Fussball EM Tippspiel 2021 | Event-Thread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Letzte Chance um noch "England vs. Deutschland" zu tippen -> 29. Juni | 18:00 Uhr | England vs. Deutschland


    Zudem schließt um 18 Uhr das Fenster für die Münz-Wette mit 50 Münzen Einsatz

    [bet='2'][/bet]

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich tippe zwar beim Tippspiel, als auch hier in der Wette auf Deutschland, aber ich denke das England gewinnen wird. Schön wäre es aber wenn das Spiel so spannend würde, wie das der Schweizer gestern. Ich erwarte aber eher ein ruhiges herumgekicke.

  • Ihr habt euch sicher schon gefragt, welche Awards es dieses Mal abzustauben gibt.

    Hiermit veröffentlichen wir die Awards, die nach dem Fussball EM Tippspiel vergeben werden:


    310b4e468c1bfad9dc9c130bd0192c51ca4481be.pngFussball EM Tippspiel 2021 - Teilnahme-Urkunde
    Hat mindestens einen Tipp richtig gehabt und Punkte ergattert
    25 Punkte
    c34b914c146411ba9b9530a02ac262f870e94619.pngDie spielen nie so wie ich tippe...
    Hat die 25 Punkte Marke beim Fussball EM Tippspiel 2021 geknackt
    75 Punkte | 15 Münzen
    c751459ff7495c3d071fc2d1970127d4ff69123d.gifON FIRE!
    Hat die 50 Punkte Marke beim Fussball EM Tippspiel 2021 geknackt
    150 Punkte | 50 Münzen

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Die Halbfinal-Teilnehmer stehen fest!

    Wir starten wieder eine ACG-Wette, dieses Mal um den künftigen Europa-Meister!

    Einsatz zur Teilnahme sind 100 Münzen!


    [bet='3'][/bet]


    Die Wette Ende mit dem Anpfiff des Spiels Italien gegen Spanien und wird nach dem Finale am 11. Juli ausgezahlt


    Achtung: Scheinbar lässt sich der Wett-Einsatz nicht über diese BB-Code Box eingeben. Bitte versucht es über https://anime-community-germany.de/bet-list/

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich weiß dass hat jetzt nichts mit der EM zu tun aber wie heißt es doch so schön nach der EM ist vor Olympia

    Der DFB hat heute den Kader für Olympia bekannt gegeben und der Kader klingt nicht schlecht

    Als Union Fan freue ich mich und finde es schade dass mit Kruse und Teuchert gleich 2 Spieler dabei sind aber so die Saison Vorbereitung verpassen aber so oft bekommt man so eine Chance auch wieder nicht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Das Tippspiel ist beendet und wir haben einen Champion!


    champion.png


    Hier die Top 10 zum Abschluss des Tippspiels:


    Platz Name Punkte
    1 Eclipse 84
    2 Shin 80
    3 Hirano-sama 79
    4 Alter Saber 76
    5 Keily 75
    Simitar 75
    7 Amun-Khan 71
    8 Freigeist 68
    9 BiscuitPhil28 67
    10 Ex4mp1e 65


    Längste "Winning-Streak" in der Vorrunde:


    10 Spiele in Folge richtig getippt:

    • Alter Saber
    • Eclipse
    • waltersen


    Beim Bonusspiel voll abräumen, das ist der große Traum. Hier die Hitlist eurer erzielten "8er":


    3x 8 Punkte

    • Eclipse
    • Hirano-sama
    • Shin


    2x 8 Punkte

    • Amun-Khan
    • Ginpachi-sensei
    • Katsu | Raeken
    • Keily
    • Simitar


    1x 8 Punkte

    • ~Kira~
    • Akihito
    • Alter Saber
    • BiscuitPhil28
    • Chimeru
    • Da loco
    • Ex4mp1e
    • Freigeist
    • James
    • Jeanne007
    • Reiko
    • Umibozu
    • waltersen


    Am Ende dieses Beitrags findet ihr eine PDF Datei mit dem detaillierten Punkteverlauf aller Teilnehmer!


    Nun würden wir euch gerne hier im Thread um euer Feedback bitten:

    • Wie hat euch die neue Übersichts-Seite mit den Spielpaarungen gefallen?
    • Wie hat euch die Darstellung in der Rangliste der Tipper über das Event gefallen?
    • Wie fandet ihr das ACG Fussball EM Tippspiel 2021?
    • Was könnte noch besser werden?


    Vielen Dank an alle Teilnehmer des Tippspiels!

  • Ich fand das Event top.

    Als jemand, der die EM null verfolgt hat, hatte man durch die Gestaltung trotzdem eine gute Übersicht und wusste wann man was tippen musste. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Die Übersichtsseite war super, viel besser, als sich durch die einzelnen Threads wühlen zu müssen.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob es so gut/sinnvoll ist, dass man sich die bisherigen Stimmen ansehen kann, bevor man selbst getippt hat. Nur dadurch konnte ich mir vor allem in den Vorrunden so ein Punktepolster aufbauen. Ich habe nämlich sehr wenig Ahnung von den Mannschaften... :ohonion:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Nur dadurch konnte ich mir vor allem in den Vorrunden so ein Punktepolster aufbauen. Ich habe nämlich sehr wenig Ahnung von den Mannschaften...

    Das machen wir, weil wir das ja auch auswerten müssen. Wir müssen da schon sehen wer was getippt hat, wäre sonst böd. Aber ja, viele haben natürlich das getippt was andere getippt haben, was aber natürlich auch strategisch dienlich sein kann. Wir müssen mal schauen ob wir das bei den kommenden EVents dieser Art irgendwie anders handhaben kann.


    Übrigens, liebe Eclipse, kam bei Loco (bei mir natürlich nicht!) zwischenzeitlich der Gedanke auf, das es schon blöd wäre, hättest du während der letzten Partien technische Probleme und könntest das Forum nicht betreten...^^


    Ich für meinen Teil möchte mich bei unserem lieben Loco bedanken, da er das Event dieses Mal ganz alleine betreut hat und mir dadurch viel Arbeit abgenommen hat!

  • Simitar ist es dann nicht eine Möglichkeit, wie bei den neuen Münz-Wetten den Einsatz/Tipp unwiderruflich zu machen und nur wer getippt hat, kann die Teilnehmer sehen? Du und Da Loco habt ja eh mitgetippt, hättet auf die Weise also auswerten können.


    Übrigens, liebe Eclipse, kam bei Loco (bei mir natürlich nicht!) zwischenzeitlich der Gedanke auf, das es schon blöd wäre, hättest du während der letzten Partien technische Probleme und könntest das Forum nicht betreten...^^

    Das wäre wirklich zu schade gewesen :keineahnung:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Immerhin Platz 7. Waren ja ein paar Spielausgänge dabei, die man so nicht erwartet hat. Gratulation an alle Gewinner. :)


    Ich war mit dem Event sehr zufrieden und würde mich über solche Tippspiele öfter freuen. Ich habe daher keine Verbesserungsvorschläge und nochmal einen großen Dank an Loco, der seine Zeit für das Event investiert hat.


    Gruß Amun-Khan

  • Simitar ist es dann nicht eine Möglichkeit, wie bei den neuen Münz-Wetten den Einsatz/Tipp unwiderruflich zu machen und nur wer getippt hat, kann die Teilnehmer sehen? Du und Da Loco habt ja eh mitgetippt, hättet auf die Weise also auswerten können.

    Wir haben die Umfarge immer so gestaltet, das die Teilnehmer recht frühzeitig abstimmen können und sich dann, wenn es die Situation gebietet (also wenn z.B. die Engländer in den vorangegangen Spielen keine Schwalben hinbekommen und besonders schlecht gespielt haben) noch umentscheiden können. Evtl. wäre es wirklich mal eine Überlegung die Stimmabgabe unwiderruflich zu machen, was allerdings damit einher ginge, dass man, wenn man auf bestimmte Spiele wartet, weniger Zeit hat sich zu entscheiden bzw. ggf. auch vergisst zu tippen. Ich denke aber schon das dies für künftige Events sinniger wäre.

  • Wie seht ihr das? 16

    1. Die anderen Teilnehmer sollten erst nach eigener (fixer) Stimmabgabe sichtbar sein (8) 50%
    2. Ich ändere oft meine Meinung und würde die Option vermissen, die Stimme ändern zu können (3) 19%
    3. Aus taktischen Gründen würde ich die Option vermissen, die Stimme ändern zu können (3) 19%
    4. Is mir egal, die spielen eh nie so wie ich tippe... (2) 13%

    Erstmal vielen Dank an alle, die schon Feedback gegeben haben :eo-beer:


    Dann werfen wir das Thema doch mal an die Wand:

    Zitat von ACG Tippspiel-Regeln

    Kann ich meinen Tipp nachträglich ändern? -> Ja, bis 15 Minuten vor Spielbeginn


    Meine Gedanken dazu:

    • Nutzt ihr die Option, die Tipps noch zu Ändern? z.B. bei verletzten Spielern oder England
    • Für einige mag es vielleicht sogar den strategischen Reiz ausmachen, dass man sich auf die Tipps der Anderen einstellen kann.
    • Die Teilnehmer der Umfragen unsichtbar zu machen wäre auch eine Option, allerdings hätte ich dann durch nötige Datenbankabfragen einen hohen Mehraufwand, daher möchte ich dies lieber ablehnen.
    • Umsetzbare Möglichkeit: Man könnte die Option aktivieren, dass man das Ergebnis erst nach Stimmabgabe sieht und der Tipp dann nicht mehr änderbar ist. Dann wüsste man aber auch schon wie die anderen getippt haben, der Spannungseffekt wäre nur kurz. Es bliebe das Risiko.

    Ich starte einfach mal eine Umfrage, hab ich momentan Übung drin ^^


    Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über euer Feedback! :win:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Wow, war ja doch noch mal spannend am Ende. Nach dem Tor von England dachte ich schon das wars mit dem zweiten Platz, aber dann hat sich Italien noch zurück gekämpft.

    Normalerweise hätte ich die EM gar nicht verfolgt, aber dieses Tippspiel hier hat sie dann doch für mich interessant gemacht und ich habe bei dem ein oder anderem Spiel mitgefiebert.


    Herzlichen Glückwunsch an Eclipse

    Danke an Da loco für die Mühe.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob es so gut/sinnvoll ist, dass man sich die bisherigen Stimmen ansehen kann, bevor man selbst getippt hat. Nur dadurch konnte ich mir vor allem in den Vorrunden so ein Punktepolster aufbauen.

    Das wäre auch das was ich am meisten bemängeln würde. Das hat mir auch oft geholfen eine Entscheidung zu treffen. Auf der anderen Seite hätte das aber jeder so machen können und oft lag die Mehrheit auch falsch.

    Ansonsten vielleicht noch die Punktevergabe. Am Ende fast nur noch Bonusspiele und generell einen Punkt pro richtigem Tipp bzw zwei in einem Bonusspiel. Da könnte man vielleicht noch mehr Variationen einbauen. Das vielleicht zwischendurch mal eine bestimmte Frage mehr Punkte bringt als die anderen. "Wann fällt die Entscheidung?" z.B. fand ich immer besonders schwer zu tippen.

    • Offizieller Beitrag

    Sollten die Top 10 Tipper nicht noch einen extra Award bekommen? :unsure:


    Wir haben den "Top 10 Tipper Award" dieses Mal so ausgelegt, dass ihn alle bekommen haben, die 50 Punkte oder mehr hatten.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png