Beiträge von Oda Nobunaga

    header.jpg?t=1656353357

    Der uralte Golem Numidium, eine mächtige Waffe, die einst vom großen Tiber Septim dazu benutzt wurde, Tamriel zu vereinen, wurde in der Illiac-Bucht gefunden. Im Zuge der daraus folgenden Machtkämpfe wird der König von Dolchsturz ermordet, dessen Geist nun das Königreich heimsucht. Kaiser Uriel Septim VII schickt einen Helden in die Provinz von Hochfels, um dem Geist des Königs Frieden zu bringen und dafür zu sorgen, dass der Golem nicht in die falschen Hände gerät.

    Das Action Rollenspiel The Elder Scrolls II: Daggerfall erschien 1996 und setzte sogleich neue Maßstäbe. Eine riesige 3D-Welt (209.000 m²) mit 15.000 Orten und 750.000 NPCs. Ziel war es, ein Pen and Paper ähnliches Spiel zu entwickeln, an dem man mit demselben Charakter lange Freude haben konnte.

    Die Charaktererstellung ist umfangreicher als die späterer Spiele. Neben Fertigkeiten, die heutige Elder-Scrolls-Spieler gar nicht mehr kennen, wie z.B. Klettern, gibt es auch noch Vor- und Nachteile wie mehr Magiepunkte oder Lichtempfindlichkeit.

    Elder Scrolls orientiert sich an W100-Systemen, was Spielern von Morrowind noch vertraut sein dürfte. Der Wert einer Fertigkeit stellt die Erfolgswahrscheinlichkeit in % dar, die Probe zu bestehen. Es kommt also auf das Können des Charakters an.

    In Daggerfall existieren etliche Gilden, denen man sich anschließen kann, um prozedural generierte Aufgaben für diese zu lösen. Dies füllt die Geldbörse und verbessert den Ruf.

    Banken leihen einem Geld gegen Zinsen und können Kreditbriefe ausgeben, wodurch man nicht mehr so viel schweres Gold mit sich herumschleppen muss.

    Das Gerechtigkeitssystem ist auf das jeweilige Königreich beschränkt, so dass ein Grenzübertritt einen vor Strafverfolgung schützt.

    Reisen werden zu Fuß, mit dem Pferd/Wagen und auch mit einem Hausboot bewältigt. Die aus Morrowind bekannten und praktischen Zauber "Mark" und "Recall" erweisen sich als überaus praktisch ebenso wie Levitation, wenn die Stadttore mal wieder geschlossen sind.

    Die NPCs halten sich an Ladenöffnungs- und -schlusszeiten, was das Spielen als vampirischen Charakter etwas erschwert. Auch Lykanthropie und das Verwandeln in ein Werwildschwein sind möglich.

    Mit Daggerfall Unity haben Modder das Spiel auf eine moderne Engine portiert sowie gleich ein paar bekannte Fehler repariert. DaggerFall Unity lässt sich mittels Mods verbessern. Ein Bestiarium, bessere Grafik oder kürzere Dungeons? Alles möglich!

    Ungeschwärzte RKI-Protokolle:
    https://rki-transparenzbericht.de/
    Echtheit vom RKI bestätigt.

    Fazit: Wissenschaftler sagen A, Politik und Medien sagen B + "Wir werden alle sterben!"

    500-seitiger Untersuchungsbericht der US-Repräsentantenhauses:
    https://oversight.house.gov/release/final-…e-path-forward/

    Für gut informierte Menschen steht nicht viel Neues drin (Peter Daszak von der EcoHealth Alliance und seine illegale Gain-of-Function-Forschung z.B. sind ja schon seit Jahren bekannt), aber die, die noch in der Mainstreamblase leben, dürften auf einige pikante Details stoßen. Gegen einen natürlichen Ursprung sprechen übrigens biologische Eigenschaften des Virus.

    Zwei informative Poster von Dr. Sabine Stebel:
    https://drbine.substack.com/p/was-pfizer-wusste

    Chronologie des politischen Einflusses auf das RKI
    #Minister #Lauterbach #Spahn #BMG #Minister
    drbine.substack.com

    Auf ihrem Substack findet man reichlich Artikel und Peer-Review-Studien über die Gefahren der Genplörre und die Pfuscherei der Pharmakonzerne.

    Eine seriöse Aufarbeitung mit entsprechenden Konsequenzen ist dringend geboten, wird bei uns aber so schnell nicht stattfinden. Politiker, Gerichte, Ärzte und Medien haben massiv versagt und sich strafbar gemacht! Die werden ganz gewiss keine Aufklärung betreiben, denn dann ginge es ihnen an den Kragen! Auch diejenigen, die immer noch dem Mainstream-Narrativ glauben, fürchten eine Aufklärung. Realisieren, dass man belogen und geschädigt wurde, kann sehr weh tun.

    Die Genplörre enthielt neben einer Überdosis an männlicher Fremd-DNS teilweise auch Metalle oder Cholesterol-Kristalle. Millionen Menschen wurden geschädigt (Geschwächte Immunsysteme, Herzprobleme, Verringerung der Lebenserwartung und Fruchtbarkeit, MS, Turbo-Tumore etc.), die Wirtschaft ruiniert und die geistige Gesundheit der Bevölkerung in Mitleidenschaft gezogen. Darunter auch Menschen, die ich mag!

    Was mich traurig macht: Das alles ist nur geschehen, weil die gehorsame Masse sich mal wieder hat verängstigen lassen ohne irgendwas kritisch zu hinterfragen. Angst lähmt den Verstand, vor allem Todesangst gegenüber unsichtbaren Feinden. Das schwächt übrigens auch das Immunsystem. Bezeichnend ist auch der Hass auf "Ungläubige", die eine andere Meinung hatten, obwohl die sich als richtig herausgestellt hat.

    Diese Wunden werden so schnell nicht verheilen. Die Gesellschaft bleibt gespalten.

    Soeben wurde ein Suikoden II Anime angekündigt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gensou Suikoden ist eine legendäre japanische Videospielserie Konamis, die von der Idee her auf einem der vier klassischen chinesischen Romane basiert: der Wasserufergeschichte. 108 Sterne des Schicksals versammeln sich in einem Hauptquartier, um gegen ein korruptes Reich aufzubegehren. Teil II spielt westlich des Scharlachmondimperiums aus Teil I und handelt vom Konflikt zwischen den Stadtstaaten von Jowston und dem Königreich Highland.

    Drei Freunde, der Held Riou, seine Stiefschwester Nanami und sein Freund Jowy Atreides werden in den Dunan-Einigungskrieg hineingezogen.

    Erst mal bin ich skeptisch, wie sie die Geschichte so eines umfangreichen Spiels angemessen umsetzen wollen. Die Animeindustrie ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
    Zudem hatte Konami bisher eher weniger Glück mit Animeadaptionen, siehe TwinBee Paradise und Ganbare Goemon.

    Quelle: https://www.anime2you.de/news/878499/suikoden-erhaelt-anime/

    Willkommen in ACG!

    Anime- und Manga-Liebhaber gibt es hier zuhauf. Leute, die zeichnen und schreiben, sind mir auch schon untergekommen. Es existiert sogar ein RPG-Unterforum.

    Wenn du die gute Stube mal verlassen willst: es gibt hier auch immer mal wieder Treffen.

    header.jpg?t=1737445859

    Diesem Fate Action-RPG dient das Japan der Edo-Periode im 17 Jahrhundert als Kulisse. Es handelt von einem Rounin-Schwertkämpfer namens Miyamoto Iori, Adoptivsohn sowie Schüler des berühmten Schwertkampflehrers Miyamoto Musashi. Iori wirkt bei der Aufrechterhaltung der Ordnung in Edo mit und einem Codex seines Meisters entnahm er die Kunst der Juwelenmagie. Diese ermöglicht es ihm, Feuerzauber zu wirken, die er für Ninjutsu hält. Trotz seiner relativen Ahnungslosigkeit, was Magie anbelangt, wird er durch das unerklärliche Beschwören eines Dieners der Klasse Saber in das mysteriöse Waxing Moon Ritual hineingezogen. Im Rahmen dieses Rituals machen sieben Meister mit je einem Diener Jagd aufeinander, denn nur der letzte Überlebende bekommt einen Wunsch erfüllt. Eine Anomalie dieses Rituals ist das Vorhandensein acht freier Diener, die sich einem der Meister anschließen können.

    In diesem Fate-Spiel erkundet man verschiedene Stadtteile Edos wie Koishikawa, Asakusa, Okachimachi usw., redet mit NPCs, erfüllt Aufträge, kämpft in Echtzeitkämpfen gegen Rounin, Schurken, Mosnter und natürlich andere Meister/Diener. Miyamoto Iori besitzt eine Hütte, zugleich seine magische Werkstatt, in der er sich ausruhen und Boni erwerben kann. Fate/Samurai Remnant verwendet die Katana Engine von Dynasty Warriors, aber die Gegneranzahl ist viel geringer und Ausweichen sowie Parieren sind durchaus empfehlenswert, möchte man nicht dauernd sterben. Iori kämpft mit Schwertern und wechselt zwischen verschiedenen Stilen, um sich den Gegnern anzupassen. Zudem verwendet er Juwelenmagie, um Feuerzauber heraufzubeschwören. Sein Diener Saber ist ein herausragender, wenn auch gefräßiger, Schwertkämpfer, der ein wenig Wassermagie einsetzen kann.

    Ich würde das Spiel bisher nicht als Meisterwerk betrachten, aber es sorgt für gute Unterhaltung.

    Wenn ich Interesse an einer Beziehung hätte, dann wären mir folgende Punkte wichtig:

    - Ehrlichkeit: Wenn man nicht einmal mit dem Partner über alles direkt und offen reden darf, mit wem denn sonst?

    - Treue: Das versteht sich ja von selbst.

    - Freiheit: Für besitzergreifende Partner habe ich als freiheitsliebender Mensch einfach kein Verständnis. Eine Partnerin, die mir genau vorschreiben will, wann ich atmen, mit wem ich reden und welche Hobbys ich ausüben darf, würde von mir den Schuh ins Loch bekommen. Mit Anlauf!

    - Abwechslung: Laut Schachtner sollten sich beide Partner weiterentwickeln. Wenn man am anderen immer mal wieder etwas Neues entdecke, bleibe dieser auch noch in hohem Alter attraktiv. Ihm zufolge seien meistens die Männer die Evolutionsbremsen. XD

    - Kompatibilität: Letzen Endes versteht man sich immer mit denen am besten, mit denen man gemeinsame Interessen wie Hobbys, Werte oder Gewohnheiten teilt.

    Ich verstehe Trump nicht, erst mit Putin auf ,,best Friend ,, machen , dann Selenskij bloß stellen vor aller Welt und jetzt Putin drohen. Trump ist sehr wankelmütig, was er will.

    Hier geht es um Geopolitik und da spielen Moral, Ethik und Emotionen leider keine Rolle. Es geht knallhart um Geld, Ressourcen, Macht und Einfluss. Trump und seine Hintermänner (Jacksonianer) wissen genau, was sie tun.
    Zudem gilt es, den Massen, die noch den Konzernmedien glauben, ein unterhaltsames und beängstigendes Theaterstück vorzuführen, denn Angst/Ungewissheit ist eines der effektivsten Herrschaftsinstrumente.

    Meiner Meinung nach will er sich mit Selenskij gut stellen , um billig an ukrainische Rohstoffe für USA zu bekommen. Oder?

    Trump hasst Zelenskyj. Zelenskyj hat sich in der Vergangenheit schon mal gegen Trump gestellt und Trump vergisst so was nicht. Des Weiteren durfte Trump (Jacksonianer) die Wahlen gewinnen, um auf die geänderten Umstände in der Welt (anbahnende multipolare Weltordnung) zu reagieren. Die Demokraten/Straussianer sind dazu mental zu herausgefordert und ideologisch zu verbohrt. Trumps Aufgabe besteht darin, die USA zu konsolidieren und zu retten, was noch zu retten ist. In drei Jahren kann den USA die Pleite drohen, laut "Star-Investor" Ray Dalio. Die Ukraine ist ein extrem lästiger und kostspieliger Klotz am Bein der USA, der schnellstmöglich entfernt werden muss.

    Ja, an die ukrainischen Rohstoffe und die fruchtbare Schwarzerde würden BlackRock und Co. schon gerne kommen, aber die meisten davon gehören jetzt der Rusländischen Föderation. Deswegen ja auch das plötzliche Interesse der USA an Kanada und Grönland (da gibt es seltene Erden!). Was nicht vergessen werden darf: Wer über mehr Grenzen in der Nähe der Arktis verfügt, darf sich dann auch mehr von dem fetten Kuchen da oben abschneiden. Die Amis leben nicht sehr nachhaltig und verschlingen Unmengen an Rohstoffen.

    header.jpg?t=1729047461

    Romance of the Three Kingdoms XIV spielt erneut im alten China vor und während der drei Reiche. Wieder kämpft man mittels Schlachten und Diplomatie um die Vorherrschaft, diesmal jedoch schlüpft man in die Rolle einer Fraktion. Es ist also mehr Strategie- als Rollenspiel. Neuerungen umfassen z.B. das Einfärben der Territorien, was die Kontrolle darüber symbolisiert und den eigenen Truppen Nachschub verschafft. Außerdem kann man Offiziere (über 1000 sind vorhanden) seiner Verwaltung zuweisen, um Boni zu erlangen.

    Auch Teil 14 setzt Orchestermusik ein, um für Stimmung zu sorgen.

    header.jpg?t=1729662695

    Romance of the Three Kingdoms XIII spielt im alten China vor und während der Zeit der drei Reiche. Teil 13 gilt als Höhepunkt der Serie.

    Man schlüpft in die Rolle eines Offiziers der damaligen Epoche (man kann auch selber welche erstellen) und sucht sich einen Kriegsherren, dem man dient. Aktionen umfassen den Ausbau der Gebäude in einer zugewiesenen Stadt oder Missionen an anderen Orten auf der 3D-Karte des alten Chinas. Es winken Belohnungen für Erfolge und im Laufe der Zeit steigt man im Rang auf und kann sogar Vizekönig werden. Das Interagieren mit anderen Offizieren ist möglich, sogar heiraten kann man. Duelle und Debatten ermöglichen es dem Spieler, andere Charaktere zu überzeugen oder Ziele zu erreichen. Mittels ausrüstbarer Gegenstände lässt sich der eigene Charakter verbessern. Land- und Seeschlachten finden auf einem 3D-Schlachtfeld statt und werden in Echtzeit mittels verschiedener Truppengattungen ausgetragen.

    Alternativ besteht die Möglichkeit, sein eigenes Reich zu errichten und die anderen Kriegsherren zu unterwerfen, um China mittels der eigenen Dynastie zu einen.

    Begleitet wird das Spiel von schöner Orchestermusik.

    Anfänge : eine neue Geschichte der Menschheit
    11203.png

    Anscheinend haben unsere Vorfahren schon etliche Arten des Zusammenlebens ausprobiert. Es gab angeblich schon Staaten ohne Führung und mit wenigen Stunden Arbeitszeit pro Woche bei gutem Lebensstandard und hoher Lebenserwartung. Unser jetziges System mit verzinstem Schuldgeld, enormer Lebenszeitverschwendung, konstanter Angsterzeugung/Traumatisierung und Kriegen sei relativ neu. Da bin ich mal gespannt! Bullshit Jobs von Graeber war sehr gut und ruiniert das letzte bisschen Arbeitsmoral. 🤣


    Der neue Urschrei : Fortschritte in der Pädagogik

    der-neue-urschrei-taschenbuch-arthur-janov.jpeg

    Dieses Buch wurde mir von einer Autodidaktin empfohlen. Es geht wohl um Janovs Primärtherapie und ein Fazit über deren Erfolge nach zwei Jahrzehnten.

    Kann man nicht so etwas machen wie in der Kontaktecke? Nur eben anonym? Für Leute, die nicht wollen, das groß und breit der Nutzername irgendwo steht?

    Wenn das technisch möglich und zumutbar sein sollte, dann könnte ich mir vorstellen, das manche es gerne nutzen würden. Vor allem die anonymisierte Variante, um frei von Scham sich Rat zu erbitten. Es gibt leider eine Menge falscher Schlangen im Internet, die es genießen, anderen Schaden zuzufügen.

    Schon traurig, dass man sowas überhaupt braucht.

    Da stimme ich zu, aber wir leben nun mal nicht in einer artgerechten Gesellschaft. Viele Menschen sind psychisch krank, vor allem aufgrund von Liebes- und Aufmerksamkeits- und Bestätigungsmängeln in ihren ersten drei entscheidenden Lebensjahren. Laut Schätzung von Dr. Maaz sind weit über 60% der Bevölkerung geistesgestört und das ist kein Scherz!

    Theoretisch sollten die Betroffenen aber wissen, dass sie Probleme haben, und sich darum kümmern. Wenn nicht, dann wird wohl auch ein Link im Forum ihre Meinung nicht ändern.

    Dynasty_Warriors_Origins_Cover_1.jpg

    Nach dem unter technischen Problemen leidenden Vorgänger (Teil 9) hat sich die Katana Engine beeindruckend weiterentwickelt. Das Spiel läuft flüssig, kann etliche Soldaten darstellen und sieht gut aus.

    Leider spielt man in diesem Teil nur einen Charakter und es gibt keinen Koop- oder Mehrspielermodus. Dafür ist der Held vielseitig, denn er beherrscht den Umgang mit 10 verschiedenen Waffengattungen. Von den Kampfstulpen über das Schwert bis hin zur langen Hellebarde ist so einiges dabei. Jeder Kampfstil ist einzigartig und hat seine Vor- und Nachteile. Der Held kann aufleveln, wodurch sich seine Werte verbessern und es gibt Talentbäume, um kleine Boni abzustauben. Das treue Pferd ist auch wieder mit von der Partie und kann Gegner niedertrampeln.

    Die Geschichte beginnt, wie eigentlich immer, mit dem Aufstand der Gelben Turbane. Man bewegt sich mit dem Charakter über eine Weltkarte und betritt Gefechte und Schlachten. Zwischenszenen erzählen die Handlung.

    Später kann man sich einem der drei Reiche anschließen und auch alternative Enden harren ihrer Entdeckung.

    Ein Schritt in die richtige Richtung!