Fenrir Auch wenn ich es bestimmt wieder nicht errate - next one!
Beiträge von Freigeist
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mittelscheitel
-
Zeitlinie
-
Also zumindest früher kamen u. a. Ghibli-Filme ab 20:15 Uhr auf Super RTL - früher ist bestimmt schon 15-20 Jahre her

Ich gebe zu, es ist wirklich länger her, dass was davon im Fernsehen lief. Aber zumindest Arte zeigte noch 2017 und 2018 "Erinnerungen an Marnie" und "Die rote Schildköte". Fühlt sich trotzdem so an, als wäre es erst letztes Jahr gewesen.
-
Wo denn? Im Free-TV? Immer her damit. Ich bin nämlich noch TV-watcher und wäre sehr dankbar über Anime Film Tipps im Free-TV.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen. Zumindest vor ein paar Jahren konnte man sich den ein oder anderen Ghibli-Film im Fernsehen anschauen. Aber vielleicht hat das ja nachgelassen.
-
Für mich ist das Fernsehen bereits eine andere Welt. Ich habe mal in das Anime-Programm vom Pro7Maxx geschaut, bin da aber auch eher desinteressiert. Durch das Internet verändert sich auch das Konsumverhalten und ich kann mir dann raussuchen, was mir am liebsten gefällt. Dennoch bekomme ich als Außenstehender ein wenig mit, dass Animes immer mehr Einzug ins TV haben. Neben dem erwähnten Fernsehkanal sollte man aber auch nicht vergessen, dass hin und wieder gute Anime-Filme auf anderen Sendern laufen.
Eine schöne Entwicklung! Denn so können doch wieder neue Menschen von Animes begeistert werden und sich heutzutage dann auf das unendlich riesige Angebot im Internet stürzen
Das wäre dann wohl eine neue Generation an Anime-Fans, die nicht mit RTL II sondern mit Pro7Maxx groß werden.
-
Vielleicht hat man es schon bemerkt. Ich schaue mir nochmal die Gall Force-Reihe an. Gefällt mir natürlich immer noch, aufgrund der massiven Weltraumschlachten, tollen Charakterdesigns und moralischen Botschaften. Ist ja auch sehr ähnlich, wie Bubblegum Crisis. Und die Musik...

-
Damit herzlichen Glückwunsch an Freigeist !
Endlich Urlaubsgeld! Wurde aber auch Zeit.
Trotzdem natürlich von mir Glückwunsch an die anderen

-
lässt sofort das Antivirenprogramm auf @Taiku laufen, um zu hoffen, dass er den digitalen Eindringling abwehren kann.
-
lehnt sich nun gegen Shin auf.
-
zieht als Verbündeter mit mir gegen @Taiku in die Schlacht.
-
Wrestling
-
Justus Jonas, Peter Shaw & Bob Andrewsweibliches Publikum
-
-
Tja, da präferiere ich doch lieber die deutsche Vertonung. In der Regel bleibt das die erste Wahl, weil ich dann keine Untertitel lesen oder eine andere Sprache gedanklich übersetzen muss. An gelungenen Synchros kann ich einige aufzählen, die aber auch schon zuvor erwähnt wurden.
Black Lagoon
Ghost in the Shell (wenn ich mich entsinne ist das dann aber die neuere Synchro bei den Filmen und der Serie ja eh)
die Filme von Satoshi Kon
Saga of Tanya the Evil
Steins Gate
Fairy Tail
und noch so einiges mehr.
Sonstige gute Vertonungen waren diverse Ghibli-Filme, besonders Mononoke-Hime (dessen Synchro angeblich übelst teuer war, was man auch merkt), aber auch das wandelne Schloss
Kann ich unterstreichen, bis auf Sophies Stimme beim Wandelnden Schloss. Aber man gewöhnt sich im Verlauf des Films doch recht schnell daran.
Die einzige deutsche Vertonung, die wirklich ätzend klingt ist die von Corpse Party. Da wechsele ich dann doch lieber auf den Originalton.
Ansonsten können deutsche Synchronisationen auch mittelmäßig sein. Das stört mich nicht.
Da frage ich mich dann aber, an englischen Synchros gibt es doch sicherlich auch welche, die man sich nicht anhören kann.
-
Ganz schön schwer, ein Ebenbild zu finden. Vor allem, wenn es so wenig männliche Charaktere mit langen Haaren gibt. Relativ nah komme ich an Narsus aus Arslan Senki ran. Meine Haare sind nur etwas dunkler und ich müsste mir dann da unten noch ein Zopfgummi reinknüppern. Dann könnte ich den auch cosplayen XD

-
Springen wir doch mal ein wenig zurück. Denn nicht nur neuere Cyberpunk-Animes wie Psycho Pass haben gute Bösewichte.
Der Beste ist meiner Meinung nach René d'Anclaude aus Armitage III. Ich würde ihn als Wahnsinnigen bezeichnen, der selbst von den Toten aufersteht, um sein Ziel zu erreichen.

Aus Black Lagoon sticht Roberta als kaltblütiger Bösewicht sehr hervor. Ihre Fassade eines wohlerzogenen Dienstmädchens kann sie schnell ablegen und jeden niederstrecken, der sich ihr in den Weg stellt. Ich würde sie nicht hundertprozentig zu den Schurken zählen, da sie ja auch ein Leben auf der guten Seite führte.

G.O.R.N. ist eine KI, die zum ersten Mal in Rhea Gall Force auftaucht. Ihr Ziel ist natürlich die Vernichtung der Menschheit und die Herrschaft der Maschinen über die Welt. Deswegen führen die letzten Überlebenden einen erbitterten Guerillakampf gegen die Androiden.

Und dann wäre da noch Hamdo aus Now and Then, Here and There. Ein Größenwahnsinniger mit dem Verstand eines Kleinkindes. Die menschenverachtende Drecksarbeit lässt er von anderen erledigen. Sein Charakterdesign ist genial und angsteinflößend zugleich.

-
fährt seine Arme aus und macht die Windmühle.
-
wünscht sich auch einen Ventilator.