Beiträge von Hirayuki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe Harvest Moon -Winds of Anthos bekommen.


    An sich ein ganz gutes Spiel. Schade nur, dass man nicht so herangeführt wird... und vieles einfach erst mit der Zeit verständlich wird. Das Spiel haben sie unnötig in die Länge gestreckt, sodass vieles einfach extrem lange dauert, was schnell dazu führt, die Motivation zu verlieren.


    Mir fehlen/fehlten einfach viele Erklärungen, die erst durch zufällige Kommentare anderer Mituser klar wurden... das Spiel sollte einen nicht an die Hand nehmen, aber wenigstens dafür sorgen, dass klare Ziele ersichtlich sind.


    Es hat zudem viele Einschränkungen. Samen sind nicht käuflich erwerbbar, sondern findet man überall in der ganzen Welt. Dadurch ist man gezwungen, die Welt zu bereisen, was ja an sich nicht schlecht ist, aber macht das Farming Feeling etwas kaputt. Man kann zwar im Laden dann später Samen kaufen, aber auch nur 3 am Tag von einer Sorte.... wieso nur 3?! (Das mein ich z.B. mit künstlich in die Länge ziehen) Die Felder sind auch eingeschränkt. Es ist festgelegt, wie viele man hat und kann keine dazu machen oder selbst gestalten. Verstehe ich auch nicht. Die Mine ist viel zu random. Auf bestimmten Ebenen wusste man immer, dass man Gold bekommt oder Silber, aber das ist halt auch nicht mehr so. Es kann sein, dass man auf Ebene 20 Gold findet und ab Ebene 30 dann plötzlich nur noch Silber? An was soll man sich da orientieren, wenn man ein bestimmtes Erz sucht? Und nach ein paar Spieltagen ist es genau andersrum oder findet nichts von beiden... sehr unlogisch meiner Meinung nach.


    Springen zu können wäre halt auch toll, wenn sie schon eine Open World machen und man eine sehr kleine Ebene überwinden will, muss man außen rumlaufen um an dem Punkt zu kommen, wo man ursprünglich hin wollte xD Ich muss keine Berge überwinden, aber eine Ebene, die einer Treppenstufe gleicht, wird einfach eiskalt blockiert und man muss außen rum? Warum? 😆


    Pflanzen kann man alles zu jeder Jahreszeit... Dieses Feeling geht halt auch verloren, weil die Jahreszeiten einfach egal geworden sind. Einfach alles pflanzen, was halt auch unlogisch ist xD aber man bekommt dafür saisonales Gemüse, wie rosa Spinat oder Wasserkarotte in blau xD je nach Jahreszeit^^"

    Afri Cola Spezi!


    Nachdem man die Rezeptur von Schwip Schwap geändert hat und sie seitdem absolut scheiße schmeckt und aus fragwürdigen Gründen da jetzt plötzlich Natriumbenzoat UND Kaliumsorbat drin ist, bin ich umgestiegen. Ich meine, ein Konservierungsmittel reicht doch, aber gleich zwei... so geil für Niere und Herz ist das jetzt auch nicht. War es vorher auch nicht, aber ist jetzt noch schlimmer.... und den normalen Zucker zusätzlich teilweise mit Süßstoff zu ersetzen, kann ich auch nicht verstehen. Wozu gibt es dann Light Produkte? Dann mach das Produkt halt einfach 50 Cent teurer, aber lass doch die Rezeptur wie es ist ö.ö *firstworldproblems* 😆

    Das Dozenten einen kurz vor der Abschlussprüfung verunsichern mit "ihr müsst früh genug anfangen zu lernen, sonst fallt ihr durch" .... ähm, nein, einfach nein... ich mein, was soll das? Ich als Klassensprecher darf dann wieder alle beruhigen, dass die einfach übertreiben. Ja, es ist viel zu lernen und ja, es ist mit Sicherheit nicht einfach ein Katzensprung, aber selbst der Oberkurs letztes Jahr hat es geschafft, wo man sich bei manchen echt gefragt hat, wie die das geschafft haben. Selbst Leute, die nicht so gut Deutsch können, haben es geschafft. Das meine ich nicht negativ, weil in ihrer Sprache wären sie sicher noch besser gewesen, aber das Wesentliche wurde ja verstanden und bestanden. Das ist die Hauptsache. ^^"

    Habe Hogwarts Legacy für die Switch geschenkt bekommen. Ich finds eigentlich ganz gut bisher, komme nur nie wirklich dazu, da ich auch zwischenzeitlich noch lernen muss...^^" aber was ich bis jetzt gesehen habe, sieht gut aus. Die FPS stören mich nur, weil man das halt direkt sieht ohne das ich den Vergleich habe, wie es auf PS5/PC aussieht ^^"