Doch sobald ich das Haus aufs Maximum ausgebaut und eine Frau hatte, hatte ich schlagartig die Lust verloren.
Tja, immer sind die Frauen schuld xD
Ne Spaß^^"
Tatsächlich mochte ich Harvest Moon GB gar nicht so sehr, weil dir einfach irgendwann die Werkzeuge geklaut werden, wenn man nicht aufpasst. Ich wollte so gerne die Spitzhacke haben, dass ich in der Mine die Steine wegkloppen kann, aber leider hat der Erntewichtel mir mein Werkzeug nicht zurückgegeben...
Aber von den Enden wusste ich gar nichts. Ist ja schrecklich... hatte den SNES Teil nie.
Meine schönsten Harvest Moons waren tatsächlich Friends of Mineral Town und Mein Inselparadies.
Als sich dann noch die beiden Firmen um den Harvest Moon Namen stritten, ging die gute Firma zu Story of Seasons und die schlechte hat die Harvest Moon Titel danach so dermaßen in den Dreck gezogen, dass es nicht mehr feierlich war.
Jetzt gibt es zwar ein neues Harvest Moon, wo aber auch wieder das Entwicklerstudio gewechselt hat (wundert mich nicht). Sollte es sich tatsächlich wieder an die alten Teile anlehnen, bin ich gerne bereit es zu zocken. Ansonsten wäre das ein potentieller Fehlkauf.
Story of Seasons macht seine Sache weiterhin gut. Deswegen ist A Wonderful Life (GC/Switch) jetzt auch nicht mehr Harvest Moon sondern Story of Seasons.
Mein erstes Forum war btw. ein Harvest Moon Forum 😀