Nationalität?

  • Mutter (Deutsch) Vater (Deutsch) dem zu folge bin ich auch in Deutschland Geboren was ein Zufall :D.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Bayer und Sachse, in einer Person vereint. Na, das kann ja heiter werden. :>

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin Pole und habe doppelte Staatsbürgerschaft. Geboren bin ich in Danzig. Meine Vorfahren mütterlicherseits waren alles Polen, aber die Familie meines Vaters (also sein Urgroßvater) kommt ursprünglich aus der Region, die man früher Österreich/Ungarn nannte. Die Mutter meines Vaters gehört ausserdem zur ethnischen Minderheit der Kaschuben. Wer sich nichts drunter vorstellen kann...so sieht ein Kaschube in seiner Tracht aus:

    Also wenn es danach geht habe ich folglich polnisch-österreichisch-ungarisches-kaschubisches Blut. :)

  • Bin aus Deutschland (Bundesland: Bayern) ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich weiß es ehrlich gesagt nicht sehr genau, was für ausländische Wurzeln ich habe ... ^^'
    Meine Mutter ist Deutsche, in der ehemaligen DDR geboren, aber ihre Mutter (meine geliebte Oma <3) wurde als kleines Kind im zarten Alter von geschätzten acht Jahren nach Deutschland mitm Zug gefahren. War mitten im zweiten Weltkrieg. Keiner weiß, wo sie wirklich herkommt und sie selber auch nicht. Vllt ist sie Russin? Polin? Ungarin? NULL SCHIMMER.
    Sicher ist, dass sie aus Osteuropa kam. Nunu, demnach wär meine Mutter zur Hälfte Osteuropäerin xD Ich muss zugeben, ihre Augenfarbe erinnert mich an die von einer Freundin aus meiner Parallelklasse. Sie ist vor zwei Jahren nach Deutschland gezogen und gebürtige Ukrainerin ^^ Mensch, ihre Augen sind so hübsch ... Besonderes Grünbraun. Meine Mutter und meine Oma haben die selbe Augenfarbe und das ist ein schönes dunkles Grün mit einem braunroten Kranz um die Pupille. Ich selber vermute, dass sie eine von denjigen waren, dien noch rechtzeitig aus der Sowjetunion flüchten konnten, als Hitler die Blitzkriegmethode in die Richtungen N, O und S anwandte. Sie und ihre Eltern haben sich während der Flucht aus den Augen verloren - so meine Vermutung.


    Mein Vater ist zum Achtel Pole und den Rest Deutscher, denn seine Oma war Polin.
    Nun ja xDDD

    Zitat

    17 1/2 Jahre; Ende November erschließt sich mir dann die große weite Welt! :D Ich glaub´, am tag nach meinem Geburtstag geh´ ich in irgendeinen Laden, nehm´ mir ´ne Flasche Vodka, ´nen Porno, ein Killerspiel, ´nen Horrofilm, ´ne Schachtel kippen und ´ne Packung Kondome, werf ´ner Kassiererin alles auf´s Band und grinse sie breit an. Eine herrliche Vorstellung!


    Edit: Achso, benehmen tu ich mich wie.... hm.... Wie alt ist nochmal der Typ aus Saw?


    :thumbup: Ftw, Noclof


  • Ich weiß es ehrlich gesagt nicht sehr genau, was für ausländische Wurzeln ich habe ...


    Mir ist auch nicht meine ganze Familiengeschichte bekannt. Ein unangenehmes Gefühl, denn ich weiß einfach nicht, was genau ich bin. Und aus diesem Grund denke ich mir oft, dass mich niemand will, weil ich ein Nichts bin.
    Was die Augenfarbe angeht: Bei mir wurde wohl eine Generation übersprungen. Meine Augenfarbe haben weder meine Eltern noch meine Geschwister. Aber ich würde nicht sagen, dass meine Augen außergewöhnlich sind.

  • Mama Oma: Jugoslavien
    Mama: Mühlviertel (OÖ)
    Papa: Bayern


    Das Ergebnis (ich): Innviertel (OÖ) *-*


    Ich sehe dich ich sehe mich
    wie weit werden wir zusammen gehen
    so lange uns die Füße tragen
    so lange sich die Erde dreht
    es gibt noch so viele Fragen
    so vieles was noch offen steht




  • Mir ist auch nicht meine ganze Familiengeschichte bekannt. Ein unangenehmes Gefühl, denn ich weiß einfach nicht, was genau ich bin. Und aus diesem Grund denke ich mir oft, dass mich niemand will, weil ich ein Nichts bin.


    Das ist - wenn diese Bemerkung erlaubt ist - eine ziemlich krasse Einstellung. Es ist ja schon problematisch, wenn die eigene Nationalität bei der Identitätsbildung eine übergewichtige Stellung einnimmt, aber auch noch die Herkunft von Eltern, Großeltern und so weiter? Einzig wichtig ist doch sich selbst und andere als Menschen zu achten, die letztendlich nur der Zufall über die Welt verstreut.