Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 1. Wenn man Frauen vorschreiben möchte, was sie mit ihrem Körper anzustellen oder nicht anzustellen haben. Und btw witzig, dass sowas heutzutage meistens von anderen Frauen kommt - wie man hier wieder sehr schön sehen kann.


    2. Wenn Frauen die Schuld oder die Verantwortung für das Fehlverhalten von Männern gegenüber Frauen gegeben wird. Und auch hier: sowas kommt meist sogar von Frauen.

  • 1. Wenn man Frauen vorschreiben möchte, was sie mit ihrem Körper anzustellen oder nicht anzustellen haben. Und btw witzig, dass sowas heutzutage meistens von anderen Frauen kommt - wie man hier wieder sehr schön sehen kann.

    Ich schreibe nichts vor, sondern drücke nur meine Meinung dazu aus :)

    Aber stimmt, habe vergessen, das Meinungsfreiheit heutzutage nur noch ganz klein geschrieben wird, mein Fehler!


    Hab das Thema auf einer englischsprachigen Plattform erwähnt, komischerweise fand ich dort nur Zustimmung. Sagt für mich ehrlich gesagt viel über den deutschsprachigen Raum aus..


    Aber nun gut, agree to disagree und so.

  • Ehrlich gesagt kann ich das alles sogar ziemlich gut verstehen. Das Erfolgskonzept ist leider so alt wie die Menschheit und die Form der Selbstdarstellung bei einigen ist durchaus problematisch. Ich finde halt am Ende das Tages sollte man die Leute die sich freiwillig dafür entscheiden das zu ihrem Beruf zu machen nicht verurteilen. Im Endeffekt ist es Sexwork und ja das ist für viele befremdlich aber die Entscheidung damit sein Geld zu verdienen wurde ja aus freien Stücken getroffen. Gutheißen muss man natürlich nichts davon und es vermittelt definitiv jungen unerfahren, naiven Männern manchmal ein komplett falsches Bild. Davon abgesehen ich finde es immer noch schrecklich mit wie viel Bullshit sich Frauen rumschlagen müssen weil viele Männer nie gelernt haben wie man respektvoll mit Mitmenschen umgeht.

  • Dazu muss man aber sagen im englischsprachigen Raum ist die komplette Incel und Redpill Szene groß am Welle machen und benutzen ihren Hass auf Onlyfans als Kampfbegriff also kein Wunder da viel Zuspruch zu erhalten.

  • Ehrlich gesagt kann ich das alles sogar ziemlich gut verstehen. Das Erfolgskonzept ist leider so alt wie die Menschheit und die Form der Selbstdarstellung bei einigen ist durchaus problematisch. Ich finde halt am Ende das Tages sollte man die Leute die sich freiwillig dafür entscheiden das zu ihrem Beruf zu machen nicht verurteilen. Im Endeffekt ist es Sexwork und ja das ist für viele befremdlich aber die Entscheidung damit sein Geld zu verdienen wurde ja aus freien Stücken getroffen. Gutheißen muss man natürlich nichts davon und es vermittelt definitiv jungen unerfahren, naiven Männern manchmal ein komplett falsches Bild. Davon abgesehen ich finde es immer noch schrecklich mit wie viel Bullshit sich Frauen rumschlagen müssen weil viele Männer nie gelernt haben wie man respektvoll mit Mitmenschen umgeht.


    Danke, wenigstens gibt es doch noch ein paar Leute, mit denen Diskussionen möglich sind!

    Verstehe natürlich, was du meinst und klar, jede Frau (oder Mann oder welches Geschlecht auch immer) kann natürlich frei entscheiden und vermutlich liegt das Problem auch weniger darin, dass solche Sachen existieren als mehr darin, dass es dahingehend einfach nicht genug Bildung gibt. Und solange man die Leute dahingehend nicht belehrt, sind solche Geschäftsmodelle aus meiner Sicht einfach problematisch. Denn es hat für mich einfach mehr Nach- als Vorteile. (Sorry falls das ne komische Wortwahl ist, irgendwie wollte mir kein passendes deutsches Wort für Education einfallen, Zweisprachigkeit ist manchmal halt auch Fluch, aber schon ein bisschen peinlich, wenn ich meine Zweitsprache besser kann, als meine Muttersprache..)


    Aber so oder so ist es meiner Meinung nach einfach kein sehr schönes Geschäftsmodell.

  • Ich schreibe nichts vor, sondern drücke nur meine Meinung dazu aus :)

    Aber stimmt, habe vergessen, das Meinungsfreiheit heutzutage nur noch ganz klein geschrieben wird, mein Fehler!

    Ne, komm mir jetzt nicht so. Du und jeder andere können meinen, was ihr wollt. Was du allerdings (mal wieder) forderst ist, dass Dinge, die dir nicht gefallen oder die du nicht nachvollziehen kannst, abgeschafft werden sollen. Wenn das angeblich nichts damit zu tun hat, anderen etwas vorschreiben zu wollen, dann bin ich der Weihnachtsmann :)

    Auch "interessant", dass du meine Meinung als Versuch siehst, deine Meinungsfreiheit einzuschränken :wacko:


    Hab das Thema auf einer englischsprachigen Plattform erwähnt, komischerweise fand ich dort nur Zustimmung. Sagt für mich ehrlich gesagt viel über den deutschsprachigen Raum aus..

    Dann sag doch mal, was sagt dies denn über den deutschsprachigen Raum aus?


    Dazu muss man aber sagen im englischsprachigen Raum ist die komplette Incel und Redpill Szene groß am Welle machen und benutzen ihren Hass auf Onlyfans als Kampfbegriff also kein Wunder da viel Zuspruch zu erhalten.

    Richtig, das ist ein wichtiger Aspekt.

  • Dazu muss man aber sagen im englischsprachigen Raum ist die komplette Incel und Redpill Szene groß am Welle machen und benutzen ihren Hass auf Onlyfans als Kampfbegriff also kein Wunder da viel Zuspruch zu erhalten.


    Keine Ahnung, was Incel und Redpill-Szene überhaupt sind, nehme an das ist mehr so'n Ding in Social Media, da treibe ich mich nicht so sehr rum, ich war auf einer Fanseite für eine Serie im Chat und da geht es immer sehr zivilisiert zu



    Dehrion

    (Kann deinen Beitrag irgendwie nicht zitieren)

    Achso, okay, ja das sind durchaus schlüssige Argumente

    Bisher waren die Erfahrungsberichte, die ich über OF gelesen habe eher "man bezahlt Geld und kriegt Nacktbilder" und dazu auch, dass es dort auch viel Scam gibt. Kam natürlich von irgendwelchen random Leuten aus dem Internet, also nicht gerade vertrauenswürdige Quellen, aber wenn ich gesehen habe, was gepostet wird, um Werbung fürs eigene OF zu machen, schien das irgendwie schon zu passen. Dazu eben noch die Bots, die ebenfalls mit Nacktheit und Sex werben. Lässt die Plattform nach außen hin halt erstmal tatsächlich wirken wie "Online-Puff" und sowas fand ich eben nie gut.. davon ab, ob die Frauen die das machen, dass vielleicht sogar schön finden.


    Muss dazu sagen, dass ich als Mensch ohne solche Bedürfnisse natürlich auch keine Ahnung hab bzw nicht nachvollziehen kann, wie es ist, wenn man so ein Bedürfnis nach Nähe etc hat. Ich bin ja eher so ein "Bitte wenigstens 1m Abstand" Mensch..


    Sogesehen würde ich also natürlich die Plattform opfern, um das Bot-Problem zu lösen. Sehe auch nicht wirklich eine andere Lösung, denen Einhalt zu gebieten. Kann natürlich aber verstehen, dass Leute, die das gerne nutzen, es nicht so toll fänden :eo-sweat:

  • Das denken die meisten aber tatsächlich geht es beim Konzept nicht mal unbedingt um Nacktbilder, sondern um die Illusion von emotionaler Nähe. Die meisten Creator chatten mit ihren Followern und je nachdem wie viel man zahlt und wie aktiv man ist baut sich da auch eine gewisse "Beziehung" auf. Das ist für viele der eigentliche Reiz, dem Creator relativ nah sein zu können und eben mehr zu haben als die kurze sexuelle Befriedigung. Die Leuten vereinsamen halt und das ist ein generelles Problem, solche Plattformen sind da einfach nur ein Symptom des Problems.

  • Wenn Leute sagen, dass Meinungsfreiheit heute nicht mehr existiert, weil deren Meinung kritisiert wird. :frosch:

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Ne, komm mir jetzt nicht so. Du und jeder andere können meinen, was ihr wollt. Was du allerdings (mal wieder) forderst ist, dass Dinge, die dir nicht gefallen oder die du nicht nachvollziehen kannst, abgeschafft werden sollen.

    Wo war das bitte eine Forderung? Eine Forderung formuliert man eher so "Schafft es ab!"

    Meine Formulierung war eine FRAGE und somit ein Wunsch und keine Forderung.


    Dann sag doch mal, was sagt dies denn über den deutschsprachigen Raum aus?

    Das man viel zu oft einfach nicht mit deutschen diskutieren kann. Leider ist das ein Klischee, was ich oft erfüllt sehe, weil die Leute immer wieder daherkommen wie "ich weiß es besser und meine Meinung ist deiner überlegen!". Leute aus anderen Ländern haben halt oftmals einfach eher verstanden, das keine Meinung die bessere ist und das Menschen sagen dürfen, was sie wollen, solange sie damit niemanden angreifen und das habe ich definitiv nicht getan, trotzdem kommt dann immer irgendeiner daher und haut drauf, als wäre man ein Schwerverbrecher, weil man sich mal getraut hat, frei seine Gedanken auszusprechen.

    In dem Chat wo ich diskutiert habe sind die Leute ALLE sehr tolerant, akzeptieren dass andere Leute anders ticken und begegnen einem verständnisvoll und mindestens die Hälfte davon sind minderjährig, während ich in deutschsprachigen Foren und Chats fast immer nur sehe "lol bist du dumm" und "Was ist denn bitte mit dir nicht richtig??". Mittlerweile diskutiere ich wirklich lieber im englischen Raum, einfach entspannter, weil keiner Versucht, irgendeinen Intellektkrieg zu starten und sich keiner über den anderen stellt (Twitter/FB ausgeschlossen)


    Das denken die meisten aber tatsächlich geht es beim Konzept nicht mal unbedingt um Nacktbilder, sondern um die Illusion von emotionaler Nähe. Die meisten Creator chatten mit ihren Followern und je nachdem wie viel man zahlt und wie aktiv man ist baut sich da auch eine gewisse "Beziehung" auf. Das ist für viele der eigentliche Reiz, dem Creator relativ nah sein zu können und eben mehr zu haben als die kurze sexuelle Befriedigung. Die Leuten vereinsamen halt und das ist ein generelles Problem, solche Plattformen sind da einfach nur ein Symptom des Problems.


    Ah okay, wieder was gelernt, guck an!

    Natürlich dann schade, wenn es dann für unschönere Sachen missbraucht wird

    Allerdings muss man natürlich aufpassen, da es sicher Menschen gibt, die dann wirklich der Meinung sind, in einer ernsten und festen Beziehung mit diesem Menschen zu sein und wenn die dann rausfinden, wo derjenige wohnt, nunja..

  • Allerdings muss man natürlich aufpassen, da es sicher Menschen gibt, die dann wirklich der Meinung sind, in einer ernsten und festen Beziehung mit diesem Menschen zu sein

    Da kommt ja aber wieder der gesunde Menschenverstand ins Spiel.


    Du musst schon richtig im Arsch sein. Um zu denken das die trulla auf dem Bildschirm "nur dir" gehört.


    Während 100 andere das Premium Abo und noch mehr Spass mit ihr haben.

  • Da kommt ja aber wieder der gesunde Menschenverstand ins Spiel.

    Den leider aber nicht alle haben :eo-sweat:



    @Topic

    Mich regt auf, das ich diesen :eo-angry: Schädel von Arvak in Skyrim nicht finde.. ich hab sogar schon Google bemüht aber die Beschreibungen sind alle so ungenau, "Richtung Osten" ja toll, ist ja nicht so als wäre da ziemlich viel Osten X/

    Wie hab ich den bitte damals gefunden?

  • Das ist natürlich aber auch wieder sehr einseitig, ich würde ohne dass ich eine Studie dazu kenne auch sagen, die Betrugsmasche ist auf der Seite deutlich höher, aber auch hier gibt es sicherlich solche und solche, auch wenn ich wie gesagt den Anteil der Leute die das aus einem sozialen Aspekt machen, sehr geringe schätze. Ist halt kein Vergleich zu einem Bordell. Was andere Seiten angeht, naja es gibt halt auch einfach Leute die einfach einen viel höheren Sexdrive haben und das gerne auch mit der Öffentlichkeit teilen, was letztendlich in der Regel der Mann daraus macht, ist wieder eine andere Sache.


    Das ist wohl wahr. Kenne wirklich nur die eine Seite, die andere nicht. Und kenne auch keine Studien oder so dazu.

    Würde es daher auch so einschätzen wie du.



    Nefarious Maniac

    Ahh danke, vielleicht hätte ich auch mal auf deutsch suchen sollen :-D

  • Möchte nicht ins Detail gehen, aber so viel dazu: Ich habe eine Infobroschüre gelesen, herausgegeben von einer Institution mit (bislang) gutem Ruf und eigentlich seriösem Internetauftritt. Hätte nicht erwartet, dass in dieser Broschüre fast nur misogyne Scheiße drin steht.

  • *Für Hirayuki eine Tasse warme Milch mit Honig hinstellen.*

    Thanks.


    Joa, also mich regt richtig auf, wie man sich mit über 30 noch so zusaufen kann, dass man auf gar nichts mehr hört gefühlt, Diskussionen ins Leere verlaufen, man im Zugzwang ist, da die Unzurechnungsfähigkeit so hoch ist, dass man denjenigen nicht alleine lassen kann/will und wie verantwortungslos es ist, sich nach einem epileptischen Anfall trotzdem weiter volllaufen lässt und Notarzt und Krankenwagen wegschickt und abweist. Armselig, erbärmlich, ich habe keine Worte mehr dafür. Man kann ja trinken, tu ich auch, der Unterschied ist nur, dass ich heute fit bin... und alle nach Hause fahren durfte... yay... sag ich ja, ich brauch nen Eimer, Deckel auf, mich rein, Deckel zu.