Beiträge von Libertine

Von den Bands, die Wikipedia als Mittelalter-Rock aufzählt (siehe 1. Post), höre ich:

• ab und zu Haggard (besonders ihre Versionen von "Herr Mannelig" und "Hijo de la Luna" haben es mir angetan)
    • ab und zu In Extremo (von ihnen mag ich besonders "Ai vs lo lop", "Herr Mannelig" (wieder mal xD), "Omnia Sol Temperat" und besonders "Liam")
    • Saltatio Mortis (v.a. "La Jument de Michao", "Freiheit" und "Dessous le pont de Nantes", aber ich finde so einige Songs gut)
    • sehr viel Schandmaul (uh, Lieblingssongs... schwierig! "Walpurgisnacht", "Sichelmond" und "Leb!" gehören auf jeden Fall dazu)
    • ein bisschen Schelmish (v.a. "Twa Corbies")
    • ab und zu Subway to Sally (v.a. "Eisblumen" - das Original ist halt doch das beste... xD auch wenn das Video von Eisblume nett ist ^^)

Im Großen und Ganzen höre ich deutlich mehr Metal (z.T. auch Folk-Metal), (Mittelalter-)Folk und Folk-Rock als Mittelalter-Rock, aber die Bands, die ich aufgezählt habe, mag ich sehr. ^^
    Außerdem sind die Genre-Grenzen ja ohnehin nicht so festgelegt; oft sind die Übergänge fließend. ;)

Ich bin zwar nicht sooo der Musical-Fan, aber es gibt schon einige, die ich mag. Die meisten davon sind eher "dark", also so etwas wie "Tanz der Vampire", "Sweeney Todd" oder die "Rocky Horror Show". ^^

Als langjähriger ABBA-Fan gefällt mir aber auch das "Mamma Mia"-Musical recht gut, auch wenn ich ABBA-Coverversionen normalerweise nicht allzu viel abgewinnen kann und ABBA auf Deutsch für mich nach wie vor... irgendwie seltsam klingt. xD Die Verfilmung fand ich gelungen, auch wenn ich mit den Sangeskünsten der meisten Stars in dem Film nicht zufrieden war. ^^" (Aber die Story ist einfach niedlich. ^^)

Eines meiner Lieblingslieder ist z.B. "Pretty Women" aus dem "Sweeney Todd"-Musical.

Hallo, willkommen und viel Spaß bei der ACG! :)

Ich hätte da auch noch eine Frage zum Klettern: Wenn du im DAV bist, kletterst du dann auch im Gebirge oder hauptsächlich auf Kletteranlagen?

@ Hel: War ja auch nicht als Kritik an dir gemeint, sondern als witzige Antwort. ;)
    Wie schrieb der "Alte Fritz" doch so schön: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden".

Hab jetzt schon ein paar Beiträge von dir gelesen und ich muss ja zugeben... du bist mir sympathisch (^ x ^)

Dankeschön, das ist ja mal eine liebe Begrüßung!:cat:(Dieser Smiley ist wirklich niedlich! xD)
    Euch beiden, Nymaas und Tarmin, natülich auch noch vielen Dank für die Begrüßung! ^^

Mein Lieblingslied ist gerade Forever I Ride von Antichrisis:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ich an dem Lied ganz besonders mag, ist, dass es einige meiner Lieblings-Musikrichtungen in sich vereint, ohne sie zu sehr zu mischen: Folk, (80's-)Rock und Metal. Außerdem mag ich die Anspielungen auf die Figur der "Lady of the Lake" aus der Artussage und die weiblichen Gesangspassagen. ^^

Man sieht schon. SO VIEL ist hier nicht los ;D
    Bösen Musikklauer.

... oder Musik-bei-Saturn, iTunes, Amazon und Co.-Runterlader xD

Ne, ich kauf' mir auch immer noch selbst CDs. Sogar ziemlich viele. ^^ Wenn es aber nur ein Lied von einer Single ist, das mich interessiert - oder ein Song, der nur als Online-Single veröffentlicht wurde -, dann kaufe ich mir das Lied halt als mp3. Mittlerweile ist der doofe Kopierschutz ja bei den meisten Anbietern weg - der hatte mich immer vom Online-Kaufen abgehalten. Ich kopiere meine (meist von CD in mp3 umgewandelten) Songs nämlich von meinem Mac auf den PC meines Vaters auf mein Netbook auf meinen USB-Stick auf meinen iPod auf meine externe Festplatte und wieder zurück... - also alles völlig legal. Und ich hätte es sehr ungerecht gefunden, wenn nach dem siebten Hin- und Her-Kopieren Sense gewesen wäre.

Aber zurück zum Thema: Die letzte CD, die ich mir gekauft habe, war Kamelot - Poetry for the Poisoned:

Danke für die lieben Willkommensgrüße, ihr beiden! :)

In der AGC halte ich es wie am Stammtisch - keine Diskussionen über Religion & Politik :D

Hehe, ich werde es auch genauso halten wie am Stammtisch - also ganz viel Diskussion über Religion & Politik! :D
    Tatsächlich war eine Diskussion über "Religionsunterricht in der Schule - ja oder nein?" mit die interessanteste, die ich an einem Stammtisch geführt habe. :P

Ich muss aber sagen, dass ich eine Frage nicht verstanden habe. Und zwar diese mit dem "französisch".

French Kiss = Zungenkuss (gibt da einen gleichnamigen Film mit Kevin Kline und Meg Ryan, den meine Mom so mochte xD)

Ich bin auch ein Engelchen. Die Prozentzahl verrate ich auch nicht - nur so viel: Mehr als neunzig Prozent sind's schon. ^^

Danke! :)

Ja, zu Sarrazin habe ich auch einiges zu sagen... zu der Art und Weise, wie sich gewisse Leute in diese Debatte eingemischt haben, aber auch. xD

Mein Interesse an Geschichte geht mittlerweile über die deutsche hinaus, weil ich finde, dass es viel zu viele Themen gibt, die man in der Schule nicht behandelt bzw. aus Selektionsgründen nicht behandeln kann, da man nur verhältnismäßig wenige Geschichtsstunden hat.
    Wer Geschichte nicht mag, sieht das bestimmt anders... aber ohne die Beschäftigung damit könnte ich nicht überleben, glaube ich. Ohne Literatur aber genauso wenig. ^^
    Andererseits gibt es Themen, mit denen man in der Schule geradezu übersättigt wird - wie das Thema Industrialisierung, das wir in meiner Schulzeit in mehreren Fächern insgesamt ca. 7x auf ähnliche Weise durchgenommen hatten. Das Thema Drittes Reich finde ich eigentlich interessant, aber ich sehe auch, dass manche Aspekte dieses Themas in zu vielen Dokumentationen verarbeitet werden, sodass viele Menschen sich leider nicht mehr informiert, sondern mit dem Thema überfrachtet fühlen.

Shouta: Vielen Dank für die Begrüßung! :)

Anmafan: Danke, dass du mich auf acg aufmerksam gemacht hast! ;)
    Ja, ich denke auch, dass wir uns noch öfter im Forum begegnen werden. In einigen Threads habe ich ja schon direkt nach dir gepostet. ^^

Name: Libertine
    Bundesl.: Bayern
    Sprache: Deutsch
    Familienstand: ledig
    Kinder: -
    Augenfarbe: grün
    Haarfarbe: dunkelblond
    Größe: etwas über 1,70m
    Hobbies: Lesen, Schreiben, Musik, Diskutieren
    Geschwister: -
    Haustier: -
    Sammelfieber: Digitalisate wissenschaftlicher Literatur xD
    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: ... Ich trag's ein, wenn mir mal jemand einfällt. ^^"

Lieblings...
    ...essen: wechselt; momentan Frühlingsrollen und gebratene Nudeln
    ...trinken: Wasser, Saft, Tee
    ...land: Frankreich, Irland, Schottland, Island, Japan
    ...stadt: Berlin
    ...tier: Katze, Wolf
    ...gruppe: Kamelot
    ...song: Antichrisis – Forever I Ride
    ...farbe: schwarz, dunkle Blautöne
    ...musical: Sweeney Todd, The Rocky Horror Show, Tanz der Vampire
    ...musicalsong: Sweeney Todd – Johanna (Reprise III)
    ...film: Asterix erobert Rom (Satire *-*)
    ...serie: -
    ...automarke: Chevrolet Corvette
    ...schauspieler/in: Errol Flynn, Heinz Rühmann, Ulrich Mühe, Sebastian Koch

Bist du ...
    ...ehrgeizig? ja
    ...modern? eher altmodisch ^^
    ...freundlich? ich hoffe es ^^"
    ...launisch? selten (nur, wenn man mich gründlich provoziert xD)
    ...ordentlich? eher ja (seit ich meine Blätter konsequent loche, zusammentackere und einordne xD)
    ...pünktlich? ja
    ...schüchtern? manchmal immer noch ^^"
    ...Raucher? nein
    ...sportlich? Sport interessiert mich nicht
    ...abergläubig? selten xD

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:
    Ich bin Libertine, weiblich, 1989 geboren und studiere Geschichte, Englisch und Sozialkunde. Durch Anmafan habe ich hierher gefunden.

Ich liebe Bücher, Musik, Diskussionen über gesellschaftliche/politische Themen und natürlich Manga/Anime. Anime schaue ich schon seit meiner frühen Kindheit, Manga lese ich seit August 2001. Meine Favoriten und Näheres zu meinen Hobbys könnt ihr auf meinem Profil erfahren. Toleranz und Gerechtigkeit bedeuten mir sehr viel, und ich hasse es, wenn Menschen von anderen abgelehnt werden, nur weil sie "irgendwie anders" zu sein scheinen.

Woher mein Nick kommt, könnt ihr hier nachlesen. ^^

mehr über mich
    was für ein schuh wärst du: ein schwarzer Stiefel
    name rückwärts: Enitrebil
    erster gedanke am morgen: müüüde...
    schoko-/obstkuchen Obstkuchen
    was fährst du: Golf
    schläfst du mit einem kuscheltier: ja ^^"
    gewitter - cool oder schrecklich: cool
    was trägst du im bett: Schlafanzug
    isst du rosenkohl: ja
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: pechschwarz (aber dazu mag ich meine Haarfarbe zu gern ^^)
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Vampire Knight-Rose auf den Oberarm
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Bilder, Kalender, Poster
    was für welche?: Kunstdrucke, Irland-Kalender
    ist das glas halbleer oder halbvoll: halbvoll (Optimistin ^^)
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Epica - Dance of Fate
    cola oder pepsi: egal (mag beides nicht besonders)
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Linkshänderin
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Charakter
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: einen Zauber wirken, dass wir nie wieder etwas miteinander zu tun haben (aber ich wüsste gar nicht, wen ich dafür nehmen sollte xD)
    was ist unter deinem bett: Verlängerungskabel für meine Nachttischlampe

Ich bin Libertine, weiblich, 1989 geboren und studiere Geschichte, Englisch und Sozialkunde. Durch Anmafan habe ich hierher gefunden.

Ich liebe Bücher, Musik, Diskussionen über gesellschaftliche/politische Themen und natürlich Manga/Anime. Anime schaue ich schon seit meiner frühen Kindheit, Manga lese ich seit August 2001. Meine Favoriten und Näheres zu meinen Hobbys könnt ihr auf meinem Profil erfahren. Toleranz und Gerechtigkeit bedeuten mir sehr viel, und ich hasse es, wenn Menschen von anderen abgelehnt werden, nur weil sie "irgendwie anders" zu sein scheinen.

Woher mein Nick kommt, könnt ihr hier nachlesen. ^^

Ich würde mir wünschen, dass meine letzten Worte so was wie "Es lebe die FREIHEIT" wären. *-*

Wahrscheinlicher ist aber wohl "aaargh", *röchel* oder irgendwas total Belangloses. xD

Ich habe überwiegend weibliche Freunde, aber ich finde, sowohl mit Männern als auch mit Frauen kann man super reden. Die Personen, die für mich in irgendeiner Hinsicht einen Vorbildcharakter haben, sind dagegen eher männlich.

Ist bei mir wahrscheinlich alles eher Zufall. Hauptsache, ich verstehe mich gut mit jemandem - ob männlich oder weiblich, ist doch dann egal. ^^