Ich habe zwei Novels von Fushigi Yuugi, die ich aber ziemlich grottig geschrieben fand und deshalb nicht weitergekauft habe. Deshalb wurde ich auch recht skeptisch, was diese Veröffentlichungsform betrifft. Habe eben doch ein gewisses Anspruchsniveau an die Storykonstruktion und Sprachniveau... Aus diesem Grund habe ich mir danach lange keine Light Novels mehr gekauft.
Schließlich konnte ich als totaler Vampire Knight-Fan aber doch nicht widerstehen, mir die beiden VK-Novels zu holen, die ich sogar schön stimmungsvoll geschrieben fand. Am Ende der ersten Geschichte, "Eisblaues Verbrechen", musste ich sogar ein paar Tränen vergießen.
Beiträge von Libertine
-
-
Deutsch:
Anime Hits 1-6
Detektiv Conan
Digimon 1-4 & Gold
Dragonball Z 1+2
Pretty Cure
Yu-Gi-Oh!Japanisch:
.hack://SIGN OST 1
Anime Nation No. 1-6
Animission 1+2
Chihiros Reise ins Zauberland OST
The Candidate for Goddess 1
Fushigi Yuugi Single Collection
Noir OST 1
Prinzessin Mononoke OST
Vampire Knight OST 1...und bestimmt habe ich irgendwas vergessen. Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich diesen Beitrag editieren und es ergänzen. ^^
Edit 1: "Prinzessin Mononoke" und "Chihiro" vergessen... shame on me!
Edit 2: Eine plötzlich aufgetauchte Leerzeile entfernt. -
Ich habe mal in ihre Musik reingehört, weil sie im "Nuclear Blast"-Magazine (einem kostenlosen Magazin/Bestellkatalog der Metal-Plattenfirma Nuclear Blast mit vielen Song-Reviews) vorgestellt wurden und es interessant fand, dass das NB-Mag sie vorgestellt hat.
Ihren Style finde ich geschmacklos, aber ich muss sie mir ja nicht anschauen, sonden nur anhören. Die Rockmusik ist o.k. und die Stimme des Sängers finde ich sogar sehr angenehm. Einige Lieder wie "Ryuusei Rocket" sind auch schön rockig, aber wirklich mein Fall sind AN Café insgesamt nun nicht gerade. xD
-
Kanon Wakeshima kenne ich von den beiden Vampire Knight-Anime-Endings "still doll" und "Suna no Oshiro" und finde ihre Musik toll. Außerdem spielt sie Cello, wie ich. *-* Deshalb habe ich mir "Shinshoku Dolce" gekauft, als es in Deutschland erschienen ist. Ich mag das Album und vor allem Kanons Cellospiel. ^^
Die Videos sind nicht nur kawaii (und Kanon Wakeshima natürlich auch), sie zeigen auch schön viel von ihrem Cello. :) -
Ich mag Formel 1. Es ist der einzige Sport, den ich mal regelmäßig geschaut habe, und der einzige, den ich noch heute ab und zu schaue (ein paar Spiele der Fußballnationalmannschaft nicht mit eingerechnet). Ich finde die Autos toll; habe schon als kleines Kind viel mit Spielzeugautos gespielt. ^^
Am interessantesten ist für mich der Start, weil dabei die meisten kniffligen Situationen zustande kommen und es häufig zu Unfällen kommt. Außerdem finde ich Überholvorgänge spannend, vor allem, wenn es um möglicherweise entscheidende Weltmeisterschaftspunkte geht. Natürlich sind auch die Boxenstops sehr spannend, gerade, wenn die Gefahr besteht, dass ein Fahrer einen Platz verliert oder die Chance, dass er aus der Box heraus jemanden überholen kann.
Meine Lieblingsfahrer sind bzw. waren Mika Häkkinen (den ich immer noch ziemlich cool finde), Juan Pablo Montoya (auch wenn mich dessen Impulsivität und Ungeduld in der letzten Zeit, bevor er entlassen wurde, ziemlich genervt hat) und Lewis Hamilton. Mein Lieblingsteam ist McLaren Mercedes. Schumi (Michael, nicht Ralf) und Ferrari konnte ich dagegen nie leiden.
-
@ FuLLmoOn-DiiamOnd: Ich würde sagen, Hip-Hop (und Tanzen allgemein) zählt zu "Sport"... ist immerhin körperlich sehr anstrengend, wenn man's länger macht. ^^
Ich selbst bin nicht besonders sportlich. Jedenfalls hat mich Sport nie interessiert.
O.k., Bock-/Kastenturnen fand ich als Kind toll und war auch ziemlich gut darin - ich war auch in 'nem Sportverein. Da haben wir am einen Tag in der Woche Geräteturnen gemacht, was ich cool fand, und am anderen Gymnastik und Tanzen, was ich gehasst habe (und heute immer noch hasse). Meine Eltern haben mir aber nicht erlaubt, nur zum Geräteturnen zu gehen und das Tanzen ausfallen zu lassen. Deshalb habe ich mit 12 mit dem Verein aufgehört.
Seitdem habe ich nur unfreiwillig Schulsport gemacht. Als Mädchen muss man ja leider häufig irgendwas aus dem Bereich Gymnastik und Tanz machen. -.- Im Grundkurs Sport hatte ich u.a. Badminton und Mädchenfußball - das war dann wieder ganz o.k. Aber auch nicht wirklich toll, weil ich es hasse zu schwitzen.
Heute mache ich keinen Sport mehr. Ich würde zwar gerne an der Uni mit Fechten anfangen, weil ich das aus den ganzen Mantel-und-Degen-Filmen so liebe, aber bisher hatte ich dazu keine Zeit. Dabei würde mir sogar die Ausrüstung gestellt werden. -
Ich denke, dass das Fax zuerst aussterben wird. Auch die geschäftliche Korrespondenz wird mittlerweile vorwiegend per E-Mail erledigt.
Außerdem habe ich für Adobe Flash gestimmt, weil ich der Unsitte, Homepages zu erstellen, die nur über Flash laufen, einen möglichst schnellen Tod wünsche. Die Navigation auf solchen Seiten ist einfach nur nervig, weil man nicht normal die "Zurück"-Taste benutzen oder auf sie verlinken kann.
-
Und wenn meine Stimmung es zulassen würde, würde ich noch eine e-mail an Libertine schreiben.
Das ist süß, dass du das schreibst.
Ich glaube, ich würde erst mein Testament verfassen. Dann allen Leuten Mails schreiben, die ich nicht mehr persönlich treffen kann und die mir etwas bedeuten und ihnen mitteilen, wie gern ich sie habe. Danach zu allen Leuten gehen, die ich noch persönlich treffen kann und die mir etwas bedeuten, und ihnen dann auch sagen, wie gern ich sie habe. (Normalerweise bin ich bei so was eher zurückhaltend, vor allem, wenn es darum geht, jemanden zu loben, der über mir steht; ich denke dann immer, er/sie könne denken, ich wolle mich einschleimen. Aber wenn ich nur noch 24 Stunden zu leben hätte, würde dieses Limit ja wegfallen.) Und danach allein Musik hören oder noch mal Cello spielen/singen.
Aber mal ehrlich, wenn ich jetzt sterben würde, wäre mein Leben ziemlich sinnlos gewesen: Gelernt und studiert, aber noch nichts erreicht. -.-
-
Ich wünsche ihm ein langes Leben.
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Schülerkalender gekauft, in dem es pro Tag eine Seite gibt (Brunnen Schülerkalender, "The London Project" - leider habe ich keinen ganz schwarzen gefunden, also habe ich einen genommen, der etwas mit England zu tun hat). Ich verziere ihn aber nicht - schmiere ja doch nur rein x.x Aber ohne Kalender würde ich echt meinen Kopf vergessen, wenn er nicht festsäße. xD
Der Kalender:
-
Von "Black Butler" habe ich zum ersten Mal in einem Carlsen-Manga-Newsletter gelesen und mich dann erst mal schlau gemacht, wie er so bewertet wird. Erst dann habe ich ihn mir gekauft.
Den Anime "Kuroshitsuji" kenne ich also noch nicht. Deshalb kann ich hier auch nur zum Manga etwas schreiben.Ich habe ein Faible für das viktorianische England, habe u.a. sämtliche Sherlock Holmes-Geschichten gelesen und bin "God Child"-Fan. Was mir an der Story gefällt, ist vor allem das "Dämonische", Düstere, das durch den Humor schön aufgelockert wird. Ciels Hauspersonal - von Tanaka und natürlich Sebastian einmal abgesehen - finde ich allerdings schon übertrieben albern und unfähig.
Ciel mag ich; er erinnert mich ein bisschen an Minoru aus "Chobits", weil er eine ähnliche Frisur hat und beide ihrem Alter weit voraus sind. Sebastian finde ich ziemlich cool. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. ^^
So meinte ich das auch nicht ich meinte weil es oft verwechselt wird mit einem shonen-ai anime/manga, naja klar kann das weibliche publikum auch lesen ich wollte nur damit ein missverstaendnis erklaeren, ka wieso die leute drauf kommen, wahrscheinlich wegen den 2 beiden protagonisten und ich meinte auch nicht wegen Romance^^.
Ich glaube, das Missverständnis kommt auch dadurch zustande, dass es (zumindest im Manga) in der Tat Fanservice gibt, der so etwas andeutet. Auch wenn's natürlich Unsinn ist und nur ein paar weibliche Shonen Ai-Fans zufrieden stellen soll. xD
-
Die Art und Weise, wie ich zu Gravitation gekommen bin, ist wahrscheinlich etwas ungewöhnlich: durch die Musik. Ich besitze u.a. die "Animission No. 1", die "Anime Nation No. 5" und die "Anime no Magic"-CD, und auf allen waren Lieder von Gravitation ("Glaring Dream" und "Super Drive" auf der Animission, "The Rage Beat" auf der AN 5 und "Super Drive" und "Shining Collection" auf der AnM). Da mir diese Lieder alle sehr gut gefallen haben, hatte ich nach einiger Zeit den Wunsch, sie mir auch mal im Zusammenhang mit der Serie anzuschauen - obwohl ich eigentlich keine Liebesgeschichten mag und Shonen Ai-Soaps erst recht nicht. Deshalb habe ich vor einiger Zeit ein paar Folgen "Gravitation" geschaut.
Was die Story betrifft: Na ja. Ich fand die Charaktere recht oberflächlich und den Humor zum Teil ziemlich unpassend. Auch der Zeichenstil ist... für mich gewöhnungsbedürftig, um es mal so zu sagen: Wie alt soll Eiri Yuki sein - 22? Und die Bandmitglieder von Nittle Grasper Anfang 30?! Gerade Tohma Seguchi, der nach diesem Profile 32 Jahre alt sein soll, sieht kaum älter aus als ein Kind. Seinen Kleidungsstil finde ich aber cool, und so einen Hut hätte ich wirklich gern... ^^ Schade, dass der "echte" Tohma, Daisuke Asakura von access, nicht auch so einen Hut trägt. xD
Und sonst... höre ich eben weiter die Musik. Sie und Kinya Kotanis Stimme finde ich einfach toll, und die Lieder rufen bei mir gute Laune hervor. ^^
Deshalb schließe ich mich zum Schluss Riku an:ich finde nur die Musik dazu geil^^
Glaring Dream und IN the Moonlight^^
-
Ich finde Werbung auch nervig. Deshalb und da sie meist lauter ist als die eigentlichen Sendungen, schalte ich mit meiner Fernbedienung einfach den Ton aus. Ich habe festgestellt, dass ich mir dadurch so gut wie keine beworbenen Produkte merken kann. Jedem, der Werbung nicht mag, der aber auch nicht gleich rumzappen möchte, kann ich also nur empfehlen, den Ton abzustellen!
Manchmal finde ich eine Werbeunterbrechung aber auch ganz gut, z.B. bei längeren Filmen, wenn ich mir z.B. etwas zu trinken oder zu essen holen möchte. Dann verpasse ich wenigstens nichts. ^^
-
Ich schaue mir höchstens ab und zu politische Talkshows an, wenn mich das Thema interessiert: Maybrit Illner, Anne Will und manchmal sogar Frank Plasberg, obwohl mich die Betroffenheitsmasche seiner Einspielfilmchen nervt.
Manchmal sind sie ganz gut, aber meistens versanden die Themen, weil sich die Moderatoren/-innen nicht richtig durchsetzen können oder zu bissig reagieren.Die hier vor allem gemeinten Nachmittags-Talkshows habe ich vielleicht ein, zweimal gesehen, als ich so 13 war. Danach aber nicht mehr. Wertloser Schrott, in my humble opinion. Aber offensichtlich gibt es so einige Leute, die das anschauen, sonst hätten die Programmverantwortlichen das Zeug ja schon längst abgesetzt.
-
Seit einigen Jahren schaue ich praktisch kein Fernsehen mehr. Es gibt einfach nichts, was mich anspricht.
Genauso geht es mir auch - lustigerweise, seit ich in einer eigenen Wohnung lebe und einen eigenen Fernseher besitze. ^^
Ich schaue pro Tag im Schnitt ca. 15-60 min. fern.
Wem der Wert für das, was ich vorher geschrieben habe, recht hoch vorkommt: Ich schaue regelmäßig die Nachrichten und ab und zu mal eine Dokumentation oder einen Film. Serien sehr selten. Aber angenommen, ich sehe pro Woche die Nachrichten, einen Spielfilm à 2h und zwei Dokus à 1h... dann kommt der ungefähre Wert schon zusammen. ^^ -
Ich sehe Filme ehrlich gesagt meistens erst dann, wenn sie ohnehin im Free-TV kommen.
Wenn mich ein Film sehr interessiert oder die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass er mal im TV kommt, kaufe ich mir aber auch die DVD. (Also v.a. bei Anime-Filmen, obwohl Arte auch schon Hayao Miyazaki-Filme gezeigt hat und Viva oder Super RTL ja auch schon Anime-Verfilmungen brachten. ^^)
Ins Kino gehe ich sehr selten, und wenn, dann meistens mit einer Freundin. Zuletzt war ich in der Verfilmung des Mangas von Jiro Taniguchi, "Vertraute Fremde", die ich sehr stimmungsvoll fand. Vor Jahren war ich in "Spiderman" und verstehe deshalb, dass einige auch deshalb ins Kino gehen, weil Action-Effekte, wie sie in "Spiderman" vorkommen, im Kino viel mitreißender und "cooler" wirken als auf einem kleinen Fernseher. ^^
-
Ich schaue lieber Filme, zumal ich ohnehin nur selten fernsehe und bei Serien wohl meistens vergessen würde, einzuschalten.
Manchmal sehe ich aber auch Serien, wenn ich sie gut finde und solange sie nur einmal die Woche kommen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich keine Zeit habe oder das Einschalten vergesse, auch geringer. Einen Video- oder DVD-Rekorder besitzen nämlich nur meine Eltern; ich selbst habe keinen.Bei Animes ist es wieder was anderes, da ich die normalerweise ohnehin nicht im Free-TV schaue, sondern auf DVD.
Vor sechs Jahren wäre das was anderes gewesen... aber heute... ^^" -
Ich schaue relativ regelmäßig auf ARD und ZDF die Nachrichten an, d.h. 19:00 oder 20:00.
Manchmal schaue ich danach (d.h. irgendwann nach 20:00 Uhr) einen Film oder eine Serie, wenn mich da was interessiert, aber nicht besonders häufig.Wenn ich eine Mitschrift für eine Klausur noch mal überarbeite oder Folien dafür ergänze oder so - eine Arbeit, die mir schnell langweilig wird -, höre ich nebenzu entweder ein Hörspiel oder sehe eben fern. Das ist dann meistens am Samstagnachmittag.
Und was ich da einschalte? Meistens irgendwelche Dokus auf Phoenix oder was auf 3sat. ^^Mogens sehe ich nie fern - wenn, dann höre ich Radio (Nachrichtensender oder Klassik). Und vor dem späten Nachmittag bin ich während der Vorlesungszeit ohnehin an der Uni. ^^
-
@ Chessa: Genauso sehe ich das auch.
Klar, es gibt auch Cover, die so schon nicht besonders hübsch sind, und selbstverständlich kommt es nicht aufs Cover an, sondern auf den Inhalt. Wenn ein guter Inhalt aber in einem schönen Cover steckt, finde ich das um so schöner. Habe in dieser Hinsicht eben einen Hang zur Ästhetik. ^^
Die ideale Lösung ist es m.E., diese fette Alterskennzeichnung einfach als "Sticker" auf das Cover unter der Plastikhülle aufzukleben. Das habe ich schon bei einigen CD/DVD-Packages gesehen. Beim Einkaufen fällt die Alterskennzeichnung jedem auf, erfüllt also ihren Zweck. Daheim kann man die Sticker leicht abziehen, und schwupp, hat man sein schönes Cover wieder im Regal stehen. :)
-
Elvenking - Dawnmelting
-
Eine sehr schöne Rezension! :)
Ich habe den Manga selbst schon vor einiger Zeit gelesen und finde, dass du die positiven und negativen Aspekte wirklich gut auf den Punkt gebracht hast.Zu den "Kostümchen" und dazu, dass es kein Sittengemälde des 17. (nicht 18.) Jahrhunderts ist: Na ja, man schaue sich nur mal die ganzen "D'Artagnan"-Verfilmungen an, vor allem die älteren. "Helden in Strumpfhosen", sage ich nur. xD "D'Artagnan" (die Vorlage) ist halt nicht super-realistisch und geht übrigens auch einigermaßen frei mit den historischen Begebenheiten um: Der "böse" Kardinal Richelieu usw. ^^
Am meisten hat mich übrigens die unrealistische Art und Weise gestört, in der Kardinal Richelieu gezeichnet wurde. Für mich hat Richelieu eben wie Richelieu auszusehen und nicht ein erfundenes Aussehen zu haben. Aber o.k., das ist wohl Geschmackssache. ^^Was die Kampftechniken betrifft, stimme ich dir vollkommen zu. Fechten allein ist schon super-cool, da sind Übertreibungen mit Spezialtechniken usw. eigentlich nicht nötig. (Und übertrieben wird in den meisten Actionfilmen, die sich mit Fechten beschäftigen, ohnehin schon - da muss man nicht gleich mit mystischem Schnickschnack kommen. ^^)
Ich würde mir wünschen, dass "Etoile" irgendwann fortgesetzt wird oder dass mal ein anderer "Drei Musketiere"-Historienschinken oder Ähnliches zu uns nach Deutschland kommt. :)