren die ersten beiden vor Ort. Es war ziemlich lustig im Nachhinein zu sehen, dass sie einfach nur da standen, weil sie nicht wussten, wer der andere war. Nachdem ich Zexion sofort erkannt hatte, weil er seine Hündin als Begleiterin dabei hatte, kam auch Paddes dazu, und dann unterhielten wir uns eine Weile. Daraufhin folgten STORM_KAMIKAZE , Sorawo the Witch und auch letztendlich Mizunari !!! Nach unserer Vorstellungsrunde hatten wir noch ein wenig diskutiert, wo wir denn Essen gehen, aber die Entscheidung fiel recht schnell und so kam es, dass wir zum Asiaten liefen!
Mittagessen
Wir waren im Côcô - taste of asia, ein Mix aus Sushi und Asia-Food und jeder konnte etwas für sich finden. Die Musik war ungewöhnlich mit unseren Charthits, aber machte wirklich Stimmung! Die Gespräche wurden immer mehr, ich habe dort wirklich zwei coole Geschenke von Mizunari nachträglich zum Geburtstag bekommen und wir lachten über die Vorlesung "Das Tagebuch eines Hundes" und "Das Tagebuch einer Katze", was uns allen sehr gefallen hat! Danke nochmal an dieser Stelle Mizunari ;)
Mario-Party
Nach dem Essen starteten wir zum Rosenaupark, der sich in der Nähe vom Asialaden befand. Die Stadt war etwas verwirrend aufgebaut, aber dank unseres tollen Navigationssystems haben wir den Park dann auch ohne Probleme gefunden! Hier ließen wir uns nieder und stellten unsere Switches zum Gezocke auf. Wir wechselten uns regelmäßig ab, sodass man immer zwei zu zwei spielte, da die Bildschirme doch recht klein waren. Es war jetzt nicht ganz optimal mit dem Spielen, aber beim nächsten CT gibt es durchaus Verbesserungsmöglichkeiten. Es war etwas umständlich, trotzdem hat es jedem gefallen! Deswegen gibts an dieser Stelle für jeden meiner CT-Besucher 25 Münzen aus meinem Repertoire, welche nach dem Bericht verteilt werden! Danke auf jeden Fall fürs Mitspielen! Wir haben das Beste draus gemacht! :D
Hier wurde auch unser tolles CT-Bild gemacht! Seht selbst!
Ultra Comix Nürnberg
Nach einer Weile verließen wir den Park wieder Richtung Altstadt. In einer kleinen Gasse fanden wir dann das Ultra Comix Nürnberg, was uns nicht zu viel versprochen hatte. Auf drei Ebenen, UG, EG und 1.OG gab es eine riesen Auswahl an Mangas, Merchandise, Fanartikel, Spiele, Neuerscheinungen, T-Shirts, Taschen, Mitbringsel, Mangazeichenbedarf, Copic-Stifte, Plüschis, Figuren uvm. etc. Es war ein Mix aus Elbenwald, unsere Buchhandlungen und GameStop, wo sich ja auch oft Fanartikel befinden. Somit schlugen wir 3 Fliegen mit einer Klappe! Einige wurden hier auch fündig. Jeder, der mal nach Nürnberg kommt, sollte sich den Laden einmal anschauen. Es lohnt sich wirklich.
BluBowl Nürnberg
Wir starteten etwas früher zum BluBowl Nürnberg, allerdings waren da keine Hunde erlaubt und somit verabschiedete uns Zexion schon recht früh, aber nicht ohne ihn natürlich zurückzubegleiten.
Wir schauten uns noch bisschen die Stadt an, bevor wir dann doch im BluBowl landeten und uns erstmal was zu Essen und zu Trinken holten.
Gegen 18:30 Uhr startete dann das Cosmic-Bowling mit wirklich sehr gut gewählten Hits der letzten Jahre! Nostalgie pur!
Ikuto war der Nächste, welcher zum Zug musste und somit verabschiedete er sich auch von allen.
Jetzt waren wir nur noch zu viert, die Stimmung wurde immer besser und ausgelassener, die Kugeln wurden theatralisch in die Mitte geworfen, doch nicht jeder Pin war unser Freund! D: Strikes waren auch einige sehr Gute dabei und @Paddes hat ordentlich gut abgeräumt.
Letztendlich war er der Sieger unserer Bowlingsession, dicht gefolgt von mir, dann Mizunari und als Schlusslicht Stormy!
Aber wie sagt man, die letzten werden die ersten sein! Hast du trotzdem super hinbekommen Storm! ;D
Kurz vor 9 machten wir uns dann auch langsam wieder Richtung Bahnhof auf, da ich noch eine sehr lange Heimfahrt hatte und damit endete das CT schon gegen 21 Uhr. Wir verabschiedeten uns noch an den Gleisen.
Mein Orientierungssinn wurde im Laufe des Tages sehr oft von jedem herzhaft und genüßlich gemobbt;(, aber hey, wir haben trotzdem alles gefunden ;) Ein paar Bilder wurden natürlich auch geknipst! Hirayuki like a Touriii~ xD (das hat sich gereimt ö.ö/) und neue Kontakte wurden geknüpft!
Ich hoffe, euch hat das Treffen genauso Spaß gemacht wie mir auch und danke, dass ihr die langen Fahrten extra auf euch genommen habt!
Freue mich jetzt schon aufs nächsten Treffen!
Schön, dass ihr alle da wart. Ohne euch würde es sonst kein CT geben!
Hoffentlich bis bald!
Nie ohne mein Team! <3
Mizunari Zexion Sorawo the Witch STORM_KAMIKAZE @Paddes Hirayuki
-
Nach meinem ersten CT muss ich sagen tolles wetter super leute ... danke war ein klasse tag ? das nächste ist hoffentlich bald und ich hoffe ich hab dann auch zeit :D
Freut mich wirklich sehr Paddilein :D , hoffentlich sieht man sich bald wieder. Bericht und Bild folgen morgen im Laufe des Tages. ;)
Es war wirklich ein gelungener Tag mit schönem, goldenen Oktoberwetter ♡
Kommt alle gut nach Hause, schlaft gut und bis morgen :)
-
ikuto oben der mc donalds...
-
Ich freue mich schon auf das Treffen, allerdings weiß ich nicht ob ich den ganzen Tag Gesundheitlich durchziehen kann. Ist gerade sehr schwankend bei mir
Kein Problem Zexion, alles im Rahmen der Flexibilität ;D
Zusatzinfo: Ich komm erst um 12 an... es war eeeetwas früher geplant....immer diese Züge... Also für alle die vorher da sind, geduldig auf die Dame warten und brav sein xD
-
Sorry stormy, ich dachte ich hätts in den ersten Beitrag geschrieben... 12:00 Uhr Treffpunkt... ^_^/ Mc Donalds Nürnberg Hbf
-
Ich spiele gerade Simulacra und holy shit, ist das Spiel gruselig. Ich steh' ja total auf diese "Fremdes Handy gefunden"-Spiele, bei denen man sich durch private Nachrichten und Daten, die auf dem Handy gespeichert sind, hangelt, da ich Horror(spiele) nur im Textformat ertragen kann, was mit dieser Art von Spielmechanik gut abgedeckt wird. Eigentlich wollte ich ja mein Buch weiterlesen, aber ich glaube, das Spiel muss ich heute noch zu Ende spielen.
Kennst du The Parallax Floof? Das is auch ein süchtig machendes Handygame :D Ähnlich wie deins aufgebaut ^_^/
Was mach ich?
Mit Übelkeit im Bett liegen und fernsehen, bis ich einschlafe...
-
Die Bowlingbahn ist von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr für uns reserviert, da wir jetzt doch eine Gruppe zusammenbekommen haben und Yhcspon vielleicht auch noch dazukommt, um die Bayern-Quote ein bisschen anzuheben! xD
Restaurant oder ähnliches entscheiden wir spontan bei der Vorstellungsrunde am Treffpunkt ;)
Wer noch mitkommen möchte, ist herzlich eingeladen :) Anmeldeschluss läuft noch bis morgen :)
Bis bald!~
-
Hmmm...
also dieses Ping-Pong von deiner Ex zeigt, dass sie selbst nicht weiß, was sie will. Zudem hat sie auch noch psychische Probleme, so lange sie diese nicht austherapiert, kann sie immer rückfällig werden. Lass dich nicht zum Ping-Pong-Ball machen, nothing. Vielleicht ist ihr das selbst auch gar nicht bewusst, was sie da tut, wenn sie so labil ist. Sie will dich da nicht mit reinziehen, aber wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man meiner Meinung nach auch diese etwas schlechte Zeit überstehen und das gemeinsam. Aber wie gesagt, sie weiß selber gar nicht was sie da tut, meiner Meinung nach.
Dann bist du derjenige, der jetzt Grenzen ziehen muss, wenn sie es nicht kann und das auch durchziehen, denn sonst heißt es: "Ach, mit dem kann mans ja machen" , auch wenn sie das vielleicht nicht so sieht oder beabsichtigt.
Zur Bekannten:
Das kann sehr gut sein, dass sie wirklich viel lernen muss. Vielleicht studiert sie ja, das kommt aus deinem Text leider nicht hervor, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, wenn man etwas unbedingt schaffen will, dann lernt man dafür und lässt alles andere liegen. Ich kenn das von meiner Ausbildung. Da gabs ne zeitlang auch nur schule, lernen, schlafen, schule, lernen, schlafen...
Zu dir:
Das du momentan nicht weißt, was du machen sollst, ist ganz normal. Wie soll man denn da noch durchblicken? Würd ich persönlich auch nicht, wenn ich in der Situation wäre. Wie man sagt: "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das du abwarten möchtest, ist schon in Ordnung so. Im Moment kannst du nicht viel mehr tun, als abwarten und Tee trinken. So blöd das auch klingt.
Lenk dich ab, mach was anderes und lass das Thema ruhen.
Manche Dinge lösen sich von ganz alleine und oft kommt die Lösung ganz spontan.
Alles hat einen Grund, warum etwas passiert.
Gib beiden Mädels ein bisschen Zeit...
Lass dich davon nicht runterziehen!
Ich wünsche dir Alles Gute nothing.
<3
-
Erlaubt ja, müssen nur beim Bowling und im Restaurant gucken, ob das da auch geht ;) Aber ich bin da zuversichtlich ;)
-
Wenn du dir die vergangenen CT Bilder anschaust, weißt du schonmal zumindest ugf. wie wir aussehen. Du kannst uns gar nicht übersehen ;) Wer steht denn bitte einfach nur vorm Eingang bei McDonalds rum? xD
-
Das ihr alle von so weit herkommt, freut mich wirklich!
Selbst ich als Bayerin darf 300km fahren... ein kleiner Trost für euch. :D Das ist bei mir auch nicht gerade ums Eck! =O
@Paddes Das ist auch nur ein kleiner Teil vom Programmpunkt, gerne kannst auch du mal mitzocken xD
Vergesst auch nicht euch eine Powerbank mitzunehmen für die Switch... nur für den Fall der Fälle ;)
Da es bis jetzt keine Einwände zu den Programmpunkten gab, werden wir das Ganze so machen ;D Aber alles im Rahmen der Flexibilität.
Wer noch mitkommen möchte, kann sich gerne im Kalender eintragen. Der Anmeldeschluss wurde bis zum 5. Oktober verlängert!
Fahrt mir alle vorsichtig, gute Reise und bis bald <3
-
Liebe CTler,
ich freue mich, dass Ihr alle kommen möchtet!
Hier die heiß ersehnten News:
Treffpunkt: Hauptbahnhof Nürnberg 12:00 Uhr beim McDonalds! Ich denke, dass ist für alle ein gut sichtbarer, zu findender Ort. Vor dem Eingang einfach warten, es wird auf Nachzügler eine Viertelstunde gewartet! Wer meine Kontaktdaten braucht, kann mich diesbezüglich anschreiben, sollte man sich absolut nicht finden...
Parkmöglichkeiten für diejenigen, die mit dem Auto anreisen: Einmal am Hauptbahnhof selbst oder alternativ
ist ugf. 400-800 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und noch relativ günstig.
Zum Essen habe ich mir natürlich auch noch Gedanken gemacht:
Hier fällt die Auswahl auf zwei Restaurants:
Japanisches Sushi-Restaurant Osaka (hier ist aber fast nur Sushi, auch einige Reisgerichte vorhanden) ugf. 20 Minuten zu Fuß, mit U-Bahn etwas kürzer;
oder
Hans im Glück - Burgerhaus (ist bestimmt jedem ein Begriff) Nähe des Hbfs.
oder auch jedes andere Restaurant, was wir in der Umgebung finden.
Ich bin da recht flexibel.
Nach dem Essen werden wir das Comix in Nürnberg besuchen, dass nicht nur Mangas zu bieten hat, sondern auch eine richtig große Auswahl an Games, Comics, Rollenspiele, Fanartikel, Merchandise u.v.m.
Da das Wetter relativ gut wird 24 Grad, hoffentlich ist der Wind nicht allzu kalt, werden wir uns draußen im Volkspark Dutzendteich niederlassen und hier unsere Mario Party Challenge angehen! Hier müssten wir allerdings U-Bahn fahren.
Alternativ bleiben wir in der Altstadt, machen ein wenig Sightseeing und suchen uns ein schönes Plätzchen in einem Cafe draußen und spielen dort.
Der Sieger erhält Münzen, die aus meinem Repertoire stammen und demjenigen auf sein Konto überwiesen werden.
Wer wird mir wohl die Münzen abluchsen? ;D Der Münzbetrag wird an dieser Stelle noch nicht verraten ;)
Und wenn ich selbst gewinne? Naja, dann behalt ich mein Geld :P Aber natürlich werd ich es euch nicht einfach machen ;)
Gegen 18/19 Uhr werden wir wohl ins Bowling-Center gehen. Allerdings müssen wir hier nicht zwingend gleich Bowling spielen,
es gibt eine Reihe an Aktivitäten wie Dart, Billard, Tischtennis oder Kicker usw. , sogar mit Bar und Restaurant, wo wir den Abend ausklingen lassen werden;
als tolles Event ist hier auch noch zu erwähnen, dass am Samstag Abend die Lichter ausgehen und es eine sogenannte "Cosmic-Bowling" mit toller Show und den aktuellen Charts/Hits geben wird! Bowling im Dunkeln? Sollte man unbedingt mal gemacht haben!
Ich hoffe, die Programmpunkte gefallen euch. Bei unserer kleinen Gruppe wird glaub ich bei den Restaurants keine Reservierung nötig sein,
beim Bowling schau ich mal, ob das unbedingt notwendig ist, sofern ihr das denn auch machen wollt!
Vielen Dank und liebe Grüße
Hirayuki~
-
Ich schmeiß ne kleine Korrektur in die Runde, ich bin schon von anfang an anwesend.^^
Mit Super Mario Party kann ich auch dienlich sein.
Find ich sehr gut! :D Sehr, sehr gut.
Da wir eine recht kleine Runde werden, müssen wir glaub ich nicht reservieren... da wir ja zumal auch noch zwei in der Runde haben, die sich noch unschlüssig sind!
Außer es hat jemand besondere Wünsche?
Treffpunkt ist exakt 12:00 Uhr :D
Edit:
Yuna93 hat sich für das Treffen abgemeldet!
-
Der Kalender ist gestartet!
Bitte eintragen für die Teilnahme!
Nürnberg hat diesmal gewonnen ^_^/
Treffpunkt ist logischerweise der Nürnberger Hauptbahnhof am Haupteingang gegen Mittag.
Ich freue mich sehr, dass Yuna93 wieder an einem Community Treffen teilnimmt.
Wie steht es mit euch anderen, die gewählt haben? Onkelscorpion @Nanashi95 Sorawo the Witch ?
Mizunari kommt erst am Abend dazu, wie ich schon erfahren habe :)
Habt ihr alle eine Switch und holt euch Mario Party? Ansonsten verläuft es leider diesmal im Sande bei geringem bis keinem Interesse.
Geplant wäre unser standardmäßiges CT-Shopping mit Sightseeing, sowie Mittag und Abendessen. Wer sich in Nürnberg auskennt, kann uns sicher bisschen die Stadt zeigen :)
Wenn noch besondere Wünsche anstehen wie Bowling, Billard, LaserTag, kann man das sicher noch einbauen.
Ich freue mich auf eure Antworten :)
Liebe Grüße
Hirayuki, eure Organisatorin mit <3
-
Hallo ihr Lieben ♥
Leider ist es auch mir privat nicht möglich, einen anderen zweiten möglichen Termin zu wählen... ich bitte um Verständnis.
Deswegen habe ich mir 2 Extras überlegt, zum einen bald noch ein Weihnachts-CT für Bayern zu starten. Weitere Infos folgen demnächst!
Außerdem für alle Switch-Spieler diesmal interessant:
Da das Erscheinungsdatum von Mario Party auf den 5. Oktober fällt, besteht die Möglichkeit auf dem CT, miteinander zu zocken und vielleicht auch eine kleine Challenge mit kleinem Gewinnspiel zu machen! Müssen sich nur ein paar Leute dafür finden! Aber auch für alle die, die keine Switch haben, dürfen Mario Party gerne einmal antesten und mitspielen und können natürlich auch genauso gewinnen! Wie findet ihr den Vorschlag?
Bei bestehendem Interesse werden weitere Infos folgen!