Wenn der allerletzte Klebehaken nicht klebt, wenn man sowieso schon Pegel hat.
Was regt euch so richtig auf?
-
-
Das die Älteren Menschen (nicht alle) sich genauso verhalten, wie man damals über die Jüngere Generation geschimpft hat.
Aber die nun Älteren waren doch damals die Jungen. Da ergibt das doch ziemlich Sinn, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Es geht darum, dass die ALTEN zu 5. vor den Ein-und Ausgängen eines Ladens stehen und wenn man sie darauf hinweist diesen Frei zu machen, wird man obendrein angepöbelt. Wehe man kontert deren Aktionen, dann besitze man keinen Anstand usw. Ganz ehrlich, die Alten sollten sich dann nicht wundern, wenn sie einen vor den Latz kriegen.
-
Das die Älteren Menschen (nicht alle) sich genauso verhalten, wie man damals über die Jüngere Generation geschimpft hat.
Aber die nun Älteren waren doch damals die Jungen. Da ergibt das doch ziemlich Sinn, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Es geht darum, dass die ALTEN zu 5. vor den Ein-und Ausgängen eines Ladens stehen und wenn man sie darauf hinweist diesen Frei zu machen, wird man obendrein angepöbelt. Wehe man kontert deren Aktionen, dann besitze man keinen Anstand usw. Ganz ehrlich, die Alten sollten sich dann nicht wundern, wenn sie einen vor den Latz kriegen.
Fühle ich. Hab mal im Callcenter gearbeitet und die schlimmsten und unverschämtesten Kunden waren einfach die älteren Leute.
Ich glaube, dass man so respektloses Verhalten auch nicht grundsätzlich am Alter auslegen kann. Vielleicht spielt das eine Rolle, ist aber dann auch nur ein Faktor von vielen, was das angeht.
-
Fühle ich. Hab mal im Callcenter gearbeitet und die schlimmsten und unverschämtesten Kunden waren einfach die älteren Leute.
Ich glaube, dass man so respektloses Verhalten auch nicht grundsätzlich am Alter auslegen kann. Vielleicht spielt das eine Rolle, ist aber dann auch nur ein Faktor von vielen, was das angeht.
Mir ist als MFA in einer Arztpraxis aufgefallen:
- die jungen Leute sind überwiegend sehr höflich und unaufdringlich, aber manchmal verpeilt, vergessen die Versicherungskarte und sagen am Telefon nicht mal den Namen wenn sie anrufen 😅
- die meisten Leute die mich dumm angemacht haben, unhöflich wurden, ungeduldig sind, sind Leute über 50, manchmal nicht mal die Patienten selbst sondern Angehörige 🙄 das sind dann die Älteren die sagen, die Jungen haben keinen Respekt mehr, aber alles muss sofort passieren 🧙🏻♀️ (wurde vor einer Weile das 1. Mal sexuell belästigt von einem Mann +60 🫠)
-
Ältere Leute sagen der Jugend so oft, was sich nicht gehört und machen es dann selber viel zu oft:
- glotzen und starren
- unhöflich zu Anderen
- grüßen nicht
- stehen unnötig im Weg rum und meckern, wenn man nett drauf hinweist, aber die Jugend ist ja so unhöflich! Jaja
- lassen sich grundsätzlich nichts sagen, egal wie gut man es meint und wie falsch sie dies und jenes dann trotzdem machen.
- personal Space, Abstand halten oder mal nen Schritt zurück gehen, ist sowieso nie in deren Repertoire.
-
Dauerbrenner: Die Unlust der Menschen, ihr Gehirn anzustrengen. Ich bin gefühlt 24/7 damit beschäftigt, Probleme zu lösen oder anzusprechen, die mit strukturierter Denkleistung nicht existierten. Das hat nichts mit solchen Unsinnskonzepten wie IQ zu tun. Leute sind einfach nicht mehr (?) in der Lage, zu denken.
-
Leute die einem immer wieder absagen und enttäuschen
-
Kenne ich leider gut. Hilft nur, diese Leute irgendwann auszusortieren, sowas schadet einem auf Dauer nur selbst.
Mich regt grade glücklicherweise nichts im Speziellen auf.
-
Das kommt mir leider nur allzu bekannt vor. Erst sagen sie ja/vielleicht und dann kommt nichts mehr. #GenerationUnentschlossen. Schuh ins Loch!
Mich regen aktuell PC-Fehler auf, die nicht eindeutig sind. Ist es die Kabelpeitsche? Ist es das HBA oder dessen FIrmware? Oder die HDD, die dauernd Fehler meldet? Fragen über Fragen!
-
Aktuell: Herbst in nem Wohngebiet mit zu vielen Bäumen xD
- die ganzen Blätter auf dem Boden verdecken die Hinterlassenschaften von diversen Hunden
- ich hab das Talent ständig auf Eicheln umzuknicken (immerhin nicht so dolle wie bei meiner Verstauchung letztens xD)
- das Verdecken von Lichtquellen jetzt wo es früher dunkel wird xD
- generell, dass alle paar Sekunden irgendwo Eicheln hageln (wundert mich, dass ich nur ein mal getroffen wurde xD)
-