Beiträge von Freigeist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

6,5/10 Also mit der Melodie ist schon net schlecht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und da hieß es noch vor kurzem, dass die ukrainische Offensive der Gamechanger wär. Es wurde schon voreilig der Countdown zum Sieg der Ukraine propagiert. Tja und Putin kann das wohl nicht auf sich sitzen lassen. Westliche Waffen mögen zwar besser sein, aber Russland hat mehr Kanonenfutter Männer. Und mit sowas die schlechte Moral der russischen Soldaten auszugleichen halte ich für einen Akt der Verzweiflung.

Externer Inhalt www.youtube.com

2/10

:hero:

Externer Inhalt youtu.be

Also für mich als Gärtner ist ein Führerschein schon praktisch, da ich mit dem Firmenwagen auch immer von A nach B düsen muss und meine Kollegen rumkutschieren kann. Praktischerweise kann ich dann so ein Auto auch bei mir zuhause parken. Ich bin also (was Arbeit angeht) nicht auf die Öffis angewiesen. Generell fahr ich ja auch schon seit Jahren nicht mehr mit denen. Aufgrund gewisser Einschränkungen bin ich jedoch mehr in der Not aufs Auto umgestiegen, auch wenn ich Autofahren damals, als ich meinen Führerschein frisch gemacht hatte, nicht besonders mochte. Im Allgemeinen hab ich mich an den Stadtverkehr relativ gut gewöhnt.

Freunde kann ich bereits ausklammern. Meine Familie (also Eltern, Geschwister, Großeltern) wissen es und haben damit kein Problem. Die interessiert das ehrlich gesagt nicht besonders. Außer meine Mutter. Die konnte ich schon zu einigen Animes überreden wie Fairy Tail, Another, Made in Abyss, die Ghibli-Filme sowieso und sicher noch ein paar andere. Ach ja, sogar Prison School fand sie mega unterhaltsam XD

Seit ich Anime schaue höre ich auch die Soundtracks dazu. Hab schon ne monströs lange Liste mit über 45 Stunden OSTs. Das sind aber nur die instrumentalen Stücke. Openings, Endings und richtige Songs füllen zusätzliche 24 Stunden. Meistens höre ich aber lieber die instrumentale Hintergrundmusik, wenn ich überhaupt schon was höre. Vor wenigen Jahren hatte ich sowas noch rauf und runter gesuchtet. Jetzt mach ich das nur bei entsprechender Stimmung und Gelegenheit. Am meisten gefallen mir dabei klassische Musikstücke und ich habe schon meine Lieblingskomponisten, nach denen ich mir in manchen Fällen sogar meine Animes zum Anschauen raussuche. Zum Beispiel finde ich folgende Leute und ihre Werke sehr gut.

Yasuharu Takanashi (Fairy Tail, Shiki, Jigoku Shoujo)

Joe Hisaishi (Venus Wars, Mein Nachbar Totoro, Das wandelnde Schloss)

Yuki Kajiura (Pandora Hearts, Erased, La Petit Cossette)

Yoko Kanno (Ghost in the Shell, Jin-Roh, Terror in Tokyo)

Kow Otani (Gunslinger Girl, Another)
    Michiru Oshima (Patema Inverted, Sora no Woto)

Soundtracks von Retro-Animes wie Bubblegum Crisis, Gall Force oder Project A-Ko feiere ich auch. Ich hab übrigens auch das olle OST-Quiz für den letztjährigen Adventskalender gemacht. An Spiele-OSTs hab ich auch ne kleine Liste. Die hör ich aber sehr selten. Hauptanteil bildet davon Assassin's Creed Rogue und Black Flag.