Kokoro Anzai ist eine ganz normale, durchschnittliche japanische Mittelschülerin, die unglücklicherweise zur Zielscheibe eines besonders gemeinen Mitschülers wird. Kokoro ist so verwirrt und beschämt von ihrem Peiniger, dass sie sich emotional zurückzieht und sich von da an weigert, die Schule zu besuchen. Doch sie ist nicht die einzige, denn es gibt sechs weitere Jugendliche, die sich wegen des Mobbings sowie anderer Probleme kaum noch nach draußen trauen und deren Schicksale bald mit dem ihrem verbunden werden.
Eines Tages sehen sie in ihren Zimmern nämlich alle ihren ihre Spiegel aufleuchten und nachdem sie die schimmerten Portale berührt haben, finden sie sich plötzlich in einem wundersamen Schloss wieder, das bald zum gemeinsamen Rückzugsort wird. Ein maskiertes Mädchen verspricht ihnen an diesem mystischen Ort, dass sie ihnen einen Wunsch erfüllen würde, wenn sie eine Reihe von Hinweisen entdecken und mit dem Schlüssel anschließend in einen verborgenen Raum eintreten. Sie haben allerdings nur bis zum Ende des Schuljahres Zeit, und sollten sie das Schloss nicht vor fünf Uhr abends verlassen, werden sie alle sterben. Kokoro geht daraufhin tagelang nicht mehr in das Schloss, schreitet aber erneut durch das Portal, nachdem sie all ihren Mut zusammengenommen hat.
Im Laufe der Zeit kommt schließlich noch eine weitere erschütternde Wahrheit ans Licht: Nur diejenigen, die mutig genug sind, ihre Hintergrundgeschichten und Probleme mit den anderen zu teilen, werden am Ende gerettet werden.
<br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/17162,lonely-castle-in-the-mirror">aniSearch.de</a>