Mutter (Deutsch) Vater (Deutsch) dem zu folge bin ich auch in Deutschland Geboren was ein Zufall :D.
Nationalität?
-
-
Mutter ( deutsch/amerikanisch) Vater ( deutsch/französisch)...joar^^ bin halt dann n halber deutschere, viertel franzose und n viertel amerikaner xD
-
Bayer und Sachse, in einer Person vereint. Na, das kann ja heiter werden. :>
-
Mutter 100% österreicherin - papa ( † ) 100% österreicher
geboren wurde ich in Wien ^^
-
Schweiz (Mutter), Schweiz (Vater), Geboren in Glarus (Schweiz)
-
Mutter: Österreicherin - Vater Tscheche
-
Vater (Berlin) - Mutter (Berlin) . Ich (Westberlin)
Joa xD also Deutsch -
Ich bin Pole und habe doppelte Staatsbürgerschaft. Geboren bin ich in Danzig. Meine Vorfahren mütterlicherseits waren alles Polen, aber die Familie meines Vaters (also sein Urgroßvater) kommt ursprünglich aus der Region, die man früher Österreich/Ungarn nannte. Die Mutter meines Vaters gehört ausserdem zur ethnischen Minderheit der Kaschuben. Wer sich nichts drunter vorstellen kann...so sieht ein Kaschube in seiner Tracht aus:
Also wenn es danach geht habe ich folglich polnisch-österreichisch-ungarisches-kaschubisches Blut. :) -
Bin aus Deutschland (Bundesland: Bayern) ^^
-
Und leichter leben... mhhum... Kennst ja mein Gesicht ned
Doch, kenne ich seit heute. Und ich verstehe nicht, was du meinst. -
Ich vergesse doch immer wieder was ihr Damen für ein furchtbar gutes Gedächtnis habt :D
Und ja, es gibt Schlimmeres da draussen *zugeb*
-
Mutter (Spanierin) Vater (Polen) & ich bin in Spanien Valencia geboren ^^
-
naja wenn ich das mal sehr genau neheme bin ich viertel italienerin rest deutsch bin auch in Deutschland geboren. Meine Oma war Italienerin:)
-
GERMANY;GERMANY;GERMANY Naja und genau ist es in sachsen ;D
-
Eltern Deutsch, ich deutsch
-
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht sehr genau, was für ausländische Wurzeln ich habe ... ^^'
Meine Mutter ist Deutsche, in der ehemaligen DDR geboren, aber ihre Mutter (meine geliebte Oma <3) wurde als kleines Kind im zarten Alter von geschätzten acht Jahren nach Deutschland mitm Zug gefahren. War mitten im zweiten Weltkrieg. Keiner weiß, wo sie wirklich herkommt und sie selber auch nicht. Vllt ist sie Russin? Polin? Ungarin? NULL SCHIMMER.
Sicher ist, dass sie aus Osteuropa kam. Nunu, demnach wär meine Mutter zur Hälfte Osteuropäerin xD Ich muss zugeben, ihre Augenfarbe erinnert mich an die von einer Freundin aus meiner Parallelklasse. Sie ist vor zwei Jahren nach Deutschland gezogen und gebürtige Ukrainerin ^^ Mensch, ihre Augen sind so hübsch ... Besonderes Grünbraun. Meine Mutter und meine Oma haben die selbe Augenfarbe und das ist ein schönes dunkles Grün mit einem braunroten Kranz um die Pupille. Ich selber vermute, dass sie eine von denjigen waren, dien noch rechtzeitig aus der Sowjetunion flüchten konnten, als Hitler die Blitzkriegmethode in die Richtungen N, O und S anwandte. Sie und ihre Eltern haben sich während der Flucht aus den Augen verloren - so meine Vermutung.Mein Vater ist zum Achtel Pole und den Rest Deutscher, denn seine Oma war Polin.
Nun ja xDDD -
Ich bin deutsch. Meine Wurzeln gehen nach Preussen ^^.
-
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht sehr genau, was für ausländische Wurzeln ich habe ...
Mir ist auch nicht meine ganze Familiengeschichte bekannt. Ein unangenehmes Gefühl, denn ich weiß einfach nicht, was genau ich bin. Und aus diesem Grund denke ich mir oft, dass mich niemand will, weil ich ein Nichts bin.
Was die Augenfarbe angeht: Bei mir wurde wohl eine Generation übersprungen. Meine Augenfarbe haben weder meine Eltern noch meine Geschwister. Aber ich würde nicht sagen, dass meine Augen außergewöhnlich sind. -
Mama Oma: Jugoslavien
Mama: Mühlviertel (OÖ)
Papa: BayernDas Ergebnis (ich): Innviertel (OÖ) *-*
-
Mir ist auch nicht meine ganze Familiengeschichte bekannt. Ein unangenehmes Gefühl, denn ich weiß einfach nicht, was genau ich bin. Und aus diesem Grund denke ich mir oft, dass mich niemand will, weil ich ein Nichts bin.Das ist - wenn diese Bemerkung erlaubt ist - eine ziemlich krasse Einstellung. Es ist ja schon problematisch, wenn die eigene Nationalität bei der Identitätsbildung eine übergewichtige Stellung einnimmt, aber auch noch die Herkunft von Eltern, Großeltern und so weiter? Einzig wichtig ist doch sich selbst und andere als Menschen zu achten, die letztendlich nur der Zufall über die Welt verstreut.