Was regt euch so richtig auf?

  • Leute die einem immer wieder absagen und enttäuschen

    Das kommt mir leider nur allzu bekannt vor. Erst sagen sie ja/vielleicht und dann kommt nichts mehr. #GenerationUnentschlossen. Schuh ins Loch!

    Mich regen aktuell PC-Fehler auf, die nicht eindeutig sind. Ist es die Kabelpeitsche? Ist es das HBA oder dessen FIrmware? Oder die HDD, die dauernd Fehler meldet? Fragen über Fragen!

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Aktuell: Herbst in nem Wohngebiet mit zu vielen Bäumen xD

    - die ganzen Blätter auf dem Boden verdecken die Hinterlassenschaften von diversen Hunden

    - ich hab das Talent ständig auf Eicheln umzuknicken (immerhin nicht so dolle wie bei meiner Verstauchung letztens xD)

    - das Verdecken von Lichtquellen jetzt wo es früher dunkel wird xD

    - generell, dass alle paar Sekunden irgendwo Eicheln hageln (wundert mich, dass ich nur ein mal getroffen wurde xD)

  • Wie sehr sich die Gaming Industrie in den letzten Jahren zum schlechten gewandelt hat. Zukünftig wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Besserung in Sicht sein, eher das Gegenteil wird eintreffen.

    Daran sind halt zum Großteil die Spieler schuld, die jeden Müll denen Mann ihnen anbietet, vorbestellt und in Deluxe Boxen kauft, egal wie Scheisse das Game ist.

    Da lobe ich mir die Indie Szene

  • Schau dir doch mal an was aus dem großartigen Studio Bioware geworden ist. Wenn die Schuld überwiegend bei den Spielen liegen würde, wie erklärt man sich dann die Beliebtheit von Indie Games?

    Entwicklerstudios funktionieren da nicht anders als eine Sportmannschaft. Mitglieder kommen und gehen; was die Mannschaft dann noch ausmacht, frag ich mich immer wieder. Was die Spiele kaputt macht sind die Publisher, die die großartigen Studios aufkaufen und die talentierten Entwickler vergraulen oder mindestens einschränken.

    Einfach nix mehr kaufen, auf dem EA, Ubisoft oder Activison/Blizzard steht. Was sich verschlechtert hat sind eben deren typischen AAA-Games, die ihren Namen nicht mehr verdienen. Indi-Entwickler haben keinen Publisher, folglich weniger Bullshit, folglich bessere Games.

  • Das bei jedem Game gefühlt eine Grundsatzdisskussion aufgemacht wird, auf welcher Konsole oder dem PC gespielt werden soll. Ab wieviel FPS ein Game nicht die Gamingehre verletzt (btw. FPS alleine ist kein Indikator für flüssiges Gameplay bzw. der Wahrnehmung von Gameplay). Lasst die Leute doch spielen was sie wollen. Selbst für sich herausfinden ob es passt oder nicht. Wir nehmen doch alle anders wahr. Findet euch damit ab dass jemand jedes Jahr das neue Fifa kauft, ob jemand auf xbox oder ps spielt. Ist doch egal wenn man Spaß hat. Bei manchen bricht immer die Welt zusammen wenn andere Freude an anderen Dingen haben.

    Ein Spiel einfach nicht selbst erlebt zu haben und darüber zu urteilen macht für mich absolut kein Sinn. Vorallem wenn man zwei unterschiedliche Genre miteinander vergleicht.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.