Wie fühlt ihr euch gerade?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Beleidigungen sind keine Kritik.

    Es ist umgekehrt: Kritik ist keine Beleidigung. Du legst deinen eigenen Worten zufolge Wert auf Respekt, Toleranz und Offenheit? Dann lies dir mal deine eigenen Beiträge durch. Fällt dir nicht auf, wie abwertend du mal wieder über andere Menschen schreibst? Und nur weil du in einem englischsprachigen Forum Zuspruch erhältst, schlussfolgerst du, dass man mit "deutschen nicht disktutieren kann"? Schon mal in Erwägung gezogen, dass du die Intolerante und du nicht in der Lage bist, vernünftig zu diskutieren und du dich deshalb so angegriffen fühlst? Wenn du keine Kritik lesen willst, dann schreib am besten in ein Word-Dokument, oder blockier hier halt jeden, bis niemand mehr übrig ist. Das ist auch das letzte, was ich dazu noch zu sagen habe.


    _________________________


    Motiviert (in Bezug auf aufräumen/mal wieder ausmisten).

  • Es ist umgekehrt: Kritik ist keine Beleidigung. Du legst deinen eigenen Worten zufolge Wert auf Respekt, Toleranz und Offenheit? Dann lies dir mal deine eigenen Beiträge durch. Fällt dir nicht auf, wie abwertend du mal wieder über andere Menschen schreibst? Und nur weil du in einem englischsprachigen Forum Zuspruch erhältst, schlussfolgerst du, dass man mit "deutschen nicht disktutieren kann"? Schon mal in Erwägung gezogen, dass du die Intolerante und du nicht in der Lage bist, vernünftig zu diskutieren und du dich deshalb so angegriffen fühlst? Wenn du keine Kritik lesen willst, dann schreib am besten in ein Word-Dokument, oder blockier hier halt jeden, bis niemand mehr übrig ist. Das ist auch das letzte, was ich dazu noch zu sagen habe.


    Also erstmal, sicher habe ich nicht sehr angemessen reagiert, was natürlich nicht sehr glorreich war und sicher hätte ich erstmal überdenken sollen, was ich genau antworte und wie ich formuliere.

    Zum zweiten muss ich aber eben auch sagen, dass die Art, wie du reagiert hast, bei mir einfach sehr herablassend und vorwurfsvoll daherkam, was bei den Beiträgen der anderen darauf z.B. nicht der Fall war. Vielleicht hast du es nicht so gemeint, aber so kam es eben bei mir an und natürlich fühlte ich mich dadurch angegriffen, ist ja auch menschlich.


    Ich meine, "Mich regts auf, wenn Leute anderen etwas vorschreiben wollen" und "Du forderst hier, etwas abzuschaffen, was du nicht magst", kommt schon nicht sehr freundlich rüber, oder? Um mal ein Beispiel zu geben, wie es netter klingen würde: "Ich finde, dein Beitrag kam leider ziemlich fordernd daher, vielleicht hast du es nicht so gemeint, aber das kommt leider bei mir so an". Erneut: Der Ton macht eben die Musik.


    Und ja, ich formuliere mit sicherheit nicht immer sehr toll und angemessen, das kann man aber eben auch F R E U N D L I C H mitteilen, dann reagiere ich darauf eventuell (sogar mit absoluter Sicherheit) ebenso freundlich. Die Chancen stehen sehr hoch, dass ich etwas, dass du oder jemand anders, als respektlos empfindest, gar nicht so gemeint habe, aber vielleicht einfach aufgrund missglückter Formulierung anders rüberkam.

    Ich bin eigentlich immer bemüht, respektvoll, tolerant und akzeptant zu sein und vor allem Verständnis aufzubringen, wenn mir das nicht immer gelingt ist es natürlich blöd und es tut mir auch leid, wenn ich mal genau gegenteilig rüberkomme, ist dann aber, wie gesagt, nicht so gemeint sondern einfach unglücklich formuliert.


    Wie man gesehen hat, kann ich sehr wohl Einsicht zeigen, also finde ich das schon ziemlich unfair, anzudeuten, ich könnte es nicht oder wäre intolerant etc.

    Und ich hab das btw auch in der Vergangenheit hier sehr oft unter Beweis gestellt. Das nur mal dazu.

  • Die Diskussion hat sich ja scheinbar bereits erledigt, aber just incase: Korrekt, Beleidigungen sind keine Kritik. Allerdings kann man Kritik auch etwas weniger provokant formulieren. :)


    Topic: Fühle mich heute kreativ und bastel an einer MtG-Combo mit 30 Schritten. :-D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Richtig gut. Bin mehrmals über meine Grenzen gesprungen und sogar in Japan Auto gefahren was im Endeffekt sogar viel geiler ist wie in Deutschland oder anderen Ländern. 💆


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Erfreut und erschöpft. Erfreut, weil der Mann von seinen Chefs als Premie für seine 10 Jahre Firmenzugehörigkeit unter anderem nen neuen Privatechner spendiert kriegt und ich deshalb seine Grafikkarte erbe, die besser ist als meine. In der Hoffnung das die in meinen Rechner passt, aber das müsste sie eigentlich.

    Und erschöpft, weil ich gerade ne Runde BeatSaber hinter mir hab. Was dann mit der neuen Grafgikkarte nochmal flüssiger läuft, vielleicht kann ich es dann sogar wieder aufnehmen, wer weiß.