O.
Polonaise oder Polynesien?
O.
Polonaise oder Polynesien?
Kein Schnee .
Natur pur.
Horrorfilme oder Actionfilme?

Geordnet nach Filmteilen
Erscheinungsdatum: 2009, 2011, 2015
Länge: 92 min., 91 min., 102 min.
Regie: Tom Six
Hauptdarsteller: Dieter Laser, Ashley C. Williams,
Ashlynn Yennie, Akihiro Kitamura, Laurence R. Harvey
Im Grundprinzip geht es um Folgendes. Die Idee eines menschlichen Tausendfüßers zu verwirklichen. Im ersten Film verfahren sich Lindsey und Jenny in einem Wald in Deutschland. Zu ihrem scheinbaren Glück finden sie dort etwas später ein Haus, welches von einem schweigsamen Mann bewohnt wird. Die unheimliche Art von ihm lässt die beiden misstrauisch werden. Zurecht. Denn ehe sie es sich versehen, finden sie sich als menschliche Versuchsobjekte im Labor des Doktor Joseph Heiter wieder, der seine Vorstellung eines zusammengebastelten Gliederfüßer, bestehend aus Menschen, wahr werden lassen will. Natürlich 100% medizinisch akkurat. Somit beginnt das Spiel ums Überleben.
Der zweite Film spielt in London. Martin Lomax, ein übergewichtiger asthmakranker Parkhauswächter, sieht sich während seiner Schicht den Film "The Human Centipede" an und ist davon so begeistert, dass er das Geschehen nachstellen will. Allerdings mit ein wenig mehr Menschen, als im ersten Film. Doch seine Mutter, die ihn abgrundtief hasst, funkt ihm dazwischen. Auch die Probleme mit seinem Psychiater machen ihm zu schaffen. Davon lässt er sich jedoch nicht abbringen und führt sein Vorhaben auf eigene Faust durch.
Der letzte Teil spielt in einem US-amerikanischen Gefängnis. Der Gefängnisdirektor Bill ist bekannt für seine Perversität und unmenschlichen Bestrafungen. Doch er sieht dies als notwendige Maßnahme, um den rebellischen Häftlingen Einhalt zu gebieten. Um sich endgültigen Respekt zu verschaffen lässt er sich von seinem Steuerberater Dwight dazu überreden, einen Tausendfüßer aus seinen Häftlingen zu machen. Die Idee basiert wieder auf den ersten beiden Filmen, die Dwight zuvor gesehen hatte. Folglich beginnt das größte chirurgische Massenexperiment in der Geschichte der Menschheit.
Meinung: Als Freund des Horror wollte ich mir diese Filme unbedingt ansehen. Durchweg kann man zu allen Teilen sagen, dass sie sehr pervers und ethisch nicht vertretbar sind. Zumal, ich nicht verstehe, was sich aus den daraus ergebenen medizinischen Erkenntnissen, für Vorteile für die Menschheit ergeben. Aber anscheinend, muss es einfach mal gemacht werden.
Der erste Film ist meiner Ansicht nach der Beste. Eine relativ ruhige, aber dennoch angespannte Stimmung herrscht dort, wobei der Druck am Ende gewaltig erhöht wird. Selbst die Jäger werden zu Gejagten und umgekehrt. Zudem hat der Film eine große Ähnlichkeit mit deutschen Krimis.
Der zweite Film ist die Ausgeburt der Hölle. Zwar ist er in Schwarzweiß gehalten, doch dort fließt das Blut literweise. Die extreme Brutalität und Beschimpfungen werden durch die Kameraperspektiven, welche eine Reality-Serie ähneln besonders deutlich, da man als Zuschauer näher an der Handlung zu sein scheint. Dieser Film ist die Krönung an allen Splatter-Filmen, die ich bisher sah und zeigt, wie man es überhaupt nicht medizinisch akkurat macht.
Der letzte Film ging von der Blutigkeit wieder einen Gang herunter. Doch das krankhafte Verhalten des Direktors macht den Teil dennoch abscheulich. Es ist nicht mal der Tausendfüßer, der hier im Fokus liegt, es ist Bill. Hier wird ein größenwahnsinniges Experiment ungeahnten Ausmaßes dargestellt.
Was ich sonst noch generell als tolle Idee betrachte ist, dass alle Filme untereinander verknüpft sind und als Idee für die nächste menschliche Collage hinhalten. Ebenso toll, dass fast immer die gleichen Schauspieler genommen wurden. Somit ist die Mannschaft eingespielt und der Erkennungswert ist für den Zuschauer größer.
Die Trilogie thront auf der Spitze der kranken Horrorfilme, wobei sie sich von ihrer Brutalität untereinander doch sehr unterscheiden. Wer ebenfalls auf Filme steht, die alle Regeln und Sitten brechen, ist hiermit sehr gut bedient.
Auch zu "Nagi no Asukara" erscheint am 22.02.2018 über "KSM Anime" das erste Volume auf DVD und Blu-ray. Beide über "Anime-Planet" vorbestellbar...
Oh mein Gott. Wie ist mir das nur entgangen?! Danke für den Hinweis.
Hier ein aktueller Trailer mit deutscher Synchronisation.
Sieht dazu immer noch gut aus und 1000mal besser als dieser halb CGI Schrott wie Blame, Berserk 16/17 oder Ajin.
Also ich fand bei Blame! die CGI-Animationen eigentlich sehr passend und war damit auch sehr zufrieden. Aber Recht kann ich dir trotzdem geben. Ich bin der Meinung, dieses 3-dimensionale beißt sich sehr mit Sachen, die nicht computeranimiert sind z.B. der Umgebung. Auch wenn sich Personen bewegen und der Schatten sich dazu so gleichmäßig verhält. Es wirkt irgendwie zu künstlich und passt mir nicht wirklich ins Gesamtbild. Allerdings stören mich manch halb animierte Serien und Filme gar nicht z.B. Ghost in the Shell (Innocence) oder Blood - The Last Vampire. Ich mutmaße, dass es an den dunkleren Farben liegt, die optisch das Ganze etwas verschwimmen lassen.
Zeichenstyl technisch halte ich alte Animes für besser und detailierter wie neu Animes, bei denen sich häufig auf das Wesentliche beschränkt wird und gerade der Background häufig einfach aufgefüllt wird
Ein gutes Beispiel (hoffe ich) habe ich hier. Perfect Blue zählt sich zwar noch zu den jüngeren Vertretern (kam erst 1997 heraus). Steht anderen Animes aber in Sachen Hintergrundgestaltung nichts nach.

Uhhh, was hasse ich mehr? Da es gerade aktuell ist, nehme ich Update-probleme (oder wie ich es nenne: Kackdate-probleme)
Schade das Showtek, in der heutigen Zeit, kein Hardstyle mehr produziert sondern nur noch diesen House/EDM shit.
Kann mich nur anschließen. Showtek war mir schließlich auch schon bekannt als ich noch EDM hörte. Eben weil sie EDM produzieren.
Nichts desto trotz wurden sie bei den Deqon 1. Legends 2017 geehrt und gefeiert.
Erfreulich, dass das Duo mit TNT im Jahr 2016 zusammenarbeitete und das Lied der Party Animals komplett neu gestaltete ^^
Nichts geht über Fanta!!!!!!!
Ferrero Rocher oder Merci?
3 / 10
Grüner.
Morgens putz munter sein oder lieber abends?
Was ich sehr interessant finde, ist dieses hier. Wobei ich nicht glaube, dass es aus einem Anime ist, sondern extra für das Lied gezeichnet und animiert wurde. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Und ein neueres, jedoch mit einer traurigen Hintergrundgeschichte.
Willkommen in der ACG. Wenn du Empfehlungen brauchst, zögere nicht und frage hier an:
Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY
Dir wird sicher gern geholfen. Ansonsten, was sind denn deine Lieblings-Musikrichtungen?
Hab noch viel Spaß hier.
Halllöle zurück. Willkommen in der ACG. Was hörst du denn gerne für Musik?
Ich hoffe, du hast noch viel Spaß im Forum.
7,5/10 Armer Ginpachi. Warte... soll ich dich überhaupt bemitleiden?
6/10 Agressionspotenzial steigt wohl.
Lesen. Wenn ich vorlese, weiß ich meist nie, was ich gerade vorgelesen habe.
Papierflieger oder Flummi?