Beiträge von Saichi

    Ivy

    Ich hab gerade mal auf der Verpackung meiner Zahnbürste geschaut und da steht, dass die Borsten aus nachwachsenden Rohstoffen aus Rizinusöl-Basis besteht.

    Danke, dass du mich gerade mal drauf aufmerksam gemacht hast. Habe nämlich bisher nie auf die Borsten geachtet. =)


    Jap, das mit dem Unverpacktladen ist leider eher in den Großstädten möglich. Da gibt es die halt meistens. Da hast du vollkommen Recht.

    Viele sagen ja, dass es sich in Kleinstädten nicht lohnen würde, aber das weiß man ja noch gar nicht. Versuchen könnte man es doch bestimmt mal.


    Das mit den PET Flaschen verstehe ich voll. Zu manchen Anlässen, sind Glasflaschen manchmal echt blöd, da sie dann doch schneller kaputt gehen könnten.

    Aber hey, wenn ihr sie doch bisher nur noch dann verwendet, ist das doch völlig okay. =)


    Wegen der Seife...gibt es da eventuell ein Produkt von Frosch, wo man es nachfüllen könnte? Die haben doch meistens ziemlich recyclebare Verpackung. =) Aber gut, da muss man auch die Seife gut finden. Hab die von Frosch noch nie ausprobiert.

    Ich mag ja Seifenstücke total gerne, aber verstehe auch dein Argument, dass du es nicht magst, wenn die zu viele anfassen.


    Solche Leute sind ganz schlimm und auch noch meistens die, die selber gar nicht darauf achten. Dabei ist vor allem die Anzahl der Menschen, die nach und nach mehr auf plastikfreie Alternativen umsteigen, entscheidender, als ein plastikhaltiges Produkt eines einzelnen Menschen.

    Genau so ist es!!!

    Es würde in erster Linie der Umwelt, sekundär aber auch dem Klima helfen, würde man nicht so viel im Internet bestellen. Es gibt ja heute Leute die bestellen sich nahezu alles über Internetshop wie Amazon und co.

    Meine Faustregel ist immer die, dass ich mir nur die Sachen im Internet bestelle, die ich nicht einfach so bei mir in der Nähe ohne zu lange Fahrtstrecken kaufen könnte.

    Schlimm finde ich das übrigens bei Klamotten. Da bestellen welche gleich mehrere Sachen und Größen (weil man ja bei manchen Klamotten nicht weiß, ob da die übliche Größe auch wirklich passend ist), behalten vielleicht nur 1-2 Sachen davon und schicken den Rest wieder zurück. Finde ich persönlich ziemlich nervig und kaufe mir meine Sachen bevorzugt im Laden, wo ich auch alles anprobieren kann.

    Das ist genauso wie ich es auch mache. =)

    Ich möchte aber nächsten Monat auch mal eine etwas längere Strecke für etwas fahren, dass ich mir entweder nur online bestellen könnte, oder halt nur in dem Laden vor Ort, der eben etwas weiter weg ist. Weil es vor allem auch etwas ist, dass ich mir halt öfter nachkaufen möchte und immer online bestellen mir dann doch etwas zu blöd wäre.

    Und das mit den Klamotten ist echt wahnsinn. Warum geht man nicht in den Laden und probiert dort alles an. Das ist doch viel einfacher. Dann hat man gleich das was man will und es passt.

    Selbst schuld wenn man bei Saturn unfreundliche Mitarbeiter hat die da nur dumm rumstehen und man noch den A. hochheben muss und am Ende ist da eh alles zu teuer oder garnicht da. Bei Amazon ist halt meistens alles. Das haben die Einzelhändler schön zu verantworten.

    Also ich finde nicht, dass alle Verkäufer unfreundlich sind. Kann gut sein, dass man mal an einen kommt, aber doch nicht überall und alle...

    Klar hat Amazon alles, aber das heißt nicht, dass es unbdingt besser für die Umwelt ist. Man kann doch auch mal in mehrere Läden gehen und schauen ob man es eben beim nächsten findet. Oder viellicht auch gebraucht oder so.

    Man muss ja nicht nur noch im Laden einkaufen gehen, aber bewusster mit der ganzen Sache umzugehen, wäre Sinnvoll. =)

    Du hast vollkommen Recht. Das Thema Versand, also Online bestellen wird irgentwie nie wirklich thematisiert. Das finde ich sehr merkwürdig. Denn es ist Fakt, dass die Menschen zu viel online bestellen.

    Ich selber war genauso. Ich habe mir noch vor zwei Jahren, jeden Monat Massen online bestellt. Dazu kam noch, dass ich die Sachen aus Japan geschickt bekommen habe (Merchandise & co.) Auch neue DVD's von amazon waren bei mir normal.

    Ich bin froh, dass ich vor 2 Jahren aufgewacht bin und gemerkt habe, dass das so nicht weiter gehen kann. Dann kann ich eben nicht alles aus Japan haben oder kaufe mir eben eine neue DVD im Laden und bezahle eben mal 1-2€ mehr. Aber echt gut, dass du das ansprichst! Weil das Thema bei vielen noch gar nicht so angekommen ist!

    Essen bestellen habe ich aber zum Glück wenn überhaupt einmal im Jahr gemacht. Damit konnte ich noch nie was anfangen. Kochen macht so viel Spaß *__* Oder Auswärts essen gehen. =)

    Die Segelaktion finde ich sehr dämlich xD

    warum das denn, wenn man fragen darf?

    oh eine Frage *_* ich bin der Meinung China, Indien und die USA sollen was gegen den Klimawandel tun, nicht wir Europäer und so eine kleine Segelaktion ist doch nur Urlaub. Keiner wird aufs fliegen verzichten wenn er beruflich fliegen muss. Das arme Kind um die halbe Welt segeln zu lassen ist total unverantwortlich. Meine Lösung wäre - falls die Länder nichts ändern wollen - das die Verrückten Wissenschaftler sich was ausdenken das CO² aus der Welt zu schaffen wie die Forscher aus Dänemark, die CO² in Essen oder Weizen umgewandelt haben. Ist eine News in Firefox gewesen kürzlich. Echt spitze xD

    ohje ohje. Europäer sollten genauso was gegen den Klimawandel machen, wie alle anderen auch. Finde ich schade, dass du so denkst und glaubst, dass hier in Europa alles super läuft. Schön wärs. =)

    Und Greta ist 16 und es waren Erwachsene dabei. Das ist doch nichts schlimmes!


    Wenn es den Leuten zu lange dauert so nach Amerika zu kommen, sollten sie es eben lassen und eventuell Urlaub in dem Land machen wo so sie wohnen oder eben in den Nachbarländern.

    Menschen lassen sich ungerne einfach mal so was verbieten


    Wie gesagt ich bin kein Öko, aber lass die Leute ruhig Ihre Reise machen, es geht hier nicht darum den Leuten alles zu verbieten, man sollte Sie (und ja das ist verdammt schwer bei unserer geistig minderbemittelten Gesellschaft) zu dem bedachten nutzen hinführen.

    Ich werde wenn ich nach Japan will auch fliegen ganz klar, es geht hier lediglich darum, dass man nach günstigeren alternativen suchen sollte, gerade was Kurzstreckenflüge angeht, aber auch alles andere was die Umwelt belasstet und ja wie du schon sagtest, dafür kann man die Menschen hassen, weil Sie genau das aus reinem Egoismus nicht tun werden...

    Da habt ihr beiden natürlich Recht. Verbieten kann und sollte man auch Niemanden etwas. Aber ich fände es schön, wenn man mal trotz allem doch drüber nachdenkt und doch mal den Urlaub in Deutschland oder in Europa macht.

    Vorallem finde ich es schade, dass mir hier gerade jeder sagt, dass es aus zeitlichen Gründen gar nicht geht. Es geht immer. Ich persönlich finde, dass die Reise zum Urlaubsort genauso zum Urlaub dazu gehört, wie der Urlaub selbst, wenn man sich die Reise schön gestaltet, kann auch die toll sein. Auch wenn es dann etwas länger dauert. Viele scheinen solche Sachen total vergessen zu haben. Klar, es kann nicht jeder so denken wie ich. Schade ist nur, dass man es nicht mal versucht anders zu machen, sondern einfach sagt...ja es geht halt so schneller.


    Es wäre unsinnig mit dem Schiff über einen Monat zu reisen wenn man die selbe Zeit in 14h schaffen kann. Gerade jetzt kann man Urlaub in schönen Gegenden wie Mykonos oder Chalkadiki machen. Da kann man nicht verzichten obwohl jetzt in Deutschland sich camping lohnen kann aufgrund des

    Na klar kann man drauf verzichten. XD Ob man das will ist eine andere frage.



    Nyan-Kun, welche Gesellschaft jetzt von FRankfurt nach Berlin fliegt ist ja in dem Fall egal. Das es überhaupt so ist, finde ich nicht sehr gut. Und ich kenne auch Jemanden, der öfter mal mit dem Flugzeug von Frankfurt nach Berlin fliegt. Einfach, weil es schneller geht. Alles muss immer schnell schnell gehen. Keiner hat mehr Zeit. Es ist so schade, dass nur weil die Menschen keine Zeit mehr haben, sie/wir den Planeten kaputt machen.

    Das mit dem Urlaub auf conventions finde ich nice. =)

    Wollte auch mal kurz was zu der Segel Aktion von Greta loswerden.

    Geht es bei der ganzen Sache nicht eigentlich darum zu zeigen: "Hey Leute, man könnte ja auch mal wo hin segeln, anstatt das Flugzeug zu nehmen"? Aber jetzt fangen viele an das ganze zu kritisieren. Irgentwie unlogisch, denn ich glaube kaum, dass irgendwer auf die Idee kommen würde nach Amerika rüber zu segeln...aber schön kritisieren, das kann halt jeder. =P Erst Mal auf sich selbst schauen, bevor man so eine Aktion kritisiert.

    Manchmal verzweifle ich nur noch an der Menschheit.

    Wenn es den Leuten zu lange dauert so nach Amerika zu kommen, sollten sie es eben lassen und eventuell Urlaub in dem Land machen wo so sie wohnen oder eben in den Nachbarländern. (Die Rede ist jetzt von Urlaubern) Wenn es um Arbeit geht, ist das eben noch nicht so einfach. Man kann nicht 14 Tage vorher mal schon los ziehen. Ist mir natürlich klar. Aber da kann man heute auf Videokonferenzen wie @Trevor schon gesagt hat ausweichen. Da muss man nicht unbedingt rüber fliegen. Und wenn es einem aber super wichtig ist, hey...warum segelt man dann nicht einfach?


    Aber da ist doch eine Message dahinter, auch wenn nicht alle mit Segeln oder auch Jemand zurückfliegt, ist das doch jetzt erst mal nicht dramatisch. Die Message dahinter...zu zeigen, dass man auch Segelen könnte ist hier das wesentliche!! Schade, dass das bei manchen nicht rüber kommt, aber das können nur Leute sein, die ihrer meiner Meinung nach selbst zu wenig tun und versuchen, bei jedem der etwas bewirken möchte, die Fehler zu finden.

    Erst Mal selber rüber segeln und dann kritisieren!

    Das zu viel geflogen wird ist ja wohl kein Geheimnis mehr...

    Ich meine wer von Frankfurt nach Berlin fliegt...da kann doch was nicht stimmen.

    Man muss ja nicht den ganzen Flugverkehr einstellen, aber bewusster mit der Sache umzugehen, wäre echt ein toller Anfang. =)


    Das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema.

    Oh, das ist natürlich auch eine ganz gute Alternative. Vielleicht sollte ich mir auch 1-2 holen. Danke für den Tipp! =)


    - Einkaufstüten

    Da nehm ich immer meine Tasche von zuhause.

    Das es keine Plastiktüten mehr gibt ist zwar gut, aber die Papirtüten sind bei der Produktion dafür nicht das beste. Deshalb sollte man so wenig wie möglich diese Tüten kaufen und immer diesselbe Tasche von zuhause benutzen. Finde ich am sinnvollsten.

    Wenn man aber mal seine Tasche vergisst und eine Papirtüte kauft, ist das auch kein vergehen! =)

    Ich benutze schon seit Jahren meine Einkaufstasche und die Jutebeutel, die ich von meinen Eltern bekommen habe. Die halten schon seit 20 Jahren und lassen sich immer noch wunderbar wiederverwenden für den Einkauf. Warum man immer Plastik- und mittlerweile Papierbeutel zum Einkaufen nutzt hab ich noch nie verstanden, zumal dies über einen längeren Zeitraum teurer ist als sich gleich eine Einkaufstasche oder paar gute Jutebeutel zu kaufen, die im Idealfall Jahrzehnte halten.

    Finde es auch Sinnvollsten den eigenen Beutel zu haben, der super lange hält. Aber ich kenne es auch, wenn man doch spontan einkaufen geht, weil man gerade unterwegs ist und leider keine Tasche dabei hat. Passiert mir inzwischen fast gar nicht mehr, aber ist mir auch schon passiert. Deshalb finde ich es gut, dass es wenigstens auch Tüten im Laden zu kaufen gibt. =)

    Aber wie gesagt, tendiere ich auch zur eigenen Tasche/Beutel.

    Das mit den Zahnputztabletten habe ich noch nie gehört. Da werde ich mich mal nach umsehen. :thumbup:

    Beim Obst und Gemüse muss ich ehrlich sagen, dass ich es etwas blöd finde, dass selbst im Bioladen die angebotenen Papiertüten bedruckt sind. Das ist völlig unnötig. Ich wollte dann mal eine von den kompostierbaren Tüten ausprobieren, aber die hat so widerlich gerochen, dass ich darin keine Lebensmittel transportieren wollte.

    Ja habs auch erst Anfang des Jahres raus bekommen, dass es da auch Tabletten für gibt. Leider habe ich diese bisher nur in Unverpacktläden gesehen.

    Online gibts die bestimmt aber auch irgentwo. =)


    Das mit den bedruckten Tüten kenne ich. Das nervt mich auch etwas. Aber ich nutze dafür auch keine Tüten mehr. Wenn dann auf dem Kassenband viele einzelne Pilze liegen, ist das ja auch nicht so schlimm. Bisher hat sich keiner Beschwerd und wenn haben Sie sich nur ihren Teil gedacht. XD

    Kompostierbare Tüten habe ich noch nie ausprobiert, aber wenn du schon sagst, dass die nicht sonderlich toll riechen...hmm...dann ist es wohl keine Alternative oder man muss da durch. XD

    Darf man fragen warum? Also wegen der Story, Gore oder was ganz anderem?

    Klar darfst du, nun ich fand das Setting zwar gut aber zu vorhersehbar die Story und die unnötige Brutalität kommt noch dazu, also verstehe mich nicht falsch ich mag brutale Animes (bin damit ja mehr oder weniger aufgewachsen) aber diese OVA Reihe wie gesagt nach der 2 OVA abgebrochen fand ich furchtbar.


    Ich kenne jetzt die Spiele auch nicht, evtl liegt es daran... für mich gibt es weitaus besseres als Corpse Party. (';

    Achso, ja klar kann ich total verstehen.. =)

    Eventuell waren 4 OVA's auch einfach zu wenig. Mir wären mehr Folgen um ehrlich zu sein auch lieber gewesen.

    Sooo, dann geb ich hier jetzt auch mal meine Meinung usw. dazu ab! =)

    Generell bin ich kein Fan von Plastik. Vieles ist einfach nur unnütz. Und es gibt so viel gute Alternativen.

    Ich beschäftige mich jetzt schon etwas länger mit dem Thema und finde, dass man immer wieder was findet, was man ändern kann.

    Hier ein paar Dinge die ist so beachte:

    - Obst/Gemüse ohne Plastik

    dazu achte ich auch, dass ich Regional einkaufe. Und ja bevor mich jetzt Jemand fragt oder angreifen möchte...ich esse Paprika nur, wenn es in Deutschland Season hat, genauso mache ich das mit Trauben, Erdbeeren usw.

    Das kann man am besten auf dem Markt, wenn man einen bei sich hat...und ich glaube, die gibts ja überall.


    - Zahnbürste aus Bambus

    Wobei ich die Lösung auch noch nicht ganz so toll finde. Da Bambus nicht bei uns angebaut wird.

    Wenigstens ist es erst mal abbaubar, nicht so wie Plastik. Aber ich hoffe, dass es da noch ne andere Lösung gibt oder findet.


    - Zahnputztabletten

    Die holt man sich einfach in einem Unverpackt Laden. Ohne Verpackung.


    - Schampoo / Duschgel für beides nutze ich nur noch eine Seife.

    Die Seife kommt in keiner Plastikverpackung und man kann sich dazu eine Metallbox kaufen.


    - Flaschen

    Inzwischen ist bei mir das Wasser, die Säfte usw. nur noch in Glasflaschen.

    Ich habe mir auch eine kleine Glasflasche für unterwegs gekauft, so bin ich nicht mehr gezwungen kleine Plastikflaschen wo zu kaufen. Da die meisten Läden bisher ja noch keine kleinen Glasflaschen anbieten.

    Ansonsten setzt man sich einfach in ein Cafe oder so und trinkt mal dort ne Tasse Kaffee. /To go Becher gehen bei mir übrigens gar nicht) Wenn man nicht mal 10 Minuten hat um sich wo hinzusetzten und einen Kaffee zu trinken, weiß ich auch nicht...

    Leider aber ist bei mir die Cola noch in Plastik Flaschen...ich habe die Sorte die ich trinke noch nie in Glasflaschen gefunden. Auch hierfür muss ich noch eine Lösung finden.


    - Einkaufstüten

    Da nehm ich immer meine Tasche von zuhause.

    Das es keine Plastiktüten mehr gibt ist zwar gut, aber die Papirtüten sind bei der Produktion dafür nicht das beste. Deshalb sollte man so wenig wie möglich diese Tüten kaufen und immer diesselbe Tasche von zuhause benutzen. Finde ich am sinnvollsten.

    Wenn man aber mal seine Tasche vergisst und eine Papirtüte kauft, ist das auch kein vergehen! =)


    - Cosplay

    Bis vor kurzem habe ich mir immer Plastik wigs gekauft. Das habe ich jetzt auch eingestellt und möchte ab jetzt nur noch echthaar Perücken kaufen.

    Da muss man eben viel sparen und so viele Cosplays im Jahr sind dann nicht mehr möglich. Aber das kümmert mich nicht.


    - Figuren

    Auch den Kauf von Anime Figuren habe ich eingestellt. Diese sind zwar schön, aber auch nicht sonderlich gut für die Umwelt.

    Und damit will ich jetzt keinen angreifen, der sie sammelt. Bis vor einem Jahr, war ich selbst noch Leidenschaftlicher Sammler. Für mich ist dies aber halt keine Option mehr.


    - Geschirr / Möbel / Geräte

    Darauf achte ich auch sehr. Ich will einfach kein Geschirr das aus Plastik ist. Mir gefällt der Stil nicht und die Sachen gehen einfach schneller kaputt. Besonders auffällig ist das auch bei Möbeln...Stühle z.B. Die halten einfach nicht lange.

    Auch Elektro Geräte, wie Toaster und co würde ich mir heute Niemals mehr in einer Plastikverkleidung holen.


    Was man zum Beispiel auch versuchen kann, ist es sich Nudeln mal einfach selber zu machen, anstatt diese immer zu kaufen. Die meisten sind ja leider auch in Plastikverpackungen. Oder sowas wie Reis und co in einem Unverpacktladen zu kaufen.


    Auserdem kaufe ich inzwischen vieles nicht mehr verpackt. Bücher, DVD's.

    Bücher kann man Notfalls auch in einer Bücherrei ausleihen. Gebrauchte kaufen und die meisten sind eh nicht verpackt.

    DVD's auch am besten gebraucht oder Streaming Seiten benutzen.

    Und ja ich weiß DVD Verpackungen sind auch aus Plastik. Ich bin nicht blöd!

    Man kann nicht von heute auf Morgen alles ändern, aber sich mit dem Thema zu beschäftigen und immer mehr zu ändern ist gut und da sollte Niemand wem reinreden finde ich.

    Am besten hilft man, indem man anderen Tipps gibt und sich gegenseitig hilft, aber nicht aufzählt was wer falsch macht und wo man noch Plastik verwendet und deshalb ein böser Mensch ist.

    Plastik ist nun mal da...aber man muss es nicht in Massen verwenden!

    Das ist meiner Meinung nur schlecht für die Umwelt und Sinnlos. Die meisten Bücher die man kauft, sind ja auch nicht eingeschweißt. Unnötiger Plastikmüll.

    Und Neue Bücher/Manga kauf ich wenn nur in einer Buchhandlung, da sehe ich ja wie sie aussehen.


    Also, wenn man so argumentiert, dann lass gleich das Buch weg und hol die ein E-Book.

    Papier wächst auch nicht auf Bäumen (oftmals eher aus Bäumen) und die Farben in der Druckerei sind auch alles andere als umweltfreundlich (gerade wenn man aus Kostengrunden in Ländern mit geringen Reglementierungen/Kontrollen drucken lässt).

    Naja das es so viele Manga überhaupt fürs e-book gibt, ist ja erst mit den Jahren gekommen und auch heute noch gibt es nicht alle zum downloaden. Erst mal das. Inzwischen kaufe ich mir nicht mal mehr Manga, bzw. will auch keine mehr bei mir herumstehen haben, weil es eben zu viel des gutem geworden.

    Es ist halt einfach unnötig Bücher nochmal zu verpacken.. Da sehe ich halt einfach keinen Sinn bei. Und klar, sind viele Sachen die man kaufen kann, auch Bücher, nicht das Umwelt freundlichste, aber man muss es dann ja nicht noch mehr verschlimmern und nochmal ne Folie drauf packen.
    Aber gut ich bin einfach inzwischen zu sehr im Berreich Umwelt tätig. Da sehe ich vieles eh anders. Ich achte halt auf sowas und wenn sich das vermeiden lässt, warum also nicht?


    Verstehe auch dein Argument, dass viele Sammler eben alles neu haben wollen. Weil das sammeln an sich ja auch ein Hobby ist. Aber ein manga liest man doch echt eigentlich durch? Also gibt es echt Leute die Manga einfach nur kaufen und dann nie benutzen? Habe das bei Figuren schon gehört, aber bei Manga auch?

    Gibt aber auch so viele Sammler, wie keisuke schon geschrieben hat, die eben auch sammeln, aber da nicht so empfindlich drauf reagieren. Ich war auch Jahrelange Sammlerin und meine Manga sind nicht veranzt...und sie sind alle geöffnet und im Buchladen gekauft worden.


    Also, wenn man so argumentiert, dann lass gleich das Buch weg und hol die ein E-Book.

    Und wer so argumentiert, sollte das Lesen gleich lassen, weil das Ding Strom verbraucht. ^^


    So true!! Dann kann man ja irgendwann gar nichts mehr. =P


    Man muss nicht immer gleich, nur weil Jemand etwas gegen Plastik sagt mit Gegenargumenten kommen um den Jenigen darauf aufmerksam zu machen, dass er ja auch noch was falsches macht...bringt wirklich nichts bei solch einem Thema. Das man überhaupt auf sowas achtet ist doch schon mal was.

    Plastik ist Sinnlos bei vielen Dingen und da kann keiner was gegen sagen. Klar heißt das nicht, dass jetzt Bücher das umweltfreundlichste sind...hab ich ja oben erklärt. Vielleicht einfach nicht mehr in massen kaufen. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema und lass ich jetzt auch.

    Diese Theorie ergibt für mich nicht allzu viel Sinn. Wenn etwas immer beliebter wird müsste es doch sogar eher günstiger werden, da mehr potenzielle Nachfrager.

    Hab auch noch keinen Verlag gesehen, der in diese Richtung die gestiegenen Preise begründet hatte. Wenn dann wurde als Grund meist gestiegene Kosten, wie z.B. beim Druck usw. genannt.

    Achso okay. Ich dachte echt eher das es daran gelegen hätte. Weils halt wie gesagt immer teurer wird, seitdem Manga sich so gut verkaufen.

    Ich meine, man kann auch Sachen teurer machen, wenn die Nachfrage hoch ist. Viele kaufen ja natürlich immer noch weiter, da es ja ein Hobby ist und viele nur weil es teurer ist, als vor paar Jahren nicht damit aufhören werden. Deshalb finde ich die Theorie gar nicht so Sinnlos.

    Ich glaub auch kaum, dass ein Verleger so einen Grund angeben würde, aber für mich würde das schon Sinn machen. =P

    Im Vergleich zu manch anderen Ländern kommt Deutschland immer noch günstig weg. In Nordamerika hab ich bisher kaum einen Manga gesehen, der umgerechnet weniger als 10€ gekostet hat. Ein Standard-Mangaband, der hierzulande so zwischen 6,5€ bis 7,50€ kosten würde kostet dort um die 10-11€, wobei das je nach Serie auch noch schwankt.

    Liegt das aber nicht vielleicht daran, dass die schon immer eine größere Fanbase hatten, als wir hier in Europa? In Nordamerika sind die Manga ja schon lange so teuer.

    Da bei uns die Beliebtheit zu Manga auch immer mehr steigt, steigen auch die Preise. Also so kommt es mir vor. In paar Jahren sind wir bestimmt auch bei 10€ bei einem Standard Manga. Könnte ich mir gut vorstellen. Oder täusche ich mich da eher?

    Hatte ich nach 2 OVA's abgebrochen fand ich furchtbar...

    Darf man fragen warum? Also wegen der Story, Gore oder was ganz anderem?


    Diese 4 OVA Episoden gehören zu den besten Anime Episoden die ich je gesehen haben.

    Damals als ich sie gesehen hatte, fand ich es so toll, dass es mal was ganz anderes war, als die meisten anderen Animes die man bisher gesehen hatte.

    Horror finde ich meist nicht sonderlich gruselig bei Animes. Aber bei Corpse Party ist alles klasse gemacht.Auch wenn ich mich nur beim ersten Mal gegruselt habe. Jetzt kenn ich eben alles und habs schon zu oft gesehen. =P

    Ich liebe die Story, die Charaktere und einfach alles. *///* Setting ist auch wahnsinnig super finde ich.

    Wenn man die Spiele dazu gespielt hat, macht es soger noch mehr spaß. Da gibts halt einfach mehr zu sehen.

    Definitiv mein zweit liebster Anime. Auch wenn es nur kurz geht.

    Manga finde ich inzwischen viel zu teuer. Vorallem wenn man mehr Reihen lesen möchte, kann man es sich irgentwann einfach nicht mehr leisten.

    Deshalb habe ich auch vor zwei Jahren aufgehört Manga zu sammeln.

    Ein Kindle macht inzwischen schon fast mehr Sinn. Man braucht nicht so viel Platz und spart einfach einen Haufen Geld.


    Für einen extremen Sammler wie ich es war (damlas hatte ich über 700 Manga), war das einfach zu viel Geld auf Dauer.

    Für Leute die sich nur ab und an einen kaufen oder wirklich nur ein paar Reihen haben wollen, ist es ok. Wobei ich die Preise trotzdem etwas überteuert finde. Und die werden ja bei manchen Verlegern immer teurer. Da macht es keinen Spaß mehr.

    Ohja, das Buch ist echt klasse. Das ist rießig und hat total viele Seiten. Ist wohl das dickste Artbook, dass ich bisher in den Händen hatte.

    Vor allem sind da einfach alle Bilder drinnen, die man so von ihr kennt und mehr, die ich vorallem noch nicht kannte!! >//< Einfach toll!! Kann es nur empfehlen!!

    Ich hoffe die Frage ist hier in Ordnung:

    Habt ihr eure Artbooks so im Regal/Schrank stehen oder habt ihr noch Tüten oder sowas drum gemacht?

    Also meine Artbooks stehen so im Regal. Sie stehen halt wirklich so, dass man sie gut sehen kann und eine Tüte drum herum würde das ganze etwas unschön wirken lassen, finde ich.

    Auserdem schaue ich mir die schon öfter an. Ich bin nicht so ein Sammler, der sich Zeugs holt und, dass dann nur sehr sehr selten aus Verpackungen holt, damit ja nichts kaputt geht oder so. Man kann seine Sachen auch gut behandeln und oft benutzen. Klar sieht man dann aber manchmal eher Gebrauchsspuren und so weiter.


    Ich habe inzwischen auch nur noch 2 Artbooks.

    Das 10th Anniversary Artbook von Super Sonico und das von Okane ga Nai.

    Es wird nur noch eines dazu kommen uns zwar das von Baccano, wenn ich es endlich mal wo finde.

    Mehr kommt nicht mehr dazu~

    NEOBK-2000903.jpg Okane+ga+Nai+-+Locked+in+Heaven+000.jpg

    Auf eine Covention ohne Cosplay zu gehen ist echt nichts schlimmes. Gibt noch so viele Leute die ohne gehen. Nicht jeder teilt as Hobby Cosplay. Auf einer Convention geht es nicht nur um Cosplays, sondern auch um das Programm was dort angeboten wird. ;)

    Da würde ich mir null Gedanken drüber machen. Hauptsache du hast Spaß an den Tagen wo du sie besuchst.


    Ich war seid meiner ersten con immer in Cosplay da, bis auf 1 mal und habe mich richtig dreckig und unkomplett gefühlt.
    Irgendwas hat gefehlt und der Tag hat nur halb so viel spaß gemacht.

    Früher bin ich, also zu meinen Anfangszeiten, bin ich immer ohne Cosplay auf Conventions gegangen und fand es nämlich auch total blöd ohne. Hab dann halt irgentwann angefangen Cosplays zu tragen, aber inzwichen stresst mich das eher, als dass es mir spaß macht. Ich finde es extrem anstrengend, den ganzen Tag lang mit einer wig und Kontaktlinsen rum zu laufen.

    Ich verstehe total, dass dir ohne Cosplay was gefehlt hat, aber ohne Cosplay wäre es meiner Meinung nach manchmal etwas einfacher und entspannter. =P



    Hatte selbe auch mal überlegt zu Cosplayen .

    Das Problem ist nur das ich absolut nicht weiß , wenn oder was .

    Am besten ist ja immer eine Figur zu nehmen , die einem auch optisch etwas ähnlich ist .

    Was in meinem Fall etwas schwierig ist XD

    Ich finde nicht, das man der Figur ähnlich sehen sollte. Ich meine bei Anime Charaktern ist das ja eh unmöglich ähnlich zu sehen meiner Meinung nach. =P

    Und auch bei Film und Serien Charaktern ist es egal ob man dem Schauspieler dann ähnlich sieht oder nicht.

    Man sollte sich eher mit der Figur die man cosplayed verbunden fühlen, ansonsten kann man zwar Jemanden ähnlich sehen, aber alles andere passt dann nicht und der Spaß ist raus. Deshalb würde ich eher sagen, man sollte immer das cosplayn was man möchte, egal wie man aussieht, männlich oder weiblich ist. ;)