wenn der manga schneller ist als der Anime
Willst du damit sagen das du nen Anime abbrichst wenn der Manga weiter bzw schneller voran geht als der Anime? Weil das ist nämlich in 95% der Fall es gibt kaum nen Anime der weiter ist als der Manga.^^
Jein. In den meisten fällen sind die Animes den mangas dann voraus, wenn das originale material eine light oder web Novel ist. Selten ist es auch mal der Fall, dass ein Anime zwar einem Manga entspringt, diesen dann aber mit einer eigeninterpretation der Geschichte überholt. Wie das ausgehen kann, haben sowohl Tokyo Ghoul, als auch Akame ga Kill.
@Topic:
Ich schaue jetzt aktiv Anime seit bald 11 Jahren. In dieser Zeit habe ich natürlich auch einige Serien Abgebrochen. Ich bin zwar kein Fan von der Einstellung einen Anime nach 1 bis 4 Folgen abzubrechen, so wie manch andere das machen, da ich der Meinung bin, dass viele Serien sich erst später entfalten, allerdings kann ich auch verstehen, warum manchen Leuten ihre zeit dafür zu schade ist, zu hoffen, oder abzuwarten, dass noch etwas aus der Geschichte wird.
Was ich selbst zugeben muss ist, dass sich inzwischen einige Anime bei mir angehäuft haben, die ich simpel und einfach abgebrochen habe, weil sie noch nicht abgeschlossen waren und ich irgendwann einfach vergessen habe sie fortzusetzen, nachdem die neuen Folgen veröffentlicht wurden.
Hier eine Liste der Anime, an die ich mich noch erinnern kann:
Anime |
Episoden |
Grund |
Danmachi |
10/13 |
Ich fand sowohl den Hauptcharakter, als auch den Supportcast nicht gerade interessant. Für mich persönlich hat es sich fast schon anstrengend angefühlt bis zur 10ten Folge weiterzuschauen. Nicht mein Fall. |
Naruto Shippuuden |
400/500 |
Obwohl ich noch nie ein großer Fan der zweiten Naruto Serie war, habe ich mich irgendwann mal dazu durchgerungen mir sie doch anzusehen. Ich habe es zwar nicht wirklich bereut, aber ähnlich wie bei dem One Piece Anime merkt man, dass das geschehen künstlich in die länge gezogen wird. Der einzige Unterschied zu One Piece hier, meiner Einschätzung nach, ist, dass es hier auch im Manga und damit wohl gezielt bei der Geschichte der Fall ist, statt nur bei den Folgen der Serie. |
Deathmarch |
6/12 |
Gerade zu einschläfernd. Der Manga war genauso schlimm. |
Divine Gate |
1/12 |
Ich kann mich beim besten Willen nicht an diesen Anime erinnern, aber laut meiner Animelist habe ich ihn mal abgebrochen. Vielleicht sollte ich mal wieder reinschauen. |
Zetsuen no Tempest |
19/24 |
Tatsächlich ist das einer der Anime, die ich einfach vergessen hatte, während ich auf eine neue Folge warten musste. Ich kann mich einfach nicht dazu bringen ihn wieder anzufangen, obwohl ich ihn echt interessant fand. Irgendwann kann ich mich dazu bestimmt durchringen. |
Fairy Tale 2014 |
21/102 |
Ich hatte von anfang an immer sehr viel an Fairy Tale auszusetzen. Als dann nach einigen Jahren diese fortsetzung kam, war meine einzige Motivation dazu weiterzuschauen, dass ich ja schon so viel zeit in den Anime investiert hatte, um überhaupt an diesen Punkt des Anime zu kommen. In dem Arc um diese 20 Folgen herum, ist dann allerdings so vieles passiert, mitdem andem ich etwas auszusetzen hatte, dass nur noch eine einzige komplett sinnlose Zeile Text für mich nötig war, die Serie fallen zulassen. |
Black Clover |
18/Fortlaufend |
Einfach absolut nicht mein Fall. Ich finde die Hauptfigur unsympathisch, das Fähigkeitensystem uninteressant und die Animation an stellen einfach extrem schlecht. Wobei letzteres bei shounen ja die Regel, statt die Ausnahme ist. |
Es gibt noch einige weitere, allerdings kann ich mich bei den meisten Anime nicht mehr an die Gründe für den Abbruch erinnern.