Beiträge von Hirayuki

Nicht gut. Hab in letzter Zeit wieder häufiger depressive Tage an denen ich den ganzen Tag nur rumgammel, auf nix Lust habe, weine und überlege, warum das Leben so scheiße ist und ob es überhaupt noch Lebenswert ist. Heute ist wieder einer dieser Tage.

Armes Daiki :'(

Ich kann das sehr gut nachempfinden. Du bist nicht der Einzige, dem es so geht! Es gibt aber trotz allem immer einen Grund, am Leben zu bleiben und sei es auch nur die Hoffnung auf bessere Tage. Fühl dich gedrückt und umarmt. Außerdem ist heute Sonntag... da ist es oft so... Du darfst die depressiven Tage ruhig annehmen und akzeptieren, dass es zurzeit nunmal so ist. Ein Mensch sagte mal: "Alles, wogegen du dich wehrst, bleibt bestehen!" Es sollte aber auch nicht Überhand nehmen, dass weißt du bestimmt... Worte reichen eigentlich nicht aus, aber trotzdem sind sie ein stückweit Hoffnungsträger. Verlier dich nicht! Du bist wertvoll :)

Liebe Grüße

____

Ich fühle mich ein bisschen platt von meinen Nachtdiensten, ich hoffe, dass sie nächstes Jahr ab Februar weniger werden, sonst darf ich wieder meine Arbeit wechseln. Nervt. ö.ö/

:xmassheep: Special-Weihnachts-CT:xmassheep:

Community Treffen

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

How to Community Treffen

• Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein.
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!

Allgemeine Regeln:

Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.

Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.

Am ausgemachten Treffpunkt wird maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet !!

:xmassheep:Besonderheiten: :xmassheep:

1. Dresscode: rot, weiß, grün
      Für einen besonderen Touch dieses CT's wäre ein Dresscode in den Farben rot, weiß, grün, ganz zum Thema Weihnachten, wünschenswert. Dies ist natürlich keine Pflicht, aber jeder der mindestens eine dieser Farben trägt, erhält ein Extra-Goodie! Und denkt daran: Umso schöner wird auch unser CT-Foto letztendlich werden!
    2. Veranstaltungsort:
      In diesem Jahr fanden die Bayern-CT's jeweils in München, Augsburg und Nürnberg statt. Normalerweise ist der Veranstaltungsort rotierend und stehen somit nicht mehr als Auswahl zur Verfügung, aber aufgrund dieses Special-Events, sind diese Orte wieder mit dabei. Diesmal ganz exklusiv als Neueinsteiger in der Wahl steht auch Coburg.
    3. Weihnachts-Convention ( NUR 1.Dezember )
      In Coburg findet diesjährig die sogenannte Weihnachts-Convention statt. Da letztes Jahr schon eine positive Resonanz resultierte, findet es in diesem Jahr auch wieder statt. Die Möglichkeit besteht also, dass CT am 1. Dezember in Coburg exklusiv mit Weihnachtsconvention zu starten. Hier alle weiteren Infos:
      Xmas Con 2018 Coburg

4. Terminauswahl
      Womit wir auch gleich schon bei der Terminauswahl sind. Mögliche Termine wären der 1. Dezember (nur Coburg!) und der 8. Dezember. Zum besseren Verständnis: Nürnberg, Augsburg und München werden dann am 8. Dezember stattfinden, sollte die Wahl darauf fallen.
    5. Extras:
      Was wäre Weihnachten ohne Überraschungen und Geschenke? Hier sind sie!

Limitierte Award-Überraschung!

Exklusive Münzenbelohnung für alle Teilnehmer!

Einmaliges CT-Foto mit Sofortdruck/Polaroid!

Alle Teilnehmer, die bereits auf einem Bayern-CT waren (1.-5.) erhalten ein kleines Extra!

und viele weitere Überraschungen erwarten dich!

6. Weihnachts-CT-Aktivität:

Bitte beachtet, dass dieses CT sich um Thema Weihnachten dreht und es somit auch keine Shoppingtour, wie bei anderen CT's geben wird. Der Sinn ist ein gemütliches Beisammen sein, einen Weihnachtsmarkt und/oder Restaurant zu besuchen, auf das Jahr 2018 zurückzublicken und damit auch die bayerische CT-Saison 2018 ausklingen zu lassen.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

:xmassheep:

6. bayerisches Community Treffen:

Vergangene Community Treffen

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Details zum 6. bayerischen Community Treffen:

Ort, Datum: München, 08.12.2018

Treffpunkt: Deutsche Bahn Info Hauptbahnhof München zwischen Gleis 15-16 um 15 Uhr

Tagesablauf: Weihnachtsmarkt Innenstadt, Tollwood Festival, Takumi-Restaurant (noch ausstehend)

:xmassheep:

Hirayuki lass dich davon nicht die lebensfreude nehmen. Komm zur ruhe und

sei nicht zu hart zu dir selbst, dann wird das auch wieder verschwinden!

Manchmal meint man die Wahrheit zu sagen, lügt sich selbst aber nur

am meisten an.

Vielen Dank! Ich werd mir Mühe geben ;D

Erkenntnis des Tages:

Es liest sich doch jemand meine Worte durch ^_^/

Wegen der guten Aufmachung des Eröffnungsthreads habe ich mir im Moment die erste Folge angeschaut und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Diese Story hat ein richtig gutes Potenzial und hoffe, sie nutzen es ^^

Es war sehr angenehm und erfrischend mal eine neue Storyline zu sehen! :)

Ich bin sehr gespannt, wie es noch wird.

Danke an Bluealf für diesen Hinweis ;)

Viva la Bayern -CT! Weil es ist ja so scheeeee, CeeeeeTeeeee, so scheeeee!!!!

So, und damit starten wir auch gleich den Bericht, der jetzt natürlich sofort folgt:

Let's Go!!!

Treffpunkt

Am Hauptbahnhof gab es gleich zwei McDonalds gab... was ein bisschen für Verwirrung sorgte. Na, man muss das Treffen doch spannend machen, sonst ist es ja langweilig ;D

@Paddes und Zexion waren die ersten beiden vor Ort. Es war ziemlich lustig im Nachhinein zu sehen, dass sie einfach nur da standen, weil sie nicht wussten, wer der andere war. Nachdem ich Zexion sofort erkannt hatte, weil er seine Hündin als Begleiterin dabei hatte, kam auch Paddes dazu, und dann unterhielten wir uns eine Weile. Daraufhin folgten STORM_KAMIKAZE , Sorawo the Witch und auch letztendlich Mizunari !!! Nach unserer Vorstellungsrunde hatten wir noch ein wenig diskutiert, wo wir denn Essen gehen, aber die Entscheidung fiel recht schnell und so kam es, dass wir zum Asiaten liefen!

Mittagessen

Wir waren im Côcô - taste of asia, ein Mix aus Sushi und Asia-Food und jeder konnte etwas für sich finden. Die Musik war ungewöhnlich mit unseren Charthits, aber machte wirklich Stimmung! Die Gespräche wurden immer mehr, ich habe dort wirklich zwei coole Geschenke von Mizunari nachträglich zum Geburtstag bekommen und wir lachten über die Vorlesung "Das Tagebuch eines Hundes" und "Das Tagebuch einer Katze", was uns allen sehr gefallen hat! Danke nochmal an dieser Stelle Mizunari ;)

Mario-Party

Nach dem Essen starteten wir zum Rosenaupark, der sich in der Nähe vom Asialaden befand. Die Stadt war etwas verwirrend aufgebaut, aber dank unseres tollen Navigationssystems haben wir den Park dann auch ohne Probleme gefunden! Hier ließen wir uns nieder und stellten unsere Switches zum Gezocke auf. Wir wechselten uns regelmäßig ab, sodass man immer zwei zu zwei spielte, da die Bildschirme doch recht klein waren. Es war jetzt nicht ganz optimal mit dem Spielen, aber beim nächsten CT gibt es durchaus Verbesserungsmöglichkeiten. Es war etwas umständlich, trotzdem hat es jedem gefallen! Deswegen gibts an dieser Stelle für jeden meiner CT-Besucher 25 Münzen aus meinem Repertoire, welche nach dem Bericht verteilt werden! Danke auf jeden Fall fürs Mitspielen! Wir haben das Beste draus gemacht! :D

Hier wurde auch unser tolles CT-Bild gemacht! Seht selbst!

Klick mich!

Ultra Comix Nürnberg

Nach einer Weile verließen wir den Park wieder Richtung Altstadt. In einer kleinen Gasse fanden wir dann das Ultra Comix Nürnberg, was uns nicht zu viel versprochen hatte. Auf drei Ebenen, UG, EG und 1.OG gab es eine riesen Auswahl an Mangas, Merchandise, Fanartikel, Spiele, Neuerscheinungen, T-Shirts, Taschen, Mitbringsel, Mangazeichenbedarf, Copic-Stifte, Plüschis, Figuren uvm. etc. Es war ein Mix aus Elbenwald, unsere Buchhandlungen und GameStop, wo sich ja auch oft Fanartikel befinden. Somit schlugen wir 3 Fliegen mit einer Klappe! Einige wurden hier auch fündig. Jeder, der mal nach Nürnberg kommt, sollte sich den Laden einmal anschauen. Es lohnt sich wirklich.

BluBowl Nürnberg

Wir starteten etwas früher zum BluBowl Nürnberg, allerdings waren da keine Hunde erlaubt und somit verabschiedete uns Zexion schon recht früh, aber nicht ohne ihn natürlich zurückzubegleiten.

Wir schauten uns noch bisschen die Stadt an, bevor wir dann doch im BluBowl landeten und uns erstmal was zu Essen und zu Trinken holten.

Gegen 18:30 Uhr startete dann das Cosmic-Bowling mit wirklich sehr gut gewählten Hits der letzten Jahre! Nostalgie pur!

Ikuto war der Nächste, welcher zum Zug musste und somit verabschiedete er sich auch von allen.

Jetzt waren wir nur noch zu viert, die Stimmung wurde immer besser und ausgelassener, die Kugeln wurden theatralisch in die Mitte geworfen, doch nicht jeder Pin war unser Freund! D: Strikes waren auch einige sehr Gute dabei und @Paddes hat ordentlich gut abgeräumt.

Letztendlich war er der Sieger unserer Bowlingsession, dicht gefolgt von mir, dann Mizunari und als Schlusslicht Stormy!

Aber wie sagt man, die letzten werden die ersten sein! Hast du trotzdem super hinbekommen Storm! ;D

Kurz vor 9 machten wir uns dann auch langsam wieder Richtung Bahnhof auf, da ich noch eine sehr lange Heimfahrt hatte und damit endete das CT schon gegen 21 Uhr. Wir verabschiedeten uns noch an den Gleisen.

Mein Orientierungssinn wurde im Laufe des Tages sehr oft von jedem herzhaft und genüßlich gemobbt;(, aber hey, wir haben trotzdem alles gefunden ;) Ein paar Bilder wurden natürlich auch geknipst! Hirayuki like a Touriii~ xD (das hat sich gereimt ö.ö/) und neue Kontakte wurden geknüpft!

Ich hoffe, euch hat das Treffen genauso Spaß gemacht wie mir auch und danke, dass ihr die langen Fahrten extra auf euch genommen habt!

Freue mich jetzt schon aufs nächsten Treffen!

Schön, dass ihr alle da wart. Ohne euch würde es sonst kein CT geben!

Hoffentlich bis bald!

Nie ohne mein Team! <3

Mizunari  Zexion  Sorawo the Witch  STORM_KAMIKAZE  @Paddes  Hirayuki

Nach meinem ersten CT muss ich sagen tolles wetter super leute ... danke war ein klasse tag ? das nächste ist hoffentlich bald und ich hoffe ich hab dann auch zeit :D

Freut mich wirklich sehr Paddilein :D , hoffentlich sieht man sich bald wieder. Bericht und Bild folgen morgen im Laufe des Tages. ;)

Es war wirklich ein gelungener Tag mit schönem, goldenen Oktoberwetter ♡

Kommt alle gut nach Hause, schlaft gut und bis morgen :)

Ich freue mich schon auf das Treffen, allerdings weiß ich nicht ob ich den ganzen Tag Gesundheitlich durchziehen kann. Ist gerade sehr schwankend bei mir :ninja:

Kein Problem Zexion, alles im Rahmen der Flexibilität ;D

Zusatzinfo: Ich komm erst um 12 an... es war eeeetwas früher geplant....immer diese Züge... Also für alle die vorher da sind, geduldig auf die Dame warten und brav sein xD

Ich spiele gerade Simulacra und holy shit, ist das Spiel gruselig. Ich steh' ja total auf diese "Fremdes Handy gefunden"-Spiele, bei denen man sich durch private Nachrichten und Daten, die auf dem Handy gespeichert sind, hangelt, da ich Horror(spiele) nur im Textformat ertragen kann, was mit dieser Art von Spielmechanik gut abgedeckt wird. Eigentlich wollte ich ja mein Buch weiterlesen, aber ich glaube, das Spiel muss ich heute noch zu Ende spielen.

Kennst du The Parallax Floof? Das is auch ein süchtig machendes Handygame :D Ähnlich wie deins aufgebaut ^_^/

Was mach ich?

Mit Übelkeit im Bett liegen und fernsehen, bis ich einschlafe...