Beiträge von Doxas

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Habe bis eben wieder in einem bestimmten Thema sachen gelesen, die mich dazu gebracht haben den Kopf zu schütteln. Ich werde keine Namen nennen, aber es gibt hier einfach User die so lange ein Witz bleiben, dass es nach mehreren Wochen dann doch langsam mehr traurig als lustig wird.


    Versteht die Definition eines Wortes falsch > basiert eine komplette Diskussion darauf > wird mehrfach darauf hingewiesen was die eigentliche Definition ist und bekommt sie sogar mehrfach zitiert > ignoriert all das, kommt nach mehreren Wochen wieder zum Thema zurück nur um weiter die Definition des Wortes zu verfehlen, auf der die meisten seiner Aussagen basieren.


    Die ersten gefühlt 20 Male wars lustig, muss ich zugeben.

    Ich bin etwas verwirrt. Geht es in diesem Thema auch um den Inhalt eines Spiels oder schlicht die Achievements?

    In vielen Posts hier scheint es hauptsächlich letzteres zusein, wenn das so ist, dann laut Steam nur ein Multiplayerspiel namens Disc Jam.

    Wenn es darum geht alle möglichen Orte besucht, jede Aktivität beendet und jedes einzelne Item aufgehoben zuhaben, also den gesamten Inhalt eines Spiels erlebt zu haben, dann wären dass bei mir wohl nur The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Majoras Mask und die alte Halo Trilogie.

    Habe GTFO, Halo MCC und Need for Speed: Heat von der Liste gestrichen, da sie inzwischen erschienen sind und Borderlands 3 außerhalb des Epic Store gestrichen, weil ich um ehrlich zu sein mit der Zeit einfach das Interesse verloren hab und gar nicht weiß, ob ich es mir noch holen werde.

    Seit ein paar minuten sind nun auch für dieses Jahr die Game Awards vorbei und es sind die Titel Naraka, The Ruined King: A League of Legends Story und Convirgence: A League of Legends Story zur Liste dazu gekommen.


    Aktualisierte Liste:

    Elden Ring

    GTFO

    Mount & Blade II: Bannerlord

    Escape From Tarkov

    Chronicles of Elyria

    Elder Scrolls VI

    Ghosts of Tsushima

    Starfield

    Cyberpunk 2077

    Halo MCC auf Steam

    Halo Infinite

    Need for Speed Heat

    Star Wars: Jedi the Fallen Order

    Borderlands 3 außerhalb des Epic-Store

    Dauntless außherhalb des Epic-Store

    The Outer World außherhalb des Epic-Store

    Naraka

    The Ruined King: A League of Legends Story

    Convirgence: A League of Legends Story

    Mich über 343 Industries aufregen, weil sie mich immer mehr an Disney oder Netflix erinnern. Sie ändern nicht nur die Hautfarbe zweier sehr beliebter Charaktere und schreiben eine davon von einer starken Militäroffizierin zu einer Politikerin und Wissenschaftlerin um, sondern haben dann auch noch den Ballen, den Fans die sich darüber beschweren Rassismus und Sexismus vorzuwerfen.

    Die Serie ist nun schon seit 5 Jahren in Produktion und diese Clowns kennen nicht mal die Hautfarbe ihres eigenen Franchises.


    Und jetzt werde ich mich mit Dark Souls 3 abregen.

    Ich will mich nicht mehr zu dem Thema äußern, aber solche Aussagen kann ich nicht stehen lassen. Du sagst immer wieder: "Es ist krank, egal ob es gezeichnet oder real ist", DAS habe ich gemeint. Liest du nur das, was du willst?

    Nein nein, du verstehst das falsch. Lesen tut er sicher alles. Beim verstehen wär ich dann schon eher skeptisch.

    Shift im Takt tippen um beim Reiten Energie zu sparen...nur das eine Windows-Meldung aufploppt, wenn man 7xShift drückt, scheint niemanden bei Rockstar aufgefallen zu sein.

    Doch doch, denen wird das bestimmt aufgefallen sein. Und dann haben sie sich einfach gedacht, wen diese Funktion, die es schon seit etlichen Windowsversionen gibt, stört, der wird sie wohl einfach in den Windowseinstellungen abstellen, indem den Anleitungen folgen, die in dem Fenster stehen, dass sich öffnet, wenn man die Shifttaste zu oft drückt.

    Hier ein Tipp an dich: Mach das doch einfach. Dann wirst du das nächste mal keine Probleme mehr haben. Egal welches spiel von dir verlangt, diese verfluchte Shifttaste zu verwenden, die bis RDR2 kein Spiel zuvor benutzt hat. (Soll kein Angriff sein. Fand nur lustig, dass du das Spiel dafür kritisierst, dass Windows aufdringlich ist und du dir scheinbar nie die Mühe gemacht hast kurz auf den Link zu klicken, der in dem Fenster mitauftaucht. :D )


    (yey, noch mehr Launcher, Blizzard, Steam, GOG, Epic, Ubisoft und Origins waren bisher einfach zu wenig)

    "noch einer" ist gut. Gibt es den Social Club von Rockstar Games nicht schon seit 2008? Nur weil sie ihn durch einen anderen ersetzt haben heißt das ja nicht, dass ein weiterer dazu gekommen ist. :unsure:




    @Topic: Ich spiele schon seit kurz nach seinem Release fast täglich Mordhau; Vor kurzem habe ich durch die free to play version PUBG Lite mein Interesse an PUBG wiedergefunden, da die Gratisversion besser läuft und ich nach inzwischen über 15 Spielen noch auf keinen Spielfehler getroffen bin; und zu guter letzt werde ich ab nächster Woche wohl für geraume zeit Halo reach auf dem PC spielen.

    9957fb0b043159dfcd1bbf20ed748411985b9df8.jpg?auto=compress,format&fit=crop&h=353&w=616&s=d848a1b14e7fc2141ed5d58c1601c048


    Ich habe schon eine Weile nach einem neuen Survival Game gesucht, das ich mit meinem Bruder spielen kann. Als ich dann das Gratiswochenende und die 50%-Reduzierung bis zum Ende des Monats gesehen habe, habe ich ihn und einen gemeinsamen Freund gleich dazu gebracht es auszuprobieren.

    Ich muss sagen, dass das eines der Detailreichsten Survivalspiele ist, die ich in letzter Zeit ausprobieren durfte und im vergleich zu Ark, Rust oder DayZ kamen mir in den letzten 7 Spielstunden auch nur einige wenige, unwichtige Bugs über den Weg.

    Zusätzlich gefallen mir die RPGElemente im Zusammenspiel mit dem Survivalgameplay echt gut.

    10/10 Der Riesenkrokodilsboss scheißt aber trotzdem rein.

    8/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serie ein Flopp wird. Marketingtechnisch allein ist es schon keine gute Idee, im Voraus bekannt zu geben, dass man sich nach der Bücherreihe richtet, obwohl der dritte Teil der Spielereihe das Franchise erst international groß gemacht haben. Schon gar nicht, wenn man dann auch noch einen ausrutscher hat, wie den vor einem Jahr, als Gerüchte von einer schwarzen, oder asiatischen Ciri umgingen, die nicht angefochten wurden, bis eine Schauspielerin bekannt gegeben wurde, die der Rolle auch entspricht.


    Wenn es um meine Meinung zur Serie selbst geht, kann ich eigentlich nur sagen dass ich Netflix nach Death Note einfach nicht mehr trauen will. Sie haben schonmal eine Realverfilmung von einem beliebten Franchise versprochen, nur um uninspirierten Müll mit sinnlosen änderungen an der Story zu veröffentlichen. Große Firmen lernen sehr langsam.

    Eine schwarz/braunhaarige Triss, die meines Wissens nach auch in den Büchern rothaarig ist, lässt mich dann nur noch skeptischer werden, wenn ich lese, dass Netflix sich nach den Büchern richtet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf der E3 wurde der offizielle Titel des nächsten Fromsoftware-Spiels "Elden Ring" preisgegeben. Bisher hatte ich es in meiner Liste noch unter dem Arbeitstitel "Great Rune" eingetragen. Das habe ich nun geändert.

    "Need for Speed Heat" sieht interessantgenug aus, um es in den Augen zu behalten, allerdings bezweifle ich, dass es kein genauso großer Reinfall wird, wie alles andere, das EA in letzter Zeit fabriziert hat. Das gleiche gilt für "Star Wars: Jedi the Fallen Order".


    Aktualisierte Liste:

    Elden Ring

    GTFO

    Mount & Blade II: Bannerlord

    Escape From Tarkov

    Chronicles of Elyria

    Elder Scrolls VI

    My Friend Pedro

    Ghosts of Tsushima

    Starfield

    Cyberpunk 2077

    Halo MCC auf Steam

    Halo Infinite

    Need for Speed Heat

    Star Wars: Jedi the Fallen Order

    Borderlands 3 außerhalb des Epic-Store

    Dauntless außherhalb des Epic-Store

    The Outer World außherhalb des Epic-Store


    PS an unterdacker

    wenn der manga schneller ist als der Anime

    Willst du damit sagen das du nen Anime abbrichst wenn der Manga weiter bzw schneller voran geht als der Anime? Weil das ist nämlich in 95% der Fall es gibt kaum nen Anime der weiter ist als der Manga.^^

    Jein. In den meisten fällen sind die Animes den mangas dann voraus, wenn das originale material eine light oder web Novel ist. Selten ist es auch mal der Fall, dass ein Anime zwar einem Manga entspringt, diesen dann aber mit einer eigeninterpretation der Geschichte überholt. Wie das ausgehen kann, haben sowohl Tokyo Ghoul, als auch Akame ga Kill.




    @Topic:

    Ich schaue jetzt aktiv Anime seit bald 11 Jahren. In dieser Zeit habe ich natürlich auch einige Serien Abgebrochen. Ich bin zwar kein Fan von der Einstellung einen Anime nach 1 bis 4 Folgen abzubrechen, so wie manch andere das machen, da ich der Meinung bin, dass viele Serien sich erst später entfalten, allerdings kann ich auch verstehen, warum manchen Leuten ihre zeit dafür zu schade ist, zu hoffen, oder abzuwarten, dass noch etwas aus der Geschichte wird.

    Was ich selbst zugeben muss ist, dass sich inzwischen einige Anime bei mir angehäuft haben, die ich simpel und einfach abgebrochen habe, weil sie noch nicht abgeschlossen waren und ich irgendwann einfach vergessen habe sie fortzusetzen, nachdem die neuen Folgen veröffentlicht wurden.


    Hier eine Liste der Anime, an die ich mich noch erinnern kann:

    Anime
    Episoden
    Grund
    Danmachi 10/13 Ich fand sowohl den Hauptcharakter, als auch den Supportcast nicht gerade interessant.
    Für mich persönlich hat es sich fast schon anstrengend angefühlt bis zur 10ten Folge weiterzuschauen. Nicht mein Fall.
    Naruto Shippuuden
    400/500 Obwohl ich noch nie ein großer Fan der zweiten Naruto Serie war, habe ich mich irgendwann mal dazu durchgerungen mir sie doch anzusehen. Ich habe es zwar nicht wirklich bereut, aber ähnlich wie bei dem One Piece Anime merkt man, dass das geschehen künstlich in die länge gezogen wird. Der einzige Unterschied zu One Piece hier, meiner Einschätzung nach, ist, dass es hier auch im Manga und damit wohl gezielt bei der Geschichte der Fall ist, statt nur bei den Folgen der Serie.
    Deathmarch 6/12
    Gerade zu einschläfernd. Der Manga war genauso schlimm.
    Divine Gate
    1/12 Ich kann mich beim besten Willen nicht an diesen Anime erinnern, aber laut meiner Animelist habe ich ihn mal abgebrochen. Vielleicht sollte ich mal wieder reinschauen.
    Zetsuen no Tempest
    19/24 Tatsächlich ist das einer der Anime, die ich einfach vergessen hatte, während ich auf eine neue Folge warten musste. Ich kann mich einfach nicht dazu bringen ihn wieder anzufangen, obwohl ich ihn echt interessant fand. Irgendwann kann ich mich dazu bestimmt durchringen.
    Fairy Tale 2014
    21/102 Ich hatte von anfang an immer sehr viel an Fairy Tale auszusetzen. Als dann nach einigen Jahren diese fortsetzung kam, war meine einzige Motivation dazu weiterzuschauen, dass ich ja schon so viel zeit in den Anime investiert hatte, um überhaupt an diesen Punkt des Anime zu kommen. In dem Arc um diese 20 Folgen herum, ist dann allerdings so vieles passiert, mitdem andem ich etwas auszusetzen hatte, dass nur noch eine einzige komplett sinnlose Zeile Text für mich nötig war, die Serie fallen zulassen.
    Black Clover
    18/Fortlaufend Einfach absolut nicht mein Fall. Ich finde die Hauptfigur unsympathisch, das Fähigkeitensystem uninteressant und die Animation an stellen einfach extrem schlecht. Wobei letzteres bei shounen ja die Regel, statt die Ausnahme ist.


    Es gibt noch einige weitere, allerdings kann ich mich bei den meisten Anime nicht mehr an die Gründe für den Abbruch erinnern.

    Hab gestern mal wieder in Warframe reingeschaut und werde es jetzt wohl mal eine Weile spielen.

    Den Update verlauf des Spiels hab ich die letzten Jahre zwar immer mal wieder mitbekommen,wirklich aktiv gespielt hab ich es allerdings seit 2014 nicht mehr wirklich, also hoffe ich mal, dass es ein oder zwei neue Dinge gibt. xD


    Ansonsten spiele ich eigentlich täglich immer ein wenig Star Wars: The Old Republic, Teamfight Tactics und Rocket League.